Welchen nimmst du? Bestimmt einen von Mac, oder?
Welchen nimmst du? Bestimmt einen von Mac, oder?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Nein noch nicht!Aber ich bekomme zu Weihnachten Brule geschenkt, der wird bestimmt ein HG.
Ich nehme von Mary Kay "Sweet Cream". (hier: http://www.marykay.de/makeup/augen/M...r/default.aspx)
Aber ich denke, da gibt es auch im Drogeriebereich gute. Halt ein Creme-Beige, das leicht ins gelbliche geht. Hautton. Matt.
Aber ich denke wirklich, dass du jetzt vor lauter Unsicherheit zu kritisch mit dir selbst bist. Du machst beachtliche Fortschritte, vor wenigen Wochen hast du dich noch überhaupt nicht geschminkt. Du darfst dich einfach nicht an denen messen, die das schon viele Jahre machen. Für das, was ich so pinsele, habe ich 12 Jahre üben müssen!
Und so wie es dir beim schminken geht, geht es mir beispielsweise beim Reiten. Ab und an könnt ich echt heulen, wenn ich denke, wie doof ich mich manchmal anstelle - mit dem Unterschied, dass bei mir eventuell das Pferd darunter leidet, wenn ich einen blöden Fehler mache, bei dir wird höchstens der Augenmakeupentferner leer...
Übrigens solltest du mal mehr Watestäbchen einsetzen. Die können, wenn man nur ganz zart drüberwischt, Lidschatten auch wieder wegnehmen. Zwar nur begrenzt, irgendwann machen sie 'Löcher', aber ein Versuch ist es allemal wert.
Jetzt versuch einfach, das nächste mal Blendmethode b) anzuwenden und dem innenwinkel noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken (lustig - ich verhau dafür immer die äußeren Winkel beim ausblenden) und dann wird das schon werden. Bleib am Ball, es braucht halt doch Übung.
Meine Eltern sind da ähnlich, aber dafür gibts ja das Internet. Mama sagt eh immer toll und weiß nicht was eine MU Base ist (was ich toll finde, jetzt kriegt sie die von Artdeco zu weihnachten *freu*).
Unterschreib! avarice gönne dir die Zeit! Lesen oder Gitarre spielen lernt man auch nicht in ein paar Wochen. Bei Letzterem habe ich kläglich versagt.
Ich bin nur so ungeduldig.Wenn ich mir vorstelle, dass ich so gute AMUs wie hoppsala könnte.
Übrigens ist mir gerade eingefallen, dass ich heute sogar Blendemethode b) gemacht habe. Allerdings hab ich nicht dieselbe Farbe benutzt wie die crease, sondern die Highlighterfarbe. Habe quasi meinen Blender in den Hihlighter getunkt und dann die dunkle crease mit dem hellen Hinghlighter, die schon auf dem Auge waren, verwischt. Aber vielleicht sollte ich nächstes Mal wirklich die crease-Farbe nehmen. Die Banane sah danach nämlich leicht fleckig zweifarbig aus, da der eisige Highlighter sich irgendwie in der crease verwischt hat.
Ich glaub, ich seh mich mal im günstigen Preissegment nach Highlightern um.
Avarice,
ich bin auch unglaublich ungeduldig, ABER, ich habe diverse Threads hier ja auch zurückgelesen und weiter verfolgt und somit kenne ich sogar deine Fortschritte. Sie sind mMn beachtlich! Ich wünsche, ich wäre schon so weit wie du, doch davon bin ich meilenweit entfernt.
Ich finde, dass wichtigste ist, dass man sich nicht den Spaß und die Freude am Schminken verderben lässt. Trotz aller Ungeduld und aller Motivation. Freu dich an jedem Fortschritt und die Zeit dazwischen nutzt du zum üben... *mutmach*
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Ich gehe nachher zu Rossmann (Baby und Mama brauchen Feuchttücher) und schaue auch mal. bzw. sind in der Nude-Palette eigentlich auch ein paar schöne drin.
Au ja... hoppsala... das wäre ganz lieb. Vielleicht hat ja Manhattan oder eine andere preiswertere Marke was Gutes?
Klar, die Nude-Palette würde sich auch gut eignen, aber ich glaub, ich brauche ein schlichtes Pfännchen (also einen einzelnen e/s), den ich immer schnell griffbereit habe. Da ich mich im Bad schminke, muss ich die Paletten immer in der linken Hand halten und mit der rechten den Pinsel. Dann bleibt nichts mehr frei, um eventuell das Lid zu straffen.
