Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

Frage Suche Rucksack

Hallo!

Nächstes Jahr gehe ich wieder zur Schule und meist werde ich mit dem Rad hin fahren.
    Jetzt suche ich einen Rucksack, in dem die Hefte sich nicht knüseln, der aber auch nicht nach 5 Klasse aussieht.
    Hat jemand eine Idee was ich da nehmen könnte? Bezahlbar wäre gut, halten soll das Ding 1,5 Jahre

Gruß, Schlaubi

krüsche deern Avatar von Caramel

AW: Suche Rucksack

Schau mal die Rucksäcke von Dakine an, die haben eine große Auswahl.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

Auch empfehlenwert ist von Wolfskin der Berkeley. Hat zwei getrennte Hauptfächer und lässt sich dadurch super organisieren. Ausserdem gibt es noch ein großes Vorfach.

Kostet glaube ich so um die 50€.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Eastpak sind auch toll, die haben viele Fächer, z.B. der Bookworm.
    Den Berkley von Wolfskin find ich auch klasse, ansonsten hat Samsonite schöne.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Berkeley ist notiert, wo gibt es Dakine? Eastpack kenne ich nur die, bei denen man anehmen kann, daß man sich Eselohren macht...
    Aber schon mal MERCI für die Tips!!!

Experte Avatar von Blueberry

Ich find gerade fürs Radln die von Deuter gut.
    Sie sind hinten etwas durchgebogen und haben so ein stabiles "Netz", wodurch man es am Rücken immer luftig hat. Das ist so angenehm, selbst an heißen Sommertagen schwitzt man nicht und es klebt einem kein Rucksack am Rücken.

Ich hab das Modell
    http://www.deuter.com/products/34618_ACLite16__DEU.php
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich liebe meinen Forvert Louis, der bietet viel Platz, auch für Ordner, und sieht klasse aus

Danke!
    Ich schaue jetzt mal alles durch....

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich find gerade fürs Radln die von Deuter gut.
    Sie sind hinten etwas durchgebogen und haben so ein stabiles "Netz", wodurch man es am Rücken immer luftig hat. Das ist so angenehm, selbst an heißen Sommertagen schwitzt man nicht und es klebt einem kein Rucksack am Rücken.

Ich hab das Modell
    http://www.deuter.com/products/34618_ACLite16__DEU.php
    Hallo Blueberry,
    wie gut passen denn in diesen Rucksack Ringorder, Din A4 Ordner rein? Hast du auch ein Notebook vielleicht drin?

@Threadsteller: Vielleicht sind Radtaschen auch etwas für dich? Die von Ortlieb halten lange, es gibt sie in verschiedenen Farben und man schwitzt gar nicht auf dem Rücken.

krüsche deern Avatar von Caramel

@Sternschnuppe: in einen 16 l Rucksack passt nicht sooo viel rein! Ich hab einen anderen von Deuter (Zugspitze 20), da passt ein kleiner Ordner rein, sonst nicht mehr viel.

@Schlaubi: ich hab einen ganz großen von Dakine, den Element. Hab ich im Taschenkaufhaus bestellt, war alles bestens!

EDIT: den hier hab ich, 23l, ich bin sehr zufrieden, hat auch ein Laptop Fach. Hier passt wirklich ALLES rein, und ich kann nach der Uni noch einen kleinen Einkauf erledigen, für den auch Platz ist.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Schlaubi, ich schließe mich Stern.Schnuppe an und empfehle dir Ortlieb Radtaschen, vor allem wegen der Rückenentlastung. Ortlieb bietet eine Art "aktentaschen"-artige Radtasche an in schwarz, in einer rechteckigen verstärkten Form. Ein Laptop würde auch hineinpassen, aber die Tasche an sich hat keine Halterung innen für Laptops. Kann aber sein, dass Ortlieb (mein Modell ist 6 Jahre alt) sich da mittlerweile weiterentwickelt hat. Bei Globetrotter findest du viele Ortliebmodelle. Deuter bietet etwas Ähnliches, aber günstig sind beide Marken nicht. Eine Alternative wäre, den Rucksack in den Radkorb zu stellen.
    Geändert von Hennettchen (07.11.2009 um 13:03 Uhr)

kaffesugen! Avatar von novella

Das ist meiner, ein Dakine Explorer. Passt alles rein ohne zu verknicken. Inklusive Laptopfach, in das ich gerne mal meinen Collegeblock packe. Und verknicken ist da nich.
    Dakine kriegst du eigentlich in jedem Kaufhaus und auch in so gut wie jedem Taschenladen! Ansonsten hat Amazon eine recht große Auswahl.

Radtaschen sind glaube ich eher weniger was, denn ich werde auch manchmal Bus fahren. So ein Rucksack wäre eher was für mich...

BJ-Einsteiger

Ich hab' auch einen von Dakine, allerdings das Model Campus. Da passt auch alles rein... neben einem dicken A4 - Ordner habe ich immer auch das Essen für den ganzen Tag dabei (geh' neben dem Beruf in die Abendschule, deswegen soviel Essen ;))

http://www.taschenkaufhaus.de/index...._products=3724