Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 75 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

AW: AMU zaubern für Anfänger

Klar mach ich :) Ich bin jetzt sogar extra nackig im Gesicht geblieben, damit ich's an mir selber vorzeigen kann, Avarice soll ja alles selber machen :)

Ich finde es unheimlich schade, dass ich kein Schminkbuch kenne, in dem sowas Schritt für Schritt erklärt wird. irgendwie gehen die davon aus, dass man auch als kompletter Laie weiiß, wo genau was hin muss.
    Vielleicht schreibe ich in der Zeit zwischen Examen und Referendariat ja ein Schminkbuch für Totalanfänger :)

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Liebe Cyberkitten

Ich bin absolut dankbar für Deine Postings hier.
    Ich habe es jetzt auch verstanden, wo die Crease ist und wie und von wo man da malt.

Zum Thema Buch: Du könntest ein Fotobuch machen lassen und dort alles erklären.

Ich bin dann eine Deiner ersten Abnehmerinnen.
    Vielen Dank für Deine tolle Hilfe.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Guten Morgen (oder Mittag),

ich freu mich schon voll auf Cyber's Schminknachhilfe. Hoffentlich stell ich mich nicht allzu blöd an. Ich hab das zwar mit der "neuen" Crease jetzt gemacht, aber irgendwie sah's immer noch komisch aus.

Ist es schlimm, wenn ich schon mal Mascara und Kajal draufmach? Ich möchte mein ungeschminktes Ich keinem antun.
    Außerdem bekomm ich immer so Farbtupfer auf die Lider, wenn ich meine Wimpern tusche. Daher mache ich es immer so:

Erst Kajal, dann Maskara, dann Base (nachdem die Patzer weggekillt wurden), dann versuch ich mich am e/s und dann zieh ich- wenn nötig- nochmal den Lidstrich nach.

Ich hab dafür extra so einen Stift von uma. Und den brauch ich echt jedes Mal.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

m3 Avatar von hoppsala

Süße, du kannst ja nachher all das Cyber fragen!
    Ich glaube, ihr kommt auch gut klar, wenn schon Mascara und Kajal drauf ist. Man kann es ja auch schnell abmachen, wenn's nicht so ist.
    Viel Spaß! Freue mich für dich!

Meine Laune...
    Paranoid

Ich würd ja so gern nächsten Samstag bei der Weihnachtsfeier ein gutes AMU drauf haben. (Mein Schwarm wird auch da sein! ) Daher hoff ich, dass ich bis dahin ausgehtaugliche AMUs schminken kann.
    Meine wenigen Pinsel )und ein paar e/s, die ich besitze) stehen schon gewaschen bereit.
    Vielleicht mach ich ja noch irgendwelche andere schwerwiegende Fehler als nur die falsche crease zu benutzen.. wer weiß.
    Aber das mit der crease ist echt peinlich. So blöd kann auch nur ich sein... da finde ich auf so einer kleinen Fläche auch noch die falsche Falte.

Aber mit der richtigen hat es ja auch nicht so geklappt. Da sah die Banane irgenwie trotzdem komisch aus. Und alles wurde beim Blender verschmiert. Kann aber auch sein, dass das am Pinsel lag.

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Avarice und Cyber ich wünsch Euch viel viel Spass
    Cyber ich find das so megaklasse wie hilfsbereit Du bist

Fortgeschritten Avatar von catnip

Avarice Cyber kriegt das bestimmt hin (vorallem wenns um den Schwarm geht, das kenne ich *kicher*). Und wir lernen auch alle was.
    Ich bin hin und weg von eurem "Schminkabenteuer", das ist sooo lieb und wird bestimmt toll

Avarice, ich komm ja auch komplett 'nackig' - und das musst du als echte Ehre verstehen, denn ungeschminkt kennt mich eigentlich sonst nur meine Famiie und mein Schatz, ansonsten geh ich ohne anmalen nicht aus dem Haus :)
    Die mascara und den Kajal machen wir nacher wieder ab, ich zeig dir dann, wie man patzfrei tuscht bzw doch mal kleine Pünktchen wieder weg macht ohne das AMU zu versauen :)

Und ich freu mich schon voll :)

