Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von talina

Was passiert eigentlich....

Also was passiert eigentlich wenn man KK fürs Gesicht- also richtig Silikon ( u.natürlich andere nicht so gesunde INCI`s) auf die Falten -usw. auf die Haut cremt u.schmiert u. kleistert, bis man alt u.grau wird??????

Meine Laune...
    Amused

Re: Was passiert eigentlich....

wenn Du es verträgts nix Meine Oma, 89 geworden, hat immer Linola Fett morgens und abends draufgemacht und eine beinahe faltenfreie Haut, also verglichen mit manchen 60 Jährigen echt unglaublich.

Bei mir gäbs Pickel

LG

Besucher

das ist ne gute frage!

wird die haut vll abhängig davon?

wenn man mal ökotest liest und sieht das einige stoffe krebserregend oder sogar erzeugend sein sollen dann hört sich das echt schlimm an. aber ich kann mir gar nciht vorstellen das so kosmetik so etwas auslösen kann das macht einem ja schon angst wies im ökotest teilweise beschrieben ist. ich versteh auch gar nciht wieso kosmetik mit bösen inci´s dann überhaupt verkauft werden darf

Inventar Avatar von talina

Windi schrieb:
    Meine Oma, 89 geworden, hat immer Linola Fett morgens und abends draufgemacht und eine beinahe faltenfreie Haut, also verglichen mit manchen 60 Jährigen echt unglaublich.

Bei mir gäbs Pickel

LG[/quote]
    Vielleicht könnte es ja auch Veranlagung sein
    Du Glückliche
    Meine Mutter hat in ihrem Leben (75) so gut wie gar keine Creme verwendet u.hat aber auch Falten. Jetzt wird mir richt

BJ-Einsteiger

hey

bekommst du echt pickel von der linola?
    ich hab die eigentlich immer voll gut vertragen ))))))

viele grüße

Meine Laune...
    Amused

naja.. die Linola fett hab ich noch nicht ausprobiert aber die INCIS erfahrungsgemäß.......

nun... jetzt wo ichs hier lese... meine Oma und auch meine Mama sehen ohne besondere Mühen für ihr Alter recht jung aus..... vllt hab ich gute Gene geerbt.. Drückt ihr mir die Daumen? Büddäää!!!

LG

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo,

ich habe das so verstanden. Also wenn man Paraffinhaltige Sachen auf die Haut aufträgt dann bildet sich eine undurchlässige Schicht und die hauteigene Feuchtigkeit bleibt unter dieser Schicht. Die Haut wirkt jetzt schön prall und Fältchen werden mit Feuchtigkeit aufgefüllt. Wenn man sich dann wäscht, wird diese Schicht aufgebrochen, die Feuchtigkeit entweicht und man muss wieder nachcremen. Der schöne Effekt ist also wieder dahin.

Viele haben deshalb bei NK erst mal das Gefühl das die Haut trocken wird.

Besucher

Vermutlich ist das Hauptproblem tatsächlich eine Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Stoffen, wie zum Beispiel den Parabenen. Bei mit war es zumindest so: Jahrelang habe ich für den gesamten Körper KK benutzt. Seit etwa vier Jahren habe ich extremen Ausschlag (überall am Körper, im letzten Sommer sogar im Gesicht - bäh!). Nach einer langen Cortisonbehandlung beim Hautarzt bin ich den Ausschlag endlich losgeworden. Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, daß es sofort wieder anfängt zu jucken, nachdem ich ein KK-Produkt (meistens Bäder oder BL) benutzt habe. Vor ca. 2 Monaten habe ich angefangen, auf NK umzustellen, und siehe da: Meine Haut ist wesentlich besser geworden! - Was ich eigentlich sagen wollte: Möglicherweise baut sich unwissentlich durch die Benutzung bestimmter Stoffe eine Unverträglichkeit auf. Dazu muß ich sagen: Ich habe ganz krass umgestellt und benutze nur noch NK-Produkte, die wirklich kaum noch Hilfsstoffe beinhalten. Im Internet habe ich übrigens eine interessante Diskussion gelesen über das Treffen einiger großer KK-Hersteller, die sich zum Ziel gesetzt haben, Kosmetik von bedenklichen Stoffen zu befreien. Es tut sich also etwas, und das dürfte auch Gründe haben.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Cremetöpfchen schrieb:
    Im Internet habe ich übrigens eine interessante Diskussion gelesen über das Treffen einiger großer KK-Hersteller, die sich zum Ziel gesetzt haben, Kosmetik von bedenklichen Stoffen zu befreien. Es tut sich also etwas, und das dürfte auch Gründe haben.
    Hast Du da vielleicht einen Link dazu?
    Das würde mich auch interessieren.

Besucher

hört sich interessant an aber was bleibt dann an inci noch übrig?

die großen kk-firmen werden mit sicherheit nicht zu nk-firmen und die frage ist ja auch : was ist bedenklich??? wer bestimmt das?

bin auch auf den link gespannt

Besucher

Hallo Dianita und Ivy, die Website hatte ich mal zufällig beim Surfen gefunden. Leider erinnere ich mich nicht an den Link, ich kann aber gern versuchen, die Seite wiederzufinden. - In der Diskussion ging es darum, bedenkliche Stoffe durch andere zu ersetzen. Unter anderem waren Parabene im Gespräch. Natürlich wird dadurch kein KK-Hersteller zu einem NK-Hersteller. Ich fand es aber hochinteressant, daß die Diskussion von der Industrie aufgegriffen worden ist. Es waren zwei oder drei Stoffgruppen, von denen schon seit längerem vermutet wird, daß sie Unverträglichkeiten hervorrufen können. - Spätestens am Wochenende schau ich mal nach, ob ich die Seite wiederfinde, versprochen!

Besucher

Besucher

Okay, hab die Site nicht richtig gelesen. Also, es geht um www.dermotopics.de. Dort veröffentlicht die Gesellschaft für Dermopharmazie Stellungnahmen, unter anderem zum "Potenzial einer Penetrationsförderung durch Polyethylenglykol-Verbindungen in Kosmetika" - ausgesprochen schwammig formuliert! - und zum "Potenzial der Okklusion durch Paraffinöl in Kosmetika". Außerdem wird in einer Zusammenfassung eines Symposiums, das 2001 (!) stattgefunden hat, für die europaweite Durchsetzung tierversuchsfreier Prüfmethoden plädiert und über den möglichen Ersatz konventioneller Emulgatoren durch die aus Samen verschiedener Pflanzen gewonnene Lipoproteine. - Sicherlich habe ich nur die Hälfte verstanden, die Artikel sind alle recht wissenschaftlich formuliert, und es geht dabei ja auch in erster Linie um Dermokosmetika. Nichtsdestotrotz finde ich die Diskussion als solche interessant und habe den Eindruck, daß die Diskussionen in der Öffentlichkeit die Industrie nicht kalt läßt. - Für alle Interessierten hier der vollständige Link zu den angesprochenen Themen: www.dermotopics.de/german/ausgabe_4_01_d/duesseldorf2001_4_01_d.htm