Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    einfach schoen
    Besucher

AW: Haltbarkeit von Kosmetik

Also, meine mascara wird auch alle 3 monate ausgetauscht, vor allem sind wir doch fast alle schuldig mir dem pumpen, oder? ich weiss man soll es nicht amchen, aber so sehr man sich ans nicht pumpen der burste haelt, irgendwann geschieht es doch. (Bei mir immer wenn man mich beim schminken stoert!)
    Und da kommt luft samt bakterien sehr wohl in die mascara, also wechseln, vor klumpung.

Beim Lidschatten bin ich nicht so genau, wenn den deckel nicht gebrochen ist, ist gut.
    Lippenstift ist schon sonne sache. Ich trage ihn nicht immer mit pinsel auf, daher schon bakterien am lippenstift, aber ich nehme alkoholisiertes Gesichtswasser und wisch drueber. (Ich weiss, nicht so gut wie 70%alkohole, aber ich brauche nicht so oft den alkohol, so das er in der flache eh verfliegt), also dachte cih bester so wie gar nicht.

Meine Pinsel werden gewaschen und nur ich benutze sie!!!!!!
    Meine Maedels haben ihre eigenen.

ICh wuerde erhoffen das beim visagisten die pinsel dann abends in den sterilisator gesteckt werden, oder wenn im geschaeft selbst, aus dem sterilisator vor der behandlung genommen werden.
    heutzutage sind diese dinger nicht mehr teuer, und schnell in der anwendung.

friseure muessen ihre schere und kaemme auch uebr den tag desinfizieren, und da haben sie auch son ding. anders sollte es bei kosmetikerinnen und visagisten auch nicht sein. meine ich.

lg
    einfach schoen

Fortgeschritten Avatar von Meerjungfrauchen

Zitat Zitat von bluesbabe Beitrag anzeigen
    Also für den reinen Privatgebrauch sehe ich das nicht soooo eng. Ich achte halt darauf, dass meine Kosmetikprodukte immer relativ "sauber" sind, also nicht großartig ein einem Töpfchen rummatschen und dann gleich mit dem selben Finger/Pinsel etc. ins nächste. Eine gewisse Grundhygiene sollte schon da sein finde ich. Wasche mir aber auch vor und nach dem Schminken die Hände.
    Aber großartig viel desinfizieren glaube ich nicht, dass das das unbedingt nötig erscheint.
    genau so mach ichs auch.
    Ich tausch auch nicht alle Vierteljahr meine Mascara aus, sondern dann, wenn sie sich nicht mehr gut auftragen lässt. Eine aufzubrauchen hab ich noch nie geschafft.
    Ich hab lange in ner Hautklinik gearbeitet. Man verdient nicht schlecht an Leuten, die sich überzogener Sauberkeit hingeben.
    Erst lachen die Produzenten von diversen Putz-, Reinigungs & sonstwas Mittelchen, danach die Dermatologen.
    Wobei ich natürlich nicht unterstelle, dass hier jemand seinen Lippie in Klorix badet.
    Ich persönlich käme auch nie auf den Gedanken meine e/s zu desinfizieren. das erscheint mir echt überzogen.
    Übrigens hilft Alkohol recht gut gegen Viren, bei Baktis kommts drauf an. Aber alleine die benötigte Einwirkzeit würde meinen e/s wahrlich nicht sehr gut bekommen.

(Kas Zwischenfragen im Thread find ich übrigens sehr folgerichtig)

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Mascara verwende ich höchsten 5-6 Monate, dann entsorge ich sie. Meistens erledigt sie dann ihren Dienst auch nicht mehr so toll, dass mir das Wegschmeißen nicht so schwer fällt

Lippies und Lipglosse schmeiß ich weg, wenn sie die Konsistenz ändern der komisch riechen. Hab letztens erst einen Schwung weggeschmissen. (das hält mich vom Neukaufen ab ).

Lidschatten, Rouges oder Puder hab ich bisher keins weggeschmissen. Die halten ja recht lange und solange sie nicht eklig aussehen, benutz ich sie auch weiter. Ich desinfiziere sie auch nicht und hatte bisher keine Probleme.

Meine Pinsel werden regelmäßig gereinigt, besonders mein Foundation Pinsel.

