Also, meine mascara wird auch alle 3 monate ausgetauscht, vor allem sind wir doch fast alle schuldig mir dem pumpen, oder? ich weiss man soll es nicht amchen, aber so sehr man sich ans nicht pumpen der burste haelt, irgendwann geschieht es doch. (Bei mir immer wenn man mich beim schminken stoert!)
Und da kommt luft samt bakterien sehr wohl in die mascara, also wechseln, vor klumpung.
Beim Lidschatten bin ich nicht so genau, wenn den deckel nicht gebrochen ist, ist gut.
Lippenstift ist schon sonne sache. Ich trage ihn nicht immer mit pinsel auf, daher schon bakterien am lippenstift, aber ich nehme alkoholisiertes Gesichtswasser und wisch drueber. (Ich weiss, nicht so gut wie 70%alkohole, aber ich brauche nicht so oft den alkohol, so das er in der flache eh verfliegt), also dachte cih bester so wie gar nicht.
Meine Pinsel werden gewaschen und nur ich benutze sie!!!!!!
Meine Maedels haben ihre eigenen.
ICh wuerde erhoffen das beim visagisten die pinsel dann abends in den sterilisator gesteckt werden, oder wenn im geschaeft selbst, aus dem sterilisator vor der behandlung genommen werden.
heutzutage sind diese dinger nicht mehr teuer, und schnell in der anwendung.
friseure muessen ihre schere und kaemme auch uebr den tag desinfizieren, und da haben sie auch son ding. anders sollte es bei kosmetikerinnen und visagisten auch nicht sein. meine ich.
lg
einfach schoen