Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 75 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    ist ein Elfefant! Avatar von jazz

AW: AMU zaubern für Anfänger

Ich find den Unterschied auch sehr krass... ich glaub so einen Vergleich mach ich auch mal..wobei eines meiner Augen eh kleiner ist als das andere... sieht man aber nur wenn man es weis

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Cyberkitten hat mir den Tip gegeben, das Pigment "Steel Blue" von Mac aus dem Pro-Sortiment zu kaufen. Sie meint, es würde gut zu mir passen.
    Tja... und jetzt hab ich eine Abfüllung im Seski bestellt. Freu mich schon voll.
    Aber eigenlich sollte ich mal eher mit hellen Farben anfangen. Aber man kann ja damit auch den Lidstrich nachzeichnen. Oder ich werde es für das Outer V benutzen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

m3 Avatar von hoppsala

Habe grad meine ersten Pigmente von Mac gepresst. Sieht gut aus. Bis auf Dark Soul. Das ist etwas uneben. War der Test, ob die im trockenen Zustand nicht zerbröseln. Das war bei meinen Nyx-piggies nämlich so.
    Geändert von hoppsala (06.01.2010 um 13:59 Uhr)

m3 Avatar von hoppsala

Avarice, probiere doch ruhig weiter mit dunklen Farben. Dann sehen wire mehr auf den Fotos.

an Piggies hab ich mich bis Dato noch gar nicht so herangetraut.. aber stimmt die kann man ja pressen.. dann hätten sie für mich auch ne verarbeitbare konsistenz.. ich bin nämlich sowas von ungeschickt mit losen Puder etc.

m3 Avatar von hoppsala

Ich auch! Ist mir auch zu unpraktisch mit dem ganzen Farbstaub. Aber man kriegt jede Menge Lidschatten aus dem bißchen Pulver. Ich habe jetzt 1/3 der Flasche beim Pressen verbraucht. Das reicht also noch ewig.

Meine Laune...
    Paranoid

Was genau ist denn der Unterschied zwischen e/s und Pigmenten? Das ist doch genau dasselbe, bloß dass das eine loose und das andere gepresst ist, oder?
    Und bei was spart man mehr an Farbe?
    Muss mich mal schlau lesen, wie das mit dem Pressen geht.

m3 Avatar von hoppsala

Das Grundmaterial, also der Farbpuder, ist das Gleiche. Aber weil die Firma den Puder nicht in Form presst, Verpackungsmaterial spart etc. bekommst du viel mehr fürs Geld. Bsp.: ein Mac e/s hat 1,5g für 16,50 Euro, ein piggie hat glaube ich 7,5g für 23 Euro. Außerdem wirkt das Pigment feucht aufgetragen viel intensiver und du machst nicht gleich den ganzen e/s nass. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Zum Pressen gibt es hier auch mehrere Threads. Eins haben aber alle gemein: Nyx.Piggies lassen sich nicht oder nur schwer pressen.

m3 Avatar von hoppsala

ach ja, ich habe auch einen zerbröselten e/s von zoeva neu gepresst. nu gehts wieder.

Wo hast Du denn die Flüssigkeit zum Pressen gekauft?

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... eigentlich hab ich keine Lust, Pigmente zu pressen. Nachher mach ich was falsch und es geht zu viel verloren. Muss jetzt erst mal gucken, wie ich mit Pigmenten zurecht komme.
    Gepressten e/s finde ich an und für sich praktischer, aber Steel Blue sieht einfach so schön aus.

m3 Avatar von hoppsala

Das ist einfach. Und in Full Size Pigmenten von Mac ist so viel drin, das reicht bis ans Lebensende. Auch wenn ein Mal Pressen danebengeht.

