Das garstige ist, unser REWE hat nur noch die Kokosbutter.... Sonst hätt ich die Olive schon gekauft, um dem Kokusduft zu entkommen.
Aber so, Nase zu und durch, für die Pflege ist es mir das wert.
Lg Auaaa
hat jemand schon die hipp butter getestet?? die incis klingen gut, bisschen silikon, aber gleich nach wasser kommt sheabutter. sie roch zwar recht süß, süßer als de milk lotion, das hatte mich damals gestört; aber jetzt für den winter..und die konsistenz war wirklich schön cremig buttrig. glaub, wie die balea buttern (ich hatte in irgendeinem thread was dazu geschrieben )
was mir ja daan gefällt, ist , dass parfüm recht weit hinten steht. eigentlich suche ich ja nach wie vor was unparfümiertes, vertrag ich einfach besser auf dauer.
aber da gibts nur (oder endlich mal wenigstens!!!) die aloe butter vom tbs..aber die hat mich auch nicht soo überzeugt, dass ich sie nachkaufen würde.
hab mir noch eine probe von der brazil nut butter ausm tbs geben lassen..die riecht lecker. aber es wäre unvernünftig, die fullsize zu kaufen; nach der hälfte des topfes krieg ich eh wieder ausschlag
also kennt ihr noch was unbeduftetes oder was mit wenig parfüm?
edit: interessant, hab grad gesehen, dass bei der alverde butter parfüm auch ganz hinten kommt. der topf ist nämlich wirklich fast alle, man sieht schon richtig den boden. und bisher hatte ich damit auch keine probleme
Geändert von choquilla (16.11.2009 um 13:14 Uhr)
Sante hat face butter ohne Duft, das ist aber reine shea.
habe hipp heute geholt (nochmal danke an ich bins , die mich drauf aufmerksam gemacht hat!) ..eigentlich fand ich sie damals zu süß..aber jetzt so im winter
gerade an den händen getestet. sie ist etwas weicher als die balea-buttern, aber nur etwas; auf jeden fall buttriger als die alverde-butter..vor ca. 5 min. recht trockene hände recht reichlich eingecremt; bisher ist noch ein seidiger film da. scheint also besser einzuziehen als die baleas (alverde ist ja unschlagbar, die ist ratzfatz weg wie ne lotion!). duft ist schon ziemlich süß, aber wie gesagt, für den winter angenehm kuschlig. im sommer würde es mich sicher nerven, da ist alverde frischer. aber
warte noch, wie sich meine neuro an den händen macht, ob es mehr juckt wegen des parfüms (versuche da momentan drauf zu verzichten, macht meist juckreiz schlimmer). aber bisher gibts erstmal keinen supergau
also, wenn das klappt, ist das ne richtig schön kuschlige, verwöhnende winterbutter!
bin erstmal angetan..
alverde hab ich heut seit langem mal wieder benutzt und war wieder erstaunt, wie schnell sie doch einzieht und wie lecker sie riecht. jetzt hab ich noch für 1-2 anwendungen übrig und dann könnte ich nachkaufen. aber erstmal sehen, wie die hipp-butter sich macht. alverde ist sicher für den alltag nicht zu toppen. so schnell einziehen tut bei mir keine creme, die fester als ne lotion ist. und der duft nach dem einziehen ist schoki-vanille pur.
edit: also bis auf seinen seidigen film ist die butter gut weggezogen (aber schon innerhalb 10-15 min.), das finish bei alverde ist trockener, pudriger (aber manchmal auch zu wenig gepflegt), hipp ist seidig-gepflegt. ich mag es. und wie gesagt, ich hab recht dick aufgetragen.
für alle, die es mögen, wenn sich düfte lange halten: nehmt diese butter. trotz parfüm an letzter stelle - meine hände riechen immernoch total süß.
neurotechnisch wirkt alles ziemlich beruhigt
Geändert von choquilla (16.11.2009 um 21:55 Uhr)
naila, jetzt hast Du mich eeeeeendgültig mit der Hipp Butter angefixt
Ich hab die jetzt schon so lange auf meiner Wunschliste, nach Deinem Bericht ist sie jetzt wirklich fällig
Liebe Grüße, Davana
ich bin von minute zu minute begeisterter (ich weiß, langzeiterfahrungen sind hilfreicher )
wenn eine creme meine neuro an den händen nicht zum jucken bringt, will das echt was heißen. und da ich kurz vorher mit krass parf. flüssigseife gewaschen hab (im kaufhaus), hab ich schon wiede einen leichten anflug von jucken gemerkt. normalerweise wird das schlimmer, wenn fett draufkommt. aber nix. alles etwas glatter, kein jucken
jetzt ist sie noch besser eingezogen, hände sind aber sehr gepflegt, duft immernoch süß...wenn ich das allover benutze, liegen mir die männer zu füßen. harhar!
