Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    Richtiger Umgang mit Lockenstab - Styling und Frisuren Typs

    hallo beautys

    habe mir vor kurzem den neuen satinstyler colour von braun gekauft. mit 60 euro war er der teuerste lockenstab im sortiment. die verkäuferin meinte aber, dass dieser die haare überhaupt nicht schädigt, das wäre der einzige, der die haare nicht kaputt macht, weil er so speziell beschichtet ist. wurde auch von stiftung warentest empfohlen.
    inzwischen habe ich gesehen, dass es bei online shops den lockenstab viel günstiger gegeben hätte und ob ich das glauben soll, dass er die haare überhaupt nicht schädigt?

    jedenfalls konnte ichs kaum erwarten mir damit locken zu zaubern. ich habe vor der anwendung haarschaum von got to be verwendet und von loreal den hitzeschutz hot curls.
    nachdem ich beides in den haaren hatten, fühlten sie sich total klebrig an. habe dann strähnchen um strähnchen aufgewickelt und ca. 15 sek. den stab im haar gelassen, ihn vorsichtig rausgezogen und die haare dann am kopf festgesteckt um auskühlen zu lassen.
    als ich fertig war und die locken von den spangen befreite, bin ich mir ein bisschen mit den fingern durch die haare gefahren (statt zu kämmen) und mit einmal grob durchfahren war schon fast alles wieder glatt, lediglich ein leichter schwung und vereinzelte wellen blieb erhalten

    was hab ich denn falsch gemacht? oder sind die produkte die ich verwendete nicht so ideal? bin ich mit dem stab evtl. nicht lange genug im haar geblieben?
    ich habe ca. bhv lange, glatte, dünne und platte haare....

    einmal liess ich die haare offen, aber nach spätestens 2 h konnte man nichtmal mehr erahnen, dass ich fast 1h mit dem lockenstab im bad stand. deshalb suche ich auch ideen für einfache hochsteckfrisuren. habe bis jetzt nur ausprobiert mit einer krebsspange alle haare hochzuklemmen und dann die spitzen so über die spange fallen zu lassen. hochgesteckt hielten die wellen etwas besser.
    viel haarspray hab ich natürlich auch verwendet

    bin also auf eure ideen und tips und erfahrungen gespannt
    ---Schnäppchenjägerin---

  2. #2
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Richtiger Umgang mit Lockenstab - Styling und Frisuren Typs

    Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    hallo beautys

    habe mir vor kurzem den neuen satinstyler colour von braun gekauft. mit 60 euro war er der teuerste lockenstab im sortiment. die verkäuferin meinte aber, dass dieser die haare überhaupt nicht schädigt, das wäre der einzige, der die haare nicht kaputt macht, weil er so speziell beschichtet ist. wurde auch von stiftung warentest empfohlen.
    inzwischen habe ich gesehen, dass es bei online shops den lockenstab viel günstiger gegeben hätte und ob ich das glauben soll, dass er die haare überhaupt nicht schädigt?

    jedenfalls konnte ichs kaum erwarten mir damit locken zu zaubern. ich habe vor der anwendung haarschaum von got to be verwendet und von loreal den hitzeschutz hot curls.
    nachdem ich beides in den haaren hatten, fühlten sie sich total klebrig an. habe dann strähnchen um strähnchen aufgewickelt und ca. 15 sek. den stab im haar gelassen, ihn vorsichtig rausgezogen und die haare dann am kopf festgesteckt um auskühlen zu lassen.
    als ich fertig war und die locken von den spangen befreite, bin ich mir ein bisschen mit den fingern durch die haare gefahren (statt zu kämmen) und mit einmal grob durchfahren war schon fast alles wieder glatt, lediglich ein leichter schwung und vereinzelte wellen blieb erhalten

    was hab ich denn falsch gemacht? oder sind die produkte die ich verwendete nicht so ideal? bin ich mit dem stab evtl. nicht lange genug im haar geblieben?
    ich habe ca. bhv lange, glatte, dünne und platte haare....

    einmal liess ich die haare offen, aber nach spätestens 2 h konnte man nichtmal mehr erahnen, dass ich fast 1h mit dem lockenstab im bad stand. deshalb suche ich auch ideen für einfache hochsteckfrisuren. habe bis jetzt nur ausprobiert mit einer krebsspange alle haare hochzuklemmen und dann die spitzen so über die spange fallen zu lassen. hochgesteckt hielten die wellen etwas besser.
    viel haarspray hab ich natürlich auch verwendet

    bin also auf eure ideen und tips und erfahrungen gespannt


    es kommt auch auf die größe des lockenstabs an, besser gesagt, auf den durchmesser.
    welchen hat denn dein lockenstab? (je größer der durchmesser des stabs, desto größer werden die locken und desto länger muss man den stab im haar lassen)

    zu den produkten: wenn du einen guten schaumfestiger hast (wie zB den von got2be, den nehme ich auch), ist das meiner meinung nach besser als dieses "hot curls" (hatte ich auch mal, war NUR klebrig). den gibst du ins feuchte haar und wenn die haare dann trocken sind, kannst du sie bearbeiten.

    auch ist es noch ganz sinnvoll (aber mühsam) nachdem du den lockenstab entfernst, wickler (so plastikdinger, gibts überall billig zu kaufen) einzudrehen, und etwas (!) haarspray aufzutragen.
    erst wenn die haare ganz kalt sind, wickler entfernen - das hält bei mir dann länger.

    ich hätte gerne so einen lockenstab, wie die gute frau im video (gibts aber nur in USA, müsste man also dort bestellen grmpf*)http://www.youtube.com/user/iloveger...35/X3iW1J4E7R8



    PS: JEDER lockenstab schädigt das haar in irgendeiner weise, da er sehr sehr sehr heiß wird. (deiner mag vielleicht ein minimum des schadens durch die beschichtung weniger anrichten, aber das meiste schadest du den haaren einfach durch die große hitze)

  3. #3
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Richtiger Umgang mit Lockenstab - Styling und Frisuren Typs

    also mein lockenstab ist ein etwas dickerer, als die meisten modelle waren. den durchmesser weiss ich aber nicht. also müsste ich ihn wohl etwas länger in den haaren lassen, wäre ca. 30 sek ok, oder ist das zu lange?
    ich denke auf hot curls werde ich auch verzichten, es ist soo klebrig und ich kanns auch nicht gut gleichmässig verteilen. muss mich nach was anderem rumschauen.
    ---Schnäppchenjägerin---

  4. #4
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Richtiger Umgang mit Lockenstab - Styling und Frisuren Typs

    Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    also mein lockenstab ist ein etwas dickerer, als die meisten modelle waren. den durchmesser weiss ich aber nicht. also müsste ich ihn wohl etwas länger in den haaren lassen, wäre ca. 30 sek ok, oder ist das zu lange?
    ich denke auf hot curls werde ich auch verzichten, es ist soo klebrig und ich kanns auch nicht gut gleichmässig verteilen. muss mich nach was anderem rumschauen.
    ich habe gehört, dass man diese dicken lockenstäbe sogar 30 sek - 1 minute im haar lassen muss, damit man was von den locken sieht!

    wenn es nicht klappt, kannst du auch mal heizwickler probieren (dazu gibt es einen thread hier)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.