Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

große offene Poren - wie kaschieren?

Ich schlage mich schon seit Jahren mit einem Problem durch die Gegend - große Poren, die sich zusetzten und dann ein unschönes Pünktchenmuster ergeben und zwar überall im Gesicht.

Habe eine eher normale Mischhaut. Stirn, Nase und Kinn leicht fettend und glänzig. Wangen normal, manchmal trocken.

Concealer oder auch Make up setzt sich gerne in die Poren ab, es wird regelrecht eingesaugt und lässt nach einiger Zeit ein Punktemuster entstehen. Mit Abdeckung oder flawless Aussehen hat das dann gar nix mehr zu tun.

Was kann ich dagegen tun??? Gibt es einen ultimativen HG für dieses Problem? Ein kleines Wunderding, dass die Poren quasi verschließt ohne u verstopfen damit mein finisch gigantisch wird?

Experte Avatar von Testadura

AW: große offene Poren - wie kaschieren?

Ich hab' das Problem auch (allerdings in Kombination mit fettiger Haut) und hab' bisher kein Wundermittel dagegen gefunden. Im Gegenteil, ich hab' das Gefühl, je weniger ich an Make-up verwende, desto besser (und ich verwende ausschließlich pudrige Produkte, keine Flüssigfoundation).

Seratia
    Besucher

Ich habe auch große Poren, auf der Nase und auf der Wangenpartie neben der Nase.
    Ich verwende mittlerweile hauchdünn Foundation, und darüber gebe ich transparentes, loses Mineralpuder, dass ich halbe halbe mit Seidenpuder mische.
    Dann tupfe ich das Puder auf und arbeite es ein, auf keinen Fall wischen.
    Dann sieht man fast den ganzen Tag meine Poren kaum noch, es setzt sich nichts ab. Nur wenn abends meine Haut (sehr fettig) trotz Seidenpuder beginnt nachzufetten, sieht man die Poren wieder mehr.

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Unique68 Beitrag anzeigen
    Ich schlage mich schon seit Jahren mit einem Problem durch die Gegend - große Poren, die sich zusetzten und dann ein unschönes Pünktchenmuster ergeben und zwar überall im Gesicht.

Habe eine eher normale Mischhaut. Stirn, Nase und Kinn leicht fettend und glänzig. Wangen normal, manchmal trocken.

Concealer oder auch Make up setzt sich gerne in die Poren ab, es wird regelrecht eingesaugt und lässt nach einiger Zeit ein Punktemuster entstehen. Mit Abdeckung oder flawless Aussehen hat das dann gar nix mehr zu tun.

Was kann ich dagegen tun??? Gibt es einen ultimativen HG für dieses Problem? Ein kleines Wunderding, dass die Poren quasi verschließt ohne u verstopfen damit mein finisch gigantisch wird?
    Es gibt von Estee Lauder ein Fluid, Pore Refine (oder so), das soll echt der sein. Ich habe das Problem zwar nicht, aber zuletzt hat mir eine Dame mit grißen Poren davon berichtet. Es macht die Haut wohl nicht nur seidig weich sondern lässt die Poren optisch wirklich verschwinden. Ist halt wie eine Tagescreme unter dem MU anzuwenden.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

BJ-Einsteiger

Seitdem ich das Clinique 3-step benutze hat sich dieses Problem für mich völlig erledigt , leider sind die produkte sehr teuer , aber meine haut hat es mir gedankt!! ansonsten wirklich auf flüsslig MU verzichten und eventuell mineralpuder verwenden!

LG Miiam

treibt ihr Unwesen

Kieselsäure pudern oder diese in dein Lieblingspuder mischen. (nicht mit Kieselerde verwechseln!)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von miss feinbein

Zitat Zitat von Unique68 Beitrag anzeigen

?
    hallo unique, das problem hab ich auch.

seit einigen wochen verwende ich von l oreal diese pure zone linie. waschpeeling, gesichtslotion, die creme. darüber und dazu die 24h ricarda m. creme un d augencreme, ganz normal. zuerst hat die salicylsäure darin abgestorbene haut gelöst. die haut ist nicht mehr so fettig, und darüber catrice mineral puder. die poren sehen viel kleiner und ebenmäßiger aus.

lg

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Miiam Beitrag anzeigen
    Seitdem ich das Clinique 3-step benutze hat sich dieses Problem für mich völlig erledigt , leider sind die produkte sehr teuer , aber meine haut hat es mir gedankt!! ansonsten wirklich auf flüsslig MU verzichten und eventuell mineralpuder verwenden!

LG Miiam
    Clinique vertrage ich leider gar nicht. Mein Testen war eine einzige Katastrophe.

Allwissend Avatar von soneva

mein tipp wäre auch mineralfoundation ;)

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich habde das Problem auch und verwende nur noch MF die ich gut einarbeite, anschließend wird ein feiner Seidenpuder drüber gestäubt und dann geht es einigermaßen.

Die Pore Minimizer von Clinique und Co hatte ich auch, allerdngs von den INCIs zum da auf Erdölbasis.

Ich hab noch eine fast volle Tube von Clinique hier stehen und mag sie nicht beutzen......

