Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA

MAC,Platz und die lieben anderen...

Weiss nicht ob es so einen Thread schon gibt, aber ich schreib einfach mal!

Habe eben im Sammlung Thread gesehen was KarrieVouge für ne RIESEN-MAC-Sammlung hat!
    Und auch einige andere können da gut mithalten!
    Habe zwar selber erst vor ein paar Wochen angefangen zu Sammeln, aber wie ist das generell?!

Wie steht eure Familie/Freunde/Partner zu eurer MAC- und Beauty-Sucht??
    Wo deponiert ihr alles??
    Und gibt es überhaupt noch Platz für die anderen Menschen zuhaus???

Freu mich auf eure Geschichten!

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

AW: MAC, Platz dafür und die lieben anderen...

Meine eigene will ich nicht vorenthalten:

Habe so ziemlich alles an Kosmetik im Bad (MAC ja noch nicht sehr viel). Wohne mit meinem Freund zusammen
    Unser Badezimmerschrank hat 19 Fächer, von denen 1 mein Freund für seine Sachen nutzt! 5 Fächer teilen wir (Fön, Zahnbürsten, WC-Papier, Putzmittel usw...) und wer die anderen 13 sind alle voll mit meinem Kram!

Manchmal schimpft er schon, das er kaum Platz hat, aber insgeheim hat er sich glaubich dran gewöhnt!
    Soviel das es nicht mehr in den Schrank geht, wird es bei mir nie, da ich vorher aufbrauche oder verkaufe oder wegschmeisse.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: MAC,Platz und die lieben anderen...

ich hab ein ankleidezimmer inkl schminkbereich.. und ich wohn alleine.. gibt also keinerlei probleme.. als mein ex noch bei mir gewohnt hat, wars auch unproblematisch. die produkte, mit denen ich kunden schmink, bewahr ich anderswo auf, in einem großen rollkästchen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von Bluebell

Ich hab auch ne ziemlich große Sammlung und bewahre alles in meinem Schminktisch im Schlafzimmer auf:
    http://bluebell81.blogspot.com/searc...20Schminkplatz

Ich finde das ganz praktisch, so finde ich alles ganz einfach und es ist schön übersichtlich und bequem. Die Mac e/s und Blushes bewahre ich überwiegend in Paletten auf, sonst hätte ich ein großes Platzproblem. Aber die Paletten nehmen ja nicht viel Platz weg.

Momentan suche ich noch eine schöne Aufbewahrung für Pigments, denn das häßliche blaue Kästchen, das auf meinem Schminktisch steht will ich weghaben.

Ich wohne nicht alleine sondern mit meinem Mann aber der hat nichts gegen meine Mac Sammlung sondern findet sie selber toll .

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Bluebell, das ist ja total schön! Hätt auch gern den Schminktisch von Ikea - das ist er doch, oder? Leider ist in unserer Wohnung kein Platz für einen Schminktisch, hab die meisten Sachen im Bad und dann noch ein paar Sachen in der Bettwäschekommode und eine Kiste mit Mac-Verpackungen (ja, ihr lest richtig, ich schmeiß die nicht weg, solange ich die Produkte nicht verbraucht hab) und Back-Ups im Kleiderschrank.
    Mein Freund hat auch nur einen Bruchteil an Platz zur Verfügung, ist aber auch ok für ihn.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

Ja, das ist der kleinere Malm von Ikea .
    Und dadurch das ich meine ganzen Schminksachen im Schminktisch aufbewahre hat mein Mann fast den ganzen Platz im Bad für sich . Cremes und Shampoos hab ich nicht viel.

Inventar Avatar von Elamaus

Meine beruflich bedingten Produkte lager ich in meinem Visagistikzimmer im Studio unten. Da ist dann auch alles in diversen Regalen, Werkzeugkoffern, Kistchen und Schächtelchen untergebracht. Privat hab ichs mir einfach gemacht: nen Schrank bei Lidl geholt: im oberen Schubfach liegen alle Pinsel und darunter ein Fach hinter der Tür da stapeln sich die Deckel und Kisten mit e/s udn Paletten von Mac. In einem 2.Regal lagern in 4 Boxen alle anderen Sachen Mein Mann sagt gar nix mehr, er braucht ja eh net so viel Platz

Weekend Warrior Avatar von Aces High

@Bluebell: das sieht wirklich schön aus, ich wünschte wir hätten hier auch den Platz für so etwas (oder dann doch direkt auch ein Ankleidezimmer *träum*).

