Hab eigentlich auch noch welche zum Aufbrauchen hier, aber die Lemon fixt mich jetzt doch sehr an...
Hab eigentlich auch noch welche zum Aufbrauchen hier, aber die Lemon fixt mich jetzt doch sehr an...
ich find die lemon total super :) die mango ist nicht so mein fall, kann aber nicht genau erklären warum. ich fühl mich einfach irgendwie unwohl und habe das gefühl, mich damit nicht gepflegt zu haben
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
Lemon würde ich auch gerne kaufen, aber ich hab noch eine Vanille-Orange und Macadamia von Alverde, die müssen erst weg
Hab zur Sicherheit überprüft ob die Lemon eine le ist , zum Glück nicht, da kann ich in Ruhe Aufbrauchen
Ich weiß nicht, aber ich mag die Balea 'Mango' Butter inzwischen gar nicht mehr, sie riecht einfach nur eklig nach Klostein.
Was mach ich jetzt damit? Wegschmeißen? Verschenken? Hmm..
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Licorne, was ist mit der Mutter von deinem Freund?
Ich habe mir gestern auch die Balea BB Lemon gekauft, aber ich weiß nicht... irgendwie richtig toll find ich sie nicht. Der Duft ist okay, haut mich aber nicht um. Geht für mich eher in Richtung Limone, die Farbe ist auch ein blasses hellgrün. Und die Pflege... hm... Auf jeden Fall nicht so toll wie die TBS Bodybutter, die ich gerade in Gebrauch hab. Für mich irgendwie nicht "feucht" genug. Sie zieht super weg, aber ist dann auch weg. Haut fühlt sich stumpf und wenig gepflegt an, finde ich. Teilweise denkt man: Hab ich das Bein jetzt schon gecremt oder nicht?
Also irgendwie nicht so richtig toll...
@Lottissima: ja, die Mutter meines Freundes..oh je, die Arme..
Ich überhäufe sie doch schon so oft mit Beuatysachen, wenn ich jetzt schon wieder ne Körperbutter anbringe, oh Gott, sie wird denken ich hab sie nicht mehr alle..*rofl*
Das kann ich so bestätigen..man hat bei den Balea Buttern wirklih nicht das Gefühl, als hätte man sich eingecremt..ich buttere deswegen teils 2-3 mal drüber..Sie zieht super weg, aber ist dann auch weg. Haut fühlt sich stumpf und wenig gepflegt an, finde ich. Teilweise denkt man: Hab ich das Bein jetzt schon gecremt oder nicht?
Mit Bodybuttern oder -lotions, die ich nicht so toll finde und nicht verschenken mag (oder auch kein anderer sie will), starte ich immer eine Fuß-Intensivpflege:
Ich creme mir die Füße vor dem Schlafen richtig dick ein und ziehe dann ein Paar Socken drüber (je nach Jahreszeit dick oder dünn). So bekommt man tolle weiche Füße, die Creme wird leer und man hat den Geruch der Creme nicht so in der Nase. Da es über Nacht einwirkt und die Socken drüber sind, merke ich auch nichts mehr falls das Produkt zu pappig/klebrig oder ähnliches war...
Muss weniger kaufen....
Ja, dass mit den Füssen mache ich genauso.
Ich brauche zur Zeit die Hipp-BB auf. Dann werde ich mich mal an meine Greenland-Vorräte machen.
oder ein schönes körperpeeling draus machen
das mache ich auch immer so so hat man wenigstens noch eine gute Verwendung
Also ich finde nicht, dass sich die Sochen voll saugen. Ich merke davon nichts am nächsten morgen ( Socken mit Pflegebalsam sind ja auch nicht schlecht )
@SushiCat: genau!!
Muss weniger kaufen....
Ich habe gestern an diesen Greenland Sachen geschnuffelt, die gab es bei uns im Kaufhof ganz neu.
Es gibt 3 Buttern:
*Cocos-Lemon
*Papaya-Lemon
*Lemon-Vanille
Die riechen ja alle super lecker, die Papaya riecht auch sehr intensiv nach Papaya.
Die anderen beiden Sorten hätte ich mir fast gekauft, aber irgendwie finde ich, das man da zu sehr die Kakaobutter herausriecht, das hat mich gestört..
Die Lemon-Vanille riecht super lecker fruchtig-frisch, aber auf der Haut nur noch nach Kakaobutter..hm..
Papaya-Lemon klingt ja himmlisch!
may contain nuts
Es riecht auch himmlisch..<3
Es war auch die Sorte, die am intensivsten gerochen hat, einfach super lecker nach Papaya, im Abgang sanft zitronig.
Der Papayaduft erinert stark an meine gelibte TBS Papaya Butter.
Hat hier schon jemand etwas zu Soap & Glory geschrieben?
Stand heute im Dougi vor dem Regal, die BB sollte 14,95 kosten. Da aber kein Tester da war ( zu keinem der Produkte), habe ich es nicht gekauft.
