Ich bin 1,77/1,78m groß... Und trage auch gerne mal sehr hohe Schuhe. Mein höchsten haben 14cm Absatz mit Plateau.
Meine Schwägerin in spe ist süße 1,52m groß. Und sie beneidet mich immer darum, dass ich in flachen Schuhen nicht übersehen werde und nicht so gestaucht (ihre Worte) wirke. Meine Biker Boots enden knapp unter der Mitte meiner Waden, bei ihr sind das fast schon kniehohe Schuhe.
Ich hab was das Verhältnis von Sohlenlänge-Absatz-Beinlänge angeht auch mit Schuhgröße 41 selten Probleme. An mir wirkt rein optisch eh alles unter 7cm nicht wie ein "hoher Absatz" auf Grund der Größenverhältnisse.
Ich werde zwar öfter mal schief angesehen (von beiden Geschlechtern) wenn ich mit 1,90m durch die Gegend spaziere, aber das stört mich nicht.
Eine Bekannte von mir ist 1,85m groß und ihr liebstes Paar Ausgehschuhe hebt sie auf 2m Körpergröße an. Mein Liebster ist "nur" 1,85m groß, ich bin öfter mal gleichgroß oder größer. Ihm gefallen meine Schuhe zwar meistens nicht, aber nicht weil ich dann größer bin sondern wegen der Optik. Hohe Absätze sind einfach nicht sein Fall.
Ich kann nur jeder großen Frau empfehlen sich mal an 10-12cm Absatz zu versuchen. Ist super![]()