Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 75 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    m3 Avatar von hoppsala

AW: AMU zaubern für Anfänger

Na klar! Dumm ist nur, wer aufgibt. Und das kommt ja bei dir nicht in Frage! Der 217er kommt ja sicher bald zu dir.

Experte Avatar von Eve1983

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Ich hab so langam das Gefühl, dass ich die einzige bin, die sich so dumm anstellt.
    Aber mit ein wenig Hoffnung wird das noch!
    Ach quatsch...du stellst dich nicht dumm an. Wie du schon gesagt hast, du brauchst einfach noch ein bisschen Übung. Und ich bin seeeeeeeehr weit davon entfern perfekt zu sein wenn dir das ein bisschen hilft

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ihr seid lieb, Mädels.
    Ich bin stille Mitleserin im "Mein-nicht-gans-so-perfektes-AMU-Thread" und ich finde, die BJ, die dort posten, können es alle schon um Welten besser als ich.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

jetzt wartest du noch auf deinen 217 und dann kannst du richtig loslegen. Und in ein paar wochen kannst du in dem anderen Thread nicht nur still mitlesen, sondern auch bilder posten. Ich bin schon gespannt

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

so meld mich hier auch noch mal zu wort, schminken, also auch amus mach ich ja schon lange aber ohne sinn und plan und heute hab ich mal alles was ich hier so in letzter zeit still mitgelesen habe ausprobiert und das kam dabei raus:

die kamera hat leider etwas farbe geschluckt über dem dunkel also die banane hab ich mit nem helleren lila/rosa geblendet und dann drüber highlighter
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

thebeauty... das sieht verdammt gut aus!!! Die Farben gefallen mir!! (welche sind das?)

danke jazz,das sind die lila töne ausser metallic stones, muss gestehen bin auch n bissel stolz auf mich
    Haartagebuch

sieht schön aus beauty! Lila steht dir echt gut...bin ein bisschen neidisch

Meine Laune...
    Paranoid

Find auch, dass das schön aussieht. Damit kann man beruhigt vor die Tür gehen.
    Die Farben würden mich auch interessieren.

Edit: Cool, die Metallic Stones hab ich auch bald. Das werd ich nachschminken.

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    danke jazz,das sind die lila töne ausser metallic stones, muss gestehen bin auch n bissel stolz auf mich

kannste auch sein

Oha.. ich habs geahnt.. ich muss mir die am Ende doch noch kaufen die Palette

Blushjunkie Avatar von September

Ach Avarice, das wird schon noch.
    Das V im Außenwinkel finde ich sehr gut gelungen, bekomm ich selbst nicht so hin.

Meine Laune...
    Paranoid

Danke, Schattenkind.
    Das stimmt: ich bekomm die crease (und auch das V) jetzt besser hin, weil ich ganz anders an die Sache rangehe. Früher hab ich ja nur einen e/s benutzt und dann munter die crease aufgemalt ohne vorher "Vorzuzeichnen". Und seit ich sie in kurzen, federnden Strichen mach, geht es auch präziser als da, wo ich noch ge-scheibenwischert habe.

Ich frag mich nur, warum ich immer erst auf Fotos sehe, dass die crease nicht an der richtigen Stelle ist.

Fortgeschritten Avatar von catnip

Avarice, du Arme, sei nicht frustriert!
    Genau das ist mir nämlich heute auch passiert. Nur dass ichs noch im Spiegel gesehen habe. 10 Minuten gepinselt, alles hübsch und dann.. öh.. wart mal.
    Ich habs dann abgewischt und bin mit Wimperntusche gegangen. War aber eh nur ein beiges Nude-MU, das wäre sicher niemandem aufgefallen. aber da bin ich Perfektionistin.

vielleicht hast du auf dem Foto besseres Licht / anderes Licht? Und im Spiegel ist ja auch alles gespiegelt (ja, ne, ach...)... Hmmm....

