Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 75 ErsteErste ... 51523242526273545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Fortgeschritten Avatar von Feana

AW: AMU zaubern für Anfänger

Ich würd so gern dazu kommen, hab auch in den letzten Tagen fleißig gepinselt aber ich krieg einfach kein gescheites Foto hin
    Vielleicht klappts ja irgendwann doch mal dann gesell ich mich zu euch

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Avarice Also ich seh diesen und den anderen Thread eigentlich auf einer Stufe...es geht in beiden um nicht perfektes AMU

Feana nur Mut.. hier werden sie geholfen

BJ-Einsteiger

So ich habe mich in den letzten Wochen fleißig durch die Beiträge im Schminktisch gekämmpft und auch selber geübt. Da ich bis jetzt nur stille Mitleserin war wollte ich mich jetzt mal hier melden
    Viele meiner AMUs waren leider für die Tonne bzw. fürs Waschbecken aber ein paar habe ich fotografiert. Besonders beim letzten sieht man das es mit der crease manchmal nicht so läuft wie ich es mir vorstelle. Naja ich bin für kritik offen und hoffe ich kann mal ein paar ermutigen etwas von euch zu zeigen damit wir voneinander lernen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo und hier bei den AMU Anäfangern.

Ich weiss gar nicht was Du hast, das sieht doch mäßig aus.
    Die Crease könntest Du einen kleinen Tick höher ansetzen aber ansonsten werde ich heute gleich mal versuchen, das nachzuschminken.

Schmetterlingsfee
    Ich glaub Du bist ein Naturtalent.. sieht doch super aus!

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

huhu Schmetterlingsfee. Willkommen bei den BJ und hier im Thread
    Ich finde auch, das schaut toll aus so!

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Ich würd so gern dazu kommen, hab auch in den letzten Tagen fleißig gepinselt aber ich krieg einfach kein gescheites Foto hin
    Vielleicht klappts ja irgendwann doch mal dann gesell ich mich zu euch
    Kamera auf Makroeinstellung und dann ab ans Fenster, Kinn hoch zum Fotografieren, Augen nicht 'zukneifen' :) Du kannst aber auch jederzeit 'unbebilderte' Fragen stellen :)

Zitat Zitat von Schmetterlingsfee Beitrag anzeigen
    So ich habe mich in den letzten Wochen fleißig durch die Beiträge im Schminktisch gekämmpft und auch selber geübt. Da ich bis jetzt nur stille Mitleserin war wollte ich mich jetzt mal hier melden
    Viele meiner AMUs waren leider für die Tonne bzw. fürs Waschbecken aber ein paar habe ich fotografiert. Besonders beim letzten sieht man das es mit der crease manchmal nicht so läuft wie ich es mir vorstelle. Naja ich bin für kritik offen und hoffe ich kann mal ein paar ermutigen etwas von euch zu zeigen damit wir voneinander lernen können.

Willkommen, Schmetterlingsfee! Ich finde dein AMU wunderschön :) Was findest du denn daran nicht gut? Mich würde mal interessieren, wie dann deine AMUs aussehen, die du selber schlecht findest

m3 Avatar von hoppsala

Cyber: dein neuer Titel ist genial!!! Hat Lehrauftrag
    Ich liebe solchen Wortwitz!!!!

Schmetterlingsfee: Ich sehe auch keine großen Probleme bei dir. Farbwahl gefällt mir sehr.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich wäre froh, wenn ich so gut pinseln könnte, Schmetterlingsfee.
    Welche e/s hast du benutzt?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Paranoid

So, ich hab auch mal wieder gepinselt. Mir gefällt es heute nicht so. Irgendwie geht die crease nie so ganz nahtlos über. Man sieht immer den "Strich".
    Benutzt habe ich das lila e/s Trio aus der P2 LE What a girl wants:

Also ich bin nicht so zufrieden und würde mich so wohl eher weniger aus dem Haus trauen. Wie immer hat die Cam viel an Farbe geschluckt.

huhu Avarice

Also, das von mir aus gesehen linke Auge schaut doch schon gut aus. Ich würde da aber das äußere V bissel dunkler machen.
    Das rechte Auge schaut noch etwas ungleichmäßig aus.

