Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von Klettchen

HILFE!!! Geschenkideen zu Weihnachten...

Weihnachten steht ja bald mal wieder vor der Tür und ich bin es einfach Leid mir immer wieder aufs Neue überlegen zu müssen was ich verschenke zumal ich auch schon (gerade wenn es um meine Großeltern geht) seit Jahren das gleiche schenke...
    Dieses Jahr soll das anderes werden und ich möchte mal selbst Hand anlegen und meinen Geschenken eine ganz eigene Note verleihen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mit ein Paar nützlichen Tipps weiterhelfen ohne dass ich mir einen kompletten Schrank an Utensilien und Zubehör für meine Hexenküche zulegen muss.
    Bin um jeden Tipp dankbar.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

AW: HILFE!!! Geschenkideen zu Weihnachten...

schau mal hier

vielleicht findest du da ja einige ideen...ansonsten sind für "anfänger" badebomben und pralinen super geeignet....einfaches badesalz oder einfach nur schöne ölmischungen oder badeöle

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Guck mal hier.

Such Dir etwas aus, mach die Einkaufsliste erst, wenn Du weißt, was Du machen willst und schau dann bei unseren Rohstoffhändlern nach wo es am günstigsten ist. Manche haben dann allles davon und Du brauchst nur einmal bestellen.

Die meisten Sachen, wie Bodybutter, Badekugeln, Badekonfekt, Badesalze und Ölmischungen lassen sich mit ganz normalen Küchenutensilien realisieren.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

BJ-Einsteiger Avatar von Klettchen

Vielen Dank schon mal für die wertvollen Links
    Muss mich da erst mal einlesen weil ich mit den meisten Bezeichnungen von den Dingen noch nix anfangen kann und es sich ein wenig nach Fachchinesisch anhört
    Will ja da drüber auch nit arm werden aber ich habe schon mal einen Anhaltspunkt.
    Danke...

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Genial, ich hab mich voll angefixt, weil ich hier mal in Eurem tollen UF rumgelesen habe. Besonders diese Lush Nachbauerei finde ich interessant. Ich werde das jetzt auch - in Hinblick auf Weihnachten - in Angriff nehmen. Ich denke, es werden Badebomben, vielleicht ein Badeöl für meine Mum, und solche Massage Bars. Ich denke, das ist für eine Anfängerin ohne große Ausrüstung machbar. Die Badepralinen sind ja der Wahnsinn, aber dann müsste ich noch Pralinenformen kaufen (gar nicht so billig, habe ich festgestellt), und das wird mir dann alles zuviel auf einmal. Gibt ja auch noch Geburtstage

Forenkönigin Avatar von choquilla

http://www.naturalbeautyworkshop.com...rerecipes.html

hier findet man vielleicht auch noch ein paar inspirationen. vor allem die ideen zu salzpeelings sind gut..auch verpackungstechnisch.

:-)

@ naila

was Du so alles im Netz findest ist ja absolut fantastisch!!!!
    So ein ähnliches Salzpeeling habe ich ja bereits am Sonntag gerührt.
    Mit Polysorbat 20 herumzuprobieren, wäre auch mal eine Möglichkeit :überleg:
    Liebe Grüsse Petra

seifensüchtig Avatar von Evangeline

wenn es nicht unbedingt selbstgemacht sein muss, würde ich seifen verschenken. hab die erfahrung gemacht,d ass die leute immer begeistert sind und auch gerne mal wieder nach der bezugsquelle fragen....
    Liebe Grüsse Nicole

ich werde dieses jahr sicher diverse peeling-/wasch-/badepuder verschenken

hier noch eine testversion: reismehl, rosenknospen (sonnentau rosentee = ganze knospen) und lavendelblüten zerkleinert..ich nenne es "rose im schnee" EDIT: oder "rice 'n' roses body polish"
    mit wasser angerührt wird das ne schöne, ganz sanft peelende, duftende paste..

