Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Der feines-Haar-Produkt-Favoriten-Thread

Hallo,
    ich habe schon viele Berichte im Haarpflegeforum gelesen und viele Tipps abholen können. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass viele von Euch eher dickes (vielleicht auch mehr oder weniger strapaziertes oder poröses) Haar haben oder sogar Naturlocken oder trockenes Haar. Da ich feines, am Ansatz schnell fettendes Haar (in den Längen zwar strapaziert) habe, kann ich viele Sachen gar nicht anwenden (reichhaltige Kuren, Öl in den Haaren). Vieles ist mir zu reichhaltig, trotz strapazierter Längen.

Deswegen wollte ich mal so ein Thema eröffnet, indem Mädels mit eher feinen Haar ihre Favoriten-Pflegeprodukte "anpreisen" können, wenn ich darf. Heilige Grals für feines Haar sozuagen. Selbstverständlich können auch "Dickhaarige" Tipps abgeben für uns Feinhaarige. Ach, ihr kennt auch doch viel besser aus, deswegen kam mir mal so die Idee.

Ich bin sehr gespannt und hoffe, es wird eine lange Liste. Denn manchmal muss man einfach mal wieder neue Produkte ausprobieren und vielleicht entdeckt man ja hierdurch ein endlich langersehntes Produkt, welches funzt.

Was meint Ihr?

Julia

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Re: Der feines-Haar-Produkt-Favoriten-Thread

hey der thread ist eine tolle idee

ich habe auch ganz ganz dünne & kraftlose haare, die längen auch leicht strapaziert
    und bisher einfach noch nicht das ideale shampoo + condi + etc etc gefunden!

Freigeist Avatar von Franzi

Ich habe schon oft gehört, man soll das Haar mit Bier nachspülen, das soll scheinbar richtig viel volumen geben.

LG

Pr!ncess Avatar von Lisann

Im NK-Bereich haben mir bisher die Neobio-Shampoos gut gefallen (vor allem Apfel). Nach dem Haare waschen wirken die Haare irgendwie etwas voluminöser, gepflegt und glänzend. Meistens benötige ich danach nicht mal eine Spülung oder Kur für die Längen.

Mein NK-Favorit in Sachen Spülung, auch bei feinem Haar: Sante Brilliant ! Sie ist zwar reichhaltig, aber meine Haare fühlen sich danach trotzdem nicht beschwert oder zugekleistert an.

Aus dem KK-Bereich kann ich für feines Haar von GlissKur den Volumenschaum für feines Haar empfehlen - wirkt pflegend für die Längen und funktioniert bei mir hervorragend, egal ob ich das Haar danach nur föhne, lufttrocknen lasse (wie meistens) oder auf Wickler drehe ! Die Shampoos, Spülungen usw. von GlissKur kann ich allerdings überhaupt nicht empfehlen, da mein feines Haar danach zu überpflegt wirkt.
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Dani
    Besucher

Ich habe auch sehr feine Haare und finde das Neobio Apfel Shampoo einfach klasse
    Habe damit sehr viel mehr Volumen als sonst. Außerdem mag ich noch sehr gerne das Logona Bier Honig Shampoo und das Sante Henna Volume Shampoo. Ach und das FMK Bergamotte Shampoo habe ich noch vergessen. Alle machen bei mir ein schönes Volumen wovon ich früher nur träumen konnte.
    Sante Brilliant Care kann ich auch nur empfehlen und Neobio Henna Balsam +. Macht bei mir in trockenen Haaren auch ein sehr schönes Volumen.

LG

[ Geändert von Dani am 09.05.2005 17:14 ]

Besucher

So, jetzt habe ich selber noch gar nichts über meine Lieblinge gesagt.

Bevor ich mich hier informiert habe und auf NK gestoßen bin, hatte ich immer Lifetex volume shampoo im Gebrauch. War eigentlich ganz in Ordnung (nicht zuviel Pflege, bleibt auch noch in meinem Badezimmer bis auf weiteres).

Das Alverde Shampoo Bio Olive und die AloeHibiskus-Spülung waren nichts für mich. Zu strähnig, zu fettig sah ich aus.