Joah, also ich entsorge meine Sachen nach Gefühl und nicht nachdem, was hinten auf der Verpackung steht.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

evolisa
    Besucher

hab auch irgendwo mal gelesen, dass sachen mit viel puder (also puder kompakt und lose, lidschatten etc.) nie verfallen, zumindest dann nicht, wenn kein wasser drankommt. also werf ich die sachen nicht weg.
    pinsel sowieso nicht, die reinige ich.
    kajal verfällt glaub ich auch nie, den kann man ja immer wieder anspitzen.
    mascara wird bei mir alle paar monate entsorgt, deswegen hab ich meistens auch nur so 2-3 stück.
    foundation hält glaub auch nur 12 monate, deswegen hab ich ja nur eine.
    ein lippenstift ist bei mir nicht nie schlecht geworden ... allerdings hab ich angst um meine glosse, hab sehr viele und möchte nicht, dass sie kippen ... aber ich denk, wenn sie net zu oft benutzt werde geht das noch.
    deos verfallen glaub auch nie, genau wie shampoos und duschgele.
    nagellacke halten auch lange und selbst wenn sie mal fäden ziehen kann man sie ja verdünnen. kann mir einer von euch sagen, wo ich so einen verdünner her bekomme?

außerdem kommt es ja immer auf die lagerung an. ich lage alle meine sachen in meinem alten kleiderschrank. der ist in meinem zimmer udn dort ist es dunkel und trocken. kühl ist es dort in der regel auch nur diesen sommer war es ja im juli so heiß und dort oeben waren es ein paar wochen lang über 20 grad. hoffe, dass das net schlimm war

Ella3
    Besucher

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    kann mir einer von euch sagen, wo ich so einen verdünner her bekomme?
    Von P2 gibt es einen. Nicht im normalen Regal, sondern bei den Hand-/Fuß-/Nagelpflegesachen von P2 .

evolisa
    Besucher

danke x)

wieviel kostet der? falls du es zufällig weißt x)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

evolisa, ich würde meine Glosse eher regelmäßig benutzen als sie zu sehr zu schonen. Ich musste schon einiges wegwerfen weil es nach Jahren gekippt oder eingetrocknet ist. Die meisten Lippies und Glosse halten aber ein paar Jahre.

Der Lackverdünner kostet ca. 1,65 €.

evolisa
    Besucher

das ist ja gut, wenn sie einige jahre halten ... woran erkenn ich eig wenn ein gloss gekippt ist? ist mir ja zum glück noch nie passiert, mir ist nur einmal ein nagellack streifig geworden.

danke für die info mit dem preis, werd morgen mal danaach schauen

Also meine stanken, sie rochen stechend und ranzig und britzelten auf der Lippe

evolisa
    Besucher

oje ... wie alt waren die da ungefähr? also ich denk mal die lagerung spielt da shcon ne große rolle ... wenn ein lippenstift zb immer im auto liegt und viel sonne abbekommt ist das sicher eher kontraprodutiv

So alt waren die garnicht. Die Essence Glosse(die 5 years Dinger) vielleicht 8 Monate, eins war 2 Jahre alt (sweet temptation LE) und wie alt das eine von Mac war weiß ich nicht (vermutlich um die 3 Jahre oder mehr- vermutlich wars deswegen ein Goodie). Die meisten sind vor Ablauf MHD gekippt.

evolisa
    Besucher

ahhh hoffentlich passiert mir das niemals ich liebe alle meine glosse x)

wenns doch nur nen trick gäbe, dass was nie schlecht wird x)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Einiges hält aber auch länger als das MHD, z.B. bei Foundations habe ich festgestellt, dass sie geöffnet locker viel länger als 12 Monate packen. Ich hatte mal eine von Lancome (mein damaliger HG, nur für "gut" aufgespart und ansonsten in den Kühlschrank gelegt ), die hat geöffnet 8 Jahre durchgehalten

Auch Lippies halten mal länger, mal kürzer. Manch einer ist nach einem Jahr ranzig, ich habe aber auch (gebrauchte!) Lippies hier, die sind bereits 11 Jahre alt und einwandfrei

Mascaras trocknen leider sehr schnell ein, selbst ungeöffnet ist nach einigen Monaten leider Schluss. Deshalb kaufe ich da auch nicht so viel auf Vorrat.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

evolisa
    Besucher

selbst ungeöffnet? wow ... ich hab hier noch eine seit 2 monaten eingeschweißt rumliegen ...

kann irgendwie net verstehn, warum man sich 23432 mascaras kauft, wenn sie doch alle nach monaten schon eintrocknen, naja ok, das bürstchen kann man ja noch benutzen ...