Auf grund des akuten Platzmangels in unserer Wohnung behelfe ich mir mit einem riesigen Spiegelschrank (hängend) im Bad, worin Herrn Aces ein Abteilchen zugeteilt ist (der aber außer Rasierer, Pomade, Haarspray und Rasierschaum nichts zum Leben benötigt).

Unter dem Waschbecken ist noch ein pinker Ikea Kinderrollcontainer in dem sich Zoeva Paletten befinden, ansonsten ist der mich Accessoires zugepfercht.

Der Rest befindet sich in einer Art Türverstaumöglichkeit. Sieht so ähnlich aus wie die Schuhverstaumöglichkeiten zum an die Tür hängen, hat aber größere Fächer.

Nagellack ist ins Wohnzimmer ausgelagert, da habe ich ein Beistellregal mit drei Ebenen (wovon zwei schon wieder voll sind).

Fazit: ich stoße momentan an die Staugrenze, sobald der Stress ein wneig nachlässt muss ich mir da dringend etwas einfallen lassen.

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich hab ein ankleidezimmer inkl schminkbereich.. und ich wohn alleine.. gibt also keinerlei probleme.. als mein ex noch bei mir gewohnt hat, wars auch unproblematisch. die produkte, mit denen ich kunden schmink, bewahr ich anderswo auf, in einem großen rollkästchen.
    so ist es bei mir auch der schönste Luxus den man sich gönnen kann

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bluebell Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ne ziemlich große Sammlung und bewahre alles in meinem Schminktisch im Schlafzimmer auf:
    Wie machst Du das praktisch mit dem Schminktisch bei geöffneter Schublade? Dann reichst Du doch mit dem Gesicht nicht nah genug an den Spiegel oder machst Du die immer auf und wieder zu nach dem Du das passende entnommen hast?

Ich muss immer alles griffbereit haben und ich brauch auch einen beleuchteten Spiegel. Meine Kosmetik steht im Badezimmer und mein Mann und ich, wir hatten erst einen Megastreit wg. dem Platzmangel, den mein Mann offenbar hatte Ich mußte ihm eine eigene Schublade überlassen und meinen Kram zusammenquetschen. Bis dato hatte er seinen Kram - zugegebenermaßen sehr unpraktisch für ihn - in einem Fach, in dem noch mein Schmuckkoffer und die Putzmittel standen.
    Mein Göga hat aber eh so seine Probleme mit meiner Schminkerei. Er meint, ich bräuchte immer zu viel Zeit im Bad und er fände es "natürlich" viel schöner. OT: blaues AMU ist seine Haßfarbe

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Oh... ich wohne alleine, hab so ein Türmchen mit Spiegel drauf und Schublädchen drin von Ikea, da sind die Dinge, die ich so täglich brauche, da schminke ich mich auch, der Rest ist in meinem begehbaren Kleiderschrank und nimmt da einige Fächer ein.
    Wenn ich von meinen besten Freunden angerufen werde, fragen die schon "du bist in der Stadt, das höre ich.... du bst bei MAC" und ab und an versucht mein bester Freund mir zu "verbieten" Kosmetik zu kaufen... aber sonst lassen mich alle, sie kennen mich, so bin ich halt und sie freuen sich über mein neuesten buntes AMU, also scheint es auch ab und an mal zu gefallen
    Schminktisch und Ankleidezimmer wär cool, aber ich hab nur drei Zimmer und im Moment ist ein Arbeitszimmer einfach wichtiger (ich hab deutlich mehr Bücher als Kosmetik und ich habe viel Kosmetik)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich habe ja auch schon viel Kosmetik, aber definitiv noch lange nicht so eine beachtliche Sammlung wie KarrieVogue . Früher hatte ich meine ganze Kosmetik im Bad - das hab ich mir allerdings abgewohnt, weil mein Mann gerne lang und ausgiebig badet und dann eine enorme Luftfeuchtigkeit im Bad herrscht; und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das für die Kosmetik so förderlich ist... Mittlerweile hab ich sie im Arbeitszimmer gelagert, weil wir (trotz großer Wohnung) irgendwie keinen Platz für einen Schminktisch haben .

Für so was wie meine ganze Nagellacksammlung und die Lippenstifte hab ich ja zur Hochzeit von Freunden einen kleinen Kühlschrank geschenkt bekommen .