Oppi: was meinst du mit Fotobuch?ich überlege, ein e-book im PDF-format zu machen, ich weiß aber nicht, ob ich da geld dafür verlangen sollte/könnte/dürfte? Bei e-books ist das dann halt auch so eine Sache mit dem Copyright. Vielleicht bastel ich wirklich ein keines Heftchen und lass es drucken und binden und verkauf es dann für ein paaar Euro über dem Beschaffungspreis. Wobei - wenn ich alles reinpacke, was ich wichtig finde, hat das Ding hinterher den Umfang einer Doktorarbeit

Meine Laune...
    Paranoid

Dass Cyber gut erklären und zeigen kann, davon bin ich überzeugt. Aber ich zweigel an meinen eigenen Künsten. Oder es klappt heute und dann morgen wieder nicht. Aber da hilft wohl auch nur Üben.

Aber ich komm mir grad wirklich etwas dumm vor. So viele hier können gute AMUs und die haben es bestimmt selber gelernt und keine Nachhilfe gebraucht. Aber ist ja auch egal... ich würd mich so freuen, wenn ich einfache AMUs hinbekommen würde.

Das macht einfach gleich nochmal was anderes aus seinem Typ.

Edit: Cyber, bis jetzt bin ich fast ungeschminkt. Hab nur Brauenpuder und Minderalfoundation drauf. Dann schmink ich mich jetzt nicht weiter. Ich zeig mich so "nackig" eigentlich auch nur meinen Eltern.
    Hab aber zur Vorbereitung schon frisch Brauen gefärbt, aber heute ist das Ergebnis irgendwie anders geworden als sonst. Irgendwie hab ich plötzlich ein kleines Loch in der Braue. Da werden mir doch wohl nicht die Haare ausfallen? Naja... mit Brauenpuder geht es zum Glück.

Meine Laune...
    In Love

Cyber das meine ich mit Fotobuch:

Cewe Fotobuch

Man kann da Fotos zeigen und gleichzeitig was dazu schreiben.
    Ich habe eins mit unseren Urlaubsbildern gemacht, jeweils auch mit ein bischen Text versehen.

Aber ein eBook scheint auch toll zu sein.
    Wenn ich so tolle AMUs zaubern könnte, dann würde ich von jedem Look schöne Fotos machen (wenn ich davon schöne Fotos machen könnte ) und würde dazu eine kleine Anleitung PLUS benutze Produkte dazu schreiben.

Ich freu mich mit Euch beiden, dass Ihr einen schönen Nachmittag haben werdet.

Meine Laune...
    Paranoid

So ein kleines Büchlein würde mich auch interessieren.
    Ist bestimmt hilfreich, besonders, wenn dann noch so detailierte Fotos und Beschreibungen drin sind wie das crease-Bild.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    Klar mach ich :) Ich bin jetzt sogar extra nackig im Gesicht geblieben, damit ich's an mir selber vorzeigen kann, Avarice soll ja alles selber machen :)

Ich finde es unheimlich schade, dass ich kein Schminkbuch kenne, in dem sowas Schritt für Schritt erklärt wird. irgendwie gehen die davon aus, dass man auch als kompletter Laie weiiß, wo genau was hin muss.
    Vielleicht schreibe ich in der Zeit zwischen Examen und Referendariat ja ein Schminkbuch für Totalanfänger :)
    Wow, das wäre toll!
    Ich würde es mir sofort kaufen :)

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Cyber das meine ich mit Fotobuch:

Cewe Fotobuch

Man kann da Fotos zeigen und gleichzeitig was dazu schreiben.
    Ich habe eins mit unseren Urlaubsbildern gemacht, jeweils auch mit ein bischen Text versehen.

Aber ein eBook scheint auch toll zu sein.
    Wenn ich so tolle AMUs zaubern könnte, dann würde ich von jedem Look schöne Fotos machen (wenn ich davon schöne Fotos machen könnte ) und würde dazu eine kleine Anleitung PLUS benutze Produkte dazu schreiben.

Ich freu mich mit Euch beiden, dass Ihr einen schönen Nachmittag haben werdet.
    Deine AMUs sind doch schon toll!
    Das einzige was noch geübt werden muss, sind die Fotos von allen möglichen Pespektiven!

Meine Laune...
    In Love

Danke Dir Himbeere
    Ich habe aber im Prinzip heute erst verstanden, wo die Banane hin muss.