Auf das Nebio Shampoo und Spülung für feines Haar aus Honig bin ich auch gestoßen - habe mich aber noch nicht getraut, weil Honig drin ist. Igitt, Honig in den Haaren? Mir hat es schon gereicht, als mein Vater letztens ´nen Glas Honig in der Küche hat fallen lassen.

Das Wellments Bamboo Pflegepray war auch ganz in Ordnung - wirklich mehr Volumen nach dem Trocknen, werde ich mir nochmal holen.

Bis auf Lifetex (erst mal stehen lassen) wollte ich nämlich alle KK-Produkte aus meinem Bad entfernen, auf jeden Fall die mit Silikon.

Trotzdem die Probiererei geht weiter....

Danke bisher

Julia

Experte Avatar von vipera

Hm. Also im NK-Bereich kann ich nicht so viel berichten. Lavaerde soll eigentlich ganz gut sein bei feinen Haaren, weil's den Haaren mehr Griffigkeit gibt. Ich bin damit aber leider nicht so klar gekommen.

Bei der KK fand ich das böse Panthene für feine Haare ganz gut. Ich hatte das 2 in 1. Das ist jetzt aber endlich leer geworden.

the last zyklop Avatar von Elena

Auf Lavaerde hat meine Kopfhaut ganz reagiert. Mit Juckreiz, Schuppen, Rötungen....

Inventar Avatar von talina

Ich habe auch feines Haar u. mein absoluter Favorit ist Sante Brillant Care Spülung.
    Meine Haare glänzen wie lange nicht mehr, sind weder beschwert, noch zu "fluffig"
    Ich freue mich, dass ich die durch euch gefunden habe
    LG
    talina
    Allerdings- was für dem einem gut ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein

ich glaube, morgen muss ich mal wieder in die stadt

ich hab mir mal das NEOBIO apfel shampoo & die hochgelobte sante brillant spülung notiert....

Inventar Avatar von talina

Aretia schrieb:

ich glaube, morgen muss ich mal wieder in die stadt

ich hab mir mal das NEOBIO apfel shampoo & die hochgelobte sante brillant spülung notiert....

Bitte unbedingt Erfahrungsbericht

mach ich auf jeden fall !!!

Ihr bösen bösen Anfixer. Ich glaub ich muss mir die Sante Spühlung auch noch holen, bevor ich weggehe. Naja, und damit die Ärmsten im Bioladen nicht nur ein Produkt für mich bestellen müssen (hab da immer so ein schlechtes Gewissen), werde ich wohl noch das Sante Henna-Shampoo nehmen Ich doofer Junkie, ich!

Besucher

Mh, hat auch noch jemand Vorschläge für Leave-In für feines Haar? Ich denke da an

- Logona Sprühconditioner
    - Wellments Instant Care Sprüchzeugs
    - Wellments BAMBOO Pflegespray

Ich habe die Testberichte schon gelesen. Es gibt auch einen ganz interessanten Thread "Wellments Pflege und So" hier. Die Sachen habe ich auch schon im Super-Bio-markt entdeckt. Nur noch nicht gekauft. Außer Bamboo. Aber Pflegespray beschweren die Haare ja noch weniger als Spülung, deswegen wäre das ja eine gute Alternative.

Also, ich bin eher der Nicht-gerne-Ausspül-Typ.

Aber die Sante Spülung muss ich trotzdem haben. Ich kauf doch so gerne ein. Als wenn es keine anderen Hobby gibt, ne echt.

Dani
    Besucher

Hi Aliud,

als Leave In kann ich dir den Neobio Henna Balsam Plus empfehlen.
    Beschwert meine feinen Haare überhaupt nicht und sie sind damit schön gepflegt.
    Den Logona Condi mochten meine Haare überhaupt nicht, hat sie total beschwert und sie hingen wie Spaghetti von meinem Kopf Das gleiche habe ich mit dem Wellments Bamboo Activating Spray erlebt. Einmal benutzt und nie wieder kann ich nur sagen. Habe beide Produkte getauscht. Aber das muss ja bei deinen Haaren nicht auch so sein.
    Ich würde dir noch die Sanoll Haarspitzen Tagescreme als guten Leave In empfehlen. Habe dazu auch einen TB geschrieben.