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Danke, Schattenkind.
    Das stimmt: ich bekomm die crease (und auch das V) jetzt besser hin, weil ich ganz anders an die Sache rangehe. Früher hab ich ja nur einen e/s benutzt und dann munter die crease aufgemalt ohne vorher "Vorzuzeichnen". Und seit ich sie in kurzen, federnden Strichen mach, geht es auch präziser als da, wo ich noch ge-scheibenwischert habe.

Ich frag mich nur, warum ich immer erst auf Fotos sehe, dass die crease nicht an der richtigen Stelle ist.
    Vielleicht weil der "Blickwinkel" der Kamera ein anderer ist als Deiner im Spiegel?
    Versuch doch das nächste mal ein Foto zu machen und dann über den Spiegel den gleichen "Bildausschnitt" und "Betrachtungswinkel" zu finden.
    Für einen "Kontrollblick" braucht man immer eine andere Position als beim ausführen selbst. Nicht nur beim AMU. Das gilt glaube ich für fast alles vom Blumenstrauß binden bis zum Wände streichen.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich werd's versuchen. Gehe zum Fotos-machen immer an ein großes Dachfenster. Dann lehn ich meinen Kopf in den Nacken und fotografierfrontal drauf, so dass meine Augen möglichst genau in der Bildmitte sind. Das ganze AMU ist nämlich shcon wieder viel schlechter zu sehen, wenn das Handy leicht von oben bzw. unten auf die Augen gerichtet ist.
    Echt blöd, dass ich meine richtige Digi-Cam nicht benutzen kann.

m3 Avatar von hoppsala

Ich sehe auch immer erst auf den Fotos, dass meine Augenbrauen gemacht werden müssen! Ist mir vorher nie aufgefallen.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Kann es sein, dass du beim Pinseln angestrengt die Augenbrauen hochziehst? ich hab das am Anfang meiner Schminkkarriere auch ab und zu gemacht. Dann zieht sich die Haut erst nach oben, du pinselst die Crease, und wenn du dann wieder normal kuckst und die Stirn entspannst, rutscht das ganze nach unten.

Böses Erwachen fogt, wenn man dann in den Spiegel kuckt :)

Versuch mal, ob es besser wird, wenn du bewusst deine Stirn entspannst und das Lid nur durch 'Kinn hoch - Spiegel runter' straffst.
    Geändert von cyberkitten (11.12.2009 um 21:34 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Das könnte sein, Cyberkitten. Am Sonntag werd ich mal drauf achten.
    Fühlen lässt sich die Crease ja sehr gut, aber mit Stift und Pinsel hab ich da schon nicht mehr so viel Kontrolle. Ich müsste irgendwie Kajal und e/s auf meine Fingerspitze bekommen, dann würde die Banane sitzen.

ja dann mach das doch :) was spricht dagegen?
    Einfach ganz wenig Lidschatten auf die Fingerspitze nehmen, vorsichtig tupfen und dann hast du deine 'Vormalung'

m3 Avatar von hoppsala

Wollte ich auch gerade vorschlagen!
    Augenbrauen habe ich früher vor lauter Anspannung auch immer hochgezogen und mache es beim Wimpern tuschen immer noch (strecke dabei auch meist leicht meine Zunge raus...).

Meine Laune...
    Paranoid

Meinst du, das geht? Kann ich mir gar nicht so vorstellen. Die Pigmente auf der Fingerspitze sind ja dann quasi ein Swatch... ob der nochmal Farbe abgibt? Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich hab nur die Befürchtung, dass die crease dann zu breit wird, selbst, wenn man nur den kleinen Finger verwendet. Aber ich würde es ja eh nur für die Vorzeichnung so handhaben... quasi anstatt dem Kajal.

Aber ich muss mir für AMUs Zeit nehmen. Also mal eben schnell morgens vor der Arbeit pinseln ist nicht drin. Aber vielleicht wird man mit der zeit schneller und sicherer.

m3 Avatar von hoppsala

Ich glaube, du denkst zu viel nach, bevor du dich schminkst. Make Up heisst doch nach Herzenslaune ausprobieren, was geht. Wenn es nicht gut aussiehst, musst du ja nicht rausgehen. Nimm dir Zeit und male drauf los!

