Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von OleHB

Parfüm + Körperöl = eckeres Massageöl?

Holla!

Ich bin vor einigen Monaten auf dieses Forum gestossen, als ich auf der Suche nach dem Tonka-Parfüm von Esteban war, welches mich 'angefixt' hat und seitdem probiere ich verschiedenste Düfte aus. Vorher waren mir Parfüms unwichtig, habe wohl seit Anfang/Mitte 20 mir meine Cremes selber gemacht und mit ätherisches Ölen beduftet, das wars dann aber auch schon.

Nun geht mir gerade mein Lieblings-Massageöl [Pleasure Garden: Kamasutra Massage Oil] aus und da Fun Factory das nicht mehr aus Amiland importiert dachte ich: Ich hab da doch inzwischen drei leckere süss-würzige Düfte entdeckt, die wie gemacht sind für sinnlich-erotische Massageöle - wieso die nicht mischen? Vielleicht auch viel leckerer als das Kamasutra-Massageöl, reizt mich auf jeden Fall, das auszuprobieren.

Bei den Düften geht es um:
    Thierry Mugler: Angel
    Joop Homme
    Versace: The Dreamer

Nun frag ich mich allerdings: Geht das, ist das gut/vernünftig bzw.hautverträglich? Da ist ja auch jede Menge Alcohol drin. Vermischt sich das gut oder wäre da ein Emulgator nötig? Parfümöl wäre da sicherlich leichter, nur wüsste ich nicht, dass es diese drei Parfüms auch als Öl gäbe.

Hat da jemand ev. Erfahrung mit?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Parfüm + Körperöl = eckeres Massageöl?

Ich hab mal eine neutrale Bodylotion mit einem Parfüm beduftet, was an sich auch gut geklappt hat. Allerdings hab ich sehr viel Parfüm gebraucht (bei deinen teuren Düften würd ich mir das daher 2 mal überlegen) und die Lotion ist deshalb recht flüssig geworden und hat gut nach Alk gerochen. Ob sie das auch 1:1 auf Körperöl übertragen lässt, weiß ich nicht

Nadinini
    Besucher

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich muss mal schreiben, dass ich es sehr sympathisch finde, dass du "The Dreamer" von Versace magst. Wunderbarer Duft, den nicht jeder trägt.

Und ein von mir!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich würde eher zu Duftöl, gibt es doch als Nachmacher, in Neutralöl kippen.

BJ-Einsteiger Avatar von OleHB

Danke, Nadini

Ja, das ich da etwas mehr Parfüm für brauchen würde, hatte ich schon befürchet. Grade deshalb wären auch Nachahmer - in Parfümöl - klasse. Nur welche? Und wo? Ich wüsste nicht, welche Parfümöle so ähnlich duften. Hab wohl mal per Google einen älteren Thread in einem anderen Forum gefunden, wo jemand behauptetet, dass es ein Parfümöl geben sollte, welches dem Angel sehr ähnlich ist, aber Namen wurden da nicht genannt.
    Weiß da jemand was?

Gerade bei den süss-würzigen Düften dachte ich ansonsten an Mandelöl, welches vom Eigengeruch vermutlich gut dazu passen würde.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine neutrale Bodylotion mit einem Parfüm beduftet, was an sich auch gut geklappt hat. Allerdings hab ich sehr viel Parfüm gebraucht (bei deinen teuren Düften würd ich mir das daher 2 mal überlegen) und die Lotion ist deshalb recht flüssig geworden und hat gut nach Alk gerochen. Ob sie das auch 1:1 auf Körperöl übertragen lässt, weiß ich nicht
    Krümelchan, das habe ich schon mal irgendwo gelesen, dass du das gemacht hastund auch schon mal nachgefragt, aber du hast es wohl nicht gelesen: verrätst du mir mal, was das für eine neutrale Lotion war und woher?

Ole, herzlich willkommen hier!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von OleHB Beitrag anzeigen
    Danke, Nadini

Ja, das ich da etwas mehr Parfüm für brauchen würde, hatte ich schon befürchet. Grade deshalb wären auch Nachahmer - in Parfümöl - klasse. Nur welche? Und wo? Ich wüsste nicht, welche Parfümöle so ähnlich duften. Hab wohl mal per Google einen älteren Thread in einem anderen Forum gefunden, wo jemand behauptetet, dass es ein Parfümöl geben sollte, welches dem Angel sehr ähnlich ist, aber Namen wurden da nicht genannt.
    Weiß da jemand was?

Gerade bei den süss-würzigen Düften dachte ich ansonsten an Mandelöl, welches vom Eigengeruch vermutlich gut dazu passen würde.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du bei Angel den Damenduft meinst?
    Da gäbe es bei odoris.de ein angenehmes Dupe (wenn mich mein Duftgedächtnis nicht trügt ): http://www.odoris.de/parf%C3%BCm%C3%B6l+engel.html