Liebe Grüße, Davana
Liebe Grüße von Rose
kann man die belucci-kakaocreme vom duft her mit der chocolat-lotion von bettina barty vergleichen?? die hatte ich noch nie, aber wäre jetzt meine alternative, weil ich nix bräunendes will unbedingt..ist halt in ner normalen bl-flasche. die bettina barty-sachen sind ja auch eher herb kakaoig, nicht so süß-kuchig wie die balea kakaobutter. (bringt sie zurückkkkk!!!!!!)
Kann sogar jetzt schon berichten.
Aaaaalso: Von der Konsistenz her finde ich sie etwas buttriger/fester als die Alverde BB. Lässt sich aber super verteilen und zieht auch (meiner Meinung nach) gut ein. Auf trockener Haut wohlgemerkt.
Hinterlässt auch (fast) keinen Film auf der Haut, ausser einem "eingecremt-Gefühl", was aber wirklich nicht störend ist. (Bei der Alverde BB empfand ich es als etwas wachsiger.)
Zum Bräunungsgrad kann ich natürlich erst morgen was sagen, sofern man denn morgen überhaupt schon was sieht.
Der Geruch ist aber auf jedenfall richtig lecker. Nicht mega süß, aber schön kuschelig, winterlich. Passt (für mich) wirklich perfekt in diese Jahreszeit.
Und der Preis ist natürlich unschlagbar, zumindest jetzt, da sie im Angebot ist. 2,29 € für 500ml.
Die Incis lassen sich natürlich nicht mit denen der Alverde BB vergleichen, ist ja schliesslich auch keine NK.
Hab ich eigentlich schon den leckeren Duft erwähnt?
Ich kenne leider die Bettina Barty choclat lotion nicht, aber ich denke trotzdem nicht, dass die Belucci Creme sooo mega bräunen wird. Habe ich zumindest nicht so in Erinnerung.
Super lieben Dank sprengköpfchen
für 2,29 nehme ich sie die woche dann wohl mal mit
Liebe Grüße, Davana
Mach das. Bin gespannt, wie du die Creme findest..... Jede Haut ist ja anders.
ich hab die bellucci kakao creme schon öfter benutzt. ich finde den geruch auch total klasse. riecht schön herb nach kakao. überhaupt nicht süßlich. vom bräunen seh ich nicht viel, aber das stört mich auch nicht. so bräunt ganz ganz leicht und man sieht auch keine flecken oder so. sie zieht auch super ein.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
@rosenstolz, ach ich mach auch schonmal die versiegelung auf!
ich hab komischerweise noch nie etwas kosmetisches zurückgebracht.
ich hab sogar mal mit ner verkäuferin zusammen die versiegelung geöffnet. ich hab sie gefragt ob sie weiß wie es riecht und dann hat sie es einfach geöffnet.
Hui nee, da habe ich seit fast 2 Jahren eine riesen Pulle bei mir stehen, ich konnte den Duft schon nach der etwa 5.Anwendung nicht mehr riechen..chocolat-lotion von bettina barty
Nun steht sie ungenutzt im Schrank und nimmt Platz weg.^^
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Danke Rubina..Zitat von Licorne
Die Mango-Butter von Hildegard Brauckmann fixt mich auch so an, ich liiieebe Mangodüfte. Leider kann man daran ja nicht schnuppern, deswegen weiß ich nicht, ob ich sie kaufen soll.
Und vor der Granatapfel Butter im Rossi stand ich auch schon oft davor..hm..
Mein Liebling ist momentan die alverde Macadamia-Butter.*lieb*
Ich hab sie hier
Nach Mango riecht sie definitiv nicht eher so undefiniert leicht parfümiert, pflegend finde ich sie auch nicht sehr, die Konsistenz ist eher eine dickere Creme.
Für mich kein Nachkaufprodukt...
Dann werde ich die Mango BL wohl nicht kaufen.
Wenn mir jetzt noch wer etwas zu der Granatapfel BL in dem roten Pott bei Rossmann sagen kann, dann bin ich überglücklich.
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
kennt jemand die greenland bb?? wie ist die konsistenz? stand da im kaufhof schon immermal davor..auch um 10€/200ml..
http://www.fmk-naturwaren.de
kann nicht direkt verlinken, sucht nach greenland, und dann kommt in der liste eine cocoa-vanilla butter
ich seh nichtmal parfüm in den inci, nur benzyl alc.
bj-tb zur butter
lt. galeria kaufhof-seite gibts die cocoa-vanille-serie nicht. aber das schau ich mir nochmal vor ort an. bei fmk aber soll die erste lieferung versandkostenfrei sein butter dort 12€.. ich bin böse angefixt. macht was!!
Geändert von choquilla (18.11.2009 um 13:51 Uhr)
Ja, danke auch von mir, Rubina! Also die Hildegard Braukmann Mangobutter muss es wohl nicht sein. Ich hab nichts gegen Körpercremes (auch wenn Butter toller ist), aber € 10 und dann riecht sie nicht mal nach Mango? Wieder mal Geld gespart dank BJ!