Meine Laune...
    Paranoid

Das stimmt schon. Auch wenn es dumm von mir ist und mir hier niemand böse ist, aber nachdem sich Cyberkitten so lieb Zeit genommen hat, denk ich, ich muss gute AMUs können, da es mir ja persönlich vom Profi gezeigt wurde.
    Ich mein hallo? () Im anderen AMU-Thread könnt ihr das alle schon recht gut und hattet auch keine Hilfe. Und ich stell mich da so an.

Aber da hilft nur üben. Immerhin geh ich die Sache jetzt ganz anders an als davor. Da hab ich das noch so gemacht:

1. Highlighter überall (bewegliches Lid bis zur Braue)
    2. 1 e/s auf beweglichem Lid
    3. Banane frei Hand gezeichnet
    4. Mit blödem Pinsel alles wieder verwischt

Wenn mir dabei jemand zugeguckt hätte.

m3 Avatar von hoppsala

Na siehst du, schon viel gelernt.
    Ich habe z.B. neulich Schattenkinds dunkles AMU probiert. Sieht absolut bescheuert bei mir aus. Ich brauche eine helle Farbe auf dem beweglichen Lid und wenigstens den Ansatz einer Banane. Das Flächige wirkt bei mir nicht. Aber hätte ich es nicht versucht (und schnell wieder abgeschminkt), wüßte ich es jetzt nicht.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich glaub, da muss man wirklich ausprobieren, was einem steht... auch an Farben. Als Cyberkitten da wra, hab ich ja auch nur die Farben gewählt, die mir spontan ins Auge gesprungen sind und dachte, dass es mir gar nicht steht, aber dem war dann gar nicht so.
    Hat richtig in der Seele weh getan, als ich mich abends abschminken müsste.
    Und das AMU hätte total gut zu meinem Abiball-Kleid gepasst.

Im Nachhinein ärger ich mich, dass ich es nicht schnell angezogen und ein Foto gemacht habe, aber es war zu spät.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Das stimmt schon. Auch wenn es dumm von mir ist und mir hier niemand böse ist, aber nachdem sich Cyberkitten so lieb Zeit genommen hat, denk ich, ich muss gute AMUs können, da es mir ja persönlich vom Profi gezeigt wurde.
    Ich mein hallo? () Im anderen AMU-Thread könnt ihr das alle schon recht gut und hattet auch keine Hilfe. Und ich stell mich da so an.

Aber da hilft nur üben. Immerhin geh ich die Sache jetzt ganz anders an als davor. Da hab ich das noch so gemacht:

1. Highlighter überall (bewegliches Lid bis zur Braue)
    2. 1 e/s auf beweglichem Lid
    3. Banane frei Hand gezeichnet
    4. Mit blödem Pinsel alles wieder verwischt

Wenn mir dabei jemand zugeguckt hätte.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit ein wenig mehr Übung bekommst auch du das so hin, wie du es für perfekt erachtest
    Meinst du Cyberkitten und all die anderen konnten das von Anfang an so, wie sie es jetzt im Thread posten? ganz sicher nicht. Auch sie haben klein angefangen und sich mit der Zeit und etwas mehr Übung immer mehr gesteigert und verbessert
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

avarice ich schminke mir schon seit mindestens 5 jahren amus auch mit mehreren farben, die richtige technik, was wo wie gut aussieht kommt erst nach und nach seit ich hier bin. und so wird das auch bei dir sein, wenn du erst mal den bogen raus hast wirst du immer schneller, darfst nur nicht den fehler machen zu sehr selbstkritisch zu sein, weil dann kriegst du dein bestes amu hin und bist trotzdem nicht zufrieden und irgendwann vergeht dir dann die lust. mein amu zB hab ich heut morgen in max 10 min drauf gehabt. nur mut und für das was man schon hinkriegt stolz sein.
    Haartagebuch

