Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Hubbel/Unebenheiten auf der Stirn

Hallo liebe Beauty Junkies,
    habe Hautprobleme und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Also so sieht meine Haut an der Stirn aus (ich hoffe man kann es einigermaßen gut erkennen, konnte leider kein besseres Foto machen):

da sind ganz viele Unebenheiten die ich gerne loswerden würde also keine Pickel, sondern Hubbel (Unterlagerungen?) die ich schon seit ca. 3 Jahren (seit ich 15 bin) habe und die irgendwie nicht verschwinden wollen .
    Hatte am Anfang der Pubertät sehr viele Pickel, jetzt nur noch selten. Könnte es sein dass ich die Hubbel habe weil ich so viele Pickel hatte? Aber die Hubbel müssten doch mittlerweile doch schon weg/abgeheilt sein oder? Meine Haut ist an der Stirn etwas trocken und an den Wangen eher empfindlich.
    Bis vor einem halben Jahr hab ich noch ziemlich agressive KK Reinigungs und Pflegeprodukte benutzt, danach bin ich auf NK (Alverde umgestiegen).. meine Haut hat immer sehr empflindlich reagiert deswegen hab ich dann 2 monate eine Nulldiät gemacht. Dann habe ich 2 Wochen lang morgens die MG Shea Gesichtsmilch und Gesichtscreme benutzt und seit einer Woche morgens von Weleda das Mandel Gesichtsöl. Meine Haut hat sich nicht wirklich gebessert, sie ist an den Wangen immer noch ziemlich empfindlich und gerötet und die Hubbel an der Stirn sind auch immer noch da
    Von dem Mandelöl trage ich 2 Tropfen auf die feuchte Haut (Thermalwasser) auf, hab es auch schon mit Rosenhydrolat probiert, aber da juckte meine Haut so.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen bzw. weiß jemand wie ich diese Hubbel wegkriege? Die stören mich am meisten Ist das vielleicht ein Anzeichen dass meine Haut mehr Feuchtigkeit oder Fett braucht?

Vielen lieben Dank schonmal

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

AW: Hubbel/Unebenheiten auf der Stirn

Pickel / Pocken im Stirnbereich können letztlich alles repräsentieren - zu viel Pflege, zu wenig Feuchtigkeit, Allergien gegen Shampoos oder Mascara. Du solltest zum Hautarzt gehen und nach der Ursache suchen.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Ich möchte eigentlich nicht gerne zum Hautarzt gehen, war mal bei einem Hautarzt und hab da aber nur so ein aggressives Mittel bekommen..
    kann mir denn bitte jemand helfen der das gleiche Problem hat oder hatte?

BJ-Einsteiger Avatar von Judy82

Hallo Pinkberry,

so eine "Ferndiagnose" per unscharfen Foto ist eigentlich gar nicht möglich. Und jede Haut ja irgendwie andere Bedürfnisse. Würde mich da Sabinchen_Pupinche anschließen und dir raten, zum Hautarzt zu gehen. Wenn dein normaler Hautarzt dir nur scharfe Reinigung verschreiben will, guck dich nach einem anderen Arzt um. Gibt ja auch schon viele, die auf Naturheilkunde setzen.
    Wenn du dann genau weißt, was das ist (also ob Unterlagerung oder Allergie) dann können wir dir bestimmt auch mit vielen Tipps weiterhelfen!
    Liebe Grüße Judy

BJ-Einsteiger

ich hab auch öfter so unterlagerungen,vorallem bevor ich meine Tage bekomme, die sehr weh tun gibt es dagegen ein "Wundermittel"?