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn die Flüssigkeit zum Pressen gekauft?
    In der Apotheke. 70%ger kosmetischer Alkohol. Einpaar Tropfen mit Pigmentpuder verrühren, ins Pfännchen schmieren, etwas antrocknen lassen, dann ein Mulltuch oder Feinstrumpf etc. um ein 50centStück legen und das gemanschte Farbpudergemisch fest in das Pfännchen drücken. Bis zum nächsten Tag trocknen lassen. Voila!
    Ach ja, einige Anleitungen bei Youtube etc. empfehlen 2 Euro Stücke und Küchenkrepp: das blieb bei mir im Pfännchen stecken und das Küchentuch reißt.

Experte Avatar von Eve1983

Sorry ihr zwei...hab eben überraschend Besuch bekommen. Aber ich werd später alles fleißig nachlesen und meinen Kommentar dazu abgeben.
    Der Unterschied zwischen deinem geschminkten und ungeschminkten Auge ist echt der Hammer hoppsala! Und die Braue sieht echt toll aus

Also ihr Lieben...bis später

hoppsala viele Dank...
    Ich würd dich jetzt loten.. aber das geht noch nicht wieder

WOllt eh in die Apotheke und mir Alkohol kaufen um nen Brush cleanser selber zu panschen

m3 Avatar von hoppsala

Na dann fröhliches Rühren!

Meine Laune...
    Paranoid

Reicht dann 1/2 tsp, um ein Pigment in ein Pfännchen zu pressen? Hab grad noch gar keine Vorstellung davon, wieviel 1/2 tsp letzten Endes sein wird, obwohl ich Bilder von den Löffeln gesehen habe.

Ich glaub, ich muss mich wirklich mal einlesen.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Das Grundmaterial, also der Farbpuder, ist das Gleiche. Aber weil die Firma den Puder nicht in Form presst, Verpackungsmaterial spart etc. bekommst du viel mehr fürs Geld. Bsp.: ein Mac e/s hat 1,5g für 16,50 Euro, ein piggie hat glaube ich 7,5g für 23 Euro. Außerdem wirkt das Pigment feucht aufgetragen viel intensiver und du machst nicht gleich den ganzen e/s nass. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Zum Pressen gibt es hier auch mehrere Threads. Eins haben aber alle gemein: Nyx.Piggies lassen sich nicht oder nur schwer pressen.
    Da, muss ich dir wiedersprechen
    Bei meinem ersten pressen, hab ich mit einem NYX Pigment gespresst.
    Das hat super funktioniert.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Hm... eigentlich hab ich keine Lust, Pigmente zu pressen. Nachher mach ich was falsch und es geht zu viel verloren. Muss jetzt erst mal gucken, wie ich mit Pigmenten zurecht komme.
    Gepressten e/s finde ich an und für sich praktischer, aber Steel Blue sieht einfach so schön aus.
    Ach quatsch, pressen ist nicht schwer! Ist ganz einfach!
    Hier gibt es ein Video dazu von Koko.http://www.youtube.com/user/KokovonK.../0/LS7UDzinr4Q

Avarice, ich habe für ein Pfännchen die hälfte von dem NYX Piggi gebraucht.

Meine Laune...
    Paranoid

Guck mir grad das Video an. Scheint ja wirklich nicht so schwer zu sein, aber so wie ich das verstanden habe, kann man statt dieser Flüssigkeit, die Koko verwendet, auch den von hoppsala erwähnten 70%gen kosmetischen Alkohol nehmen.

Vielleicht probier ich es ja mal.

Aber nachher geht es in die Hose und mein schönes Pigment ist futsch.

Avarice, ich habe für ein Pfännchen die hälfte von dem NYX Piggi gebraucht.
    Das sagt mir leider gar nichts. Bin Neuling bei Pigmenten.

Ja du kannst auch Alkohol nehmen. Ich hab halt dieses EZPress genommen.
    Weißt du wie groß die Piggies von MAC sind? Dann mach ich mal eine "Vergleichfoto"

Meine Laune...
    Paranoid

Ich bin absolute Mac-Anfängerin und wieß eigentlich kaum was über Mac. Hab ja wie gesagt nur eine Abfüllung des Pigmentes (1/2 tsp). Das wird wahrscheinlich nicht für ein Pfännchen reichen und im Video heißt es ja auch, dass man das beim ersten Mal nicht unbedingt mit seiner Lieblings-Farbe machen sollte.
    Nachher geht beim ersten Mal was schief und das schöne Pigment ist hinüber. Für den Anfang werd ich dann eben nur die Pinselspitze ganz sanft eintunken und nur punktuell pinseln.