Ja, die Granatapfel/Sesam interessiert mich auch, aber die hat noch keiner getestet, nicht?
Genau, wer kennt die Rossi-Buttern...???
nur der vollständigkeit halber, glaube in diesem thread steht dazu noch nicht viel: beim müller gibts von cadeavera wellness auch einige bb, ziemlich fest und ziemlich parfümiert (hab die sorten in den müller-thread geschrieben).
glaube, lottissima hatte getestet und war nicht begeistert..
edit: nicht cadeavera, sondern body & soul wars..
Geändert von choquilla (18.11.2009 um 14:27 Uhr)
ich hoffe es opfert sich mal jemand.
ja body & soul wars, genau..
die waren halt so schön fest. ich hätte die halt mal irgendwann als fuß- oder handbutter getestet, wenn balea alle ist..da stört der bienenwachs ja nicht so. (du meintest, die waren wachsig, oder?)
aber mich stört eigentlich auch dieses viele parfüm..
ich will die greenland-butter. aber ich kann nicht schon wieder 10€ für ne bb ausgeben andererseits immernoch günstiger als tbs-butter..
Wachsig waren sie auch furchtbar, danke für die Erinnerung, Naila. Ich hab auch keine Lust, soviel Geld für 'ne BB auszugeben. Außerdem muss ich erstmal meine jetzige BL alle machen, davor möchte ich nichts kaufen.
Wenn ich viiiiiel Geld hätte, würde ich kaufen:
-TBS Grapefruit
-TBS Velvet Apricot
-Hipp BB
-Granatapfeldingsbums vom Rossi
-Greenland Olive BB
Jetzt seid ihr dran!
Greenland ist super. Kaufe ich bei benesse im online-Shop. Sind da recht günstig.
Habe ja gestern mit der Lara Belucci Körpercreme Kakao gecremt und kann heute eigentlich keine Bräunung feststellen. Mal sehen wie es sich die nächsten Tage so entwickelt, aber große Erwartungen habe ich nicht.
Dafür gibt es auch diesen ekligen SB Geruch/Gestank nicht. Nur Kakao/Schoki Duft.
mehr infos!!!
wie ist die konsistenz? wie balea, wie alverde???
ziehen sie gut ein? welche hast du? wie riecht sie??
ich hoffe ja, bei galeria erfolgeich zu sein..aber dann gibts bestimmt wieder gerade die eine linie nicht, die ich will
notfalls bestell ich dann bei fmk..aber ich kauf lieber im laden.
Hat Greenland keine Homepage? Ich find da gar nichts... Benesse hat ja tolle Greenland-BB! Und alles runtergesetzt...
Guten Morgen.
Ich war gestern mutig und habe die Kakao und die Granatapfel aus den Rossmann geholt. Die Kakao habe ich mir dann wirklich ins Gesicht geschmiert. Wie Nucklearsprengkopf schon sagte sie riecht wunderbar nach Kakao ohne nach Selbstbräuner zu stinken. Die Bräune in meinem Gesicht ist wirklich ganz zart. Die Granatapfel habe in nur an den Händen ausprobiert. Der Geruch ist etwas künstlich fruchtig ich weiß nicht genau wie ich ihn beschreiben soll. Dafür ist die Pflege wunderbar. sie zieht sofort ein ohne zu fetten und meine Hände haben sich angefühlt wie Seide. Die kommt heute früh auch ins Gesicht.
Danke Ada für deinen Bericht, der hat uns hier noch gefehlt.
Wie findest du die Konsistenz?
Hier im thread geht es ja um Körperbutter aber hier steht ja auch auf der Verpackung Körpercreme drauf und nicht -butter.
Liebe Grüße von Rose
so, ich bin greenland-technisch jetzt wieder etwas entfixt..
galeria hatte die komplette cocoa-vanilla organic-serie, nur die butter nicht. bestellen konnten sie auch nix. das körperöl hat zwar lecker nach schoki/kakao gerochen, aber es war jetzt nichts sooo besonderes, dass ich das jetzt unbedingt am ganzen körper haben muss..ich sag mal, den duft krieg ich auch hin, wenn ich mir einen halben löffel kakao ins duschgel kippe..
ist ja auch nur ein extrakt drin..
bestellen will ich nicht. außerdem das geld..
aber stattdessen hab ich mir dann die leckere alverdebutter nach(!)gekauft, die kostet nur einen bruchteil, riecht frischer als schoki pur, zieht mit sicherheit auch schneller ein (schneller gehts ja nicht) und vertragen tu ich sie auch. sie könnte fester sein, ok..abe schmilzen tut sie trotzdem super und man muss nicht groß herumreiben.
damit hab ich jetzt die alverde und die teure hipp-butter für besondere tage und zwischendurch nehm ich eh die balea med lotion, weil die ratzfatz einzieht, feuchtigkeit spendet und ich nicht jeden tag mit duftstoffen an meine haut will..
damit bin ich jetzt erstmal zufrieden. wenn jetzt natürlich balea ein leckeres bütterchen noch herausbringen würde oder die kakaobutter wieder ins sortiment nehmen würde.....
