Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Honeybunny

Probe besser als volle Größe?

Ich hab mir vor kurzem das Probeset von Clinique gekauft und es hat super gewirkt. Innerhalb von vier Tagen hatte ich eine Haut die so gut war dass ich kein Make-Up mehr gebraucht habe.
    Jetzt habe ich mir die volle Größe DDML und Anti-Blemish-Solution Lotion gekauft und ich finde die Wirkung nicht mehr so gut wie bei der Probe...

Gehts nur mir so oder ist es euch auch schonmal passiert dass ihr die Proben besser fandet als die volle Größe?
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Probe besser als volle Größe?

Ich finde, Proben eignen sich nur zum Austesten ob einem Wirkung und Duft gefallen und ob man es auf Anhieb nicht verträgt. Die Haut braucht im Übrigen ca 4 Wochen um sich auf eine neue Pflege einzustellen, deshalb unterscheidet sich das Ergebnis oft.

Ansonsten ist es mir auch schon ein paar Mal passiert, dass ich die Probe besser fand als die Fullsize:
    *Chanel inimitable
    *Cremes, Duschgel, Handcreme, Parfüms
    *MF

BJ-Einsteiger Avatar von Fliederbeere

Ich kenn sowas auch und halte es vor allem für einen psychologischen Effekt. In kleineren Behältnissen wirkt alles gleich kostbarer und wertvoller, während man vor großen Tuben/Flaschen oft so "Ach mist, das muss ich jetzt alles aufbrauchen" gegenübersteht.
    Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass man aus großen Flaschen anders dosiert und gerade die kleinere Dosierung deiner Haut so gut getan hat. Weniger ist ja oft mehr.

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Das Phänomen hatte ich bisher zwei mal. Zum einen eine Mascaraprobe von Clinique, die Probe hatte offensichtlich eine andere Konsistenz mit der ich besser zurecht gekommen bin.
    Und dann war da nach eine Geruchsirritation. Ein Duft von Hilfiger hat als Probe auf meiner Haut anders gerochen als die Originalgröße.
    Beide Probegrößen hatte ich noch, so dass ich direkt vergleichen konnte.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Das ist mir auch schon oft so vorgekommen, besonders bei Shampoo-Proben .

Auch bei Cremes oder MU Proben .

Manchmal hab ich mich wirklich schon gefragt, ob die Hersteller die Incis der Proben höher dosieren um den Kunden damit anzulocken ....

Wirklich komisch manchmal !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Experte Avatar von Honeybunny

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Manchmal hab ich mich wirklich schon gefragt, ob die Hersteller die Incis der Proben höher dosieren um den Kunden damit anzulocken ....

Wirklich komisch manchmal !
    Ja sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht. Aber wenn es super wirkt warum kann man es dann nicht auch in einer normalen Größe haben?
    Wenn mehr Wirkstoff drin ist würde ich auch mehr dafür zahlen.
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Allwissend Avatar von Helga

Genau,das hab ich auch schon bemerkt,bei mir sind es meistens Augencremes oder Gels.
    Die Originalgrösse gekauft und weg Wirkung bzw.Effekt

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

kann ich mir aus einem grund nicht vorstellen: es kostet eine riesenstange geld, ein produkt zu entwickeln, zu testen und herauszubringen. die machen sicher nicht für ein paar poplige proben ein ganzes produkt neu.

Fortgeschritten Avatar von Sharina

Zitat Zitat von Honeybunny Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor kurzem das Probeset von Clinique gekauft und es hat super gewirkt. Innerhalb von vier Tagen hatte ich eine Haut die so gut war dass ich kein Make-Up mehr gebraucht habe.
    Jetzt habe ich mir die volle Größe DDML und Anti-Blemish-Solution Lotion gekauft und ich finde die Wirkung nicht mehr so gut wie bei der Probe...

Gehts nur mir so oder ist es euch auch schonmal passiert dass ihr die Proben besser fandet als die volle Größe?
    Oh nein, ich wollt mir diese Reihe doch auch bald in Full Size kaufen weil ich von den Proben nach einiger Zeit ausprobieren so begeistert war.

Marion66
    Besucher

Ich glaube, dass ist nur ein Fühleffekt. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Proben andere Inhaltsstoffe als das Endprodukt haben sollten.

Ein Produkt wird entwickelt und dann in Probegrößen oder Normalgrößen abgefüllt. Extra für Proben eine andere Zusammensetzung zu wählen, wäre einfach zu teuer.

Und dann wäre es ja auch für den Hersteller nicht sicher, ob die Probenzusammensetzung auch das richtige für den Anwender wäre? Es könnte dann zuviel des "Guten" sein.

Diese Fühleffekte kennt man doch aus anderen Lebenslagen auch: man ißt oder trinkt irgendwo etwas (z.B. im Urlaub) und ist hell begeistert und wenn man es sich gekauft hat oder z.B. als Urlaubserinnerung mitnimmt, ist es nicht mehr das, was man da vorher probiert hat.
    Mir ging es gerade in solchen Dingen schon oft so.

Gahanaholic Avatar von anke101

Doch, ich kenne das Phänomen auch! Das hat schon so weit geführt, daß ich mir lieber noch eine Probe hole und weiterteste als die normale Größe zu kaufen.

Interessant, daß das bei Euch auch so ist, ich dachte, ich bilde mir das ein
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.