Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von morgua

Körperbutter - der aktuelle Thread 2009/2010

Ich Körperbutter. Wer noch? Ich würde gerne wissen, welche ihr benutzt und für gut befindet. Welche ist durchgefallen?
    Wichtig finde ich bei einer KB, die feste Konsistenz, dass sie sich gut verteilen lässt und dass sie gut einzieht.
    Alle diese Kriterien hat die Balea Körperbutter mit dem Kakaoduft erfüllt, die es ja leider nicht mehr gibt. Ich habe mit jetzt diese neue von Florena gekauft mit Arganöl. Die ist nicht schlecht. Zieht gut ein, riecht lecker. Sie ist mit persönlich etwas zu weich.
    Dann habe ich noch eine KB von Alverde mitgenommen (Macadamianuss und Karitebutter) aber noch nicht getestet.
    Dann kenne ich noch KB von Greenland. Auch super, aber auch recht geschmeidig von der Konsistenz. Zieht aber toll ein.

Wer kann noch was berichten?

Fortgeschritten

AW: Körperbutter

Ich habe momentan die Körperbutter von Alverde Macadamianuss und Karitebutter und finde die einfach toll

Riecht gut, lässt sich gut verteilen und zieht schön ein - brauch momentan gar keine andere
    1 a-b / M / ii
    Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel

Klingt toll. Dann habe ich wohl die falsche Dose zuerst aufgemacht. Wie ist die Konsistenz? Eher fester oder weicher?

Fortgeschritten

Cremig würde ich sagen, also eher weich aber verläuft nicht.
    1 a-b / M / ii

Ah, danke für die Info. Ich hätte ja gerne wieder eine mit der Festigkeit der Balea KB mit Kakaoduft.
    Ich habe eben im Schrank noch eine KB von Greenland mit Cranberry gefunden. (Was ich alles habe. ) Die muss aber noch warten. Ich kann ja nicht 10 verschiedene KB hier offen rumstehen haben.

BJ-Einsteiger

Ich morde derzeit die Balea KB LE Orange Vanille und bin gar nicht zufrieden. Zieht sehr schlecht ein und riecht unangenehm streng nach Orange und gar nicht nach Vanille. Von der Konsistenz her ist sie ok.

Die Kakoa KB von Balea war genial. Schade dass es die nicht mehr gibt. Wollte sie mir wieder schicken lassen.

Werde jetzt wohl wieder auf die KB von Body Shop umsteigen.

Fortgeschritten

Die Balea kenne ich nicht, kann deswegen nicht sagen wie die im Vergleich ist.
    So gehts mir mit Shampoos und Duschgels..mind. 10
    1 a-b / M / ii

Zitat Zitat von Unique68 Beitrag anzeigen
    Ich morde derzeit die Balea KB LE Orange Vanille und bin gar nicht zufrieden. Zieht sehr schlecht ein und riecht unangenehm streng nach Orange und gar nicht nach Vanille. Von der Konsistenz her ist sie ok.

Die Kakoa KB von Balea war genial. Schade dass es die nicht mehr gibt. Wollte sie mir wieder schicken lassen.

Werde jetzt wohl wieder auf die KB von Body Shop umsteigen.
    Sehe ich genauso. Dass man sowas nicht mehr herstellt. Mir ein Rätsel!

Zitat Zitat von Nilaihah Beitrag anzeigen
    Die Balea kenne ich nicht, kann deswegen nicht sagen wie die im Vergleich ist.
    So gehts mir mit Shampoos und Duschgels..mind. 10
    Duschgele und Shampoos verbrauchen sich bei mir etwas schneller. Da ist es nicht so schlimm, wenn ich diverse in Gebrauch habe.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Die von Hipp, eigentlich für`n Babybauch ist auch voll okay, aber ziemlich teuer.
    Die von Lidl aus der nature Aktion ist wohl wie echte Shea von der Konsi, also weniger cremig.
    Aldo Vandini Test folgt...
    Body shop die Babybutter roch super, Konsi war etwas komisch...

BJ-Einsteiger Avatar von Apfelküchle

Ich fand die Balea-Kakaobutter etwas zu fest und leider ist sie auch nicht besonders eingezogen bei mir.
    Momentan habe ich auch die von Alverde mit Macadamia, die ist -für mich- perfekt!

Meine Haut hat die Balea komplett aufgenommen. Aber jede Haut ist ja auch anders.