Ich freu mich schon auf morgen, wenn ich üben kann.
    Heute bleib ich nackig, es ist Gammelsonntag Plätzchenbacken angesagt.

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon auf morgen, wenn ich üben kann.
    Heute bleib ich nackig, es ist Gammelsonntag Plätzchenbacken angesagt.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab grad ein voll tolles AMU hinbekommen. Und das nur dank Cyberkitten! Habe viele hilfreiche Tips bekommen und ich hoff, dass ich es die Tage wieder so hinbekomme.
    Am liebsten würd ich mich gar nicht mehr abschminken und so bleiben bis zur Weihnachtsfeier am Samstag. Aber das wäre wohl eher kontraproduktiv.

Ich freu mich so.

Und als I-Tüpfelchen hab ich noch die perfekte Nuance bei den Mac-Foundations für mich gefunden! An die wollte ich mich wegen der guten Berichten hier mal ranwagen. Und jetzt weiß ich, dass ich heller bin als gedacht und sogar meinen angestrebten Blush, der eher was für Hellhäutige zu sein scheint, tragen kann.

Ich mach gleich mal eine Bestellung bei Douglas.

*räusper*

FOOOTOOOS!!!!

Freu mich, das klingt als hattet ihr einen total tollen Tag und du hast bestimmt viel gelernt. Wie schön!

Meine Laune...
    In Love

Ja ich mag auch Fotos sehen und einen ausführlichen Bericht.

Experte Avatar von Mondperle

Ich schließ mich an, bin schon auf Fotos gespannt :) Freut mich das ihr erfolgreich gewesen seid

Meine Laune...
    Paranoid

Fotos hat Cyberkitten auf ihrer Cam. Ich hab zwei AMUs an mir geschminkt. Erstmal ein nudiges, das aber immer noch auffälliger ist als das, was ich sonst so fabrizier. Hab zwar Fehler gemacht, aber die wurden mir dann auch gleich immer gesagt.

Dann hab ich zugeschaut, wie sie sich geschminkt hat. Das sah natürlich besser aus als mein AMU.

Und dann durfte ich nochmal ran... und zwar mit der Metallic Stones. Die hat sooo schöne Farben und ich hab mir gleich die auffälligsten ausgesucht, z.B. das dunkle Blau (zweiter Farbe von link in Reihe 1).

Das erste Auge wurde noch annehmbar, aber bei zweiten Auge hab ich ziemlich gepatzt. Also hab ich mich nochmal abgeschminkt. Da ich aber das Studio Fix Fluid ausprobieren durfte, wollte ich nicht das gesamte Gesicht abschminken. Also nur schnell die Augen. Aber ich hab erst später gemerkt, dass ich im ganzen Gesicht blau war.

Auf jeden Fall hat es dann mit dem 2. Anlauf einigermaßen geklappt. Das AMU ist sehr intensiv. Sowas bin ich gar nicht gewöhnt. Werd mich langsam rantasten müssen.

Außerdem glaub ich nicht, dass ich es jetzt morgen perfekt kann. Jetzt weiß ich, wie es geht, werde aber trotzdem noch üben müssen. Aber immerhin hab ich einige Fortschritte gemacht im Vergleich zu meinem letzten Petrol-AMU.

m3 Avatar von hoppsala

Avarice, ich freue mich so für dich! Das klingt doch alles schon soooo viel positiver. Endlich keine traurige Avarice mehr.
    Cyber: wahnsinnig lieb, nett und wundervoll von dir!!!!

Ich freue mich schon auf die Fotos.

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Hört sich toll an

Ich hab jetzt erst bisschen angefangen zu schminken, weil ich eben leider auch total unbegabt und ungeschickt bin, dazuhin habe ich im badezimmer am Spiegel wenig Licht und kein Fenster mit Tageslicht im Bad

wenn ich was versuche, dann siehts total fleckig aus und auch an der falschen Stelle (hab Schlupflider und hängende Winkel) und ich gebs jedes Mal wieder auf.

(dabei hab ich seit ich hier mitlese so viel neues Zeug gekauft...Pinsel, Lidschatten, Augenbrauenstift....)

