Gern geschehen!
ich hatte am Anfang auch unglaublich viele Fragen, und es war immer eine Beauty da, die mir helfen konnte.. quasi als Ausgleich
Ich würde mal mit 3% Urea anfangen, gerechnet auf die Wasserphase, hochgehen kannst du immer noch. Es gibt viele, die vertragen auch viel, ich mache mir 10-15% Urea ausschließlich in meine Fußcreme, da die ja auch hornerweichend wirken soll. Bei der Milchsäure würde ich vorsichtig anfangen, 1 Tr. auf 50g reicht.
Was mir bei den Ölen auffällt: anscheinend mag deine Haut eher die schwereren Öle (Argan, Granatapfel als Wirkstofföl, auch im Hauschka Öl ist ja Kakaobutter und Weizenkeim (?) drin) und nicht die "leichteren" wie Distel. Du hast ja auch gesagt, du magst lieber Shea als Babassu auf der Haut, das würde ja dann auch passen. Schau dir doch mal auf olionatura die Ölportraits an, du findest sicher ein Öl, das deiner Haut gut tut, der Akne aber nicht
Was genau meinst du damit, dass du das Hauschka Öl jetzt nicht mehr verträgst? Zuviel ÄÖ?
Ich finde die Idee gut, erstmal wenig Pflege zu fahren, oder auch mal hautbezogene Nulldiät zu machen
hab ich auch schon hinter mir (u.a. wegen POD). Dadurch habe ich gemerkt, dass meine Haut fast nix an Pflege braucht, damit es ihr gut geht (Reinigung nur 1x am Tag, gerne mal keine Creme etc).