Meine Laune...
    Blah

Mir fällt immer wieder auf, dass es vor allem Essence Glosse sind, die schnell kippen Manche Mac Lipglosse sind echt steinalt und immer noch gut. Aber von Essence hat noch keiner 24 Monate überstanden

Fortgeschritten Avatar von Kn0ppi

ui ui ui wenn ich dass hier lese muss ich heute abend mal schnell meine 2 Mascara kontrollieren. Die habe ich nun schon 3 Monate und zum wegschmeißen waren die zu Teuer.
    Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat

Gesperrt

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Einiges hält aber auch länger als das MHD, z.B. bei Foundations habe ich festgestellt, dass sie geöffnet locker viel länger als 12 Monate packen. Ich hatte mal eine von Lancome (mein damaliger HG, nur für "gut" aufgespart und ansonsten in den Kühlschrank gelegt ), die hat geöffnet 8 Jahre durchgehalten

Auch Lippies halten mal länger, mal kürzer. Manch einer ist nach einem Jahr ranzig, ich habe aber auch (gebrauchte!) Lippies hier, die sind bereits 11 Jahre alt und einwandfrei

Mascaras trocknen leider sehr schnell ein, selbst ungeöffnet ist nach einigen Monaten leider Schluss. Deshalb kaufe ich da auch nicht so viel auf Vorrat.
    Kann dir da nur zustimmen ich hab eine sehr sehr große Foundation Sammlung und bin froh das die Foundations länger als die angegebenen 12 Monate durchhalten , sonst müsst ich echt viele wegwerfen .
    Ich denke es kommt auch immer drauf an wie man die Produkte lagert .

Ich hab hier auch Lippis die teilweise schon 10 Jahre alt sind und die noch nicht ranzig sind .

Ja die Erfahrung mit der Wimperntusche hab ich gerade gemacht und ich werd mir nie mehr soviel Wimperntuschen anschaffen .

selbst ungeöffnet? wow ... ich hab hier noch eine seit 2 monaten eingeschweißt rumliegen ...

kann irgendwie net verstehn, warum man sich 23432 mascaras kauft, wenn sie doch alle nach monaten schon eintrocknen, naja ok, das bürstchen kann man ja noch benutzen ...
    Ich hatte hier auch 50 geöffnete Wimperntuschen rumfliegen,aber nun zu deiner Frage wieso man soviele Wimperntuschen kauft . Ich wollte einfach die Wimperntusche für mich finden weil ich lange Zeit nicht zufrieden war mit meiner Wimperntusche ,also hab ich immer wieder neue gekauft und getestet aber war nie wirklich zufrieden also wieder ne neue und testen .
    Jetzt hab ich meine 5 HG Wimperntuschen gefunden und hab aber versucht soviele und so gut wie möglich die anderen Wimperntuschen unter meinen HG Wimperntuschen aufzubrauchen bevor sie eingetrocknet sind .

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Mir fällt immer wieder auf, dass es vor allem Essence Glosse sind, die schnell kippen Manche Mac Lipglosse sind echt steinalt und immer noch gut. Aber von Essence hat noch keiner 24 Monate überstanden
    Echt? das mit den Essence Glossen kann ich gar nicht bestätigen ,ich hab hier teilweise bestimmt 5 Jahre alte Essence Glosse rumfliegen die alle noch top in Schuss sind ,aber wie bereits bei den Foundations geschrieben kommts halt auch immer auf die Lagerung an , ich lagere zB. Lippenstifte und Glosse immer im Kühlschrank,hab mir auf dem Flohmarkt günstig so nen Mini Kühlschrank gekauft und darin lagern das ganze Jahr meine Lippenprodukte ,und im Sommer kommen meine Foundations in den normalen Kühlschrank .

evolisa
    Besucher

das mit den mascaras hab ich auch schon hinter mir x) 20 stück hatte ich heir rumfliegen, bis ich endlich meien hgs gefunden habe^^