*seufz*

So, hier ist er, der Foto-Roman :)

Um schätzungsweise viertel nach zwei rollte ein roter Astra in Avarice-Dorf ein, dem Kofferraum voll mit Makeup und Pinseln :)

Die haben wir erst mal auf dem Tisch ausgebreitet und ausführlich besprochen, was wofür gut ist, welchem MAC man gut mit Cosastalscents ersetzen kann und welcher schon original sein sollte und was die liebe Avarice mit ihren Sachen so alles anstellen kann:

Dann ging es auch schon los. Eigentlich war es von mir als 'Trockenübung' gedacht, dass Avarice nach Gefühl ihre Crease und das V mit einem weichen Kajal einfach mal nachzieht, weil man nach Gefühl da teilweise weiter kommt, als mit kucken.
    Wir haben den dann verblendet und hinterher festgestellt, dass so eine weich eingeblendete 'Hilfslinie', die ja später eh mit der Creasefarbe übermalt wird, superhilfreich ist. Vielleicht mal eine Idee für euch?
    Dabei auf jeden Fall keine Linie durchziehen! Quasi alles! am Auge wird mit kurzen, federnden Bewegungen gezogen, nur so schiebt man keine Haut vor dem Pinsel/Stift her und macht die Linie so unregelmäßig. Und die Crease bitte auch immer von außen nach innen stricheln, auch später mit dem Pinsel. Nicht einfach eine 'Bananenlinie' malen, das geht in die Hose,
    Danach zwei Farben auf das bewegliche Lid, erst hell innen (vom inneren AUgenwinkel zur Lidmitte), dann dunkler außen (vom äußeren Winkel nach innen). Verblenden nicht übers ganze Lid, sondern nur mit dem Lidschattenpinsel mehrmals senkrecht! über die Trennlinie fahren, um die Farben zu verblenden, ohne einen Einheitsbrei aufs Lid zu blenden.
    Dann mit dem Pencilbrush die Crease einzeichnen. Erst in die Spitze des V den Pinsel senkrecht aufsetzen und dort die meiste Farbe mit kurzen, federnden Strichen 'ablegen'. erst danach die Farbe weiter nach innen ziehen, dabei immer weniger aufdrücken. an Ende sollte der Pinsel wirklich nur noch über die Haut fliegen!
    Highlighter auftragen und dann die Crease nach oben verblenden. Wenn dann Farbe fehlt, einfach wieder mit dem Pencil Brush Farbe drauf, ereinverlaufen lassen und wieder etwas blenden.

Hier die Ergebnisse des Nude-Makeups von Avarice (Das hat sie komplett selber geschminkt, möchte ich betonen! ich hab nur erklärt, was sie machen soll und vielleicht ein oder zwei mal minimalkorrektiv eingegriffen!) und dann das, was ich ihr vorgeschminkt habe, in Form eines Tutorials:

hier das Endergebnis meines AMUs:

Dann wurde es langsam lustiger: unser Tisch sah mittlerweile so aus:

und dann kam die Metallic Stone auch bei Avarice zum Einsatz. Das hatte sie sich so sehr gewünscht, also hüa. Ihr erster Versuch ging daneben, und um meine gute MAC-foundation zu schonen hat sie nur die Augenpartie abgeschminkt - und dabei ihr ganzes Gesicht blau gemacht :) mei, auf den cent kam es auch nicht an.....
    So, aber jetzt haltet euch fest: Das hier ist das Endergebnis, ganz alleine von Avarice geschminkt:

Wow, oder? Also ich freue mich, dass ich eine so begeisterte und gelehrige Schülerin hatte - den Lernerfolg sieht man ja, und mit etwas Üben wird sie das sicher bald perfektionieren :)

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Beautys!

Ich habe da mal ein paar Fragen, denn ich bin absolute Anfängerin:

Was ist ein AMU? (Abend-Make-Up)?
    Was ist eine Banane?

Ich stehe völlig auf dem Schlauch.

Zitat Zitat von NiBa Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt erst bisschen angefangen zu schminken...
    ...(hab Schlupflider und hängende Winkel)...
    ...(dabei hab ich seit ich hier mitlese so viel neues Zeug gekauft...Pinsel, Lidschatten, Augenbrauenstift....)
    SO geht es mir auch!