Meine Laune...
    Paranoid

Da habt ihr natürlich Recht. Aber irgendwie denk ich mir doch immer, dass die meisten hier es durch ein paar Tutorials gelernt haben. Es gibt ja jetzt die beiden Thread für AMUs, wo auch ganz viele Anfänger-Tips gegeben werden. Aber die gibt es ja auch noch nicht so lange und davor gab es nur den normalen Thread. Da hab ich mich schon manchmal gefragt, warum eigentlich nie jemand fragt, wie sowas geht, sondern alle nur ein perfektes geschminktes Auge vorzuweisen haben.

thebeauty, ich dachte, ich weiß gar nicht wieso, aber irgendwie dachte ich, dass du auch erst anfängst. Daher war ich richtig erstaunt, als ich dein heutiges AMU gesehen habe. Aber wenn du das schon so lange machst, brauch ich mich ja nciht wundern, warum mein AMU im Vergleich zu dir so schlecht abschneidet.

Meine Laune...
    Stressed

Da habt ihr natürlich Recht. Aber irgendwie denk ich mir doch immer, dass die meisten hier es durch ein paar Tutorials gelernt haben. Es gibt ja jetzt die beiden Thread für AMUs, wo auch ganz viele Anfänger-Tips gegeben werden. Aber die gibt es ja auch noch nicht so lange und davor gab es nur den normalen Thread. Da hab ich mich schon manchmal gefragt, warum eigentlich nie jemand fragt, wie sowas geht, sondern alle nur ein perfektes geschminktes Auge vorzuweisen haben.
    Vlt hat sich niemand getraut zu fragen und sie haben im stillen geübt
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    so meld mich hier auch noch mal zu wort, schminken, also auch amus mach ich ja schon lange aber ohne sinn und plan und heute hab ich mal alles was ich hier so in letzter zeit still mitgelesen habe ausprobiert und das kam dabei raus:

die kamera hat leider etwas farbe geschluckt über dem dunkel also die banane hab ich mit nem helleren lila/rosa geblendet und dann drüber highlighter
    Beauty das sieht aus. Ganz mein Geschmack. Und die Stones Palette hab ich auch, da weiss ich ja, was ich morgen mache.
    Ich schminke mich auch schon seit frühen Teengerzeiten, allerdings genauso wie Du ohne nachzudenken und irgendwelche Pläne. Allerdings auch schon länger mit 2 Farben die ich dann irgendwie verwischt habe....

Ich habe echt viel in der letzten Zeit gelernt durch uns alle hier und freue mich jeden Tag aufs Neue, morgens mein AMU zu zaubern.

das ist glaub ich bei ganz vielen hier ein irrglaube, ich denke viele schminken sich hier schon länger (im anfängerthread) aber sie fangen jetzt erst an sich "richtig" zu schminken.meine amus sahen bis heute meist so aus das ich 3 balken auf lid hatte innen helle farbe mitte etwas farbiges und zum schluss schwarz. nix verblendet, banane oder so.
    deshalb nicht den kopf hängen lassen. du startest ja mehr oder weniger bei null, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dh du hast noch gar kein richtiges gefühl für dein auge, den farbauftrag etc. und das brauch zeit und geduld und gaanz viel spass an der sache. deshalb über jedes noch soo kleinste detail sich freuen und stolz sein und nicht den fehler machen aber die und die im foraom da sah das so und so aus und überhaupt viel besser. du wirst niiieeeeeeemals ein amu genau so hinbekommen wie es irgendwer anders hat, ähnlich ja aber nie gleich, allein schon aus anatomischen gründen
    Haartagebuch

danke oppi ich liebe die palette abgöttisch, dann wünsch ich dir mal viel spass morgen und gutes gelingen
    Haartagebuch

m3 Avatar von hoppsala

Stimme Oppi, thebeauty und sternchen zu. Wir alle haben wohl auf diesen Thread gewartet, um "doofe" Fragen zu stellen, OBWOHL wir uns alle schon Jahre schminken. Nur halt nicht so gekonnt.
    Avarice, sei nicht zu ungeduldig mit dir selbst.