BJ-Einsteiger Avatar von Aloha

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Meine Haut hat die Balea komplett aufgenommen. Aber jede Haut ist ja auch anders.
    Die Balea Körperbutte ist der Hammer!
    Zieht so schnell ein, wunderbar für den kommenden Winter.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich liebe die BB Mandel von TBS, allerdings sind die INCIs nicht sooo toll und zudem gibt es die glaub ich nicht mehr. Wenn es nur nach Konsistenz und Duft geht, werde ich bei TBS aber immer fündig.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich liebe Körperbutter abgöttisch, ich habe ganz viele Verschiedene.
    Meine Liebste ist im Moment die alverde 'Macadamianuss', die hat eine so tolle Konsistenz und der Duft..himmlisch!

Ansonsten mag ich gern KB von Balea oder TBS.
    Von TBS hab ich unter anderem die 'Vanilla Spice', die passt perfekt zur kalten Jahreszeit.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Noki
    Besucher

Ich hatte bisher von Logona die Tropic Bodybutter. Die riecht lecker nach Kokos/Vanille. Ich fand sie

Momentan hab ich von Wellments die Sandelholz Körperbutter in Gebrauch. Die ist sehr gut. Der Duft wird allerdings nicht jedermanns Geschmack sein. Aber ich ihn. Hab von Flocke eine Probe der Sandelholz Handcreme bekommen, die riecht genauso.

Ansonsten hatte ich bisher keine Buttern. Ich benutze die auch eher selten, wenn ich mal ein Beautytag einlege oder so, da sie ja doch recht schmierig sind und nicht sofort einziehen (was ja aber auch so sein soll).

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher von Logona die Tropic Bodybutter. Die riecht lecker nach Kokos/Vanille. Ich fand sie

Momentan hab ich von Wellments die Sandelholz Körperbutter in Gebrauch. Die ist sehr gut. Der Duft wird allerdings nicht jedermanns Geschmack sein. Aber ich ihn. Hab von Flocke eine Probe der Sandelholz Handcreme bekommen, die riecht genauso.

Ansonsten hatte ich bisher keine Buttern. Ich benutze die auch eher selten, wenn ich mal ein Beautytag einlege oder so, da sie ja doch recht schmierig sind und nicht sofort einziehen (was ja aber auch so sein soll).
    Ich habe verschiedene KB, die ganz toll einziehen. Eine, die schmiert und schlecht einzieht, würde ich nicht nehmen. Ich möchte mich nach dem Eincremen auch anziehen können.

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

Ich mag am liebsten die Körperbutter ausm Body Shop.
    Habe da schon verschiedene gehabt!
    Sind alle toll! Muss man ainfach mal testen und schnuppern!

habe neulich dort ne Probe von der Bodybutter "Moringa" bekommen, die richt vielleicht TOLLLL....!

Zitat Zitat von Aloha Beitrag anzeigen
    Die Balea Körperbutte ist der Hammer!
    Zieht so schnell ein, wunderbar für den kommenden Winter.
    Welche hast du denn davon?

Neff
    Besucher

AW: Körperbutter - der aktuelle Thread 2009/2010

o.T. @Morgua
    hattest Recht - das andere waren olle Kamellen #
    Ich hab die Threads wieder "getrennt"

lg
    Neff

Experte Avatar von Lottissima

Ich habe trockene Haut und mag darum BB echt gerne. Bisher hatte ich

Alverde Macademia: tolle Konsistenz, aber zuwenig Pflege und auf der Haut war der Duft gar nicht schön
    Body & Soul Orange/Minze (vom Müller): ganz schlimmer Geruch und wachsig, ging sofort in die Tonne
    Balea Orange/Vanille: viel zu parfümiert und schlimme Farbe, die meine Unterwäsche verfärbt hat
    Bodybutter Olive vom Rewe: die war super, Konsistenz etwas cremiger, hat toll Feuchtigkeit über Tage hinweg gespendet, gute Pflege

Im Moment benutze ich BL, aber zu Weihnachten werde ich mir BB von TBS wünschen. Weiß nur noch nicht, welche...

Yeah! Avatar von Bilby

Ich Körperbutter, gerade jetzt, wo es kälter wird!

Hab auch schon so einiges durchprobiert:

- die von Body Shop mochte ich früher total gern, aber irgendwann waren mir die Düfte einfach zu stark, die sind schon dolle parfümiert. Teuer sind sie auch.