edit: jetzt fühlen sich die hände so unfilmig an wie nach jeder handcreme und sind super seidig das krass süße ist _etwas_ verflogen (nicht weg!) und die haut riecht wieder etwas mehr nach der creme im tiegel, mehr nach baby..frischer. die nächsten berichte gibt es in 3 minuten, ich bin etwas euphorisch. für 10€ immerhin günstiger als die tbs-buttern..und so ne butter ist ja immer recht ergiebig, weil ne kleine menge so schön schmilzt.
Geändert von choquilla (17.11.2009 um 15:37 Uhr)
Die knappen 10 Euro scheinen wohl eine echt gute Investion zu sein
Das klingt alles klasse naila! Tolle Pflege, toller Duft, tolles Gefühl, was will man mehr. Bei solchen Beträgen für Körperpflege überlege ich immer erst wochenlang hin und her, ob ich das Produkt wirklich haben MUSS, aber hier scheint es definitv der Fall zu sein
Liebe Grüße, Davana
wusste gar nicht dass es von hipp eine bodybutter gibt.
kennt jemand schon die lara bellucci körpercreme mit granatapfel? ich benutze sehr gerne die kakao körpercreme. ist auch etwas fester und sie duftet schön nach kakao!
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Lara Bellucci Granatapfel würde mich auch interessieren! Und immer noch die Hildegard Braukmann Mango BB.
aber die hipp für 10 EUR wäre mir ehrlich gesagt zu teuer und das für so wenig inhalt.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ja, anirak..aber was haben wir für alternativen?? wenn man was richtig buttrig-festes will, hat man eigentlich nur tbs, balea und eben hipp zur auswahl..
alle anderen sind ja eher cremeartig..
und es ist in der hipp-butter ne menge shea drin, direkt nach wasser steht sie, die hat auch ihren preis.
und wirklich ergiebig ist sie auch. ich hab gestern vorm schlafengehen nochmal einen minikleks genommen, weil ich den duft auf dem arm haben wollte, und nach der klecks schön geschmolzen war, konnte ich damit meinen ganzen arm eincremen
(ich hab abe vielleicht ne andere schmerzgrenze, weil ich, bis es balea med gab, immer in der apo einkaufen musste um parfümfreies zu kriegen (was nicht heißt, dass ich das geld dafür locker hatte). also 60ct.-dg und 1,50€-bl bin ich eh nicht gewohnt..). im wechsel mit der alverde-butter relativiert sich der preis auch wieder..quasi nur 6,50€
irgendwer hatte ja auch geschrieben, dass sie bb selber macht. googlet mal auf yt bodybutter oder shea butter - lecker lecker zubereitungsvideos! und die konsistenz ist wirklich genial. hab ich auch schonmal gemixt, nur öl und sheabutter. aber so sehr ich diese puristischen sachen liebe, meine haut kann reines fett nicht so wirklich verarbeiten (auf nasser haut ist es fast noch schlimmer).
was mir an der hipp-butter auch noch aufgefallen ist: sie macht nicht solche rubbel, wenn man zu viel nimmt. das war bei den baleabuttern manchmal so..
(und ich hab grad gesehen, dass die butter auf meinem foto weicher aussieht als sie ist..also man muss den finger schon reindrücken, da gibts widerstand ..wenn ihr versteht )
und dann gibts ja auch noch die balea fußbutter, die ist eher ne margarine, zieht aber schnell ein, hat auch keine schlechten inci (glaube, nichtmal parfüm, nur minzöl und irgendwas aus der grapefruit) und kostet auch nur 3€. wenn man jetzt nicht grad auf minzöl reagiert, kann man die vielleicht auch mal für den körper testen. wobei sie ein eher trockenes finish hinterlässt (weil eben für die füßlein).
edit: der schokocreme-pott vom rossi hat mich auch schon mehrmals angelacht. aber das ist wirklich ne creme, oder??
kann jemand den duft näher beschreiben? ist er mit balea kakaobutter vergleichbar? (letztere könnten sie wirklich wieder ins sortiment nehmen, ist perfekt für die jahreszeit. ich hab noch einen bunketopf hier und trau mich nicht den anzubrechen, solange es keinen nachschub gibt )
Liebe Grüße von Rose
Hm, Du verwechselst glaube ich die Balea Kakaobutter mit der alverde Macadamianuss BB?
