DAS glaubt mir keiner, dass ich zur Kosmetikerin gehe und mir die Brauen zupfen lasse!
Ich, die 38 Jahre nix aus sich gemacht hat wird nur zur Beautyqueen.
Ich finds super, auch wenn ich davor Angst hab *memme bin*
Ich werde auf jeden Fall Bilder von mir einstellen, wenn ich was gepinselt habe.
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
*KüKi* brauchste keine Angst vor haben... alles wird toll!!!
Man gewöhnt sich da dran... und ich freu mich schon auf die ersten Bilder von Dir
Ich find toll, dass Du so richtig war aus Dir machen willst und hier bist!
Dickes Lob an Dich!!!![]()
Küki: ich finde es auch wunderbar, dass du mehr aus dir machen willst. Du veränderst ja nicht deinen Charakter nur weil du die Brauen zupfen lässt und Mascara trägst!
bei uns!
Bin ich auch schon länger dran am Augenbrauen zupfen, aber das tut doch sauweh oder![]()
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Finde ich nicht! Aber ich kann mir auch ne Kontaktlinse direkt ins Auge patschen und bin da unempfindlich.
Ich habe mehr Angst vorm Färben, wie mir hier alle empfehlen.
Echt, ich glaube, mir fallen da alle Haare aus oder es wird so dunkel, dass ich gar nicht mehr rausgehen kann.
Aber Avarice hatte ja die gleichen Befürchtungen und ist jetzt super happy. Vielleicht sollte ich das auch anfangs vom Friseur machen lassen?
@ cyberkitten: habe gerade versucht, Dir eine PN zu schicken. Es kam nur die Meldung, dass Du keine PNs mehr empfangen kannst, weil Dein Posteingang voll ist und Du erst alte Nachrichten löschen musst. Der quillt bestimmt über mit Nachrichten, die voller Fragen sind...![]()
Küki ich schließ mich den anderen mal an, man gewöhnt sich ganz schnell ans zupfen und überhaupt ist Beauty doch ne feine Sache. Am Anfang gings mir genau so wie dir (auch wenn ich 16 war als Mama das erste Mal Hand angelegt und gezupft hat...) - und bestimmt jeder anderen hier auch![]()
Kann mich nur anschließen! Mit dem richtigen Styling kann man so viel Positives aus seinem Typ rausholen. Naturlich wird auch viel "Try And Error" dabei sein, aber das gehört dazu.
Ich würde mir die Brauen das erste Mal auch auf jeden Fall von einer Kosmetikerin zupfen lassen.Die sollte im Normalfall die natürliche Form hervorheben, also nichts zupfen, dass gar nicht zum eigenen Typ passt.
Nachwachsende Härchen kann man ja dann slebst wegzupfen. Und es tut auch nur die ersten Male weh.
Ich hab ja in der 7. Klasse mit einer Hauruckmethode angefangen zu zupfen.Ganz dünn waren sie bei mir nie, aber da sie so hell sind, hat man sie kaum gesehen.
hoppsala, ich hab auch überlegt, ob ich zum ersten Mal Färben zum Friseur etc. gehen soll. Aber die hier im Forum haben gesagt, dass es eine ganz einfache Sache ist. Und letzten Endes hätte das einmalige Färben so viel gekostet, wie Farbe und Entwickler zusammen, wenn man sie kauft.
Und bei Refecocil Lichtbraun kann man auch als Helle nichts falsch machen. Es steht ja auch dabei, dass es für Blonde ist.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Na dann werde ich wohl meinen Mut mal zusammen nehmen oder wie mein Sohn sagt: Mama, du musst deinen Mut mal vermuten!
Dass die Brauen keinen betonten Rahmen bilden, sehe ich übrigens immer erst auf den Fotos. Im Spiegel finde ich sie sehr betont...
Dass ihr alle mein letztes AMU als dezent bezeichnet, finde ich auch interessant. Ich fand es in natura schon fast ein bißl viel...
falscher Thread, was? :D
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
@Jazz, danke fürs Loten![]()
@Hoppsala: ich hatte mich im Thread verhauen und das wegeditiert![]()
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Wenn man so lange Linsen trägt, kann man auch ohne Zwinkern Wimpern oder Fliegen aus den Augen fischen, stimmt's?![]()
So isses...
Und ich hab noch ziemlich lange Nägel, damit geht das wunderbar.
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich wollte Weihnachten mal etwas extravaganter gestalten und falsche Wimpern + Lidstrich haben. Was könnt ihr für jemanden empfehlen, der sehr empfindliche Augen hat?