Meine Arbeitskollegin, mit der ich auch privat befreundet bin, sagt mir immer das ich einen absoluten Knall hab. Und ich sag ihr dann, dass sie auch einen Knall hat, weil sie sich für wesentlich mehr Geld andauernd Klamotten kauft und dann ist sie still .
    Ne andere Freundin hab ich jetzt auch angesteckt (hatte sie auf die MAC Technique eingeladen).
    Meine Eltern wissen davon was ein Glück nichts - die würde mich vierteilen, teeren und federn
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Zitat Zitat von Thelma Beitrag anzeigen
    Wie machst Du das praktisch mit dem Schminktisch bei geöffneter Schublade? Dann reichst Du doch mit dem Gesicht nicht nah genug an den Spiegel oder machst Du die immer auf und wieder zu nach dem Du das passende entnommen hast?
    Ich hab noch einen kleinen Spiegel für die Detailarbeiten. Nur mit dem großen würde ich nicht klarkommen .

Fortgeschritten Avatar von Änna...

Also ich wohne mit meinem Freund zusammen und teile ein Zimmer gaaanz für mich alleine für schminke (+Taschen Ohrringe, Armreifen und was wir sonst noch alle gern haben) und die Wäsche Die nehm ich in Kauf, dafür richts immer gut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich hab ein ankleidezimmer inkl schminkbereich..
    davon würde ich ja gerne mal fotos sehen

Zitat Zitat von Bluebell Beitrag anzeigen
    Die schwarzen Karstadt Boxen habe ich auch und liebe sie!
    Hast du sie auf dem Boden stehen? Ich hätte mir überlegt, diesen Malm Frisiertisch (leider gibt es ihn ja nur noch in 1,20m) zu holen, aber ich glaube, die beiden großen Boxen könnten blöd auf dem Tisch aussehen.
    Auf dem Boden werden sie mir zu schnell dreckig. Oder ich hole mir dasselbe wie Änna und stell die Boxen dort in die Fächer *grübel*
    Und woher hast du die Plastikelemente in der Malm Schublade?

Zitat Zitat von Änna... Beitrag anzeigen
    Also ich wohne mit meinem Freund zusammen und teile ein Zimmer gaaanz für mich alleine für schminke (+Taschen Ohrringe, Armreifen und was wir sonst noch alle gern haben) und die Wäsche Die nehm ich in Kauf, dafür richts immer gut
    Das ist doch ein etwas modifiziertes kleines Expedit Regal, oder? Mir gefällt die Idee sehr gut und ich überlege, es nachzumachen .
    Ist es denn stabil und reicht dir der kleine Sitzplatz? Hat man so kleine "Nuppsies"() um die Löcher in den Brettern aufzufüllen?
    Geändert von Sui (05.11.2009 um 11:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Änna...

Ja, das ist besagtes Regal. Diese Längsbretter (wo eins fehlt) werden mit Runden Holzdübeln ineinander gesteckt. D.h.: Der Dübel geht von einem Regal durch das Querregal ins andere über. Habs einfach dort abgesägt, wos durchs Querregal durchgeht. (ist das halbwegs verständlich? ) Der Hocker ist auch vom Ikea und für mich passts. Freut mich, das es dir gefällt!
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

Seratia
    Besucher

Ja, das ist besagtes Regal. Diese Längsbretter (wo eins fehlt) werden mit Runden Holzdübeln ineinander gesteckt. D.h.: Der Dübel geht von einem Regal durch das Querregal ins andere über. Habs einfach dort abgesägt, wos durchs Querregal durchgeht. (ist das halbwegs verständlich? ) Der Hocker ist auch vom Ikea und für mich passts. Freut mich, das es dir gefällt!
    Ich braune mein Expedit als Bücherregal......ich brauche mein Expedit als Bücherregal, nein, wirklich...oder?

Jetzt hast du mich echt in Versuchung gebracht ;)

Ich glaub es bekommt schon Angst, weil es ahnt, was in meinem Kopf gerade vorgeht

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Das sieht total schön aus

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen

Die schwarzen Karstadt Boxen habe ich auch und liebe sie!
    Hast du sie auf dem Boden stehen? Ich hätte mir überlegt, diesen Malm Frisiertisch (leider gibt es ihn ja nur noch in 1,20m) zu holen, aber ich glaube, die beiden großen Boxen könnten blöd auf dem Tisch aussehen.
    Auf dem Boden werden sie mir zu schnell dreckig. Oder ich hole mir dasselbe wie Änna und stell die Boxen dort in die Fächer *grübel*
    Und woher hast du die Plastikelemente in der Malm Schublade?
    Die Plastikelemente hab ich auch beide von Ikea.
    Die Karstadt Boxen stehen auf dem Boden aufeinander. Auf dem Schminktisch könnten sie doof aussehen, eine würde vielleicht schon gehen aber 2 nicht. Mir gefallen ja schon nicht die beiden Boxen, die jetzt auf dem Tisch stehen aber eine bessere Lösung hab ich noch nicht gefunden.