LG

Manu
    Besucher

Ich habe auch super feines Haar und leider auch nicht gerade viele davon.
    Nach jahrelangem ausprobieren bin ich jetzt seit einem Jahr bei Korres gelandet.
    Ich hatte zwischendurch mal 4 Wochen NK ausprobiert, aber meine Haare kommen damit überhaupt nicht zurecht. Sie werden trocken und strohig.
    Von Korres nehme ich das Sonnenblumenshampoo für getöntes Haar. Es pflegt ein bischen, aber nicht zuviel, sodas die Haare nicht schwer werden.
    Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich jeden morgen meine Haare wasche.
    Kur oder Spülung brauche ich bei dem Korres Shampoo nicht.

LG Manu

Dani schrieb:
    Den Logona Condi mochten meine Haare überhaupt nicht, hat sie total beschwert und sie hingen wie Spaghetti von meinem Kopf
    Wie unterschiedlich die Haare sind. Bei mir funktioniert der sehr gut. Hast du vielleicht etwas viel genommen?

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Mein Shampoo-Liebling ist das Rosmarin-Shampoo von Weleda.

Ich mag zwar auch das Bier-Honig von Logona, aber da brauche ich in den Längen eine Spülung. Irgendwie verklettet dieses Shampoo meine Haare.

Ansonsten verwende ich auch den Logona-Sprühconditioner.

Bei KK habe ich von Guhl das Bier-Volumen-Shampoo sehr gut gefunden.

stimpy
    Besucher

Ich find die Spülung von Sante auch klasse. Ich nehm sie allerdings nicht nach jedem Haare waschen, weil sie sonst wirklich zu beschwert wären, sondern nur einmal die Woche und ausschließlich in den Längen.

Ich hab sehr feines Haar und extrem empfindliche Kopfhaut. Bis jetzt hab ich noch keinen Haarschaum oder Volumenspray über einen längeren Zeitraum richtig gut vertragen. Die Kopfhaut schuppte und juckte von den konventionellen Sachen. Sante Haarschaum ist ok, aber richtig Volumen bringt der auch nicht.
    Gibts da vielleicht was besseres im NK-Bereich?

wie ist eigentlich das logona seidenglanz haarspray ?

das lächelt mich schon die ganze zeit so an

aber falls es die haare zu sehr beschwert ist es ja nix für mich ... und um es einfach so mal auszuprobieren ist es mir dann doch bissl zu teuer ...

Forengöttin Avatar von Lauressa

Aus der Ecke der KK Fraktion kann ich zu Lóreal raten. Dieses lila Volumenshampoo. Das gibt wirklich Volumen, aber die Plegeleistung lässt zu wünschen übrig. In die Längen sollte man ab und an eine andere Spülung/Kur geben.

Vor dem Sante-Shampoo stand ich schon so oft, nur war es mir bisher immer zu teuer. Aber nach euren Erfahrungen juckt es mich schon wieder in den Fingern mal bei DM vorbei zuschaun

Gibt es Neobio nur im Reformhaus? Das würde mich auch noch interessieren

Ich habe auch mal gelesen, dass eine Anwendung mit farblosem Henna die Haare dicker aussehen lässt. Das Henna soll sich wie ein Stützkorsett um die Haare legen . Hat das jemand mal ausprobiert? Kann man das auch bei chemisch beandelten haaren machen oder werden die dann grün

BJ-Einsteiger Avatar von mrs.darcy

Hallo Aretia!

Benutze das Haarspray seit einiger Zeit, finde jedoch, dass es kaum Halt gibt und auch nicht besonders viel Glanz (wie der Name verspricht).

Mein GöGa sagt immer: "hier stinkts nach Pferd" wenn er nach dem Einsprühen ins Bad kommt!??????

Konnte dir das jetzt helfen ?

