Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 97
    Fortgeschritten Avatar von Kex

AW: Hoher Absatz bei großen Frauen-wie findet Ihr das?

Ich bin 1,77/1,78m groß... Und trage auch gerne mal sehr hohe Schuhe. Mein höchsten haben 14cm Absatz mit Plateau.
    Meine Schwägerin in spe ist süße 1,52m groß. Und sie beneidet mich immer darum, dass ich in flachen Schuhen nicht übersehen werde und nicht so gestaucht (ihre Worte) wirke. Meine Biker Boots enden knapp unter der Mitte meiner Waden, bei ihr sind das fast schon kniehohe Schuhe.
    Ich hab was das Verhältnis von Sohlenlänge-Absatz-Beinlänge angeht auch mit Schuhgröße 41 selten Probleme. An mir wirkt rein optisch eh alles unter 7cm nicht wie ein "hoher Absatz" auf Grund der Größenverhältnisse.
    Ich werde zwar öfter mal schief angesehen (von beiden Geschlechtern) wenn ich mit 1,90m durch die Gegend spaziere, aber das stört mich nicht.
    Eine Bekannte von mir ist 1,85m groß und ihr liebstes Paar Ausgehschuhe hebt sie auf 2m Körpergröße an. Mein Liebster ist "nur" 1,85m groß, ich bin öfter mal gleichgroß oder größer. Ihm gefallen meine Schuhe zwar meistens nicht, aber nicht weil ich dann größer bin sondern wegen der Optik. Hohe Absätze sind einfach nicht sein Fall.

Ich kann nur jeder großen Frau empfehlen sich mal an 10-12cm Absatz zu versuchen. Ist super

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Äh ja. Würdest du dich dann auf meinem Gips verewigen, falls ich mal solche Absätze ausprobieren sollte?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich unterzeichne dann nicht sondern mal nen Stiletto-Pump drauf, oki?

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von Kex Beitrag anzeigen
    Ich bin 1,77/1,78m groß... Und trage auch gerne mal sehr hohe Schuhe. Mein höchsten haben 14cm Absatz mit Plateau.
    14cm Absatz ginge selbst mit Plateau bei meiner SG (34) allenfalls als Ballettheel

34? Hui, das stell ich mir noch schwieriger vor als meine 41 (wenn mir ein Schuh mal zu klein/eng ist kann ich ja meist nicht auf 42 ausweichen) Meine oben erwähnte Schwägerin in spe hat 35, die ist auch öfter mal aufgeschmissen. Wie groß bist du denn?

(wenn ich die 35er Schuhe manchmal neben meine stell komm ich mir immer vor wie ein Riesentrampel. Der Unterschied ist sooo krass, vor allem wenn meine flachen Boots neben ihren hohen Stiefeln stehen)

Pumps & Co. kann ich nur in Spezialgeschäften kaufen, zu horrenden Preisen. SG 35 ist mir meist zu groß, bei offenen Schuhen brauch ich nur SG 33

SG 34 ist selbst bei Frauen ~1,60m ungewöhnlich. Ungefähr so wie bei Frauen ~1,80m SG 44 *seufz*

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Die Absatzhöhe ist bei weitem nicht so wichtig wie die Art des Absatzes.

3cm können m.M unbequemer sein als 13. Platteau bzw. Keilabsätze sind für mich wirklich alltagstauglich und recht angenehm während ich mit Stilettos schon meine Schwierigkeiten habe. Oder Pfennigabsätze (wobei die mir auch von der Optik überhaupt nicht gefallen).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar

Oh wie beneide ich Euch alle, die Ihr auf hohen Absätzen gehen könnt! Mein letztes Erlebnis im Schuhgeschäft - ehe ich endgültig aufgegeben habe: ich kam nicht einmal vom Probierstühlchen zum Spiegel, bin nur verkrampft dagestanden ehe ich wieder auf den Sessel zurückgeplumpst bin und habe daher auch keine Ahnung, wie ich damit ausgesehen hätte. Dafür tröste ich mich mit einer ähh... ausufernden Sammlung von Ballerinas, Mokassins, Budapester Schnürschuhen, .... Ein paar Paar mit ca. 5 cm Absätzen hab ich schon, aber die kommen auch recht selten zum Einsatz.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Kex Beitrag anzeigen
    Ich unterzeichne dann nicht sondern mal nen Stiletto-Pump drauf, oki?
    Aber ich will rote Pumps!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

An alle die mit Absätzen nicht zurecht kommen: versucht es mal mit ein paar verschiedenen Modellen, am Besten auch etwas teurere.

