Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Roxy
    Besucher

Haut in schlechtem Zustand

Hallo liebe Beauties

Ich weiß, es gibt schon einige Threads zu schwieriger Haut, aber alles was ich bisher gelesen habe hilft mir nicht weiter. Es werden so viele "Fachbegriffe" genannt und Produkte die ich nicht bekommen kann (bin in Kanada) und wo ich nicht weiß was drin ist, dass ich gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist

Ich hab eigentlich trockene Haut, die aber seit einigen Monaten total schnell glänzt. Außerdem schön sichtbare Poren und ich glaub auch Verhornungen (wie erkennt man die?).
    Ich benutze keine agressiven Sachen, nur eine Feuchtigscreme von Avene für empfindliche Haut morgens und abends, und reinige mit Wasser ... weil ich nicht weiß, was ich sonst nehmen soll. MU entferne ich mit diesen Tüchern, ist auch nicht das Wahre auf Dauer.

Nun bin ich in Kanada und kann somit mit Produktempfehlungen nicht viel anfangen, hier gibt es zwar auch Nivea und Loreal und so, aber ich bin eher der NK Typ und brauche eher Empfehlungen zu Inhaltsstoffen/Wirkstoffen und "Pflegeverhalten" ...

Momentan schminke ich mich mit einem mattierenden MU und Puder (das ist noch aus D, von Manhatten Clearface), vorher hab ich statt MU Tagescreme benutzt, jetzt ist es optisch schon etwas besser. Ungeschmink geht leider gar nicht mehr, sehe fleckig und glänzend aus
    Spätestens nachmittags muss ich mit so mattierenden Tüchern ran und das Fett abnehmen, sonst glänze ich total.

Ich habe ehrlich keinen Schimmer, was ich mit meiner Haut anfangen soll. Ein Öl hatte ich vor Monaten schon mal dauerhaft getestet, aber das brachte auch nichts.

Ich dachte nun an ein mildes Waschgel, dass die Haut wieder ins Gleichgewich bringt ... und sanften MU Entferner ... was meint ihr? Wie erkenne ich gute Produkte, was sollte enthalten sein, was nicht?

Edit: Hab gerade nochmal meine Produkte gecheckt. Sind anscheinend Silikon und viele Parabene drin Das ist nicht so gut, oder? Könnte das mit eine Ursache sein?
    Hab noch eine 3in1 Reinigungslotion von Alterra (Rossmann) im Koffer und das gerade mal verwendet. Und von DM (wie heißt noch die NK Eigenmarke?? Alverde ist es glaub ich) einen Augenmakeup-Entferner. Meint ihr wenn ich nun das täglich verwende, könnte es was bringen (also die Haut beruhigen), oder ist auch nicht das richtige bei empfindlicher, trockener und fettender Haut?
    Geändert von Roxy (04.11.2009 um 05:14 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Haut in schlechtem Zustand

wenn du trockene haut hast, die sehr stark fettet, kommt mir als 1. in den sinn, daß die haut unterversorgt ist, ihr zuviel fett entzogen wird durch reinigung, zu stark mattierdendem mu usw, und sie daraufhin wie blöde nachfettet.

versuchs doch einfach mal mit ner etwas reichhaltigeren creme

an reinigung kann ich entweder die blaue reinigungsmilch von nivea empfehlen (wenns die bei euch gibt) oder das toleriane reinigungsfluid. beide supermild, superschonend.

was incis anbelangt:

mir persönlich machen silikone gar nix aus, viele nk typischen inhaltsstoffe dagegen sehr. musst halt probiern ob du damit klar kommst , bzw mal ne weile silifrei pflegen, um zu sehn, ob die die übeltäter sind

Forenkönigin

In Kanada sollte es doch Druide Naturkosmetik geben. Eventuell könntest du mal die Incis checken, da gibts auch eine Serie für empfindliche Haut und eine mit Sheabutter, sowie eine Babyserie. Ev. wirst du dort fündig?

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Also ich hatte ein ähnliches Hautbild wie du. Dachte ich kann es mit Weleda Mandel kurieren aber das war leider eine Katastrophe. Dann hab ich einfach auf meine Oma gehört: Ich hab abends mit mildem Waschgel, morgens nur noch mit Wasser gewaschen und dann ein klein wenig Nivea Blaue Dose in den Händen verrieben und aufs Gesicht gedrückt. Ist zwar schaurig mit den INCIS aber meine Haut hat es total beruhigt und nach einer Woche war der Fettglanz weg. Wollte dann wieder NK verwenden-Hauschka aber das gab die Pickel Katastrophe und die bekam ich auch wieder mit NIVEA in den Griff. Danach hab ich der Nk leider abschwören müssen-schöne Haut ist mir dann doch wichtiger. Bin jetzt auf Nivea Visage sensible Haut umgestiegen und alles ist super (die Avene hab ich übrigens gar nicht vertragen, gab bei mir richtige Trockenheitspicke) Ein Versuch wär´s vielleicht wert falls du dich überwinden kannst und Nivea gibt´s weltweit
    Liebe Grüße und viel Glück