- diese neue von Florena finde ich nur mittelmäßig, ist mehr eine Creme als eine Butter und nicht sooo reichhaltig

- die Macadamia von Alverde ist ganz gut , obwohl ich gern bereit wäre, noch zwei, drei Euro mehr für etwas edlere INCI auszugeben. Auch eher eine Creme als eine Butter

- vom Seifenparadies habe ich eine, die von der Konsistenz und Pflege her wirklich klasse ist. Aber sie riecht extrem stark nach Vanillepudding und so mag ich nicht jeden Tag riechen

- für den Winter muss ich mir unbedingt wieder die Logona Oriental Körperbutter gönnen – die ist mit 9,95 Euro etwas teurer, aber der Duft ist ein Traum! Den Geruch der Tropic fand ich hingegen schrecklich

Balea hab ich noch nicht ausprobiert wegen teils schlechter INCI.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass keine Körperpflege, die in einem Töpfchen einherkommt, vor mir sicher ist

Experte Avatar von Lottissima

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    - für den Winter muss ich mir unbedingt wieder die Logona Oriental Körperbutter gönnen – die ist mit 9,95 Euro etwas teurer, aber der Duft ist ein Traum!
    Wonach duftet die denn, Bilby? Kannst du das beschreiben? Oriental stell ich mir so würzig vor... Zimt... in die Richtung?

Yeah! Avatar von Bilby

Schwer zu sagen Fruchtig-würzig vielleicht? Die Duftrichtung nennt sich jedenfalls Granatapfel-Sesam ... Sesam rieche ich nicht, aber Granatapfel auf jeden Fall. Es ist ein recht ungewöhnlicher Duft, aber sooo lecker, eher was für Herbst und Winter als für den Sommer.

Jetzt ärgere ich mich, dass ich sie vorhin im Biomarkt nicht gleich mitgenommen habe

Es gibt auch ein passendes Duschbad, vielleicht interessant für den Schnuppertest, denn an der BB kann man leider nicht vor dem Kauf riechen, es sei denn, es steht ein Tester da.

Ach ja, es gibt auch einen Testbericht dazu.

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    o.T. @Morgua
    hattest Recht - das andere waren olle Kamellen #
    Ich hab die Threads wieder "getrennt"

lg
    Neff

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ich Körperbutter, gerade jetzt, wo es kälter wird!

- diese neue von Florena finde ich nur mittelmäßig, ist mehr eine Creme als eine Butter und nicht sooo reichhaltig

Zusammenfassend kann ich sagen, dass keine Körperpflege, die in einem Töpfchen einherkommt, vor mir sicher ist
    Ich finde die Florena-KB zwar reichhaltig, aber für eine KB zu cremig.
    Und dem anderen Satz kann ich nur zustimmen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich liebe die Body Shop Grapefruit Butter - das ist die perfekte Sommerbutter: leichtere Konsistenz, zieht gut ein, und Grapefruit-Duft ist für mich sowieso das Größte. Nur der Preis geht leider gar nicht Die gönne ich mir nur 1x im Jahr, im Frühling zu meinem Geburtstag, um mich schon mal auf den Sommer einzustimmen...
    Flüchtling 2. Generation

Inventar

Kann jemand die Incis von der Florena bodybutter posten?

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Im Moment benutze ich die alverde BB sowie die neue Florena Sheabutter & Arganöl BB. Bin mit beiden sehr zufrieden, obwohl sie für eine Butter doch recht cremig sind.

@Noki: die Logona BB Tropic duftet wirklich nach Kokos/Vanille? Ich frage, weil ich die Kombination liebe, mich die Beschreibung Ananas Kakaobutter aber etwas irritiert. Ananas wäre nicht so mein Fall.
    Liebe Grüße, Davana

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag sehr gerne die Oriental Bodybutter von Logona.

Ich sehr schön cremig , zieht schnell ein und riecht einfach

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Im Moment benutze ich die alverde BB sowie die neue Florena Sheabutter & Arganöl BB. Bin mit beiden sehr zufrieden, obwohl sie für eine Butter doch recht cremig sind.

@Noki: die Logona BB Tropic duftet wirklich nach Kokos/Vanille? Ich frage, weil ich die Kombination liebe, mich die Beschreibung Ananas Kakaobutter aber etwas irritiert. Ananas wäre nicht so mein Fall.

Naja also der Duft ist jetzt nicht so kokos/vanillig wie z. b. die BL von Lavera Kokos/Vanille. Aber wenn mich jemand fragen würde, wie ich den Duft der Tropic BB beschreiben würde, würd ich sofort sagen: Kokos/Vanille! Ja ich weiß, dass die Butter mit Kakaobutter/Ananas deklariert ist, ist ja auch beides enthalten aber wenn man sich die Incis durchliest, wird man feststellen, dass ebenso Vanille- und Kokosaroma, sowie Kokosöl enthalten ist und diese beiden Düfte überwiegen einfach.