Ich schminke mich erst seit einer Woche und habe ebenfalls Schlupflider. Habe mich trotzdem eingedeckt mit allem, was man zum Schminken braucht. Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen. Wenn ich mal danebenhaue, schminke ich mich wieder ab und beginne von vorn. Aber Bangemachen gilt nicht. Lass dich bloß nicht entmutigen. Übung macht den Meister, denke ich.

LG Küki

Hallo Küki, willkommen, hire werden sie geholfen :)

AMU ist die Abkürzung für Augen-make-up, also ohne Teint und Lippen :)

Eine Banane ist der dunkle Lidschatten, den man in die Crease zeichnet, dazu siehst du in dem Tutorial über dir schon was, wenn du aber noch ein paar seiten zurückblätterst, habe ich explizit mit fotos erklärt, was die crease ist, und was sie nicht ist, weil durch die deutsche Übersetzung dafür ('Lidfalte') mächtig verwirrung entstanden ist :)

Wenn du fotos von deiner Augenpartie postest (gern auch 'nackt'. also ohne alles), dann kann ich versuchen, zu erklären, mit welchen basics du anfangen kannst.

Achso - was du alles gekauft hast, könntest du auch erzählen :)

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

amu ist augenmakeup
    banane ist das was cyber auf den fotos oben mit dem kajal schwarz gemalt hat sie hat nur noch ein outer v drangesetzt
    edit cyber war schneller
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Ich danke euch für Erklärungen und werde gleich mal stöbern gehen.

Ich bin auch völlig verwirrt, was Lid und Lidfalte angeht, etc. Ich hab jetzt soviel darüber gelesen, dass ich glaube, alles durcheinander zu schmeißen. *seufz*

Aber das wird schon werden - mit eurer Hilfe. Morgen mache ich mal Fotos...

LG Küki

Experte Avatar von Mondperle

Dann ging es auch schon los. Eigentlich war es von mir als 'Trockenübung' gedacht, dass Avarice nach Gefühl ihre Crease und das V mit einem weichen Kajal einfach mal nachzieht, weil man nach Gefühl da teilweise weiter kommt, als mit kucken.
    Wir haben den dann verblendet und hinterher festgestellt, dass so eine weich eingeblendete 'Hilfslinie', die ja später eh mit der Creasefarbe übermalt wird, superhilfreich ist. Vielleicht mal eine Idee für euch?
    das habe ich gerade ausprobiert, super tip!! damit geht es viel leichter, morgen werd ich damit mal arbeiten, bin gespannt auf das Gesamtergebnis

überhaupt danke für den beitrag, waren viele nützliche Infos und Anregungen dabei
    Geändert von Mondperle (06.12.2009 um 21:12 Uhr) Grund: ach und großes lob an euch beide, an avarice für die tollen amus und an cyber für die nachhilfestunde *auch will^^*

Super, Mondperle! War für mich auch eine vollkommen neue Erkenntnis - ich mach das ja selber immer nur, um meine Crease noch dunkler zu machen und manchmal z.B. um solche Mistvieh-Lidschatten wie Beauty Marked besser rauskommen zu lassen - daran, dass es als Hilfslinie dienen könnte, hab ich nie gedacht. Aber man lernt nie aus :)
    Küki, kuck mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=401 da is es mit Foto erklärt.

cyberkitten, vielen vielen Dank für das Tut. Ich hab mir grad mal im Bad die Linie drangemalt und werde das die Tage auch mal versuchen. Ich hab durch euren Foto-Bericht (ich wollte grad Foto-Love-Story schreiben... dabei hab ich seit bestimmt 8 Jahren keine Bravo mehr in der Hand gehabt ) glaub ich auch einiges kapiert!

Freu mich total für Avarice und finde das super spannend und lehrreich was du erzählst.

Ich poste bestimmt bald ein Foto mit schwarzer kajal-crease um sicher zu gehen, dass ichs gecheckt hab

ps: beachtliche Sammlung an schicken Sachen. Pinsel *_*

Oh, catnip...... frag nicht, was ich dafür hingeblättert habe.

ich sag da meistens immer nur leicht errötend 'ach.... das hat sich halt im lauf der jahre so angesammelt......' und dann lenk ich ganz schnell ab.

Ich glaube, ich trau mich nur Beautyjunkies gegenüber zu erwähnen, dass mein Koffer einen inhalt im Wert von 3000 Euro hat. Als ich meinen ollten Astra noch hatte, war der auf einmal dreimal so viel wert, wenn ich den Koffer reingestellt habe. Ganz schön wahnsinnig, oder? aber ich hab so viel Freude dran...