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Da kann ich Dir nur voll zustimmen,oppi, genauso mache ich es auch, habe sehr fettige Haut und auch eine ganze Reihe großer Poren. Früher habe ich immer Flüssigmakeup und dann Puder drüber genommen, aber das hat nie so lange gehalten, nach zwei bis drei Stunden setzte sich das Zeug in den Poren ab und wurde ungleichmäßig. Seit ca. 3 Jahren nehme ich nur noch MF und Seidenpuder...perfekt!
    LG
    rasasayang

Akasha
    Besucher

bei mir ist es leider um die Nase und auf der Nase ebenso, auch auf dem Kinn und ich hab lange MF benutzt, nur leider speckt auch die MF und saugt sich fest.
    Bei mir hat MF speckige Schweinchenhaut verursacht mit riesen Poren, nicht immer ist MF das Wundermittel und bei mir deckt es auch nicht besser als Foundation.
    Ich denke es ist wichtig, an den schnell glänzenden Zonen einfach nur minimal Foundation aufzutragen und mit einem transparentem Puder drüber zu gehen. Was ich empfehlen kann ist der Blot Powder von mac.

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

mineralpuder bzw.mineralmakeup soll n gute sache sein!

generell würde ich bei ner kosmetikerin mal ne beratung bezüglich fruchtsäurepeeling machen. das soll echt gut sein, muss aber auf jeden fall vom fachmann gemacht werden und kostet halt n bisschen was...

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Noch eine Stimme für Mineralfoundation und Seidenpuder! Macht bei mir eine schöne, gleichmäßige Haut, mattiert und meine großen Poren werden fast ganz abgedeckt. Zudem ist das Finish sehr natürlich.

Kann mir gar nicht mehr vorstellen, Flüssigfoundation zu benutzen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von GWINNA Beitrag anzeigen
    mineralpuder bzw.mineralmakeup soll n gute sache sein!

generell würde ich bei ner kosmetikerin mal ne beratung bezüglich fruchtsäurepeeling machen. das soll echt gut sein, muss aber auf jeden fall vom fachmann gemacht werden und kostet halt n bisschen was...
    Ja das ist es leider, Kosmetikerin kostet immer.
    Das ist immer das was ich dann hinten an stelle: Friseur, Waxing und Kosmetiksachen gehen vor und dann bleibt oft nicht mehr viel übrig....

Aber ich würde gerne mal bei meiner Kosmetikerin einen Gesichtstermin haben.

BJ-Einsteiger

Kosmetikerin kann ich hier vergessen. Es gibt zwar Massenweise Spa's und Beauty Salons doch die Damen haben keine besonderen Kenntnisse über Hautbeschaffenheit ect. Die Facials sind dennoch phantastisch.

MF benütze ich auch, habe jedoch noch nicht die Perfekte gefunden. Was ist denn dieses Seidenpulver?

Mier wurde heute auch wieder eine Poerne Minimizer angeboten als Base, der die Poren minimiert und verschließen soll. Habt ihr das schon getestet?

Wie kaschiert ihr bei Verwendung der MF Rötungen?

nocturnelle
    Besucher

Habe das Problem auch - liegt auch in der Familie. Ich hab mal gehört dass 70% des Hautbildes von den Genen bestimmt werden. Das heißt, dass Kosmetik, Pflege und Ernährung einen nie vollkommen retten können.
    Aber ich habe mein Fast-Wundermittel gefunden.
    Habe von Dr. Hauschka das Probierset für unreine Haut gekauft und das dann zwei Wochen durchgezogen. In der Zeit hab ich auf flüssige Foundation verzichtet. Und siehe da: Meine Haut hat sich wirklich schon nach den ersten zwei Tagen extrem verändert. Die Poren wurden viel kleiner und mein vorheriges Problem, nämlich trockene haut, die aber tagsüber trotzdem glänzt, wurde auch gelöst.
    Übrigens hatte ich mit der Hauschka-Anwendung nicht irgendwie meine Ernährung geändert. Ich hab immer noch Süßigkeiten ohne Ende gegessen, aber das machte meinem Gesicht nichts aus.

Heute verwende ich immer noch die Produkte von Hauschka, allerdings merke ich in den letzten Tagen, dass meine Haut sehr unrein wird. Aber ich muss mich nicht wundern, denn ich benutze momentan wieder Flüssigfoundation.

Experte

L'Oréal Studio Secrets Smoothing Resurfacing Primer. Ich weiß nicht ob das schon genannt worden ist. Kaschiert wunderbar große Poren, und ist eine ideale Grundierung vor Foundation. Das kleine Töpfchen ist leider nicht gerade billig, aber sehr ergibig.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Dr. Hauschka-Produkte finde ich leider echt ätzend..viel zu schwer..ich habe mir jetzt mal bei pureluxecosmetics.comden "eraser" bestellt..mal schauen, der soll auch große Poren kaschieren. Ich hatte ihn schon mal so vor zwei oder drei Jahren in Puderform, und war nicht so begeistert, aber inzwischen gibts ihn auch in so einer Art von Creme.. mal sehen, ob der evtl. noch was bringt.
    LG
    rasasayang

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hab eigentlich sehr trockene und feinporige Haut, jedoch haben sich neben der Nase solche großporigen Partien gebildet, nachdem ich einige katastrophale Versuche mit mikroverkapselten Wirkstoffen hatte.

Ich vertrag auch heute noch kaum irgendwas, daher kann ich es nur alle heiligen Zeiten nehmen, aber da hab ich schon nen schönen Effekt: Den Pore Minimizer von M.Asam (über HSE oder Asam direkt). Ich hab wirklich kleinere und feinere Poren und das lässt sich ganz leicht unter dem Makeup tragen. Es ist keine kaschier-Paste sondern ein Pflegefluid und hat dadurch auch nicht so furchtbare INCIs und gibt auch keinen Masken Effekt.