Danke, wenn es nichts anderes gibt ohne Dimethicaone was mich anspricht, werde ich Liquid Silk Gloss kaufen. Das riecht in meiner Erinnerung recht gut.
Danke, wenn es nichts anderes gibt ohne Dimethicaone was mich anspricht, werde ich Liquid Silk Gloss kaufen. Das riecht in meiner Erinnerung recht gut.
Bitte gerne. Mir fällt gerade keins ein, das besser riecht. Die John Frieda Wunderkur (Sprühkur) riecht nicht kuschelig, sondern eher herb frisch und die Elvital (Loreal) Sprühkuren mag ich dufttechnisch (und auch sonst) irgendwie gar nicht.
Die riecht super, aber weils sone Silischleuder is nehm ich die nicht. Wasserlöslich sind die ja auch nicht, schon gar nicht Dimethiconol^^
Kennst du den Re Nutrition Duft? Süß und kuschelig ist der auf jeden Fall, da sind zwar Dimethicone drin aber was in der Gliss alles drin ist, wären Dimi's only ja das kleinere übel!
Die anderen die ich aus der drogerie so kenne riechen auch alle eher frisch, herb.. oder haben noch mehr silis...
Oder die Volumensprühkur von Balea die is silifrei und auch süß.. dafür is alk. denat an 3. stelle
thx, Re Nutrition gibt es angeblich nicht beim DM (hat eine Beauty ein paar Seiten davor gepostet) sondern beim Müllerund den werde ich jetzt meiden weil in den nächsten Tagen sehr viel los wird (Schulstart). Die Volumensprühkur will ich auch nicht
Ich möchte wieder Silikone probieren.
Ich werde wohl die von Gliss Kur kaufen..
War ich das? Ja, gibts beim Müller.
Wenn dir Silis nichts ausmachen, ist das Re-Nutrition vom Duft wirkl. das, was deiner Beschreibung am nähesten kommt.Ich kanns empfehlen.
![]()
@ malika
Hab ja auch nicht's gegenteiliges behauptet.
Nö die kann auch nicht's, hab's aber so verstanden das es zur Beduftung dienen soll..
Ich hab's so verstanden, dass es schon ein bissel was machen soll mit den Haaren. Wenn es nur zur Beduftung sein soll, würde ich mir lieber ein schönes Parfum in die Haare sprühen![]()
Ja Cocos, du warst das
ursprünglich habe ich nach einem Spray mit Amodimenthicone und gutem Duft gesucht. Der sollte als Schutz, "Pflege" und als Haarparfum dienen. Nach ~ 3 Jahren silifrei will ich wieder Abwechslung :D
Aber weil es bis jetzt keine Vorschläge ohne nicht wasserlöslichn Silikonen gekommen ist, die mich ansprechen, werde ich mir eines mit Dimenthicone,.. kaufen.
Hab mich gerade überwunden (husthust --> Gewissen) eine Dimenthicone haltige Bodylotion in die Spitzen zu schmieren![]()
@ Malika
Also ich oute mich, ich hab so einiges nur weil's toll riecht
Ist für mich aber was ganz anderes als nen Parfüm, sicher nicht zuletzt weil Parfüm austrocknet ... und Haare für mich nach iwelchen tollen Produkten riechen sollten und nicht nach Parfüm... aber naja typisch Junkie würd ich sagen
Mein HG Spray is übrigens das TiGi Love Peace and the Planet Totally Beachin
Aber das is ja kein DM Produkt... dafür ist kein Alk drin, nur PEG-Dimethicone und zum Hauptbestand Aloe, dicht gefolgt von Kokoswasser usw....![]()
![]()
![]()
Das von Tigi hatte mal ein Ex-Friseur bei mir verwendet, aber gekauft habe ich es nie. Stimmt, das ist auch gut, aber gibt's halt nicht in der Drogerie![]()
Ich sprühe mir auch nicht täglich Parfum in die Haare, aber zu einem besonderen Anlass schon mal. Da trocknet auch nichts aus, wenn ich nicht gerade Unmengen reinsprühe (mache ich eh nicht, will ja nicht riechen wie eine Parfümerie). Von manchen Marken gibt es ja sogar spezielles Haarparfum, das wohl die Haare weniger belasten soll.
Halloo :)
Wollte mal fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit dem Balea Nachtkur Repair Sprühzeugs gemacht hat... Will mir das schon seit Monaten kaufen, eigentlich nur wegen den Amo´s aber getraut hab ich mich bisher nicht, daher wollt ich hier mal so herumfragen, ob die die es mal getestet haben berichten können, ob es gut ist oder nicht ^^
Ich find die Wirkung gut aber der geruch ist nicht meins.
Ist auch eher unspektakulär, die Inci sind halt gut und ich benutz es auch wirklich nur Nachts, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag sowieso wasche. Dann sprüh ich viel rein, verklebt nicht's, die Haare sind weich aber trotzdem gekräftigt...
@ Malika
Wie hat dir der Geruch von dem TiGi Spray gefallen ?
Ich sprühs mir halt auf die Hand und knete das dann in den Ansatz, damit erziel ich nochmal n ganz anderes Ergebnis als wenn ich's einfach so aufsprühe![]()
Ich hab mich spontan für die L'Oreal Nutri Gloss Pflegespray entschieden (Pinke Serie). Auf meiner Flasche steht "neu" drauf und sie riecht mMn süßlich. Außerdem ist nur Amodimenthicone enthaltenIch bin zufrieden.
