Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Schminktips für Kurzsichtige?

Hallo liebe Leute!

Heute oute ich mich mal als Augen-Make-Up-Doofie Erstmal die Eckdaten: Ich bin recht stark kurzsichtig (so -6 ), trage aber sehr gerne Brille. Ich habe grüne Augen, die Wimpern und Brauen sind braun, die Haare naturblond. Ich trage momentan eine dezentere Metallbrille, so bräunlich und eine schwarze Kunststoff-Brille.

Bekanntlich verkleinern ja Gläser für Kurzsichtigkeit die Augen ein wenig und nach einigen desaströsen Versuchen beschränkt sich mein Augen-Make-Up auf Wimperntusche und Brauenstift (beides in braun) und manchmal weißen Kajal auf dem Innenlid. Das ist auch ganz nett so, aber als echten Junkie gelüstet es mich natürlich nach mehr

Ich bin nun auf der Suche nach idiotensicheren Schminktips, zum einen etwas dezentes für tagsüber und vielleicht noch eine kräftige Variante für den Abend Bei der riiiieesen Auswahl in diversen Shops und Märkten bin ich schon mehrmals verzweifelt - welche Farbe, was für Produkte (Stifte, Shadows wasweissich), wie auftragen

Schüttet mich zu mit Euren Tips Gerne selbst erprobtes, aber auch Link-Tips sind herzlich willkommen!

Ich vertraue auf Euer Fachwissen...

Es grüßt
    die ungeschminkte miss vau

Inventar Avatar von chrissi1

Re: Schminktips für Kurzsichtige?

Hallo miss_vau,

ich probiere jetzt mal Schminktipps ohne Fotos zu geben...

Grundsätzlich gilt: wer eine Brille trägt, darf ruhig etwas tiefer in die Schminkkiste greifen. Gerade die Wimperntusche darf dick aufgetragen werden...
    Auf Kajal am unteren Wimpernkranz sollte man dagegen verzichten, weil damit das Auge so "begrenzt" wird...

Also, ich mache zuerst immer einen Lidstrich, damit das Auge schön gerahmt ist und die Wimpern dicht aussehen. Dann kommt auf das Augenlid ein hellerer Lidschatten bis hin zur Lidfalte. In die Falte trägst Du dann einen dunkleren Lidschatten auf, dafür kannst Du das Auge etwas ziehen. Er muß aber "schmal" aufgetragen werden, damit er nicht "drückt". Über diesen kommt dann, wenn Du magst bis zur Augenbraue, wieder ein hellerer Lidschatten. Direkt unter die Augenbrauen kannst Du dann ruhig auch noch mit einem Glitterstift noch ein paar Tupfen verteilen oder mit dem Rouge tupfen, beides macht ein frisches, strahlendes Auge.
    Dann noch die Wimpern tuschen und fertig!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von Padmita

Hallo ,

deiner Beschreibung nach dürftest Du ein ähnlicher Typ wie ich sein, ich trage auch so ungefähr deine Stärke (-6,5 und -7,5 ) Ich schminke meine Augen meistens ganz normal, auch öfters Kajal im Innenlid, was ich mit Kontaktlinsen eher nicht machen würde, und sonst könnte ich das ja nie tragen... Es kommt natürlich auch drauf an, welche Augen- und Brillenform Du hast, welche Brillenfarbe etc. Ich habe hier schon einige Fotos von Augen-Make Ups eingestellt, schau mal ins Album für "Unsere Kreationen" oder hier:

Blau-gold

beige-flieder

opal-violett

flieder-mint

türkis

Auf den Fotos trage ich keine Brille, aber sonst habe ich alle diese Make-Ups mit Brille getragen, vielleicht findest Du dabei ein paar Anregungen...

Viel Spaß beim malen

stimpy
    Besucher

@padmita
    Die Make ups sehen sooo superklasse aus!!! *begeistertbin* !!!

Ich hab -5,75 und trage aber seit einigen Jahren Kontaktlinsen. Vorher habe ich auch immer versucht, meine Augen größer erscheinen zu lassen, weil ich aussah wie ein Maulwurf (nichts für ungut, ich sah jedenfalls so aus )! Sprich, weißer Kajal am Innenlid, heller Lidschatten, ruhig die Wimpern gut tuschen, aber ich tusche halt auch immer nur den oberen Wimpernkranz. Wenn ich den unteren getuscht habe, sah das immer aus als hätte ich Augenschatten in dem Bereich. Das einzig positive an der Brille war, daß man meine Augenringe nicht gesehen hat. Das erste was ich mir nach dem Erwerb der Kontaktlinsen gekauft hab, war der Touche Eclat von YSL um sie abzudecken...

Carmen
    Besucher

stimpy schrieb:

Das einzig positive an der Brille war, daß man meine Augenringe nicht gesehen hat.
    Bei mir genauso

Als ich mich mit meinen neuen Linsen das erste Mal im Spiegel sah, dachte ich nur:

"Frollein, watt ham wir aber Blutwürste unter den Augen!!!"

Ich hab zu "Brillenzeiten" auch sehr viel mehr Make-Up aufgetragen als jetzt. Bei mir spielte da aber hauptsächlich schwarz eine tragende Rolle (Kajal, Tusche, Lidstrich bzw. Lidschatten) - aber ich hab ja eh dunkle Augen und vor allem auch so riesen Kuhaugen, da machte das Verkleinern durch all das Schwarz und die Brille nüscht...

Grundsätzlich sollten die verwendeten Farben irgendwo mit dem Gestell harmonisieren (spielt dann eine Rolle, wenn man z.B. ein farbenprächtiges, auffälliges Kunststoffmodell trägt) und ansonsten die Augen halt strahlen lassen bzw. betonen was das Zeug hält. Bei der Auswahl an schimmernden Lidschatten, die's derzeit hat, sollte das kein großes Problem sein

miss_vau, Du könntest Dir ja erstmal einen Grundstock an Lidschattenfarben zulegen: einen hellen (nicht ganz weiß, sondern eher ein bissel schimmernd) und dann vielleicht so die Palette von beige bis braun. Damit kann man schon mal eine Menge machen.

Ich war grad mal bei maybelline auf der Seite (nur beispielhaft, alle anderen Firmen haben so was auch), die haben so 3er-Sets, schau mal hier die Nr. 32 Mochaccino

und dann dazu vielleicht noch zum aufpeppen noch ein zwei Monos dazu

Nur mal so als Vorschlag

Inventar Avatar von Padmita

@stimpy: ich tusche auch oft nur die oberen Wimpern, weil die Wimperntusche unten entweder Schatten wirft oder auch schonmal schneller bröckelt. Meine Augenringe habe ich auch lange nicht abgedeckt, aber neuerdings habe ich mir das angewöhnt, weil ich ohne Concealer einfach müder aussehe...

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Hej - Ihr seid (wie immer!) prima!

Dann kann's ja losgehen mit der Bauernmalerei Jetzt habe ich ja schon mal ein paar Ideen und werde es nochmal probieren....wenn Männe nicht zuhause ist

stimpy
    Besucher

@padmita
    Ja, wenn ich die unteren Wimpern tusche, hab ich die Farbe spätestens nach einer Stunde auf der Haut und nicht mehr auf den Wimpern. Sieht aus wie ein Panda