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
VOR weihnachten das Anbringen der falschen Wimpern üben... Sonst läufst du Gefahr, nach fünf Versuchen, mit-der-Pinzette-ins-Auge-Pieken und Kleber-nicht-vertragen mit wunderschön Weihnachtsmannmantelroten Augen dazusitzen.
Wimpern kannst du entweder im Internet bestellen, oder aber z.B. von Misslyn im IhrPlatz oder von Artdeco oder so kaufen, die schenken sich nicht viel.
Wenn Du wirklich ultraempfindliche Augen hast, würde ich in der Apotheke nach hypoallergenem Augen-makeup schauen, ansonsten vielleicht naturkosmetik versuchen (Alverde z.B.)
Schon klar, ich habe 4 Tage vorher Urlaub, da kann ich üben.
Verstehe ich richtig, dass der Kleber irgendwie bei allen der gleiche ist? Ich dachte immer es gäbe da Unterschiede.
An Naturkosmetik und hypoallergenen Tuschen habe ich bestimmt schon 2/3 durch. Entweder bröckeln die, machen Pandaaugen oder ich reagiere allergisch drauf. Ich benutze inzwischen BadGal (Benefit), da ich die zumindest einen halben Tag problemlos vertrage und länger muss es ja nicht drauf bleiben. Leider hat die Firma keinen anständigen Lidstrich. Ich bräuchte irgendwas in Stiftform, evtl. wasserfest damit er nicht sofort wegrennt (Schlupflider).
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Wie verblende ich Minerallidschatten? Ich hab 3 Paletten aus den aktuellen Manhattan LEs, die Farben sind toll, aber ich bekomm die einfach nicht verblendet :(
Nee, Kleber ist nicht der geiche, aber es wird schwierig, einen zu bekommen, den du nicht im Internet bestellen musst. Nur Misslyn hat noch einen extra-Kleber im Tübchen, der is aber sauflüssig. Meine Technik für Falsche Wimpern: Ich zieh mir zuerst mit einem Zahnstocher eine Art Lidstrich mit dem Wimpernkleber, dann bestreiche ich das Wimpernband damit, lasse ihn kurz antrocknen und klebe dann erst die Mitte aufs Lid und von da aus dann stückchensweise zu den Seiten hin.
Wenn Du Bedenken hast, dass der Lidstrich durch deine Schlupflider verwischt wird (was sehr wahrscheinlich ist), würde ich auf keinen Fall einen Kajalstift nehmen. Meine Empfehlung wäre - etwas kostspielig, aber dafür in der Haltbarkeit unschlagbar und unerreicht, Geleyeliner, den gibt es von Bobi Brown (dezentere Farben) und MAC (bunteres Sortiment) bei Douglas online. Das müsste halten ohne ende und es lässt sich leichter aufs Auge malen als flüssiger Lidstrich.
Eigentlich auch nicht anders, als normalen Lidschatten? Vielleicht ist deine Base drunter zu klebrig, oder es ist zu wenig Lidschatten auf dem Lid, um sich verwischen zu lassen? Im zweifelsfall würde ich sehr wenig Lidschatten mit dem Blenderpinsel aufnehmen, durch auf-Handrücken-stupfen in den Pinsel einarbeiten und damit ganz zart nur über den Rand gehen, der nicht weg wil.
Kajal hätte ich nie genommen. Der hält bei mir nicht mal im Unterlid mehr als eine halbe Stunde.
Okay, danke für die Tipps. Wo kann ich denn gut nach Klebern schauen, am besten gleich mit Wimpern zusammen? Am Unterlid wollte ich nur zur Hälfte ein Fake machen, weil es sonst arg nach 70er aussieht. Oder sollte ich das ganz lassen.
Geleyeliner klingt gut. Da werde ich mal in der Parfümerie vorbeischauen und mich beraten lassen. Preislich bin ich dank Benefit ja einiges gewohnt. Die Mascara vor BadGal z.B. hat mich 28 EUR gekostet und die ist Oberschrott egal wieviele Beauties hier darauf schwören.
Usi im Konsumrausch
Ich benutze die Manhattan Base, brauche ich extra eine für Minerallidschatten? Mit der Base kam ich bisher gut zurecht. Ich trage die Farben nass auf, eigentlich kommt viel Farbe aufs Lid.. Vllt sollte ich es morgen mal ohne Base probieren um zu testen ob es an der liegt![]()
Wegen Wimpern und KLeber: Hier gibts einen Thread zu künstlichen Wimpern. Ich kenn mich damit nicht so aus, weil ich mir immer billige Wimpern von Wet'n'Wild oder aber welche von Artdeo mit dem beiliegenden Kleber aufs Lid pappe und damit glücklich bin.