Ja, es ist besser, wenn du am Anfang mit einem Pigment anfängst, was du nicht so toll findest. Wäre schade, wenn da dann was schief geht.
    Ich hab hier mal ein Foto gemacht. Bei dem NYX Piggi sieht man ja wo es leer ist.

Meine Laune...
    Paranoid

Danke fürs Foto, Himbeere!
    Vom Umfang her passt ja in die Mac-Dose doppelt so viel rein.
    Hätte mir ja am liebsten ein ganzes Döschen gekauft, aber das gab es nicht bei Douglas... da gibt es komischerweise mehrereSachen von Mac nicht.

Also Pressen werd ich Steel Blue dann auf jeden Fall nicht!
    Für's erste Mal ist er mir zu schade.

Ich muss mal gucken, wie ich damit zurechtkomme, wenn ich ihn direkt aus dem Döschen nehme. Solange der Pinsel nicht zu viel aufnimmt, müsste es ja gehen.

Hätte mir ja am liebsten ein ganzes Döschen gekauft, aber das gab es nicht bei Douglas... da gibt es komischerweise mehrereSachen von Mac nicht.

Ich muss mal gucken, wie ich damit zurechtkomme, wenn ich ihn direkt aus dem Döschen nehme. Solange der Pinsel nicht zu viel aufnimmt, müsste es ja gehen.
    Dass Du es nicht bestellen konntest mag daran liegen, dass es ein MAC Pro Pigment ist (MAC Pro bekommt man glaub ich nur in den Pro Stores)

Inventar Avatar von Tiia

Mal ne blöde Frage, wie tragt ihr das nicht gepresste Piggi nass auf?
    Einfach mit nem nassen Pinsel rein?
    Ich hab letztens probiert, aber da kam kaum was bei rüber.
    Hab diese Piggi-Abfüllungen in kleinen Dosen von TheBodyNeeds.

@Avarice: einige Pigments gibt es nur in den Pro Stores, ich weiß gar nicht, ich glaube in Berlin ist einer.
    Unser Douglas MAC Counter hat auch keine Pigments (und keine Ahnung...)
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, das hat mir Cyberkitten auch schon erzählt. Ist echt schade... sowas bringt doch gar nichts.

Ohje... zur Zeit sind die Hauptthemen im Schminkbereich, von denen ich angefixt bin: Pinsel!!!, Mac und Metallic Stones.

Dabei weiß ich gar nicht, wo ich das ganze Zeugs unterbringen soll.
    Ein Schminktisch wäre schön, aber dafür hab ich leider keinen Platz.

Das war jetzt OT... weiß auch nicht, wie ich auf diesen Post gekommen bin.

m3 Avatar von hoppsala

Himbeere: wie hast du denn das Nyx-Piggie gepresst? Ich habe es mit Alkohol versucht und es ist zu Staub zerfallen. Im dazugehörigen Thread schreiben viele, dass es ihnen mit Nyx genauso ging. Staun!

Also, MAC Pigmente hab ich noch nicht gepresst. Ich benutzte die immer so aus dem Pott, das klappt auch ganz gut. Weiß aber nicht, wie sie sie gepresst auftragen lassen. Ich versuche nur ganz wenig zu nehmen und klopfe das noch zusätzlich ab.
    Es reicht auch schon, wenn du das was am Deckel oben hängt mit nimm Pinsel abnimmst, aber dann auch nochmal abklopfen. Liebe zu wenig, als zu viel und man hat das ganze Gesicht voll.