dann den zuckerscrub mit hafer und weißer schoki, der ist was für die jüngeren mädels..oder das milchkaffeepeeling, bitte runter scrollen..ja, ich glaub, das mach ich. schicke glastöpfchen für den wellness-luxus-effekt (solche tollen puder gäbs ja vielleicht fü 40€/ 100g zu kaufen ), und vor allem keine konservierungsprobleme
    Geändert von choquilla (31.10.2010 um 18:06 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Ich hab heuer auch vor heuer nur selbstgemachtes zu verschenken. ich hab an ein kleines kosemtikkörbchen gedacht.. so mit peeling, badebomben, seifen, balsam und eventuell für die männer in der familie ein aftershafe.
    und noch dazu vielleicht körperbutter oder badeöl...

also.. vielleicht hab ich dir ja kleine anregungen gegeben.
    ich werde dieses wochenende ganz viel ausprobieren.

lg
    elora

krüsche deern Avatar von Caramel

@naila: Schaut super aus! Magst Du das genaue Rezept von dem Peeling noch posten?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Experte Avatar von Lupine

Ich verschenke am liebsten Badebomben, -pralinen und -steinchen, weil es einfach geht und vor allem brauch ich keine Dosen mitverschenken, sondern kann schön in Folie verpacken.

hat schonmal jemand kaffee mazeriert? gitta hat im bk geschrieben, dass sie das pulver in teebeutel gepackt hat..das klingt lecker. ich plane sowas in den nächsten tagen mal anzusetzen und will das für weihnachten in lippies verarbeiten zusammen mit dem duft von gelbem bienenwachs und kakaobutter müsste man mir das doch aus der hand reißen, oder?

..und diese rubbel-duschcreme dürfte sich auch gut als geschenk machen. sieht nämlich lecker cremig weißlich aus. überhaupt eine geniale idee, milchpulver ans ölpeeling zu rühren als emulgator.
    Geändert von choquilla (25.11.2009 um 14:51 Uhr)

gestern hab ich mal noch was probiert: öl-salz-peeling für die flasche (kann ja nicht jeder tiegel irgendwo abstellen). das salz hab ich blau gefärbt (keine öllösliche farbe, sonst wirkt es nicht), dann seifenraspel drüber (kaufseife, war wirklich staubfein, die kann ja auch farbig sein) und dann ein drittel (möglichst farbloses öl, raff. sonnenblume geht. oder erdnuss, biskin oder wie das hieß müsseten auch gehen). das bleibt in 3 schichten, bis man kräftig (!) schüttelt. also das öl schwimmt auch über der seife und verbindet sich nicht. ölmenge muss man nochmal austesten, damits durch die flasche (mit breiter öffnung) passt. ich habs in so einem reisefläschchen vom dm, aber ohne diesen spritzeinsatz.
    wenn man schüttelt, nimmt das ganze die farbe des gefärbten salzes an. ich finds schick. da ich ungeduldig war und gleich geschüttelt hab, hab ich kein bild von den 3 phasen.

BJ-Einsteiger

Ich schenke meinen Liebsten Körbchen voll gefühlt mit verschiedenen selbst gerührten Seifen.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

Lippenpflegestifte finde ich immer gut, oder Lipgloss. Die meisten haben doch im Winter pflegebedürftige Lippen.
    Eignet sich auch als kleines Mitbringsel für die Kollegin bei der Adventsfeier im Büro.

so, wir könnten ja schonmal geschenkideen sammeln für weihnachten 1010.
    ich wollte aber keinen neuen thread aufmachen, hier stehen ja schon einige.

also erstmal der 3in1-badeschwamm, find ich eine super idee!!!!!!!!!
    ich würde wahrscheinlich einen schwamm kleine schwämme zerschneiden, so würfel, für die 1x-anwendung.

dann fand ich dieses peeling ganz interessant. müsste sich doch auch gut nachbauen lassen

und hier ist noch eine super idee für einen after eight-schichtsmoothie in 2 farben. sieht bestimmt richtig hübsch aus im glas.

und hier ist doch mal ein genialer name für einen massagebar mit bienenwachs: "butter bee bar". find ich toll!