Ab und an im Reitunterricht steigt meine Reitlehrerin auf mein Schulpferd, um mir etwas zu zeigen. Manchmal läuft sie auch Schritt für Schritt neben mir her und sagt mir im genau richtigen Moment, was ich jetzt tun muss.

Glaubst du, ich bekomm den Gaul so bewegt, wenn sie wieder am Rand steht?

Steck den Kopf nicht in den Sand, um sowas zu lernen braucht's mehr als ein, zwei Tage zukucken...
    hoppsala hat recht - probier doch einfach munter aus. Nur Mut. rein mit dem Pinsel in den Lidschatten und dann hüa!

Ich hab dir ja schon mehrere Misgeschicke in meiner Schminkkarriere berichtet (zukleistern mit scheinchenrosanem Jade Mati-Teint-Makeup und einer kräftigen Schicht Kompaktpuder, die alleine eigentlich schon ausgereicht hätte...dick schwarzen Kajal um die Augen und sonst nix.....) - ich hab nur einfach vor 12 Jahren damit angefangen....
    Durchhalten und weiterüben und vor allem - den Spaß daran nicht verlieren. Es soll doch lustig sein!

m3 Avatar von hoppsala

Ich finde übrigens die AMUs im Lidschatten-Thread auf den Fotos wahnsinnig toll. In der Realität wären mir viele aber too much.

m3 Avatar von hoppsala

Und ich habe früher blaue Wimperntusche getragen! Wooahh!!!

Meine Laune...
    Paranoid

Ich bin aber ungeduldig. Wenn ich von irgendwas angefixt bin, muss ich es möglichst jetzt, sofort und gleich haben. Aber die richtige Schminkkkunst will auch gelernt sein. Dann kann ich umso stolzer sein, wenn ich es endlich richtig hinbekomme.

Mit Freundinnen kann ich leider nicht üben. Die schminken nur das Nötigste.
    Eigentlich komisch, dass ich erst jetzt überhaupt auf die Idee komme, das zu lernen. Wie gesagt: In der Unterstufe 1-2 Mal schlechte Schminkerlebnisse gemacht und dann gelassen mir der Begründung: "Lieber nur Kajal und Mascara als ein schlechtes farbiges AMU." Dem stimme ich immer noch zu. Daher schmink ich auch erst mal im stillen Kämmerlein.

Edit: Natürlich hast du Recht, Cyberkitten. Aber ich als Anfänger guck mir immer ganz ehrfürchtig eure AMUs an und kann mir dabei gar nicht vorstellen, dass ihr eventuell mal genau dieselben Probleme hattet. "Solche "Schminkvorbilder" können doch gar nichts falsch gemacht haben. "Klar ist dieser Gedanke dumm, aber irgendwie hat er sich so in meinem Hirn eingeplanzt.
    Aber ich werde super zufrieden sein, wein ich nur ein einfaches, aber rausgehtaugliches AMU zaubern kann.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Und ich habe früher blaue Wimperntusche getragen! Wooahh!!!
    Ich hatte mir 13 oder so grünen Lippenstift, der zwar nich krass grün auf den Lippen war, aber dennoch erkennbar

mein-blog

Meine Laune...
    Stressed

Mit Freundinnen kann ich leider nicht üben. Die schminken nur das Nötigste.
    Immerhin schminken sie sich. Die meisten meiner Freundinnen besitzen maximal nen Mascara, Kajal und das war es und der hält dann auch jahrelang und mich halten sie für bekloppt

mein-blog

hehe jap die judensünden, hier mal 2 fotos das eine 3 jahre alt das ander ca. 2 jahre. das erste ist so typisch weiser glitzer es kajal und null wimperntusche und das andere zugekleistert und mal an wimperntusche gedacht und wieder der weiße glitzer es....(man beachte den farbunterschied hals/brust/gesicht) lol

edit ich seh grad erts wie meine augenbrauen da aussehen, ohneeeeeeeeeeeee
    Haartagebuch