Liebe Grüße, Davana
Für beide Marken könnt ihr hier eure Wünsche melden:
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...t/Kontakt.html
Liebe Grüße von Rose
@naila, recht hast du, man gibt das geld ja auch sonst gerne für andere sachen aus ohne mit der wimper zu zucken.
die kakao körpercreme ist nicht so fest, aber schon etwas dicker als creme. sie richt mehr kakaoig. die balea riecht noch etwas süßlicher. die bellucci creme riecht mehr herb. schwierig zu beschreiben.
@rosenstolz, ich hab die glaub ich schon länger irgendwo gesehen. da ich nicht weiß ob granatapfel so mein duft ist wollte ich es nicht einfach so testen. vielleicht mach ich die im laden einfach mal auf.
Aber die gibt es auf jeden Fall schon länger - neu ist sie nicht!
Ja, ich meine die Granatapfel. Anbieter... keine Ahnung!
-
Geändert von choquilla (19.12.2009 um 22:43 Uhr)
Die hipp BB sieht ja toll aus! Aber 10 euro... Die macadamia butter von alverde ist im festen sortiment, will ich doch mal hoffen, nachdem schon das orange-maracuja öl an mir vorbeigegangen ist??
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Naila, kannst du den Duft nochmal beschreiben? Süßlich sagtest du, nicht?
Ich habe mal an dm geschrieben und nach der Balea Kakao KB gefragt. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
Am 18.09 hab ich die mal darüber gefragt..
Liebe Frau X,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer dm Qualitätsmarke Balea.
Gerne informieren wir Sie:
Unsere Balea Kakaobutter wurde aus dem Sortiment genommen, da die Geschmacks- beziehungsweise Duftrichtungen ständig gewechselt werden.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen keine erfreulichere Information geben können.
(Wirklich sehr informativ)
Die Hipp Butter sieht ja lecker aus
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Die Mango-Butter von Hildegard Brauckmann fixt mich auch so an, ich liiieebe Mangodüfte. Leider kann man daran ja nicht schnuppern, deswegen weiß ich nicht, ob ich sie kaufen soll.
Und vor der Granatapfel Butter im Rossi stand ich auch schon oft davor..hm..
Mein Liebling ist momentan die alverde Macadamia-Butter.*lieb*
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
??
Rosenstolz, verwechselst du da was??
Ich hab die Alverde Twitter Dame mal angetwittert und sie meint, dass die Alverde Butter im festen Sortiment bleibt.
die hipp butter riecht in erster linie süß, pudrig-süß, nicht foody-süß. irgendwo hab ich auch mal nen beitrag gefunden, wo sie mit der milklotion verglichen wurde..ich kenne die milklotion aber nicht.
in der dose ziemlich typisch nach babyprodukt, auf der haut wird sie süßer. ich glaube, das ist das, was ihr immer mit pudrig meint. es ist nicht vanillig oder so. schon parfümartig-süß. aber echt gut.
als ich sie heut am ganzen körper drauf hatte, hat mich jetzt keine wolke umgeben trotz schwitzen (wie bei der balea kakaobutter zB)..wenn ich jetzt unterm pulli an meinen armen rieche, rieche ich babyartig süß. aber nicht unsexy sie ist kuschliger (=weniger frisch) als die alverdebutter (also auch hier der vergleich nach einigen stunden auf der haut). alverde = foody-süß, hipp = babyparfüm-süß
meine füße sind auch ganz weich, die hab ich heut auch damit eingecremt und dann socken angezogen.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Achso..mich hat das Posting von Ina nachher etwas verwirrt
Kennt jemand die Kakao Körperbutter von Lara Belucci (Rossmann)? Wie ist denn der Duft, die Konsi, die Pflegewirkung und vor allem die Bräunungswirkung?
Liebe Grüße, Davana
Super, Naila, vielen Dank. Düfte zu beschreiben ist gar nicht enfach, aber das hat sehr geholfen. Ich hab verstanden, was du sagen willst! Und die anderen sicher auch.
George Bernard Shaw
Hatte die Kakaocreme von Lara Belucci vor einiger Zeit (vor 2 oder 3 Jahren) schonmal. Von der Bräunungswirkung sieht man schon was, allerdings darf man keine Wunder erwarten. Ich mag allerdings diesen Schoko-Kakao Duft total gerne. Was die Pflege angeht, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr wie sie war.
Habe mir die Creme/Butter auch jetzt wieder zugelegt. Allerdings noch nicht wieder getestet. Wenn es soweit ist (wahrscheinlich morgen) werde ich mal berichten.