Hallo liebe Beauties
Ich weiß, es gibt schon einige Threads zu schwieriger Haut, aber alles was ich bisher gelesen habe hilft mir nicht weiter. Es werden so viele "Fachbegriffe" genannt und Produkte die ich nicht bekommen kann (bin in Kanada) und wo ich nicht weiß was drin ist, dass ich gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist
Ich hab eigentlich trockene Haut, die aber seit einigen Monaten total schnell glänzt. Außerdem schön sichtbare Porenund ich glaub auch Verhornungen (wie erkennt man die?).
Ich benutze keine agressiven Sachen, nur eine Feuchtigscreme von Avene für empfindliche Haut morgens und abends, und reinige mit Wasser ... weil ich nicht weiß, was ich sonst nehmen soll. MU entferne ich mit diesen Tüchern, ist auch nicht das Wahre auf Dauer.
Nun bin ich in Kanada und kann somit mit Produktempfehlungen nicht viel anfangen, hier gibt es zwar auch Nivea und Loreal und so, aber ich bin eher der NK Typ und brauche eher Empfehlungen zu Inhaltsstoffen/Wirkstoffen und "Pflegeverhalten" ...
Momentan schminke ich mich mit einem mattierenden MU und Puder (das ist noch aus D, von Manhatten Clearface), vorher hab ich statt MU Tagescreme benutzt, jetzt ist es optisch schon etwas besser. Ungeschmink geht leider gar nicht mehr, sehe fleckig und glänzend aus
Spätestens nachmittags muss ich mit so mattierenden Tüchern ran und das Fett abnehmen, sonst glänze ich total.
Ich habe ehrlich keinen Schimmer, was ich mit meiner Haut anfangen soll. Ein Öl hatte ich vor Monaten schon mal dauerhaft getestet, aber das brachte auch nichts.
Ich dachte nun an ein mildes Waschgel, dass die Haut wieder ins Gleichgewich bringt ... und sanften MU Entferner ... was meint ihr? Wie erkenne ich gute Produkte, was sollte enthalten sein, was nicht?
Edit: Hab gerade nochmal meine Produkte gecheckt. Sind anscheinend Silikon und viele Parabene drinDas ist nicht so gut, oder? Könnte das mit eine Ursache sein?
Hab noch eine 3in1 Reinigungslotion von Alterra (Rossmann) im Koffer und das gerade mal verwendet. Und von DM (wie heißt noch die NK Eigenmarke?? Alverde ist es glaub ich) einen Augenmakeup-Entferner. Meint ihr wenn ich nun das täglich verwende, könnte es was bringen (also die Haut beruhigen), oder ist auch nicht das richtige bei empfindlicher, trockener und fettender Haut?