Roxy
    Besucher

Danke erstmal für eure Tipps!
    Nivea gibts hier, hab glaub ich sogar ne kleine Dose irgendwo

Druide ... hab ich schonmal gehört. Werd mich mal umsehen. Ich weiß allerdings nicht, auf was für Incis ich achten muss Also ich kanns ja durch den Online Codechecker schicken, dann weiß ich was schaden könnte, aber ich weiß irgendwie nicht welche Stoffe sonst gut oder schlecht sind ...?

Bei reichhaltiger Creme hab ich immer Angst vor Pickelalarm, aber ich hab ja eh schon paar Pickel, kanns ja zumindest mal versuchen

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Sanfte Reinigung (nur ein mal am Tag, Waschgel / Waschcreme mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen) und eine Basiscreme (Nivea geht zur Not auch, besser: Asche Basis) sind definitiv gute Empfehlungen. Gerade die gestresste, irritierte Haut profitiert von aufbauender, eher grundsätzlicher Behandlung mehr als von jeder Pflegeserie für gestresste und irritierte Haut. Eine minimalistische, aber ausreichend reinigende und pflegende Kur über mindestens vier Wochen bringt jede Haut in einen Zustand, in dem man ihre detaillierten Anforderungen (mehr Fett? Mehr Feuchtigkeit? Etwas gegen Verhornungen? etc.) besser ablesen kann.

Zum Codechecker: Finger weg. Ehrlich. Eine Verzichtliste auf Basis von Inhaltsstoffen ohne detaillierte Mengenangaben und Einflussfaktoren der Nutzung anzulegen ist sinnlos - es passt zwar in den Öko-Trend, müsste aber auch zwangsläufig darin enden, daß du keinerlei Nahrung mehr zu dir nimmst und möglichst nicht mehr atmest.

Roxy
    Besucher

Ok, gut zu wissen

Ich denke ich nehm dann erstmal die Alterra Reinigungsmilch für empfindliche Haut, ich denke die wird wohl mild und "simpel" genug sein ... nur eine Creme muss ich noch suchen, Nivea hab ich wohl doch nicht dabei, zumindest kann ich sie nicht finden.

die alterra rm für "empfindliche haut" war bei mir alles andere als mild, sondern hat den absoluten superaggressiv-gau ausgelöst in form von derart brennenden roten flecken

die hat so derart konzentriert alk drin, gibt sicher leute, die damit zurecht kommen, aber wer wirklich empfindliche haut hat und was mildes möchte, dem kan ich sie nun wirklich nicht empfehlen.
    die aloe vera rm von alterra fand ich längen besser, zwar auch nicht wirklich mild, aber immerhin benutzbar.

vlt habt ihr aber in den staaten ne andere

Pauline
    Besucher

@ Autumnleaf = Indian Summer?

In Kanada gibt es doch EDS. Da gibt es ganz wunderbare sanfte Naturkosmetik, Eminence, Juice Beauty oder John Masters. Ein Forum haben die auch....

http://www.essentialdayspa.com/

http://www.essentialdayspa.com/natur...re-product.htm

Roxy
    Besucher

Autumnleaf = Indian Summer?
    Heißt Herbstblatt, falls du das meinst.

Danke für den Tipp, werd mir die Links mal ansehen!

chaotica: Uui Danke für den Tipp ... so ist das also ... ja dann werd ich mich doch mal nach was anderem umsehen.

vlt habt ihr aber in den staaten ne andere
    Kanada ist nicht in den Staaten

Pauline
    Besucher

Bei Autumnleaf und Kanada hatte ich schöne Vorstellungen von Herbstblättern...

Gibt es nicht auch im Drugstore schöne, günstige organic Marken? Haben die Aubrey Organic, Juice Beauty, Jason, Yes to Carrots und so was? Schau mal nach. Eine einfache Reinigung, Creme oder Lotion, mehr nicht...

Ich denke, du hattest zuviel Stress in der letzen Zeit, Hormonwallungen. Das sieht man dann...

