Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

andere bezeichnungen für alu??

hallo beauties!

ich hab mal ne frage an die gelehrten unter euch *g*. gibt es für alu in deos verschiedene bezeichnungen, nicht nur irgendwasmit "alimunium...."?

weil wenn nein, dann ist mir aufgefallen, dass ja in einigen balea-deos garkein alu drin ist! steht jedenfalls nichts davon drauf...

könnt ihr mir weiterhelfen???

danke schön und einen guten abend!!

euer
    nellchen

Forengöttin Avatar von Malika

Re: andere bezeichnungen für alu??

jaaa, danke calista *ggg*

man..ich finde die frage wirklich wichtig . scheint mir niemand antworten zu wollen

bitte...irgendwer.....

nellchen

Ich find sie auch wichtig! Würde mich echt interessieren, weil dann könnte man ja evtl. unbesorgt Balea kaufen. Wenn es denn auch wirkt, ich hab leider keine Erfahrung mit Balea-Deos.

LG

edit:
    Ich hab hier grad ein kleines Balea Vanille Deo herumstehen. Ich jag die INCI mal durch den Tester, mal schauen.. Parabene sind leider auf jeden Fall drin.

[ Geändert von Calista am 10.05.2005 15:21 ]

also bei manchen balea deos steht schon sowas mit alu drauf! aber bei manchen eben nit. ich hab hier zb "fresh bubbles limited edition" und da steht als INCIs:
    "butane, alcohol denat., propane, dipropylene glycol, parfum, ethylhexylglycerin, phenoxyethanol".

also bei mir hat noch nie ein deo wirklich gut geholfen *g* desshalb find eihc kommt balea gut mit allen teuren deo mit! ich schwitze jetzt nur wegen dieser neubekannten aluminiumhexyhydratlösung oder wie sie immer heißt garnicht mehr. doch man darf wohl ekin aludeo damit benutzen, aber ganz ohne deo fühl ich mich nicht wohl :S

nellchen

edit: mein balea hat keine parabene! die haben da wohl voll verschiedene zusammensetzungen für ihre deos!!

[ Geändert von Nellchen am 10.05.2005 15:22 ]

Ah, das ist ja interessant! Dann muss ich mir die Balea Deos auch mal genauer anschauen. Blöd, dass das Vanille Deo welche drin hat. Allerdings nehm ich sonst auch Alu-Deo, da dürften mich die Parabene nicht unbedingt stören.

Ich kann dir zu der INCI leider nichts genaues sagen, kenn mich da nicht so aus.

Ganz ohne Deo? Wäre für mich auch undenkbar!

LG

funzen tut das alubombenchemiezeugs wunderbar!! selbst beim sport bleiben meine axlen total staubtrocken für meine schwester und mich das absolute wundermittel. aber eben...machmal entwickelt sich komischerweise doch bisschen "duft" und da will ihc lieber ein gut riechendes deo *gg*

Ach so, du meinst, wenn du das Alu-Deo nimmst, dann "riecht" der eventuelle Duft nicht so gut wie bei Duft-Deos? Meine Schwester macht das übrigens immer so *gg*: Sie benutzt ein Alu-Deo (sie weiß allerdings nicht, dass es eins ist) und nimmt darüber noch zusätzlich ein blumig (o.ä.) duftendes Deo. Sie meint, "damit es wenn es denn mal riecht, wenigstens gut riecht". Ob das was bringt, weiß ich allerdings nicht. Hat sie mir nicht gesagt. Aber ich finds ja schon ein klein wenig übertrieben. Oder?

Bei mir funzen Alu-Deos auch super. Am besten Cotton Dry von Rexona und Silk irgendwas, auch von Rexona. ... Es lebe das Alu-Deo!! ... Nee, warn Scherz..

Übrigens, sorry, wegen dem INCI-Tester.. der funzt bei mir nicht. Hatte ich vergessen. Konnte da jetzt leider nicht nachschauen.

LG

nene, ich nehm kein aludeo...ehm..wurde doch schon öfters drüber diskutiert hier..so eine spezielle alu-mischung die man sich in der apotheke anmischen lässt und die dann abends aufträgt, sowass man garkeine schweíßproduktion mehr hat! und das macht man eben nur abends ab und zu drauf. und da darf man aber garkeine deos mehr benutzen, die alu drin haben, weil es die wirkung irgendwie beeinträchtigt...

drum, brauch ich kein alu deo *gg*. aber ich war eben noch im dm, da hab ich mir balea deos nochmal angeguckt, etwa 50 % hat alu drin, die anderen nicht! es lohnt sich zu vergleichen!

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Nellchen,

die Bezeichnung Alaun steht noch für ein aluminiumhaltiges Salz, ansonsten wird es immer mit Aluminium-irgendwas bezeichnet. Jedoch sind wohl nur die chlorierten Aluminium-Verbindung zellgängig, das ist dann meist Aluminum Zirconium Tetrachlorohydrex. Janne hat mal dazu einen ausführlichen Post geschrieben.

LG,

Tina

[ Geändert von Tina am 10.05.2005 19:52 ]