@hoppsala
    Ich hab das mit dem EZ Press gepresst. Bei mir hat es geklappt. Konnte auch kein Unterschied zu den anderen Pigmenten feststellen.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich bin grad so traurig und enttäuscht von mir selbst. Habe mich heut wieder an einem AMU versucht, aber es wurde wieder nichts.
    Die Bilder sind auch nicht gut geworden.

Die Crease war wieder zu tief. Das merk ich aber immer erst auf Bildern. Das ist echt komisch, weil ich mich bemüht habe, in der Kuhle zu bleiben und auch mit einem Kajal vorgemalt habe. Da muss ich wirklich in Zukunft drauf achten, dass ich sie noch höher ansetze.

Sonst hab ich alles gemacht wie immer. Auf dem beweglichen Lid waren zwei Farben, die ich senkrecht verblendet habe. Sieht mab aber auf dem Foto auch nicht. Im Grunde sieht man gar nicht, dass ich was drauf hab.

Aber das eigentliche Problem war wieder das Blender. Ich hab die Crease einfach nicht verblendet bekommen. Die saß an Ort und stelle wie festgeklebt, richtig hartnäckig. Ich habe mit einem sauberen e/s Pinsel sowie mit Zoeva creaser und Blender geblendet. Aber die Banane blieb so intensiv wie davor.
    Ich kann mir das einfach nicht erklären. Hab ich vielleicht zu viel Base benutzt? Aber eigentlich nehm ich immer gleich viel.

Ich trau mich gar nicht, hier ein Foto zu posten. Nachdem Cyberkitten mir so lieb geholfen hat, müsste ich es doch jetzt eigentlich können. Bitte seid mir nicht böse. Ich werd es weiterhon versuchen, aber das ging mal wieder in die Hose.
    Hauptgründe sind wie gesagt: crease zu tief und nicht verblendet bekommen.
    Seht ihr noch andere Fehler?

Übrigens hab ich total vergessen, eine Mascara zu benutzen. Aber das ist jetzt auch egal, hab mich eh gleich nach dem Foto wieder abgeschminkt.

Ich komm mir grad so schlecht vor, weil ich jetzt eigentlich was Gutes liefern müsste.

m3 Avatar von hoppsala

Ach, komm mal her zum Knuddeln.
    Hast du mal das "Mistding" von ebelin versucht? der nimmt doch eigentlich immer viel Farbe weg?

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Liebes, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Jetzt lass den Kopf nicht hängen.
    Das war doch eh das Auge, an dem du deinen ersten Crease-reinmal-Versuch wegwischen und neu machen musstest, erinnerst du dich? An dem tendierst du einfach dazu, zu tief zu kommen.

Einfach tief durchatmen, abmachen, neu versuchen.

Vielleicht erst nur die Crease einzeichnen, dann den Spiegel weit weg halten und kontrollieren, ob es sitzt. Und wenn nicht, dann eben korrigieren.

Böse ist dier hier _GAR_ keiner. Wir lernen alle noch dazu (auch ich, bzw erst recht ich.). und immerhin siehst du jetzt, was schief gelaufen ist. So ist es doch perfekt - Fehler machen - erkennen - korrigieren. Irgendwann macsht du den Fehler dann nicht mehr.

Niemand erwartet, dass du jetzt sofocht editorial-Makeups pinseln kannst.

Einfach weiter üben und nicht aufgeben. Und du weißt ja, Kinn hoch, Spiegel runter und federnde Striche :)

Meine Laune...
    Paranoid

Oh... dann bin ich beruhigt... gerade, dass du von mir nicht enttäuscht bist, Cyberkitten. Du hast dir so viel Mühe gegeben, bist zu mir gekommen, hast dir einen Mittag lang Zeit genommen und mich sogar deine Produkte benutzen lassen und ich zeige jetzt nur so enttäuchende Ergebnisse.

Aber ich geb nicht auf! Ich will das unbedingt können...