Eigentlich finde ich Paletten ja ziemlich geschickt, aber ich hab auch ganz oft das Problem, dass ich vergesse, welche Farben ich benutzt habe und zu einer anderen greife.
Ist mir heute auch beim beweglichen Lid passiert. Das war zuerst lila und dann eher silbrig.
* Küki *, du bist doch auch erst ganz am Anfang. Ich hab das so verstanden, dass du ganz von vorne anfängst, also davor auch nicht Kajal und Mascara verwendet hast. Und das benutze ich seit ca. 8 Jahren. Also daher sollte ich bei AMUs schon besser sein.
Ich finde nicht, dass du schlechter im Schminken bist als ich... vor allem bemühst du dich ja auch sehr um die Grundkenntnisse und liest viel im Forum.
Das geht mir gerade bei der Nude-Palette auch so.Au ja... hoppsala... das wäre ganz lieb. Vielleicht hat ja Manhattan oder eine andere preiswertere Marke was Gutes?
Klar, die Nude-Palette würde sich auch gut eignen, aber ich glaub, ich brauche ein schlichtes Pfännchen (also einen einzelnen e/s), den ich immer schnell griffbereit habe. Da ich mich im Bad schminke, muss ich die Paletten immer in der linken Hand halten und mit der rechten den Pinsel. Dann bleibt nichts mehr frei, um eventuell das Lid zu straffen.
Eigentlich finde ich Paletten ja ziemlich geschickt, aber ich hab auch ganz oft das Problem, dass ich vergesse, welche Farben ich benutzt habe und zu einer anderen greife.
Ist mir heute auch beim beweglichen Lid passiert. Das war zuerst lila und dann eher silbrig.
Bei mir steht zum Glück die Waschmaschine ganau neben dem Badspiegel. Da kann ich die Paletten ablegen. Sonst sind die mir auch zu groß, um damit hantieren zu können. Ich schreib heute Abend mal, was ich bei Rossmann gesehen habe.
Ja, da hast du recht, 38 Jahre lang hab ich mich niemals geschminkt. Ich habe vor zwei Wochen als Frischling begonnen und es macht sooo großen Spaß. Dass du vorher schon lange Kajal und Mascara benutzt hast, wusste ich gar nicht. ABER e/s ist ja nochmal was ganz anderes, wenn man dann damit neu anfängt. Ich finde du schminkst dich schon sehr toll!
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
So eine Ablage ist bestimmt praktisch. Ich hab nur eine ziemlich überfüllte Mini-Ablage, die mit Pinseln und meiner Grundausstattung proppevoll ist.
Ja, allerdings ist die Waschmaschine bei mir auch der Wickeltisch. Also muss ich immer alles wieder wegräumen.![]()
Danke Küki.Ja, Kajal, Maskara und Brauenpuder gehört bei mir schon lange zum Standartsortiment. Am liebsten in Rabenschwarz.
Aber das soll ja nicht so gut für einen Sommertypen sein, daher bin ich auf Dunkelbraun umgestiegen. Nur bei AMUs mit e/s nehme ich schwarzen Kajal.
Ich finds übrigens voll toll, dass du dich so ins Zeug legst und lernen willst. Und das von Punkt Null. Wenn ich mir überlege, wie viele Probleme ich anfangs mit Maskara und vor allem Kajal hatte.Könnte mit der Mine gar nicht richtig an den Wimpernkranz gehen. Mit Fluidlines und Gellinern komm ich heute noch nicht klar.
hoppsala , lieber einmal mehr wegräumen, als wenn eine Palette beim Wickeln vom Tisch fällt.Das ist schnell passiert, wenn ein Kind zappelt.
Deine Kleine wird später eine gute Lehrerin haben, wenn sie sich für MU interessieren sollte. Ich seh schon ein junges Mädchen, dass sich an Mama's Schminkbeständen aufhübscht.
Wenn ich mir überlege, dass ich in der Grundschule regelmäßig daheim einen knallroten orangestichigen Lippenstift getragen habe.![]()
Da schließ ich mich mal an, Küki.