Ich hab aber auch Avarice gleich erklärt, dass man das nicht alles braucht... eigentlich braucht man für eine vernünftige Grundausstattung nur wenig.

Aber - kann jetzt mal jemand die arme Avarice loben? die hat das heute soooo toll gemacht!

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von catnip Beitrag anzeigen
    ps: beachtliche Sammlung an schicken Sachen. Pinsel *_*
    Das hab ich auch gedacht! Dagegen kommt meine kleine Sammlung aus daVinci, Zoeva, Chrima und ebelin nicht an. Aber bald bekomm ich meine ersten Mac und Sigma kann ich auch nicht mehr lange widerstehen.

Ich hoff so, dass ich meien AMUs auch alleine so hinbekomme, aber jetzt wurde es mir auf jeden Mal vernünftig gezeigt. Heute habe ich garantiert mehr gelernt als wenn ich zu einer Douglette gegangen wäre.

Und ich stelle fest, dass ich nicht wirklich der Nude-Fan bin. Ich hab die Farben nur immer an mir gemocht, weil man da die Fehler kaum gesehen hat. Aber so ein richtig ausdrucksstarkes AMU hat auch so seine Reize.

Ich träum sogar schon von AMUs.

Edit: Wieso "arme Avarice"? Ich finde, ich hab ganz schönes Glück.

Oh natürlich, das hab ich vor aufregung noch gar nicht RICHTIG gemacht *schäm*:

Avarice, das sieht wirklich spitze aus, sowohl das Nude-MU als auch das blaue Ausgeh-MU. (Die Farbe ist toll!). Wirklich!
    Und bestimmt kommt mit der Übung jetzt schnell die Sicherheit, dann kannst du das auch ganz alleine. Die Grundlagen hast du ja jetzt drauf (und das Foto-Tut zum nachgucken).
    Bin richtig neidisch, dass ich so weit im doofen Norden wohne und nicht mit bei euch beiden über die Schulter linsen konnte *lach*
    Aber die Fotos vermitteln viel und es klingt nach nem tollen tag

naja, ich denke dann immer "jeder hat Hobbies, die er mag und ob ich jetzt das Geld für ne Eisenbahn oder Makeup ausgebe, immerhin sieht man das, was ich im Gesicht habe..."
    Ich nähe und zeichne auch, ist auch ein teures Hobby. Aber solange es mir Freude bereitet und ich mein Leben selbst finanziere und damit klarkomme, schäm ich mich nicht, wenn ich mal wieder für viel zu viel Geld Stoff gekauft habe! Hachja, Junkie-Denken
    Außerdem bin ich jedesmal happy, wenn ich meine schönen Artdeco-e/s oder sowas benutze. *hachja*

Fortgeschritten

Avarice das schaut wirklich schon toll aus!

Cyberkitten, deine AMUs habe ich sowieso schon länger unter Beobachtung, weil mir die Art und Weise sehr sehr gut gefällt, danke, dass du uns hier so detailliert daran teilhaben lässt!

Eine Frage habe ich aber noch: was für einen Pinsel nutzt du auf dem einen Bild für die Banane (das zweite Bild des violetten Tutorials)? Ich habe so einen ähnlichen von Kosmo (Bananenpinsel Betty) aber der ist mir leider zu breit, ich bräuchte genau so einen Pinsel einen Ticken kleiner.

Lieselottchen, auf dem zweiten Bild im Tutorial mach ich nicht die banane, sondern blende vom Innenwinkel aus hellen Lidschatten ein. Das ist der MAC 272 - aber der ist nur immer mal wieder bei LEs dabei. Der ist aber auch abgeschrägt, ich weiß nicht, ob du das willst?

Meine eigentliche Crease/Banane mal ich im Bild drunter ein, das ist der Klassiker, MAC219, Pencil Brush.

edit, oder meinst du das violette Tut im BJ-Wiki? das ist ein Künstlerpinsel.....

Fortgeschritten

Lieselottchen, auf dem zweiten Bild im Tutorial mach ich nicht die banane, sondern blende vom Innenwinkel aus hellen Lidschatten ein. Das ist der MAC 272 - aber der ist nur immer mal wieder bei LEs dabei. Der ist aber auch abgeschrägt, ich weiß nicht, ob du das willst?