Bald bekomm ich die Metallic Stones von hoppsala. Dann kann ich farbintensive Ergebnisse liefern.

hoppsala, den Highlighter von ebelin hab ich nicht benutzt. Irgendwie war es heute schon so schwer, die vorgemalte crease mit den kajal zu blenden. Ich hab mit mehreren Pinsel wie wild am Lid rumge-scheibernwischert.
    Als ich alle Farben einschließlich Highlighter aufgetragen hatte, wollte ich dann nicht mehr mit dem ebelin Pinsel drüberfahren. Hatte zu viel Angst, dass sich alles vermischt.

Avarice.. Du schaffst das! Kopf hoch und weiter üben!!

Meine Laune...
    Paranoid

Klar üb ich weiter!

Es ist nur frustrierend, wenn man vor fast einer Woche ein tolles AMU auf dem Lid hatte und jetzt wieder Bilder postet, die gleich sind wie die Bilder, die ich vor dem Schminknachmittag gepostet habe. Aber naja...
    Ich gehör wohl zu denen, die es nicht im Blut haben und viel Übung brauchen.

m3 Avatar von hoppsala

Avarice, ich finde dein heutiges Bild schon besser als die anderen. Die Farbe sieht richtig nach Farbe aus und nicht so wischiwaschi. etwas höher platziert und schon bist du wieder ein Schritt in die richtige Richtung gegangen.

Das wird schon!

Das wird schon.
    Also ich muss sagen, dass es doch garnicht so schlecht aussieht, du scheinst doch auf dem richtigen Weg zu sein! Wahrscheinlich liegt es einfach an dem Blender den du benutzt. Ich glaube nicht, dass es an deinen Leistungen liegt.
    Wenn du ein guten Blender hättest, hätte das bestimmt geklappt!
    Das wird schon :)
    Und mach dir doch nicht den Druck, dass du hier super AMUs posten muss, das erwarten wir doch garnicht von dir!

m3 Avatar von hoppsala

Hier noch einmal mein Post aus dem anderen Thread: Habe wieder mit den Sexpott pigments von Mac rumgespielt. Verwendet habe ich Naked und Dark Soul. Letzteres konnte ich anfangs nicht leiden, aber nun bin ich hin und weg. Der blaue Unterton des Schwarz passt prima zu meinen Augen. (Sieht man am besten auf dem Bild mit Blitz.) Allerdings ist das piggie auch das einzige, das nach dem Pressen etwas widerspenstig ist. Farbabgabe so lala und etwas fleckig im Auftrag. Also viel Blendearbeit. Aber ich liebe die Farbe.

Avarice, siehst du, das Blenden hat heute bei mir auch nicht 100% geklappt. Dark Soul ist etwas fleckig. Muss ich auch noch üben. Aber die Farbkombi gefällt mir heute super. und die Brauen, naja, die kannst du viiiieeel Besser als ich!
    Geändert von hoppsala (06.01.2010 um 13:59 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab mir ja von mir selbst schon mehr versprochen, aber manchmal muss man bei einer Sache eben länger üben als andere. Ich will es aber definitiv! Bis zur Weihnachtsfeier hab ich leider kein gutes AMU hinbekommen, aber ich bleib auf jeden Fall weiter dran.

Ich habe mir ja nicht Paletten und Pinsel für viel Geld gekauft, wenn sie nur rumstehen und verstauben.

Edit: hoppsala, ich finde, du hast gut geblendet. Ich bin froh, wenn ich es so gut könnte wie du. Wie lang pinselst du eigentlich schon? Hast du erst durch diesen Thread angefangen oder schon davor geübt?

Himbeere, ich hoff auch, dass es am Blender liegt. Dann bin ich wenigstens nicht die Alleinschuldige.

m3 Avatar von hoppsala

ich schminke mich schon ewig. Aber mit dem richtigen Werkzeug und guten e/s bzw. aufwändigere AMUs erst seit ich hier bin.

Meine Laune...
    Paranoid

Ah, ok. Ich hab so langam das Gefühl, dass ich die einzige bin, die sich so dumm anstellt.
    Aber mit ein wenig Hoffnung wird das noch!