Ich kann in Deichmann-Heels nichtmal gradeaus gehen, mal abgesehen davon, dass mir nach 10 min die Füße höllisch wehtun.

Teurere Schuhe sind auch meistens von der Passform und Balancierung viel besser - wobei man nicht verallgemeinern darf. Buffalo-HH sind meiner Meinung nach Schrott obwohl die Meisten von denen über 100€ kosten. Meine Lieblings-Stiefel mit 13cm Pfennigabsatz waren von 35€ auf 10€ reduziert und damit übersteh ich eine ganze Nacht

Aber prinzipiell würde ich schon sagen, dass teurere Schuhe schmerzfreier und einfacher zu tragen sind.

sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich bin 173 cm gross und finde mich mit Absätzen einfach scheusslich, ich komme mir vor wie ein Pferd, oder wie ne Transe :).
    Mir gefällt es nicht. Klar kann niemand etwas für seine Grösse, aber ich möchte da snicht noch künstlich verlängern. Darum beneide ich manchmal kleinere Frauen, die schicke Heels anziehen können. Ich sehe damit aus wie ne Giraffe.
    1,73m ist doch gar nicht wirklich groß, ich würde eher sagen: durchschnittlich. Bin auch 1,73m und trage selbst gern mal höhere Absätze, sodass ich dann so um die 1,82m bin. Hat auch was für sich. Ist ja auch nicht so, als wenn man dann für ungewöhnlich groß gehalten würde. In Amerika, da wär das ne andere Sache, aber hier...
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

Inventar

ich bin ja auch 1.85 m und liebe meine Größe. Aber alles was höher als 3 cm-Absätze hat, geht für mich gar nicht. Man muss auf High Heels laufen können, ich würde nicht mal bis zur Tür kommen. Das hängt auch mit Gewöhnung zusammen. Kleinere Frauen, die schon recht jung begonnen haben, hohe Schuhe zu tragen, haben kein Problem mit 15 cm Absätzen. Mit meiner Größe fehlt aber die Gewöhnung total. Und für "mal tragen" reicht es nicht mehr, da wäre zu anstrengend und letztendlich auch zu gefährlich. Ich hab schwache Bänder, das ginge eh schon mal nicht. Und wenn ich ehrlich bin - 2 m groß will ich dann doch nicht sein
    Annlee

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Die Absatzhöhe ist bei weitem nicht so wichtig wie die Art des Absatzes.

3cm können m.M unbequemer sein als 13. Platteau bzw. Keilabsätze sind für mich wirklich alltagstauglich und recht angenehm während ich mit Stilettos schon meine Schwierigkeiten habe. Oder Pfennigabsätze (wobei die mir auch von der Optik überhaupt nicht gefallen).
    Das kann ich so unterschreiben!

High Heels sind auch nicht unbedingt mein Ding, ich kann zwar damit laufen, aber ich trage sie nur zu bestimmten Gelegenheiten. Ansonsten habe ich mittlerweile meine Liebe zu Wedges entdeckt, in allen Variationen und Höhen.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Simsalabim Avatar von hexe

Ich würde gerne mal zu gewissen Anlässen Pumps tragen aber
    bei schmalen Füßen mit rechts Gr. 42 u. links Gr. 41 ist das einfach unmöglich.

Bin schon froh, wenn ich einen Riemchenpumps finde, der halbwegs ordentlich passen

Hurz ! Avatar von morena

Und wenn du mit Einlagen arbeitest? Bringt aber wahrscheinlich auch nicht viel, eine ganze Schuhgröße kannst du mit einer Einlage wohl nicht ausgleichen.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

@Hexe: Kennst Du diese Tauschbörse für Menschen mit unterschiedlichen Schuhgrößen?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal zu gewissen Anlässen Pumps tragen aber
    bei schmalen Füßen mit rechts Gr. 42 u. links Gr. 41 ist das einfach unmöglich.

Bin schon froh, wenn ich einen Riemchenpumps finde, der halbwegs ordentlich passen
    Ach, Pumps ohne Riemchen kann ich mit einheitlicher Größe und normal breiten Füßen auch nicht tragen - ich rutsch immer raus, es sei denn, ich trage die Schuhe eine Größe zu klein. Hängt wohl von der Fuß- und Schuhform ab, denke ich?
    Macht nix, Riemchenpumps sind doch auch hübsch!

(ich trage mit meinen 1,60m übrigens überwiegend flache Schuhe. Hohe Schuhe sehen toll aus, egal bei welcher Körpergröße, solang frau drin laufen kann - aber für den Alltag hab ich gern bequeme und gesunde Schuhe.)