Die Greenland Papya riecht übrigens sehr intensiv, das muß man mögen. Irgendwie eine Mischung aus Obstkorb und Bonbons. Hält auch ganz gut, der Duft.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Ich mag am liebsten die Shea Body Butter von The Body Shop.
Sie ist reichhaltig, duftet gut und universal einsetzbar (Hände, Füße, Körper...). Den Preis fínde ich gerade so auch noch ok, 15 Euro sind kein Klacks, aber sie ist ergiebig und auf Reisen ersetzt sie Hand-und Fußcreme
Ich belebe den Thread mal wieder!
Ich habe mir gerade die DMD zwei Herzen Schoko-Vanille feste BB bestellt. Die klingt so lecker und perfekt für den Winter! Habt ihr schon eure Winter-BB?
Ich denke ich werde mir im Winter wieder die Alverde BB holen.
Die Prinzessin Sternenzauber BB hat ja leider Silikon.
Ja... aber was, wenn alles klappt...
ich hab auch die alverde, die ich jetzt wieder öfter benutze und noch die alte balea kakaobutter
die war so ziemlich der beginn meiner kosmetik-leidenschaft. als ich sie gestern betrachtet und daran geschnuppert habe, kam mir die erinnerung wieder, wie ich die damals (noch ohne bj) gekauft hab, einfach so..und dann den ganzen nachmittag einer freundin vorgeschwärmt habe. ich hab den topf auf dem tisch im kaffee stehen lassen und immer wieder an meinen händern geschnuppert.
das war der beginn der körpercreme-romanze.
Ich habe hier noch gut 1.5 Töpfe Synergen Passionsfrucht BB. Das war eine LE und bisher die einzige BB, die bei mir nicht 2h braucht um halbwegs einzuziehen. Die neue Synergen LE ist Cherry-Vanilla. Leider gibt's da keine Tester von, dass man mal schnuppern könnte.
Ich liebäugel noch mit Olive oder Vitamin E BB vom Bodyshop. Olive zieht gut ein, aber der Duft nervt schnell. Bei der Vitamin E ist der Duft toll, aber ich weiß nicht, ob die nicht zu reichhaltig für den gesamten Körper wäre...
Die neue Synergen Butter 'Kirsch-Vanille' interessiert mich aber auch!
Nur leider habe ich die Vermutung, das sie künstlich riechen wird..hm..:-/
Ich nutze derzeit abends fast immer das alverde Körperöl 'Patchouli-Cassis', das finde ich einen tollen herbstduft bei ungemütlichem, kühlen Wetter.
Gestern habe ich mal wieder die TBS Butter 'Merry Cranberry' genutzt, werde ich auch heute wieder tun.
Ich mag sie eigebntlich nicht sonderlich gern, weil sie komisch riecht, (schwer und nicht üüberhaupt nicht fruchtig oder nach Cranberry) aber naja..duftet jedenfalls herbstlich finde ich.^^
Ansonsten liebe ich meine alverde 'Macadamia' Butter.
Das ist neben dem inzwischen heiß geliebten alverde 'Patcholuli-Cassis' Öl meine liebste und typichste Winterbutter.
Morgen werde ich mal wieder die Balea 'Olive' benutzen.
Ansonsten habe ich an herbstlichen/winterlichen Buttern noch die TBS 'Mandel' Butter und die TBS 'Vanilla Spice' Butter da, die ich aber sehr sehr selten nutze, weil die so dermaßen intensiv spicig riecht, das es mich fast umhaut.
Die Cherry/Vanilla hab ich letztens gekauft. Ich mochte die Passionsfruchtbutter sooo gerne und hab einfach mal zugegriffen, aber leider riecht die Kirschbutter so ziemlich wie die von Fruttini, also sehr künstlich nach Kirsche und nicht doll nach Vanille. Find den Duft viel zu stark und aufdringlich. Die Konsistenz ist aber die gleiche wie bei der Passionsfruchtbutter. Tja, Fehlkauf.. hoffentlich kommt bald ne besseriechende Sorte, ist ja ne LE
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
Igitt igitt, das klingt abscheulich, denn ich HASSE die Fruttini Kirsch-Butter, bäh! Chemieduft pur!
Ich hatte im Mai (?) erst die Balea Mango BB bei DM gekauft. Die hat ganz widerlich gefärbt und war total pastös. Nachdem ich das Zeug umgetauscht hatte, hab ich die Synergen Passionsfrucht BB entdeckt, zuhause getestet und 2 Tage später gleich noch einen Bunker-Topf gekauft. Ich komme eher selten zu Rossmann.
Ja, also wenn was wirklich schlimm war, dann ja wohl diese klebrig-gelbfärbende Balea Mano-Butter, bah!
Waaah wie genial!!
Wann gab es die denn??
ohh die will ich auch
Ist sicher schon ne Weile her Hab noch ne andre Mandel Lotion ( lecker Weihnachtsduft) und trau mich nicht an diese ran. Is noch verschlossen. Gehörte übrigens zu nem Set. Das DG dazu war allerdings nich so gut... künstlicher Duft... bah.. gefiel mir nicht sooo gut.
Deshalb wieder haben wollen.... am besten vonner andren Firma