Außerdem wirkst du so vom lesen her total sympathisch und lieb.
naja eigentlich denke ich das von allen BJs hier, aber das bei dir fiel mir grad so auf und musste gesagt werden
Ich hab übrigens auch ewig gebraucht, bis ich Lidstriche nicht mehr ins Auge geschmiert und Wimperntusche auch auf die Wimpern gekriegt habe. bei mir hats Klick gemacht, als ich das erste Mal mit Kontaktlinsen klarkam, irgendwie ist die Hemmschwelle weg, jetzt kann ich mir ohne zu zucken im / am Auge rummatschen *kicher*
Ich will auch einen Wickel/Mu-Tisch, ich hab nur ein Minibad *quengel*
edit: jaaa, eine Schminkmama, Hoppsala wird sicher die coole Mama! Wie bei mir, meine hat mir immer ihren bordeaux-dunkelrotlilanen gegeben, das war toll! Sah kacke aus, aber ich habs geliebt *lach*
Seht ihr, meine Mama hat mir das Schminken immer verboten! Das wird meiner Tochter nicht passieren!
P.S. Mein Sohn findet meine Schminkutensilien auch toll.
catnip: wer einen MU/Wickeltisch hat, muss auch die kleinen Monster ertragen.![]()
Kleine Monster sind doch süß...nicht immer... aber oft... (ok... oft sind sie auch ganz schön anstrengend und stressig)
Ich glaub, ich brauch auch einen Wickeltisch.Allerdings nur für MU. Ein Kind kann ich die nächsten 3 Jahre nicht gebrauchen.
die crease wird immer so fleckig bzw. sieht man das immer auf den bildern so stark. was mache ich falsch?? im spiegel denk ich immer sie wäre ok...
Genau sowas in der Richtung wollte ich machen. Also ich finde es einfach toll.Das sieht schon richtig professionell aus.
![]()
ok, ich bin ja schon still, kleine Neffen- und Nichten-Monster nehme ich gerne, aber eigene haben noch ein bisschen zeit![]()
hach ja
Mondperle: für fleckig weiß ich leider nichts, aber ich finde das schon total schick, rauchig-sexy![]()
Heißt das nicht "...sah ich goldene Lichtlein blitzen"? Wobei es bei mir ja eher blaugrün blitzt.
Pics kann ich keine liefern, das glitzern kommt auf den Fotos gar nicht rüber, nicht einmal mit meinem externen Blitz, außerdem meint man auf den Fotos, dass die Crease verrutscht ist, Kontrolle im Spiegel sagt das Gegenteil. Was sitzt bloß in der Cam?![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Geändert von fluegelmatz (17.12.2009 um 17:15 Uhr) Grund: Was mir grad noch einfällt: ist das vielleicht ein Problem von Schlupflidträgerinen?
huhu
avarice: ich find dein AMU auch echt toll. Schaut so sauber aus, das bekomm ich nicht hin *g*
ich hab mich auch mal weiter ausprobiert und bin eigentlich recht zufrieden - dafür, dass ich nur einen Lidschattenpinsel für alles benutze und einen für den unteren Lidstrich.Base hol ich mir nach Weihnachten.
Also, einmal lila...eigentlich wollte ich im Innenwinkel den hellen Lidschatten nehmen, und zum Außenwinkel hin dunkler werden. Blöderweise habe ich keinen lilanen, der da passen würde und der, den ich genommen habe, lies sich nicht so intensiv auftragen, da muss ich nochmal schauen. Sind Handyfotos.
Die braun-grün-Kombi von heute finde ich sehr schön - müsste ich nur sauberer verarbeiten :D Aber das ist sowieso mein Problem, schon im Kunstunterricht in der Schule *gg* Unter dem e/s ist schwarzer Kajal, aber das sieht man kaum auf den Bildern - in real allerdings schon, da sieht man es dunkler durchschimmern.
passt die crease so? Beim Bild vom braun-grünen AMU sieht man den Sitz der crease beim zu-en Auge von der Seite am Besten, von vorn verschwindet die irgendwie. Beim lilanen sieht man sie aber von vorn recht gut. Das mit dem Ausblenden nach oben muss ich noch üben. Ich habe auch noch gar keinen Highlighter gefunden, den ich nutzen kann. Derzeit nutze ich den hellsten Ton vom ciao-bella quattro.
glg
Geändert von Perlchen (17.12.2009 um 17:37 Uhr)
Ich versuch dir mal zu antworten, aber ich gehör ja selbst zu den Anfängern, also warten wir zusätzlich lieber noch auf die Antworten der Profis.
Das erste AMU mit der lila crease gefällt mir gut. Ich glaube, so würde ich rausgehen.Die Banane ist schön ausgeblendet und alles ist sehr akkurat und gleichmäßig.
Ist eine schöne Farbkombi und wirkt einfach schön mit der sanften Banane und dem definierten Lidstrich.
