Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von torti

bewegliches Lid eincremen?

Ich würde gerne von euch wissen, ob es unbedingt notwendig ist, das bewegliche Lid vor dem Schminken einzucremen. Letztens mußte ich bei einem Freund übernachten, und alles dabei gehabt, nur keine Augencrem. Also ohne drauf los geschminkt. Und mein Augenmake up wurde irgend wie schöner und ging mir viel leichter von der Hand. Kann ich auch in Zukunft auf Creme in diesem Bereich verzichten?

Pr!ncess Avatar von Lisann

Re: bewegliches Lid eincremen?

Du meinst das Oberlid, oder ? Also, ich creme das tagsüber bzw. morgens so gut wie nie ein .... manchmal vergesse ich das sogar abends . Peinlich genau achte ich nur auf das Unterlid - da vernachlässige ich das Eincremen nur im absoluten Notfall, weil diese Partie ziemlich trocken ist und dort auch das Faltenrisiko erheblich größer ist als beim Oberlid (zumindest bei mir).

Probier doch einfach mal ein paar Tage lang aus, ob Deine Oberlider sich tagsüber auch ohne Eincremen wohl fühlen !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Experte Avatar von torti

Ja genau das Oberlid war hier gemeint. Das Unterlid möchte ich natürlich nach wie vor hegen und pflegen, aber den Rest würde ich zu gern nur abdecken und das wars. Also dann bin ich ja schon mal froh, daß du das auch so machst Denke mir nähmlich, daß es oft der Grund ist, wenn das Schminken zum Desaster wird, wenn die Augenpflege nicht gut genug eingezogen ist, oder zu reichhaltig war, und die oberen Lider dadurch zu fettig sind. Und um sie ewig lang einziehen zu lassen fehlt mir einfach mal die Zeit im Bad.

Experte Avatar von sabineg

Ich denke, auch das Oberlid braucht Pflege, da sich da auch kein Fettgewebe befindet. Wenn es nicht gepflegt wird kann es unter Umständen schon früher zu einen Elastizitätsverlust kommen und sich schneller Schlupflider bilden. Vielleicht muß es nicht immer eine spezielle Augencreme sein. Wenn die Tages- oder Nachtpflege nicht "kriecht" reicht die meiner Meinung nach aus.

Gruß Sabine

Experte Avatar von torti

Oh NO leichte Schlupflider habe ich doch so schon!!!! Das geht aber auf gar keinen Fall nicht

Besucher

ich creme auch das oberlid ein. finde ich nur logisch. die haut ist da ja auch eher trocken und feuchtigkeitsarm und ich denke dass sie genauso pflege braucht.

sie wird da nicht so schnell faltig, klar, aber ich schließe mich sabineg an: die elastizität der haut läßt bestimmt viel schneller nach wenn man nicht cremt

aphrodite28
    Besucher

also ich creme es auch immer mit ein. ausserdem finde ich, das es ein total angenehmes gefühl ist. dadurch fühle ich mich erst richtig wach und um die augen fühlt sichs einfach frischer an.
    und gerade um die augen rum, brauch man ja viel pflege. vielleicht geht ohne creme das schminken einfacher, aber ich verzichte gern drauf, wenn ich dafür nicht so schnell falten bekomme.

the last zyklop Avatar von Elena

Ich habe noch niiie mein Oberlid eingecremt und es sieht ganz normal aus... l

Dani
    Besucher

Ich creme meine auch nie ein
    Irgendwie sehen die noch total normal aus
    Vielleicht werde ich demnächst dann doch mal dran denken

LG

Besucher

jaaaa, aber das merkt ihr doch erst wenn ihr älter werdet

ich denke mir warum soll die haut genau DA keine pflege brauchen??

Dani
    Besucher

Ich weiß es auch nicht IVY
    Vielleicht ist es ja auch einfach nur blöd von mir das ich die nie eincreme.
    Ich werde mal versuchen das immer mit einzucremen.

LG

Besucher

nimm einfach gaaanz wenig. also schaden kann es nicht höchstens nützen

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich creme mich da auch immer ein, weil ich sonst so Trockenheitsschüppchen kriege und der Lidschatten dann nicht schön aussieht (und ich doch irgendwie Angst vor Falten habe).
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich creme das Oberlid auch mit! Ich nehme immer Augengel (und manchmal Creme drüber) und finde das auch sehr angenehm und kühlend, kanns mir gar nicht ohne vorstellen. Wenn ich mal keine Augencreme da habe, nehme ich von meiner Gesichtspflege was aufs Lid.

LG

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

also ich creme ja nur einmal täglich, nämlich Abends vor dem Schlafengehen,und da kommt eigetnlich immer meine momentane Nachtpflegecreme aufs ganze Gesicht, also inklusive dem gnazen Augenbereich. Am Morgen wasche und creme ich garnicht ( zweimal am Tag ist meiner Haut zu viel) und wenn ich mich schminke, kommt das dann einfach so aufs nur kurz mit kaltem Wasser gesplashte Gesicht. Klappt wunderbar.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ob es unbedingt notwenidg ist, weiss ich nicht, aber ich creme immer das komplette Gesicht ein, nur die Ohren nicht

...leaves it green Avatar von greenleave

Augenbereich komplett eincremen - mach ich jeden morgen und abend, Make-up hält auch besser auf gepflegten Oberlidern, finde ich (weil die dann ja auch glatter und geschmeidiger sind).

Tja, und manchmal kriegen beim eincremen auch meine Ohren was mit ab - bin immer so überschwenglich beim cremen...

lg
    greenleave

Besucher

Ich creme mir das Oberlid nie ein. Bei mir ist die Haut dort nämlich überhaupt nicht trocken, im Gegensatz zum Unterlid. Und wo die Haut alleine "zurechtkommt", dort greife ich nicht pflegetechnisch ein.

Experte Avatar von one_Kathy

hallo..ab wann sollte man die augen partie pflegen? bin ja erst 17 j. u weiss nicht ob das schon nötig ist? ich finde auch nur augencremes wo steht mildert feine linien, für reife haut u.s.w....hab einfach nur feuchtigkeitspflege gesucht, aber immer steht was gegen falten darauf..wie seht ihr das? oder kann ich auch meine normale gesichtscreme etwas weiter unter das auge schmieren (zb. welede wildrosen feuchtigkeítscreme?)
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

BJ-Einsteiger

Ich creme das Oberlid nur abends ein oder am Wochenende, wenn ich z. B. schon morgens weiß, dass ich mich nicht schminken werde!
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!