Dani
    Besucher

@vipera
    Ich habe den Condi erst auf meine Handflächen gesprüht und dann in den Haaren verteilt. Half alles nix, dieses Spray beschwert meine Haare total. Anscheinend mögen meine Haare keine Sprühcondis

@Aretia
    Ich hatte das Logona Seidenglanz Haarspray und es hat meine feinen Haare leider total beschwert. Habe es auch so probiert wie mit dem Condi von Logona. Erst etwas auf die Handflächen gesprüht und dann ins Haar geknetet. Leider mit dem Erfolg das meine Haare wie Spaghetti vom Kopf hingen
    Aber vielleicht ist das ja was für deine Haare

LG

@ darcy & dani

danke für die warnungen ... dann werd ich das zeug lieber doch nich testen, war mir eh bissl zu teuer.... und wenns dann auch noch nichmal gut riecht & beschwert...

dann lieber nicht...

gut dass man hier alles fragen kann

Dani
    Besucher

Aretia, teste es doch trotzdem einmal. Kannst es doch verkaufen oder tauschen falls es dir nicht gefällt. Es muss nicht sein das es nichts für deine Haare ist. Außerdem finde ich persönlich das dieses Haarspray sogar sehr gut riecht und auch schönen Glanz gibt
    Einfach mal testen, nicht NUR auf andere Meinungen hören

LG

[ Geändert von Dani am 10.05.2005 16:30 ]

mhh, mal sehen, vielleicht kann ich es irgendwann mal ertauschen oder so....

Experte Avatar von Miranda

Hallo

Also ich versuche ja gerade auf NK umzusteigen und bin da gerade am austesten.

Sante Henna Volume Shampoo kann ich irgendwie nicht empfehlen. Danach hingen meine Haare strähnig runter. :leidernein: Und ich habe 2 Flaschen davon hier stehen.
    Aber benutzen werde ich ihn nicht mehr.

Heute habe ich meine Haare mit Lavera Balsam Shampoo Brunnenkresse & Calula (oder so....) gewaschen und sie waren weder flufflig noch schwer, also genau richtig.
    Und es stinkt auch nicht so nach Bier.

Den Sante Schaumfestiger kann ich bis jetzt weder empfehlen noch schlecht machen.. Irgendwie bewirkt der bei mir gar nichts.. Die Haare riechen nur danach, aber ansonsten sind sie genauso, als wenn ich gar nichts rein mache. Und das ist ja nun nicht Sinn der Sache.
    Ich muss mal gucken, ob das an der Dosierung liegt oder bei mir allgemein nichts bringt.

KK-mäßig hatte ich vorher simples Schauma Shampoo vom Lidl und mein eigentlicher heiliger Grahl "Drei Wetter taft - Volumen Haarspray" und den entsprechenden Schaumfestiger.

Ich hoffe ja, dass das Haarspray im NK-Bereich ähnlich brauchbar ist.. Ansonsten muss ich wohl mal gucken, ob ich da nicht Kompromisse eingeh und das taft nur benutze, wenn ich die Haare offen trage.. Allerdings rutschen sie ohne Schaumfestiger und Haarspray aus den Haargummies.
    Also ich wär froh, wenn ihr dies bezüglich noch Tipps hättet.

Lieber Gruß,
    krümelchen

[ Geändert von krümelchen am 10.05.2005 20:15 ]

Allwissend Avatar von Deey

Hallo,

ich benutze seit ca. 2 Monaten Sante Henna Volume, und ich habe wirklich mega volumen. So viel Volumen dass ich mich nichtmal aus dem Haus traue, deshalb muss ich abens Waschen und drauf schlafen... Am nächsten Tag sieht's super aus und die Haare fettigen nicht schnell nach.

Meine Schwägerin hat ganz dünne und leblos hängende Haare. Ich habe ihr das Shampoo empfohlen und sie hat jetzt glaube ich so 4 mal mehr Volumen wie vorher (vorher war nix da )

Ich bin damit super zufrieden (abgesehen vom ALS). Will noch das Bergamotte Shampoo probieren
    Deey

Dani
    Besucher

Deey
    Mir geht es genauso mit dem Sante Henna Volume.
    Einfach nur genial das Shampoo
    FMK kann ich dir nur empfehlen

LG

Allwissend Avatar von Deey

Dani und kann's kaum erwarten es zu probieren
    Deey

Forengöttin Avatar von Lauressa

Uihhh vier mal mehr Volumen...
    *Auchhabenwill*

Hmm und der Dm liegt morgen sogar auf meinem Weg....Ich glaub da muss ich einfach mal kurz reinschaun