Beim zweiten AMU mit der grün braunen Kombi find ich persönlich die Banane vielleicht nicht ganz so gelungen. Das fällt mir besonders auf dem 2. Bild der dritten Collage auf. Für mich sieht die crease da ziemlich fleckig und von der Farbabgabe leicht unregelmäßig aus. Auf dem 4. Bild derselben Collage fällt das gar nicht auf, da sieht das AMU sogar richtig gut aus, aber wie gesagt: gerade bei der Forntalansicht wirkt es so auf mich.
Aber vielleicht seh auch nur ich das so? Also bitte verlass dich nicht auf meine Kritik (wie gesagt... ich bin Anfänger).
Ich hoff, das hört sich nicht total gemein an, was ich zu deinem 2. AMU gesagt habe.Ich bin ja die letzte, die was sagen sollte, also wie gesagt: warte noch auf die Experten.
Edit: Ich hab Angst, dass du das negativ auffasst... ich mein es wirklich nicht böse... !
Bevor ich all eure Posts lese, Avarice diese Highlighter habe ich bei Rossmann entdeckt:
Rimmel White Coffee (mattes cremeweiß)
Manhattan Nr. 29B (mattes Cremeweiß)
beide identisch zu meinem Highlighter von Mary Kay. Quasi Dupes. (Werde ich mir auch merken)
Und Maxfaktor Pale Pebble, der schimmerst leicht. Den habe ich noch von früher, wusste gar nicht, dass es den noch gibt. Der geht auch wunderbar aufs erste Drittel des beweglichen Lids. Hatte ich bei meinem Hochzeits-AMU drauf.
Edit: Ich komme heute Abend wieder. Nach acht. Da schlafen die Kids.
Hoffentlich.
Mondperle: vielleicht liegt es an der Base? Ich habe heute das erste Mal die von artdeco benutzt und hab das Blenden auch nicht super hingekriegt. Der Lidschatten sitzt, wo er sitzt. Ich fotografiere es nachher mal. Mit der Manhattan Base hatte ich nicht solche Blendeprobleme ...
Geändert von hoppsala (17.12.2009 um 18:07 Uhr)
Vielen Dank hoppsala.Habe mir die Produkte gleich aufgeschrieben und werde mir demnächst einen dieser Sachen anschaffen.
Auf Manhattan gibt es ja oftmals 25 % Rabatt.
Mal gucken, wan ich in die Stadt komme. Wollte mir eh nochmal was bei Revlon angucken...
Nachdem ich ganz lang MF benutzt habe, bin ich grad voll auf dem Foundation-Trip.![]()
So ihr Lieben,
mein heutiges, nicht sehr gut verblendetes AMU. Die Artdeco Base, die ich heute das erste Mal benutzt habe, klebt den e/s bombenfest. Was schön ist, weil echt nix verblasst und die Farben intensiver werden als bei der Manhattan Base. Aber das Verblenden ging halt heute nicht so gut.
Die Wimpern sind auch grausam. Wie gesagt, die Mulriaction und ich stehen auf Kriegsfuß!
Geändert von hoppsala (06.01.2010 um 14:00 Uhr)
hoppsala ,mir gefällt es sehr gut,sieht auch nicht schlecht verblendet aus. Mit welchen Pinseln hast du gearbeitet,vor allem mit welchem geblendet?
Terribly Happy
Mal kurz OT: wieso habt ihr jetzt alle so neue Lustige Namen unter eurem Nickname stehen? Kann man das selbst ändern?
Ich find's wie immer toll!So gut blenden kann ich lange nicht!
Bearbeitest du deine Bilder auch mit GIMP, oder so? Woher habt ihr das und ist das auch für Technik-Versager?
Ah okay. Die Namen habt ihr doch aber erst seit Kurzem oder? Ist mir früher nicht aufgefallen...
Avarice: Ich bastle die Bilder nur im Photoshop zusammen und helle sie ein wenig auf. Alles andere lasse ich unbearbeitet. Soll ja echt sein. Sonst wirkt das alles zu perfekt. Und wenn ich mir jedes Äderchen oder Pickelchen wegretuschiere, denkt ihr vielleicht alle, ich hätte Wahnsinnshaut und/oder eine Wahnsinnsfoundation und verfallt in Depression.Also bleibt alles bei der Realität.
Geändert von LoveTweet (17.12.2009 um 20:47 Uhr)
Terribly Happy
Schade... Photoshop hab ich nicht. Ich finde die Collagen so praktisch zum Zeigen.
OT: Die Titelauswahl gibt es erst seit wenigen Tagen. Ist sozusagen ein Geschenk von Neff.![]()