Die kostet 3.79€. Ich habe aber nur 2.59€ bezahlt, wegen Bipacard Rabatt (Ö)
Das Glatt-Seidig Pflegespray hat auch nur Amos ;) wenn ich mich nicht irre.
Ich hab die Elvital Sprays immer für 1,99 bekommen glaub ich.
Aber das Glatt-Seidig riecht eher dezenter find ich.
ich hab das glatt-seidig und find das von den bisher getesteten elvital-sprays am besten.. hatte nutri-gloss, anti-schädigung und rep&fülle... das glatt-seidig pflegt meine haare am besten und beschwert (bei mir) im gegensatz zu den anderen sprays überhaupt nicht![]()
@ Chocoholic
In der Balea sind auch nur Amos drin und klar geht es auch für zwischendurch
Ich sag : Balea
Oder eben Elvital Glatt+Seidig, ebenso Amos![]()
Ich hab von der Nutri Gloss echt fast nichts gutes gehört, also ich meine wenn ich etwas kaufe versuch ich bissl von der Allgemeinheit auszugehen weil natürlich nicht's für jeden gut ist. Aber beim Nutri Gloss hatte selbst ich keinen Anreiz und das will schon was heissen, weil ich außer diesem und dem Color alle anderen 4 Pflegesprays von Elvital hatte
Die Besten Inci hat aber Nivea & Balea finde ich.![]()
Der nutri gloss hat bei mir gepflegt wie pures Wasser- nämlich gar nicht. Hatte einfach null effekt
Habs dann meiner Schwester vermacht, die ist allerdings zufrieden
Schließe mich special creation an, nivea und balea haben die besten incis, meine lieblings sind aber schon seit Monaten Loreal renutrtion und rep&fülle![]()
Es gibt Nivea Diamond Gloss & Blonde Gloss. Sie haben beide gute Incis, aber die Diamond kann ich nicht empfehlen.
Null Glanz u. null Wirkung.![]()
Ich hab die Blonde Gloss trotz braunem Haar (is ja nichts drin, was für Brünett nicht auch gut wäre..)
Jedenfalls pflegt Sie bei mir gut und meine Haare glänzen auch, nicht übermässig sondern normal... Der Geruch ist halt eher herb, den von Balea Repair mag ich nicht, irgendwie seifig oder so. Aber da gibts jetzt ein neues Volumen+Struktur Spray da sind die Inci sogar noch n Tick besser für meinen Geschmack![]()
Ich habe von Elvital Glatt & Seidig, Anti Schädigung, Rep. & Fülle, Nutri Glanz
und Renutrition ausprobiert.
Mir gefällt davon mit Abstand das Glatt & Seidig am wenigsten.
Alle anderen sind klasse
Ich sprühe je nach Duftlaune mal dieses oder jenes...
Die beiden Nivea Sprays haben bei mir leider keine großartige Wirkung.
Dafür bin ich total begeistert vom Balea Prof. Volumen & Struktur Spray
Bei dem Spray sind Incis & Wirkung toll!
Ich habe tatsächlich das Gefühl es verbessert die Haarstruktur, die
Haare glänzen und lassen sich gut kämmen.
@ Cocos
Haare sind halt anders... man müsste meinen Sie haben ein Gehirn.Ich kenn auch wenige die Elvital Anti Schädigung oder Nutri Gloss mögen und Dunkelfee findet die gut, was ich so gar nicht verstehen kann
Ich mag das Nivea, das Elvital Glatt+Seidig, Balea prof aber auch... bei mir konnte dafür das Anti-Schädigung von Elvital gaaar nix.
Ja, deswegen hab ich ja mit dazugeschrieben, dass ihre wohl anders sind.
Viell. sieht jeder das Spray auch anders. Durchs Licht etc. Bei einem glänzt es, beim anderen nicht.![]()
Aber es kann auch an der Struktur liegen, ja.![]()
Ouh... die Produkte kommen bei allen ja sehr unterschiedlich an ^^
Also Nivea würd ich mir glaube ich auch nicht kaufen, ist mMn etwas zu teuer :)
Jetzt weiß ich aber nicht, falls Elvital würd ich glaub ich Rep. & Fülle oder Glatt und Seidig nehmen, und bei Balea kommt jetz auch noch volume und Strucktur hinzu, davon bin ich auch extreems angefixt , das macht die Sache noch komplizierter x) Bei dem wünschte ich echt das da Amos drinne wären ...Hat den noch jemand Balea Repairnachtkurzeugs??
![]()
Also bei mir glänzen Sie definitiv, in jedem Licht. Ich bin da ja so extrem empfindlich. Meine haare müssen immer glänzen und zwar richtig, alles andere womit das nicht geht, wird immer gnadenlos rausgeworfen
Glaub die Glänzen einfach wenn Sie haben was Sie wollen, egal ob Glanzprodukt oder nicht - so ist das jedenfalls bei mir. Die Volumenspülung macht mir kein Volumen, aber super Glanz und FeuchtigkeitIch glaub, ich glaub bald gar nix mehr was auf der Packung steht
![]()
@ chocoholic.
Bei dem Nivea kommt es drauf an wo man das kauft, meins hat 4,45€ gekostet, bei Müller, bei Schlecker glaube sogar 6,95€ oO
Magst du denn glitschiges Gefühl? Das macht auf jeden Fall das Rep&Fülle am meisten![]()