hallo beautys
habe mir vor kurzem den neuen satinstyler colour von braun gekauft. mit 60 euro war er der teuerste lockenstab im sortiment. die verkäuferin meinte aber, dass dieser die haare überhaupt nicht schädigt, das wäre der einzige, der die haare nicht kaputt macht, weil er so speziell beschichtet ist. wurde auch von stiftung warentest empfohlen.
inzwischen habe ich gesehen, dass es bei online shops den lockenstab viel günstiger gegeben hätte und ob ich das glauben soll, dass er die haare überhaupt nicht schädigt?
jedenfalls konnte ichs kaum erwarten mir damit locken zu zaubern. ich habe vor der anwendung haarschaum von got to be verwendet und von loreal den hitzeschutz hot curls.
nachdem ich beides in den haaren hatten, fühlten sie sich total klebrig an. habe dann strähnchen um strähnchen aufgewickelt und ca. 15 sek. den stab im haar gelassen, ihn vorsichtig rausgezogen und die haare dann am kopf festgesteckt um auskühlen zu lassen.
als ich fertig war und die locken von den spangen befreite, bin ich mir ein bisschen mit den fingern durch die haare gefahren (statt zu kämmen) und mit einmal grob durchfahren war schon fast alles wieder glatt, lediglich ein leichter schwung und vereinzelte wellen blieb erhalten
was hab ich denn falsch gemacht? oder sind die produkte die ich verwendete nicht so ideal? bin ich mit dem stab evtl. nicht lange genug im haar geblieben?
ich habe ca. bhv lange, glatte, dünne und platte haare....
einmal liess ich die haare offen, aber nach spätestens 2 h konnte man nichtmal mehr erahnen, dass ich fast 1h mit dem lockenstab im bad stand. deshalb suche ich auch ideen für einfache hochsteckfrisuren. habe bis jetzt nur ausprobiert mit einer krebsspange alle haare hochzuklemmen und dann die spitzen so über die spange fallen zu lassen. hochgesteckt hielten die wellen etwas besser.
viel haarspray hab ich natürlich auch verwendet
bin also auf eure ideen und tips und erfahrungen gespannt