Aber du weißt ja, dass du`s kannst - dein letztes AMU sah toll aus. Vielleicht bist du bei mehr Farbe auch einfach bisschen verkrampft beim Pinseln?!

Das e/s trio gefällt mir. Hier steht teilweise noch die What a girls want LE rum, vielleicht greif ich doch noch zu.
    glg

Meine Laune...
    Paranoid

Danke Perlchen, ich gefall mir grad mit dem e/s gar nicht. Weiß nicht, woran es liegt, aber wenn ich jetzt rausgehen würde, hätte ich Bedenken, dass sich alle über meine kindischen Kritzelversuche lustig machen.
    Vielleicht sollte ich für den Anfang auf jeden Fall bei Nudigem bleiben.

Da ich eh Hautprobleme hab, sieht Buntes im Gesicht gleich noch ungleichmäßiger aus.

Avarice.. ich find die Farben toll
    Ich find damit könntest Du Dich sehr wohl raustrauen!!!

hey

naja, ich hab ja auch nette Sommersprossen, v.a. meine Kamera fängt die immer krass ein, so sehe ich die garnicht (v.a. jetzt im Winter nicht), zusätzlich mit dem Rotstich im Haar (den ich halt auch nur auf den Fotos meiner Eos habe, mit dem Handy seh ich den Rotstich teilweise garnicht; mal schauen, wie es mit der Digicam wird, die ich zu Weihnachten bekomme...), denk ich mir auch manchmal, so wirklich passt das bunte nicht. Aber weißte was, mir wurscht :D So schauen die Leute garnicht wirklich drauf, und viel sieht man vom AMU ja oft auch garnicht. Außerdem sind die anderen ja nicht 10cm vor deinem Gesicht, sondern mind. einen Meter entfernt, das schaut dann auch gleich nochmal anders aus.

Ich finds aber gut, dass du dich an Farbe wagst - so sieht man Fehler eben doch besser.
    Und lila find ich ja sowieso schön. Ich trag das auch gern, wenn ich lila Sachen anhabe (Ansonsten schauts durch den Rotstich im Haar schon etwas komisch aus)
    glg

Meine Laune...
    Paranoid

Also mir gefällt es nach wie vor nicht so.
    Bei geöffnetem Auge sieht man die ausgeblendete crease, das sieht eingentlich gut aus. Aber sonst... najaaa...

Wenn ich endlich gescheite Blender hab, wird das Ergebnis hoffentlich besser.
    Ich kann momentan gar nicht mal genau sagen, was mir nicht gefällt, aber irgendwie seh ich immer andere Ergebnisse vor mir.
    Das, was ich mach, ist eher so wischi-waschi.

Also heute bin ich unzufrieden.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich trau mich jetzt auch mal, ein paar Bilder zu posten. Ich übe schon seit einer Weile, aber meine Kamera schluckt ganz schön die Farben, einige Fotos sind auch mit Blitz. Und was mir noch aufgefallen ist, auf den Fotos sieht es teilweise fleckig aus, so extrem seh ich das in natura nicht.
    Hoffe, ihr könnt mir auch ein paar Tips geben.

1. AMU fliederfarben

2.AMU grün-lila

Da gefällt mir die Farbe vom Liner nicht so, finde das passt nicht zu den e/s-Farben. Aber es geht ja erst mal um die Technik.

3. AMU braun-Töne

4. AMU silber

Und, was sagt ihr dazu?

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Limönchen das erste AMU gefällt mir richtig gut und das silberne ist auch toll geworden! Was sind das für Lidschatten beim braunen AMU?
    Terribly Happy

Das ist die NYX Palette Champagne & Caviar.

Hey Limönchen

ich finde deine AMU´s auch richtig gut.

Nur der Lidstrich gefällt mir nicht so, also die Farbe. Beim Fliederfarbenen AMU wäre er mir persönlich zu blau und dunkel, beim 2. AMU hast du´s ja selbst schon gesagt Beim silbernen find ich ihn aber ok, vielleicht hätte die Farbe auch etwas heller sein können.
    Aber nur mein persönliches Emfpinden, andere sehen das sicher anders
    glg

Meine Laune...
    Paranoid

Mir gefällt das fliederfarbene AMU am besten, auch wenn ich für den Lidtrich eine andere Farbe genommen hätte, aber das ist ja Geschmackssache.
    AMU 2 find ich gelungen, auch wenn mir die Farbauswahl nicht so zusagt.
    AMU 3 und 4 sind eher schlicht, aber sauber gepinselt.