Hier mal die Incis:

Gereinigtes Wasser, Sheabutter*, Fettalkohol, Kakaobutter, Ölkomponente, Palmöl*, Sorbitanstearat, Squalan, Glycerin, Bienenwachs, Jojobaöl*, Bio-Alkohol*, nat. Kokos- und Vanillearoma, Kokosmilch*, Zuckerester, Xanthan, Vitamin E, Ananasfruchtextrakt, Papayafruchtextrakt, Milchsäure, Natriumlactat, Kaliumsorbat

Ich finde sie riecht in etwa so wie von Sante die SBC. Vielleicht hilft dir das. Aber die BB riecht noch ein kleines bisschen anders aber man kann die Düfte ungefähr miteinander vergleichen.

Meine Laune...
    Stressed

Vielen Dank für Deine Beschreibung und die Incis, Noki

Die SBC kenne ich und mag ich vom Duft her
    Die Logona Butter werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal anschauen, vielleicht gibt es ja einen Tester oder eine Probe.

Eigentlich schade, dass es von Lavera keine Bodybuttern aus den SPA Serien gibt....
    Liebe Grüße, Davana

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe gerade heute erst an der Oriental BB von Logona geschnuppert und finde die auch ganz klasse! Ich muss leider erst noch ein bischen Kosmetik morden bevor ich mir was neues kaufen kann, aber die ist ein heißer Kandidat. Es gibt davon übrigens auch noch ein Deo. Kennt das jemand? Riecht super, aber ich bin immer etwas misstrauisch bei NK Deos wegen der Wirksamkeit.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich hatte von Logona schon beide BB als Probe:

__die Tropic entwickelt sich auf meiner Haut ganz toll nach Vanille mit einer Spur Kakaopulver (!) und leicht fruchtigen Unterklängen - karibisch!! .

__die Oriental dagegen stach mir dufttechnisch in der Nase und fing dann auch noch ganz übel an nach Haarspray zu riechen

Leider, denn ich liebe Sandelholz!

__Die Santé-Buttern sind sehr schmierig - aber sie riechen so traumhaft und lassen sich auf feuchter Haut sehr schön einmassieren.

Von TBS mag ich:
    __Africa Spa Körper- sowie die Hand-/Fußbutter
    __Kakaobutter
    __Hanfbutter
    __Nußbutter

Außerdem finde ich die Buttern von Suhada toll!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Inventar

Hat die Incis keiner von der Florena?

Von Tbs mag ich am liebsten die Mango, Papaya und Shea

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

ich benutze momentan die BB von Alverde und ich sie
    davor hatte ich die Kokos BB von Balea und die fand ich ganz, ganz furchtbar. Der Geruch war zwar ok aber sie zog bei mir überhaupt nicht ein, sondern trocknete auf der Haut. Nach 10min konnte ich sie abrubbeln

Meine Laune...
    Stressed

Hier sind die Incis, keine Garantie bzgl. Tippfehlern

Aqua, Glycine Soja Oil, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Butyrospermum Parkii Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Octyldodecanol, Potassium Cetyl Phosphate, Glyceryl Stearate, Argania Spinosa Oil, Tocopherol, Ricinus Communis Oil, Hydrogenated Palm Glycerides, Xanthan Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Propyl Gallate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Limonene, Linalool, Parfum
    Liebe Grüße, Davana

Inventar

Vielen lieben dank CherryCherryLady

Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon

Meine Haut ist so gut durchfeuchtet, dass ich mich nicht mal nach dem duschen unbedingt eincremen müsste, aber ich mag's einfach. Körperbutter zieht meist sehr schlecht bei mir ein und ist mir zu fest, das nervt beim Eincremen. Bisher hatte ich die Blaubeer vom TBS (weiß nich ob's die noch gibt) und etliche von Balea. Da gefiel mir die Kakao am besten.
    Momentan benutz ich aber fast täglich die von alverde und bin begeistert
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

Inventar Avatar von cherrylips

Ich auch die Alverde Körperbutter, die ist total sahnig/cremig und der Duft ist auch köstlich!!

Ansonsten werde ich demnächst von Olivia mal die Granatapfel-Sahne und die Sheavocado-Sahne ausprobieren, die sollen auch wahnsinnig gut sein und reizen mich schon lange... guckst Du hier

Kann vom Preis her mit der Alverde-Butter natürlich nicht mithalten, die ist ja wahnsinnig günstig - toll für jeden Tag.
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean