Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger Avatar von Patzy

candida, haut, bitte um tipps

Ich weiss das einige von euch einen Kampf mit candidiasis hinter sich haben, ich habe jemanden das seit eine fusspilz behandlung (mit einem agressiven fungizid) anscheinend einen rueckfall hat aber diesmal ist die verdauung, die haut stark befallen. ich habe schon geholfen mit teebaumoel juckende ohrenhaut su bekampfen aber mit pickel im kinnbereich und magenbeschwerden bin ich nicht dazu kompetent etwas zu raten. Ich glaube das ganze organismus braucht ausgegliechen zu werden aber wie?

erste sache, konnt ihr mir verraten zu welchem arzt sollte man am besten gehen um solche dinge zu diagnostizieren? allergologe? naturheilpraktikerin? wer wird damit am meisten vertraut, der gastrologe konnte angeblich nichts mehr sagen als das der darm in ordnung war.

wie sieht eine diat aus? ohne zucker, viel jogurt, ok, was noch? gibt es irgendwelche medikamente oder krauter das euch geholfen haben? Womit kann man die haut behandeln so das der freund nicht mehr einen bart tragen muss um rote flecken und pickel zu verstecken?

danke fur jede hilfe, scusi fur die umlaute

pozdrowienia

patzy aus pl

BJ-Einsteiger

Re: candida, haut, bitte um tipps

hallo
    du bekommst dazu eine stuhlprobe, die man bei jedem hausarzt bekommt. der schickt das dann in irgendein labor und in ca. einer woche hast du dann das ergebnis.
    ja du musst zum allergrößten teil auf zucker verzichten. man darf sogar kein obst esse, muss also fast alle vitamine über gemüse zu sich nehmen. joghurt ist ganz wichtig und davon würde ich auch sehr viel essen!
    nebenbei bekommt man ein medikament, welches den pilz bekämpft, allerdings ist es zu schwach und man muss es durch diese diät unterstützen.
    man darf außerdem kein weißmehl essen, also brötchen und weißbrot sind tabu. schau mal auf candida.de dort gibt es eine liste. habe zur zeit auch ein tolles buch aus der bücherei zu hause, das heißt "Pilze im Körper-Krank ohne Grund?" und da stehen sehr informative sachen drin!!!

hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen!
    viele grüße
    marco