Mein ist das erste AMU.

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Juhuu juhuu.. die hab ich auch bestellt und warte schon ganz sehnsüchtig drauf!
    Ich finde das lilane und das braune AMU am besten!
    Das mit dem Fleckigen, da glaub kannst ruhig etwas mehr Lidschatten auf das Lid auftragen..es sieht ein bissl so aus, als sei Dir auf halber Strecke die Farbe ausgegangen.. weisste was ich mein?

Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen
    Das mit dem Fleckigen, da glaub kannst ruhig etwas mehr Lidschatten auf das Lid auftragen..es sieht ein bissl so aus, als sei Dir auf halber Strecke die Farbe ausgegangen.. weisste was ich mein?
    Stimmt, das passiert mir auch und so schauts dann bei mir auch aus.
    glg

Ich dachte immer, erst mit wenig Farbe und wenig Druck anfangen.

Für die Crease nehm ich den MAC 210, aber der ist bisher noch nicht bei den Pinselempfehlungen aufgetaucht.

Welchen Pinsel könnt ihr denn für Geleyeliner empfehlen?

Und danke fürs liebe Aufnehmen in euren Kreis.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh, wenn ich so gut pinseln könnte, Schmetterlingsfee.
    Welche e/s hast du benutzt?
    Hey also erstmal danke an alle für die freundliche begrüssung
    Bnutzt habe ich für die ersten beiden die RdL young Palette aus der Diamond Le für die anderen AMUs habe ich die 180er Palette genommen.
    @Limönchen besonders gut gefällt mir dein braunes AMU, aber die anderen gefallen mir auch sehr gut! Den Lidstrich beim fliderfarbenen AMU find ich an sich sehr schön aber ich finde er geht aufgrund der anderen farben etwas unter bzw. er fokussiert durch die anderen Farben nicht mehr so, falls du verstehst was ich meine.

Ich glaub schon Schmetterlingsfee.

Will aber nicht immer nur schwarzen Eyeliner nehmen. Hab jetzt noch 2 neue Geleyeliner bekommen, einen in silber und einen türkisgrünen. Die werde ich nächste Woche testen.

BJ-Einsteiger

Ne das haste ja auch absolut recht. Ich benutze leider immer nur schwarze weil ich was eyeliner angeht iwie noch nicht so mutig geworden. Einen Geleyleiner will ich mir auch unbedingt zulegen, ich ärgere mich immernoch das ich den von Alverde an mir habe vorbei ziehen lassen

Den hab ich ergattern können. Das ist auch der Eyeliner von meinem silbernen AMU.

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Aha Danke,die Farben sind schön!
    Terribly Happy

Juhuu juhuu.. die hab ich auch bestellt und warte schon ganz sehnsüchtig drauf!
    Darf ich fragen, wo du sie bestellt hast? Die ist ja wirklich sehr schön, aber ich bekomm nur überall die Meldung, dass sie ausverkauft ist?
    Ich dachte immer, erst mit wenig Farbe und wenig Druck anfangen.
    Nee, ruhig shcon gut Farbe aufnehmen - man will ja auch was auf dem Lid haben. Nur wenn es bröselt, war es zu viel. Und dann mehr auftupfen als aufstreichen. Dann hat man satt Farbe auf dem Lid, es wird nicht fleckig und man hat auch was zum blenden... sonst hängt das bisschen, was man aufgepinselt hat, wie betoniert an der Base und bewegt sich nicht mehr. ich bin auch überzeugt, dass Avarice weniger Probleme beim Blenden hätte, wenn sie bei der Farbe mehr zulangen würde.
    Geändert von cyberkitten (20.12.2009 um 18:51 Uhr)

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wo du sie bestellt hast? Die ist ja wirklich sehr schön, aber ich bekomm nur überall die Meldung, dass sie ausverkauft ist?
    Hab sie bei Cherry Culture bestellt
    So wie es aussieht ist sie da auch noch vorrätig!

