Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von billy1

Rumtopf-Düfte

Guten morgen liebe Beauties,
    ich bin auf der Suche nach einem Duft, der so riecht wie der Rumtopf meiner Oma (naja, wahrscheinlich riechen alle "Rumtöpfe" gleich, aber ich kenne nur den, bzw. erinnere mich sehr gut daran.) Also so was obstig-alkoholisch-süßes. Gibt es so ein Parfüm?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Rumtopf-Düfte

Huhu
    Ja, gibt es: Havana Vanille von L´Artisan der riecht für mich wie Rumtopf.

Edit: Wo ich mich gerade so rieche - Lalique Le Parfum hat bei mir auch einen Hauch von Rumtopf
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

@Hase: und genau den habe ich mir nach einer Probenabfüllung jetzt in groß bestellt! Aber nichtsdestotrotz geht die Suche natürlich weiter.
    Übrigens: Ich hab mal ein Pröbchen und "Badgley Mischka" gerochen, das war auch ganz toll in diese Richtung, leider aber nur die ersten 5 Minuten.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

billy, bei mir ist das Frapin 1270 - gerade heute wieder Tagesduft, schön aromatisch, aber kaum süß
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Noch eine laute Stimme für Frapin 1270 - der ist Rumtopf pur.

Lubin/Idole geht auch in die Richtung, ist aber herber.

Arabie von Serge Lutens finde ich auch rumtopfig, ist aber sehr gewürzig-dattelig. Passt trotzdem gut in das Rumtopfmuster .

-

Auf jeden Fall auch Artelier D´Artiste von Nez a Nez aber 100 % passend finde ich auch den Havana Vanille

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Genau, Antoenchen, der Atélier d'Artiste gehört auch noch unbedingt in diese Kategorie!

Von den Mainstreamern würde mir noch der Gaulthier Classique einfallen- aber nur das EDP- das hat auch eine ganz deutliche Rumnote bei mir!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Allwissend Avatar von Helwa

Der darf hier natürlich nicht fehlen:

Rumba EdT von Balenciaga, das ist ein echter Hammerduft, schwer und hält und hält, mehr als 24 Stunden!
    Einer meiner Lieblingsdüfte!
    Beim ersten Sprüh ist er etwas stark, aber dann ist er in der Entwicklung sehr, sehr schön, nussig, nach Rumtopf, eingelegten Pflaumen, Obstlikör, ...und er hält und hält und hält. Er hat auch eine leicht holzige Note nach eher bearbeitetem harzigem oder gewachstem Holz.
    Und noch eine leicht animalische, für manche sicher altmodische Note.
    Und hier scheiden sich wohl auch die Geister, entweder liebt oder hasst man den Duft. Obwohl, man könnte ihn auch mögen, aber wegen der Stärke nicht tragen wollen. Dabei ist er erst auf der Haut und in der Entwicklung so richtig schön und facettenreich.
    Liebe Grüße
    Helwa

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Queen Latifahs Duft Queen könnte mit seiner boozy Cognac-Note auch in diese Richtung gehen - eine Art Angel mit Schwips. Hoffe, dass der auch bald hier zu schnuppern sein wird. Müsste perfekt in die kalte Jahreszeit passen!
    http://www.fragrantica.com/perfume/Q...ifah-6231.html

Note Vanillée von Micallef hat auch eine leckere -Note - hier Rum und Cognac.
    http://www.fragrantica.com/perfume/M...llee-4334.html

Und dann wäre da natüüürlich noch der ultimative Piraten-Rum-Abenteuer-Lecker-Duft Idole von Lubin:
    Eigentlich ein Herrenduft, aber durch seine feine Süße absolut unisex!
    http://www.fragrantica.com/perfume/L...dole-2923.html

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

@ antoenchen und Sumari Für mich auch ganz klar der Atelier d'Artiste von Nez a Nez.

titanium Avatar von Tabatha

d´orsay le dandy & femme de dandy fallen m.M.n. auch in die kategorie rumtopf.
    außerdem auch die bereits erwähnten balenciaga rumba & frapin 1270. vor allem rumba ist rumtopf pur!

float like a butterfly, sting like a bee!

Charybdis
    Besucher

Noch eine Stimme für Lubin´s Idol

Duftjunkiemama Avatar von black magic

vanille Intense von Patricia de Nicolai hat auch eine feine intensive Rumnote, mit Hölzern und Patchouli in der Basis. Sehr lecker.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    vanille Intense von Patricia de Nicolai hat auch eine feine intensive Rumnote, mit Hölzern und Patchouli in der Basis. Sehr lecker.
    Ohh, das hört sich aber fein an, liebe blacki. *notier*

So, alles was ich bei Wuchsa als Probe ordern konnte von euren Vorschlägen, ist geordert. Leider gab's vom "Frapin" keine Probe. Und wo krieg ich die "Queen Latifah" her? Könnte jemand mit Pröbchen aushelfen? (Gerne auch übers Seski, bin dort "gemeldet".)

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Der French Sweets hat Anfangs auch so eine "Apfel-Conjac-Note". Hat irgendwer hier mal so beschrieben und ich finde, es passt. Allerdings wird er dann süß.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    So, alles was ich bei Wuchsa als Probe ordern konnte von euren Vorschlägen, ist geordert. Leider gab's vom "Frapin" keine Probe. Und wo krieg ich die "Queen Latifah" her? Könnte jemand mit Pröbchen aushelfen? (Gerne auch übers Seski, bin dort "gemeldet".)
    Den gibt es leider noch gar nicht in D - aber ich warte sehnsüchtig darauf... Musst Dich also auch noch ein Weilchen gedulden.