öl-salz/zucker-scrubs in bunten farben machen auch immer wieder was her. hier nochmal in rosa
    ich hatte meinen ja mit kokosfett, also palmin gemacht. wenn der im ks steht, ist es eine feste masse. ich hätte frisch aus dem kühlschrank wirklich umstülpen können. so könnte man vielleicht auch peeling am stück machen, wenn man nicht so viel kakaobutter verwenden will (verbraucht sich ja doch recht schnell). aber es muss dann im ks gelagert werden.

und außerdem hier noch ideen aus dem bk zum adventskalender: da wurde ja vorgeschlagen, die schoki zu entfernen und die hohlräume dann mit seife oder badepralinen auszugießen. man könnte auch kleine massagebars gießen oder auch dusch-jellies. die reichen dann genau für 1x und haben schöne formen.
    Geändert von choquilla (31.10.2010 um 18:09 Uhr)

BJ-Einsteiger

choquilla, der buter bee bar ist doch Seife und kein Massagebar! Da kommt doch NaOH (lye) hinein. <oder liege ich da völlig falsch?

BJ-Einsteiger

Was auch immer gut ankommt sind Massagekerzen. Ich benutze immer die 40ml Gläschen vom Aromazone. Hauptbestandteil ist Sojawachs. Es hat einen niedrigen Schmelzpunkt. Man soll sich ja nicht verbrennen. Dazu kommt etwas Sheabutter und ein Schlückchen Vanillemazerat und natürlich ÄÖ's nach Gusto. Färben kann man mit etwas Tonerde. Rezepte findet man bei Aromazone. Falls gewünscht kann ich aber auch mal nachsehen und zur Verfügung stellen.

Allwissend Avatar von Mamori

Mein Plan für Weihnachten ist wie folgt:

- El Sapones wundervolle Bademuffins
    - Lippenpflegestift
    - dieses Badepulver, sobald ich es selber getestet habe
    - Seifen (davon hab ich viel zu viele)

Was mir noch fehlt ist ein schönes Peelingrezept.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Passt zwar nicht 100% hier rein, aber letztes Jahr wurde mir der Eierlikör aus den Händen gerissen... Dieses Jahr geht er in Serie .

Ansonsten verschenke ich gerne Seifen, die ich in nette Organzabeutelchen verpacke. Geht auch in klein und ist dann ein nettes Mitbringsel. Shea Sahne ist bei entsprechender Klientel auch immer gefragt.

Dieses Jahr wird es auch wieder das oft erwähnte Badesalz geben, typisch Erkältungszeit in Eukalyptus und grün.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Meine Nichte/ Neffe (6 & 7 J.) bekommen u.a. eine leckere lush Seife.
    Meine Oma (96 J.) bekommt ein Buch- Thema: Ängst vorm Sterben.
    Meine Freundin bekommt ein Bild aus einem Lumas- Katalog, welches ich laminiert und gerahmt habe.
    Mein Schwager bekommt eine Peelingseife von lush. ( Er benutzt die von meiner Schwester )
    Mein Vater bekommt eine Winterwanderung mit uns, und ein Mittagessen auf halber Strecke in einem zünftigen Wirtshaus.
    Meine Schwester vielleicht eine Tasche oder einen Bademantel ...

Gesperrt wg. Verstoßes gegen
    Nutzungsbedingungen

Da ich mir vor kurzem ne neue Küche gekauft habe, muss sich meine Familie dieses Jahr mit kleineren Geschenken zufrieden geben
    Mein Freund bekommt das Buch von Tommy Jaud "Hummel dumm" und meine Eltern nur ein Paar Kleinigkeiten: Bilderrahmen und paar schöne Tassen. Es geht ja schließlich um die Aufmerksamkeit

psst, hier gehts um selbstgerührte geschenke.. aber küche passt ja...

25. Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung

Grund
    Schleichwerbung