Roxy
    Besucher

Achso, ich dachte du meinst ob ich vl mal nen anderen Nick hatte oder so

Ja das kann man wohl sagen, hab seit ein paar Tagen noch tolle Pickel dazu bekommen

Da sagst du was, yes to carrots hab ich gesehen, bei Aubrey klingelt auch was , danke! Aber sind die denn auch wirklich gut? Bei vielen Dingen (in D und besonders hier) hab ich den Eindruck, es steht nur "Natur", "Bio", und "mild" drauf und dann ist es was ganz anderes.
    Ich schau mir die Sachen aber auf jeden Fall an, vl noch heut wenn ichs schaffe ...

oh sorry

hab mich nur noch dran erinnert, daß du da drüben irgendwo bist

ah in kanada hats doch sicher tolle sachen, die wir hier nicht haben

Roxy
    Besucher

Joah dachte ich auch, aber irgendwie haben die - zumindest in den Drugstores dies hier gibt - gar nicht so viel. Also schon viel, aber wenig Auswahl, ist halt alles KK und sieht irgendwie gleich aus

Aubrey und das Carrot Zeugs hatten sie leider nicht, aber ich hab was anderes mit genommen. Und zwar von Aveeno Active Naturals eine "Daily Moisturizing Lotion" für trockene Haut, nicht komodogen und eine Seife fürs Gesicht, "Moisturizing Bar" für trockene Haut. Meine Haut pellt an der Nase ja schon teilweise ab vor Trockenheit, trotz Ölüberschuss (bzw. der kommt dann wohl von der Austrocknung). Ich hoffe das Zeug ist gut, macht jedenfalls einen natürlichen, sanften Eindruck. Die Nordamerikaner haben ja irgendwie so aggressives Zeugs, das geht los bei Kopfschmerztabletten für den täglichen (!!) Bedarf, jeder Menge Zusatzstoffen im Essen und halt auch vielen Zusätzen in der Kosmetik ...
    Außerdem hab ich noch ein loses Puder eingepackt, wusste nicht welches und hab jetzt eins wo draufsteht "oil free, dermatologist tested". Mal schauen, ich brauch ja was zum Abpudern, das wird hoffentlich keine negativen Auswirkungen haben.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Fürs Make Up könntest Du ja auch was in einem der zahlreichen Mineral Shops bestellen. Da die meisten in den USA sitzen, ist der Versand auch noch günstiger als nach D oder sogar free shipping.

Eliade
    Besucher

wie sieht es denn mit deinen Essgewohnheiten aus, seit du drüben bist?
    Für mich klingt das weniger nach einem Kosmetikproblem, sonden eher nach einem Hilfeschrei deiner Haut zwecks Essen bzw Zusatzstoffen oder ungewohnten Sachen, ich kenn das selbst nur zu gut...
    Hab mal wegen einer Wette eine Woche lang jeden Tag einmal bei McDoof gegessen und meine Haut sah nach 2,5 Tagen genauso aus, obwohl die sonst bis auf die typischen Mischhautsympthome immer schön ist.

Andere Inhaltsstoffe und ne andere Luftfeuchtigkeit und die Haut läuft mal dick Amok...
    Leg mal am besten ein- zwei Obsttage ein. Trink nur Wasser und erkundige dich, wie es da drüben so mit Pestiziden aussieht, damit du weist, wie das Obst zu reinigen oder zu schälen ist, dann wirst du schnell merken, ob es wirklich an der Kosmetik liegt oder doch am Essen.

Roxy
    Besucher

Ich esse größtenteils Gemüse, fettarmes Fleisch, Fisch, Obst.
    Ab und zu mal Schokolade oder so, weniger als in Deutschland. Fast Food steht hier gar nicht auf dem Speiseplan. Und Tage an denen ich nur Wasser und Obst zu mir nehme gabs auch schon ... kanns also irgendwie nicht sein. Wie man Obst schält weiß ich übrigens auch Ich leb hier eigentlich total gesund, und auch als ich letzten Monat mal für ne Woche "schlechter" gegessen hab, hatte das keine Auswirkung.
    Und ich glaub auch nicht, dass es die Umstellung ist, das mit der schlechten Haut fing schon vor Kanada an ...
    Daher kann ich das eigentlich alles ausschließen - leider, denn sonst hätte ich ja wenigstens nen Anhaltspunkt.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Sanfte Reinigung (nur ein mal am Tag, Waschgel / Waschcreme mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen) und eine Basiscreme (Nivea geht zur Not auch, besser: Asche Basis) sind definitiv gute Empfehlungen
    Huiii-Sabinche_Pupinche , danke !!! Als ich Asche Basis gelesen habe ist mir eingefallen daß ich die früher auch eine ganze Weile benutzt habe und dasß die auch super gepflegt und beruhigt hat-wieso bin ich bloß davon abgekommen ? Werde sie auf jeden Fall wieder besorgen für den Fall daß meine Haut wieder mal austickt-ist ja viiieeel besser als Chemie-Keule Nivea! Sorry, Oma

Roxy
    Besucher

Asche Basis ... ?