Gesperrt

das mit den mascaras hab ich auch schon hinter mir x) 20 stück hatte ich heir rumfliegen, bis ich endlich meien hgs gefunden habe^^
    Aber jetzt hab ich meine 5 HG´s die ich immer wieder nachkaufen werde und bei denen ich auch weis das meine Wimpern toll aussehen werden .
    Brauch gerade noch die letzten 6 nicht HG`s Mascaras auf bis ich endlich meine erste HG Mascara anbrechen darf .
    Ich hab mir geschworen von meinen HG´s immer nur 1 bis maximal 2 Wimperntuschen gleichzeitig offen zu haben .
    Und wenn ich doch mal ne Tusche testen will die neu auf dem Markt ist dann aber nur wenn ich 1HG Mascara aufgebraucht hab und nur noch 1 HG Mascara in Benutzung ist und dann auch nur 1 neue Tusche kaufen zum testen.
    Das passiert mir nie wieder das ich soviel offene Mascaras habe und so viele Mascaras wegwerfen muss weil eingetrocknet oder gekippt .

evolisa
    Besucher

joa das geht schon ganz schön ins geld x)

Meine Laune...
    Blah

Ja, gut, im Kühlschrank liegen sie bei mir nicht.
    Aber trotzdem ist es sehr auffällig, dass die von Essence alle schlecht werden und meine Macies nicht

Gesperrt

Ja, gut, im Kühlschrank liegen sie bei mir nicht.
    Aber trotzdem ist es sehr auffällig, dass die von Essence alle schlecht werden und meine Macies nicht
    Keine Ahnung,Lipglosse sind eine der wenigen Dinge die ich von MAC nicht besitze, von daher kann ich nichts zur Haltbarkeit sagen .

Meine Laune...
    Blah

Was lernen wir daraus? Aufbrauchen, aufbrauchen, aufbrauchen

Aber kanns trotzdem nicht lassen neue zu kaufen

Gesperrt

Was lernen wir daraus? Aufbrauchen, aufbrauchen, aufbrauchen

Aber kanns trotzdem nicht lassen neue zu kaufen
    Wem sagst du das .

evolisa
    Besucher

teufelskreis

Das kann ich nur bedingt bestätigen: gerade Macglosse sind bekannt dafür, dass sie schneller kippen als welche von anderen Marken.

Es gibt überall schwarze Schafe: ich hab alte von Essence und Mac, die schon 3 Jahre auf dem Buckel haben und welche, die es nichtmal bis dahin geschafft haben. Deshalb brauch ich nur noch Glosse auf weil "aufsparen" in dem Bereich nix bringt.

Meine Laune...
    Blah

Ich versuch auch meinen Glossbestand zu reduzieren und ordentlich aufzubrauchen. Ich versuch mich auch zurückzuhalten, wenn ich meine, wieder Glosse kaufen zu müssen. Gerade bei Essence.

Bringt mir ja nichts, wenn ich sie halbvoll wegschmeißen muss

evolisa
    Besucher

*schieb*

mitlerweile hab ich, da ich mich schon einige jahre mit beauty beschäftige, meine eigenen erfahrungen gesammelt bezüglich der haltbarkeit:

mascaras: werden spätestens nach 6 monaten entsorgt, bei mir meistens schon viel früher, da sie eher austrocknen. ich habe auch nie mehr als 5 stück hier rumliegen. dasselbe gilt für eyeliner/gelliner, diese werden spätestens nach nem halben jahr entsorgt.

foundation/concealer/mousse-lidschatten oder mousse/flüssig blushes:
    habe ich auch nur sehr wenig in der kategorie in besitz/gebrauch, da sie meiner erfahrung nach, nach 12 monaten anfangen ranzig zu werden. meistens wird es aber schon vorher leer. bei guter lagerung können sie aber durchaus noch weitaus länger haltbar sein.

kajalstifte/lipliner/augenbrauenstifte/brauenpuder/puderlidschatten/puderrouges/gesichtspuder/puderhighlighter o.ä.: sind ewig haltbar, solang an die puderprodukte kein wasser kommt und sie mit sauberen fingern oder bestensfalls pinseln aufgetragen werden. die stifte können angespitzt werden.

lipglosse: wird einer ständig benutzt und wird oft ständigen temparaturschwankungen ausgesetzt, kippt er bei mir bereits nach einem jahr. ansonsten sind sie bei guter lagerung locker 2 jahre oder länger haltbar.
    besser nicht im auto aufbewahren, das ist gift für sie.