Bei Ebay.com ist sie auch noch erhältlich.

Nee, ruhig shcon gut Farbe aufnehmen - man will ja auch was auf dem Lid haben. Nur wenn es bröselt, war es zu viel. Und dann mehr auftupfen als aufstreichen. Dann hat man satt Farbe auf dem Lid, es wird nicht fleckig und man hat auch was zum blenden... sonst hängt das bisschen, was man aufgepinselt hat, wie betoniert an der Base und bewegt sich nicht mehr. ich bin auch überzeugt, dass Avarice weniger Probleme beim Blenden hätte, wenn sie bei der Farbe mehr zulangen würde.
    Du kannst echt super erklären.

Meine Laune...
    Paranoid

Mein AMU ist komischerweise im Verlauf des Tages heller geworden. Jetzt sieht es lila-nudig aus.
    Also die Zoeva-Paletten halten bombig, aber vielleicht ist einfach die e/s-Qualtät von essence, P2 und den ganzen Marken nicht so gut.
    Geändert von Avarice (20.12.2009 um 19:58 Uhr)

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Also die Zoeva-Paletten halten bombig, aber vielleicht ist einfach die e/s-Qualtät von essence, P2 und den ganzen Marken nicht so gut.
    bei mir halten die größtenteils. Ich hatte bisher nivea auf den Lidern und Puder drüber als "Base" und da halten die (allerdings feucht aufgetragen, weil sie eben teilweise recht schlecht Farbe abgeben).

Aber so eine Palette wird bestellt. Da ist eben gleich die Frage, ob es sich lohnt, noch einzeln e/s zu kaufen
    glg

Hab sie bei Cherry Culture bestellt
    So wie es aussieht ist sie da auch noch vorrätig!
    Danke für den Tipp, Jazz, ich hab sie jetzt dank paypal auch noch schnell bestellt, juhu *freu* Ich glaub, das ist noch eine sehr schöne Alternative zu der Zoeva-Nude-Palette. Ich vermute, meine Schwester wird versuchen, mir die abzuschwatzen, meine BB Stone und Chocolate Palette hat sie schon...
    Und das Augenbrauenpuder in Taupe/Ash hab ich auch mitbestellt - hat das jemand? ich brauch definitiv ein kühles Braun, hab bis jetzt immer den Concrete von MAC reingepinselt, aber der ist mir auf Dauer einfach zu teuer.

Naschkatze Avatar von Chequers

Hi

Ich oute mich auch als blutiger Anfänger. Ich gucke zwar schon seit einigen Monaten fleissig auf youtube videos, weil ich ein sehr visueller Mensch bin. Allerdings bin dort noch auf niemanden gestossen, der die Basics eines guten AMU so gut erklärt wie es cyber hier tut. Ich habe das Gefühl, dass dort einfach vorausgesetzt wird, dass man gewisse Techniken, wie das blenden einfach beherrscht. Andererseits habe ich dort oft diese Scheibenwischerbewegung gesehen, die laut cyber eigentlich falsch ist.

a) Blenden nur mit Pinsel: Hier wird mi einem Blenderpinsel die Farbe, die auf dem Lid aufgetragen wurde, teilweise in die Richtung verschoben, in die man mit dem Blendpinsel arbeitet. dazu muss der Blendpinsel Teile des Lidschattens aufnehmen und dann an anderer Stelle wieder abgeben.

b) Blenden mit Farbe:
    Nachdem die Farbe auf dem Lid aufgetragen wurde, nimmt man mit dem Blender-Pinsel nochmal wenig von der selben Farbe auf und arbeitet es gut in den Pinsel ein (auf den Handrücken stupfen). Dann beginnt man dort, wo man die Farbe ursprünglich schon aufgetragen hatte, mit den üblichen Blendbewegungen und zieht es dann langsam höher.
    Lässt sich der Lidschatten sehr schwer blenden, kann man noch eine zweite, hellere Farbe nehmen, diese wieder gut in den Blenderpinsel einarbeiten und dann präzise dort, wo die erste Farbe anfangen soll, blasser zu werden, aufsetzen und weiter ausblenden. Besonders gut klappt das mit schimmerndem Lidschatten, manchmal blende ich matten Lidschatten so aus.