BJ-Einsteiger

Ich kann mich nur zum x-ten Mal wiederholen:
    der Hit für mein feines, leicht naturgwelltes Haar ist nach wie vor bloodymarys selbstgemachtes Shampoo (mach es allerdings ohne Seidenprotein). Rezept steht im Handmade unterforum (bin zu blöd und zu ungeduldig zum Verlinken, sorry )
    Macht die Haare schön luftig, griffig, und frisierwillig.
    LG,
    Diana

aaaaalsoooooo,
    heute morgen hab ich zum ersten mal meine haare mit dem
    *neobio apfel shampoo
    * der sante brillant care spülung gewaschen!!!

das shampoo hat erstaunlich gut geschäumt, hatte ja schon Null-Schaum erwartet....
    nach dem ausspülen waren die haare schon so ok, dass ich EVENTUELL hätte nichtmal einen Condi gebraucht...

aber logisch - musste ja testen - hab ich danach noch den sante condi auf die längen aufgetragen, einwirken lassen während ich mich eingeseift hab
    beim ausspülen, waren die haare dann ganz ganz weich, genau wie bei KK-condi finde ich...

jetzt, trocken:
    haare glänzen ganz schön, sind gut kämmbar, nur am oberkopf stehen irgendwie so ein paar kleine haare ab, das sieht irgendwie seltsam aus und mehr volumen kann ich bisher auch noch nich erkennen....

aber alles in allem kann ich sagen:
    Versuch geglückt *freufreufreufreu*

Besucher

ein ganz toller volumen festiger ist der bierfestiger von guhl der ist absolut empfehlenswert, ich benutze ihn schon sehr lang. gibt echt ein großes volumen an die haare. den sollte man bei volumenwunsch wirklich ausprobieren!

@goni

Was ist das für ein Festiger? Ist es ein Schaum?

Besucher

nein vipera, den festiger gibt es in einer kleinen flasche, der ist ganz flüssig aber man kommt ewig damit aus. ich hab einen testbericht dazu geschrieben! den kannst ja mal lesen!
    da ist auch ein bild mit der flasche drauf zu sehen.

Experte Avatar von Leni

Meine langen Haare sind fein und fetten schnell nach, ich wasche sie jeden Tag. Mit dem Sante Henna Volume bin ich sehr zufrieden, mit dem Logona Bier und Honig auch, die Sante brilliant Care kann ich auch nur empfehlen . Bei dem Neobio henna balsam bin ich mir noch nicht sicher, habe ihn noch nicht so lange ausprobiert, aber den Duft finde ich nicht soo toll... Das FMK Bergamotte habe ich auch, ich finde es zwar schön pflegend aber es ist für meine haare zu pflegend, sie fetten nach einem dreiviertel tag nach, finde ich sehr schade, das Shampoo riecht nämlich himmlisch

Lg, Leni

kiciu
    Besucher

AW: Der feines-Haar-Produkt-Favoriten-Thread

was ich ja suuuuuper gerne nehme ist logona bier honig und abwechselnd guhl bier shampoo

gibt es den bierfestiger von guhl eigentlich nicht mehr??? ich find den nüscht
    kann man nich einfach bier pur nach dem waschen in die haare sprühen?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von kiciu
    was ich ja suuuuuper gerne nehme ist logona bier honig und abwechselnd guhl bier shampoo
    Das Logona Bier & Honig mag ich auch total gerne, nehme dazu abwechselnd noch das Sante Henna Volumen und das Logona Haselnuss.

kann man nich einfach bier pur nach dem waschen in die haare sprühen?
    Man kann!! Ich weiß, dass meine Mama das früher ab und zu gemacht hat wenn ihr Haarspray leer war.

Bier festigt wohl enorm. Habe es jedoch noch nicht probiert. Ich steh da eher auf Honig für die Festigung und für das Volumen.

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich hab das mal ausprobiert mit dem bier (hab auch ziemlich feine haare). extrem viel volumen oder festigung hatte ich davon eigentlich nicht - aber die haare haben sich dicker angefühlt und total toll gegelänzt! ein versuch lohnt sich da auf jeden fall. der geruch verfliegt auch schnell...
    ich hab auch das neobio apfel shampoo und die sante haarspülung. aber ich find die beiden produkte in kombination leider . einzeln, also mit einem anderen shampoo oder einem anderen condi find ich sie ganz gut, aber zusammen