lippenstifte: das gleiche gilt wie für lipglosse, nur sind lippenstifte meist länger haltbar.

nagellacke: sind ewig haltbar, sie werden nur lediglich mit der zeit streifig und lassen sich schlecht auftragen. ein paar tropfen nagellackverdünner kann da abhilfe schaffen.

parfum: sind meist um die 2 jahre haltbar. mir ist letztens einer gekippt trotz guter lagerung, der war aber schon 3 jahre alt.

lidschattenbases: werden meist nach 12 monaten ranzig

bodylotion/gesichtscremes/duschgel/shampoo/spülung/kur o.ä.: wird meist nicht länger als 12 monate verwendet.

augencremes und ampullen (benutze zwar keine, aber ist bekannt) sollen nicht länger als 3 monate verwendet werden.

deo: fast ewig haltbar

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

hab beim aufräumen ein paar gesichtsmasken gefunden, leider steht kein ablaufdatum drauf.
    kann ich irgendwie erkennen, ob die noch gut sind?
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

evolisa
    Besucher

also mit gesichtsmasken wäre ich vorsichtig. kannst ja mal aufmachen und schauen, ob sich die konsistenz verändert hat oder der geruch schlecht geworden ist. ansonsten würd ich mir nichts ins gesicht geben, was älter als ein jahr ist, hätte zuviel angst pickel zu bekommen

Meine Laune...
    Angelic

danke , konsistenz+geruch ist unverändert, (sind so einzeln verpackte), da ich aber wirklich gaar keine ahnung hab, wie lang die schon rumfliegen patsch ich mir das zeugs lieber nur auf die füße - da kann nix schlimmes passieren.

evolisa
    Besucher

hätt ich auch so gehandhabt.

Experte Avatar von KrimiMimi

Ich habe immer mal wieder festgestellt, dass Kajals auch ranzig werden können. Es waren relativ alte Stifte, aber absolute HGs und das Anspitzen hat den Gerucht nicht verändert. Ich denke, da sind auch irgendwelche Öle drin, die irgendwann umkippen
    Oder hattet ihr noch nie einen ranzigen Kajal?
    Lieben Gruß KrimiMimi

Meine Laune...
    Angelic

nein, kajal ist mir noch keiner ranzig geworden.
    wie hast du gemerkt, dass er nicht mehr gut ist?

evolisa
    Besucher

bei mir auch noch nie passiert ... *grübel*

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Ich habe immer mal wieder festgestellt, dass Kajals auch ranzig werden können. Es waren relativ alte Stifte, aber absolute HGs und das Anspitzen hat den Gerucht nicht verändert. Ich denke, da sind auch irgendwelche Öle drin, die irgendwann umkippen
    Oder hattet ihr noch nie einen ranzigen Kajal?
    Ich habe hier noch 2 oder 3 Kajals aus den 80er Jahren herumliegen
    Flüchtling 2. Generation

Alpengrütze Avatar von blacksunny

aus den achtzigern, wie cool ist das denn.......

habe auch extrem viel Kosmetika rumzuliegen und alles kann man ja nicht aufbrauchen....
    Alles was dir begegnet, ist eine Möglichkeit deinen Weg zu gehen.

lg blacksunny

Experte Avatar von KrimiMimi

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    nein, kajal ist mir noch keiner ranzig geworden.
    wie hast du gemerkt, dass er nicht mehr gut ist?
    Er roch irgendwie ranzig im Vergleich mit anderen und dann habe ich ihn auf die Hand gestrichen und dachte, diesen komischen Geruch will ich nicht am Auge haben.
    Ich habe auch noch so 2 Stummel aus den 8ern, die riechen noch recht normal.
    Geändert von KrimiMimi (23.08.2011 um 13:39 Uhr) Grund: -
    Lieben Gruß KrimiMimi

Meine Laune...
    Angelic

ok, dann geh ich sicherheitshalber mal meine kajals durchschnüffeln. (hab in letzter zeit nämlich öfter mal gereizte augen und bin noch nicht dahintergekommen worans liegt.)

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Ich hatte mal nen Kajal der roch noch normal, davon haben mir aber immer die Augen gebrannt, was sie am Anfang nie gemacht haben..
    Und das auch so lange bis die weggetränt waren ^^
    Also möglich ist das scheinbar das die Dinger umkippen..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten