Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Schöneblume
    Besucher

Schädigung der Hautbarriere- was tun?

Was ist das überhaupt - weiß das vielleicht jemand? Und was kann man dagegen tun?
    Hintergrund: Meine Haut im Gesicht rötet sich in letzter Zeit extrem leicht. Außerdem habe ich am Unterbauch einen trockenen Fleck, der manchmal juckt - aber sonst nicht auffällig ist. Hängt das eventuell damit zusammen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Blume

Pauline
    Besucher

AW: Schädigung der Hautbarriere- was tun?

Roter Fleck am Unterbauch? Nähe Knopf oder Reissverschluss der Jeans? Nickelallergie?

Rötunge im Gesicht? Zu raue Pflege? Sanft, möglichst sanft und mild pflegen.

shuga
    Besucher

dieser trockene fleck am unterbauch... könnte das ein anzeichen für eine eventuelle hautkrankheit sein?
    ich frage nur, weil meine schwiegermutter schuppenflechte hat (ziemlich ausgeprägt), ihr sohn (also mein mann) hat das auch, aber bei ihm zeigt sich das nur alle paar monate mal in form eines kleinen fleckchens an bauch, beinen oder armen.
    hast du in letzter zeit vlt viel stress?
    wünsche dir auf jeden fall schnelle besserung!

Schöneblume
    Besucher

Vielen Dank, Ihr Lieben!
    Also, es ist nicht in Nähe eines Reissverschlusses, überhaupt nicht.
    Und eigentlich sollte ich damit natürlich zum Hautarzt gehen. Aber wie das immer so ist... Schuppenflechte wurde jedenfalls noch nie bei mir diagnostiziert, aber viel Psycho-Stress, das stimmt leider.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Du sagst es: Hautarzt. Es könnte alles sein, von Unverträglichkeiten über zu scharfe Pflege bis hin zu allergischen Reaktionen - herausfinden wird das nur ein Dermatologe.

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich hatte über eine längere Zeit kleine trockene Stellen im Gesicht - stressbedingt. Habe eine fettige Salbe draufgetan, hat sehr gut geholfen,wurde schnell besser und war bald ganz weg. Bin damit auch zum Hautarzt gegangen :)