Meine eigentliche Crease/Banane mal ich im Bild drunter ein, das ist der Klassiker, MAC219, Pencil Brush.
    Ich meinte das Bild, auf dem du die Crease dunkel nachziehst. Also das vierte Bild Weiß nicht, was ich vorhin gezählt habe...sorry.

Aber das ist dann also der Mac 219, dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt, der sieht da so schön klein aus. Irgendwie habe ich für meine kleinen Augen noch nicht den perfekten Bananenpinsel gefunden

Danke dir! Und auch noch mal vielen Dank für deine Beschreibung der Crease ein paar Seiten vorher, mir ist das AMU am WE gleich viel besser gelungen, denn ich habe vorher auch immer in der Lidfalte gezeichnet. Der Tipp war wirklich super hilfreich!!

BJ-Einsteiger Avatar von ruevarnelle

Jetzt gibts Lob für Avarice:

Das sieht wirklich unheimlich toll aus, was Du da unter fachkundiger Hilfe gepinselt hast!!! Ich bin ganz beeindruckt.

Das würde ich auch gerne hinbekommen. Mir gehts momentan so, dass ich alle Tipps und Tutorials konsumiere ohne Ende und quasi alles in mich "aufsauge". Trotzdem fühle ich mich noch nicht bereit, selbst damit anzufangen. Es sieht einfach irgendwie immer fleckig und verschmiert aus, bis ich es wieder aufgebe. Obwohl ich so viel Theorie "intus" habe, komm ich in der Praxis nicht damit klar... Vielleicht sollte ich einfach anfangen, also so richtig. Kein halblebiges Rumprobieren, ich hab nämlich das Gefühl, auf diese Weise keine Fortschritte für mich verbuchen zu können...

Ciberkitten, Du wirst bestimmt eine gute Lehrerin, bei Deinen Erklärungen!!! (- ich bin auch GHS-Lehrerin!) Ich finds unheimlich lieb und beeindruckend, wie Du hier Deine Hilfe anbietest. Wow!!!

Meine Laune...
    Paranoid

Danke, ruevarnelle, hätte gar nicht erwartet, dass es mir so gut gelingt. Man muss aber auch sagen, dass Cyberkitten immer sofort gesagt hat, wenn ich was falsch gemacht habe. Das nächste Mal muss ich wieder alleine pinseln und da bewahrt mich keiner vor Fehlern.

Leute, sobald ihr ausgehtaugliche AMUs hinbekommt, müsst ihr euch die Metallic Stones Palette besorgen. Die ist sooo schön!

BJ-Einsteiger Avatar von ruevarnelle

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Leute, sobald ihr ausgehtaugliche AMUs hinbekommt, müsst ihr euch die Metallic Stones Palette besorgen. Die ist sooo schön!
    Sag doch sowas nicht! DANN muss ich wohl noch ein ganzes Weilchen drum herum schleichen...

Meine Laune...
    Paranoid

Na du kannst sie doch auch jetzt schon kaufen! Das ist doch ein guter Ansporn. Ich hätte sie jetzt auch sofort bestellt, wenn die Versandkosten nicht so hoch wären und ich muss auch noch viel üben.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

....

Ich glaube, ich trau mich nur Beautyjunkies gegenüber zu erwähnen, dass mein Koffer einen inhalt im Wert von 3000 Euro hat. Als ich meinen ollten Astra noch hatte, war der auf einmal dreimal so viel wert, wenn ich den Koffer reingestellt habe. Ganz schön wahnsinnig, oder? aber ich hab so viel Freude dran...

....
    [völlig OT]
    Dass erinnert mich an den orientalischen Basar, bei dem eine der Tänzerinnen zugeschlagen hatten und dann mit der spontanen Erkenntnis ruasplatzte "Scheiße! Jetzt hab ich mir ein Kleid gekauft, dass teurer ist als mein Auto!" Was auch an ihrem Auto lag.
    Ganz alleine bist Du damit also bestimmt nicht.
    [/völlig OT]

Avarice, das sieht richtig toll aus.
    Eindeutig ein Fall von "Begabte Schülerin findet gute Lehrerin"