achso, ich konnte heut die bellybutton-butter testen, da war bei einer dose die vesiegelung schon geöffnet und ich hab mal reingepatscht. fest!! geil!! das wäre wirklich ein kaufargument gewesen. der duft: nkig, kräuterig, also gaaaaanz dezent, nicht so zitussig wie alverde, eher beruhigend. die würd ich wohl sogar vertragen. auf der haut hat man nichts mehr gerochen. aber ich sag mal, wenn man jetzt einen "wohlgeruch" sucht, dann alverde! was mir die entscheidung dann schnell erleichtert hat (ich hab nämlich mit mir gerungen, die konsistenz war schon geil). zur freude meines geldbeutels
so, dann gabs im müller auch einen tester von der clinique-bodybutter (32€/200ml ) konsistenz: geil geil geil!! richtig fest, schmelzend, echt schön. komplett unparfümiert, aber irgendwie muffig duftend..es gibt ja auch lecker-unparfümiert. aber gut, der duft wird sich nicht halten. vielleicht zu weihnachten... silikon aber drin. aber der pott und die konsistenz
Ich hatte schon mehrere KB von Greenland. Zuletzt Kakao-Vanille. Der Duft ist sehr schön. Riecht ähnlich wie die Balea-KB. Die Konsistenz ist gut, aber weicher und cremiger als Balea. Zieht gut ein, macht ein sehr schönes Hautgefühl.
wahnsinn was sone körperbutter kosten kann. ich geh auch sehr schluserig mit solchen sachen um. ich hau da schonmal kräftig in den topf. aber bei 32 EUR, da schmiert man sich ja kein gramm mehr drauf.
Ich habe jetzt auch einen Antwort von DM. Hier mal der wichtigste Teil davon:
"vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Produktangebot unserer Qualitätsmarken. Die Balea Körperbutter Kakao haben wir aus unserem Sortiment genommen, da dieser Artikel von unseren Kunden insgesamt nur wenig nachgefragt wurde. Ständig verfolgen wir die aktuelle Nachfrage und das Angebot und versuchen immer ein attraktives Sortiment für unsere Kunden anzubieten.
Hierbei sehen wir den Abverkauf von über 1000 dm-Märkten. Dabei ist uns bewusst, dass wir leider den Kunden nicht gerecht werden können, die mit der Balea Körperbutter Kakao zufrieden waren."
Also auf geht's. DM mit Mails bomdardieren, dass wir die Kakao-KB zurück haben wollen.
Genau!!
wahrscheinlich waren sie wieder so clever die butter im sommer auf den markt zu bringen. da will auch keiner nach kuchen riechen. oder man sollte die buttern mal etwas günstiger platzieren, nicht in der untersten schütte?? ein sonderaufsteller mit 3-4 versch. balea-buttern und die leute werden sich drauf stürzen!
ich hab gestern vorm einschlafen - ohne mist jetzt - an neue baleabuttern gedacht ich träumte von einer mandelbutter, von einer hafer-milch-butter, weiße schokolade-butter dann bin ich irgendwann eingeschlafen..
Geändert von choquilla (20.11.2009 um 13:21 Uhr)
Haha, genial, Naila Und die Idee mit dem Ständer käme so gut, was würden die verkaufen, die Pappnasen!
Hallooo ihr,
ich möchte mir die "Wild Cherry" Body Butter von "The Body Shop" kaufen, riecht die wirklich stark nach Kirschen? Bitte antworten, möchte nämlich die 15€ gut anlegen und nicht einfach aus dem Fenster schmeißen.
glg, <3³
Bei Lidl gibt es `ne Aktion im Moment, Oliven Körpercreme- also nicht Butter, aber schon dicker als Lotion. Die ist gut. Riecht leicht frisch, kein Paraben, nett, sehr nett...
so, der erste alverde-topf ist aufgebraucht und der 2. steht schon bereit. ich sie! die zieht so schnell ein, ich muss fast gar nicht warten mit dem anziehen..da ist es wirklich ok, wenn sie nicht ganz sooo fest ist..
und der duft nachher auf der haut ist so lecker weiße schokolade..
(aber ich wiederhole mich.. )
gestern hab ich an der tbs kakaobutter gerochen, auch sehr lecker..aber der preis schreckt doch ganz schön ab. und sooo schokoladig-kakaoig ist sie nicht (wie die balea zB).
eine wellments sandalwood (?) bb hatte ich gestern noch in der hand, die ist auch total schön fest, roch auch lecker, aber mir waren da zu viele äö drin..
glaube auch was zwischen 10 und 15€/200ml.
ich überlege ja meiner mutter die clinique-butter zu kaufen, sie hat bald geburtstag. da hab ich nicht so ein schlechtes gewissen wegen der 30€. und wenn die gut, könnte ich ja dann zu weihnachten...
ich meine, sie hat sehr trockene haut, benutzt nix parfümiertes und meist apo-kosmetik..es wäre also das optimale geschenk! (aber dann kann ich mir keine blumen mehr leisten )