Geleyeliner kostet so um die 20 euro, du wirst aber noch einen Pinsel dazu brauchen.
Vielleicht solltest du es mal mit trockenen Farben Probieren. Oder die Farben zwar nass auftragen, dann aber trocknen lassen und dann mit einem Blendpinsel vorsichtig noch mal mit wenig von der Farbe über die Übergänge gehen. Nass aufgetragene Farben auf Base halten normalerweise wie betoniert, da ist nicht mehr viel mit blenden :)
Wenn ich sowas mache, trage ich zuerst trocken auf, verblende dann, und tupfe dann noch mal mit einem leicht feuchten Pinsel wenig von der Farbe drüber. Dann isses intensiv und verblendet.
Ach so, danke! So konnte das ja nix werden^^
ich war definitiv zu lange nicht hier... puh ist da viel passiert! aber hab tapfer alles durchgelesen und ne menge gelernt.
ich schreibe zwar nicht viel hier om forum, lese still mit. aber ich find euch klasse! wollte ich mal los werden hihi
Stimmt, da hattest du eine Menge zu lesen!
Auch stille Mitleser sind![]()
![]()
Maaaan, ich hab heute nach Cybers Anleitung die Crease gemalt und das AMU sieht sehr toll aus und überhaupt, aber irgendwie krieg ichs a) im Kunstlicht nicht auf die Cam und b) ist nach stolzen 16 Stunden der dunklere Schatten kaum noch zu sehen.
Aber ich versprechs, nächstes mal zeig ich Beweise.
Auf jeden Fall bin ich begeistert, sah richtig schön aus, auch wenns "nur" mein standard "Gold-Hell-Dunkel+Lidstrich" Look war. Danke für den Tipp nochmal, Cyber *knutsch*
:D
Ich antworte nmal hier als Fortsetzung auf die Diskussion im Pinselthread:
Ich habe mich an AMUs probiert, aber ohne den 217er bekomm ich einfach nichts Gescheites hin. Egal, welchen Pinsel ich benutze.
Durfte ja bei Cyberkitten's Schminknachhilfe ihren Blender benutzen und mit dem ging es recht gut. Da fühl ich mich jetzt durch einen anderen Pinsel total zurückgeworfen.
Daher warte ich ganz gespannt darauf, bis ich endlich den 217er im Briefkasten habe.
Habe das letzte AMU wieder mit dem matten Trio aus der Secrets of the Past LE von essence gemacht, aber auf meinem Auge gefallen mir die Farben so gar nicht. Weiß auch nicht, woran es liegt. Sommertauglich sind sie ja allemal.
Aber dank der lieben hoppsala hab ich ja bald auch die Metallic Stone, bei der nur ein Pfännchen (nennt man das so?) kaputt ist. Ich freu mich schon so drauf. Die Intensität und Farbabgabe hab ich sonst bei noch keiner Marke gesehen (hab keinen Vergleich zu Mac, da ich von dieser Marke erst das SFF habe).
Also für übermorgen (Weihnachtsfeier) kann ich leider kein schönes AMU schminken. Aber immerhin hab ich eine gescheite Foundation.
Werde natürlich weiterhin üben, aber wie gesagt: ohne die richtigen Pinsel macht es nur halb so viel Spaß, weil das Ergebnis einfach nicht wird wie gewünscht.
An dieser Stelle betone ich zum gefühlten hundertsten Mal, dass ich ohne das richtige Werkzeug kein gutes AMU hinbekomme. Ich wunder mich immer, wenn jemand schreibt, dass er mit dem ebelin Highlighter blenden kann. Klappt bei mir nicht. ^^
Also Eve und Avarice: ich poste hier noch einmal meine AMU-Spielerei von gestern Abend. Wie gesagt, bin richtig erschrocken, als ich den Unterschied zwischen geschminktem und ungeschminktem Auga sah. Das ungeschminkte wirkt winzig klein! Was Schminke alles ausmacht!
Was meint ihr zu den Brauen?
Geändert von hoppsala (06.01.2010 um 13:59 Uhr)
Huch... das ist ja richtig auffällig. Das geschminkte Auge wirkt viel größer.![]()
Aber unheimlich toll!
Der richtige Umgang mit MU kann echt Wunder bewirken... oder so ähnlich.![]()