Ich hoffe, es ist verständlich erklärt, das ist schon ziemlich advanced...

Noch ein allgemeies Wort zum Blenden an alle:
    Ich habe es glaube ich schon mal irgendwo kurz erwähnt, aber blenden bedeutet NICHT, großflächig mit einem Blender über das Lid zu 'wuscheln'! Blenderpinsel haben im Normalfall eine sehr kleine Fläche, mit der sie auftreffen, wenn man senkrecht auf das Lid kommt, wenn man nicht fest aufdrückt. Wenn man zwei intensiv aufgetragene Lidschattenfarben miteinander verblenden möchte, dann geht man wirklich nur präzise über die harte Kante, die zwischen beiden entstanden ist, bis man sie nicht mehr sieht. nicht wild links-rechts! nur über die Kante!
    Ebenso beim ausblenden nach oben hin. Verblenden lassen sich nur zwei Lidschatten, also unbedingt über dem farbigen Lidschatten eine zweite, unauffällige Farbe auftragen und dann die beiden auch wieder zuerst NUR an der Kante verblenden, dabei auch erst mal die Haut nur mäßig stark berühren. Beim anschließenden ganz-nach-oben-ausblenden kann man dann immer stärker aufdrücken, so dass sich die Haare am Ende merklich durchbiegen.

Aber vollflächiges drüberwischen ist bös, pfui, aus. Das gibt nur einen überblendeten Einheitsbrei, Flecken und es nimmt die Farbe wieder weg.
    Ich habe Deinen Beitrag dazu nochmal zitiert, weil ich den so wichtig und hilfreich finde. Vielen Dank dafür.

Ich bezeichne mich selbst als Grobmotorikerin, weil es mir unheimlich schwerfällt feine Arbeiten auszführen (Fimo basteln war für mich ein Graus). Wenn ich also gleichzeitig die richtige Linie finden und mal mit mehr mal mit weniger Druck den Pinsel schwingen soll, dann ist das für mich verdammt schwer.

Ich glaube, das hier

Für die Crease nehm ich den MAC 210, aber der ist bisher noch nicht bei den Pinselempfehlungen aufgetaucht.

Welchen Pinsel könnt ihr denn für Geleyeliner empfehlen?
    ist untergegangen.

Chequers, es sieht ganz oft einfach nur so aus, als ob da prinzipiell einfach mal überall drüber gepuschelt wird, man sieht ja nur die Bewegung des Pinsels und nicht, wo er tatsächlich auf dem Lid ist, oder ob er gerade nen Millimeter über der Haut schwebt.
    Fact ist, wenn man einfach mal über alles drüberschmiert, dann hat man hinterher nix halbes und nix ganzes mehr auf dem Lid, bei braun-beigen Farben kann das ja noch funktionieren, aber sobald man dann bei 'bunten' Farben ist, geht das furchtbar schief.
    Übrigens braucht man, ich hab es mehrfach erwähnt, eine gewisse Menge Farbe auf den Augen, damit man auch was zum Blenden hat... also nicht zu zaghaft mit dem Lidschatten...

Limönchen: für Geleyeliner nehme ich einen kleinen, abgeschrägten Pinsel, den 208 oder den spitzen, 209 von MAC, da gibt es aber sicher guten Ersatz von Coastal, z.B. der Eyebrow Brush, den nehme ich für die Brauen, ersetzt den 208 bestimmt gut.

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

@Cyberkitten
    Da komme ich ja gerade zur rechten Zeit heute Abend und lese, wie man wirklich richtig blendet! Toll erklärt, auch ich Anfängerlein habe das verstanden. Ja ich weiß, Theorie und Praxis sind zwei versch. paar Schuh'.

Ich habe mir jetzt erstmal einen preiswerten Blenderpinsel gekauft zum Üben, habe parallel dazu ein PayPal-Konto eröffnet und sobald ich das aktiviert habe, kaufe ich mir dann den Mac-Dupe von Coastel, dann geht's richtig los.

Morgen werde ich mich mal an zweierlei Lilatöne heranwagen, verblenden und dann mal mit der Cam Fotos machen. Ich bin schon soooo gespannt. Wird bestimmt katastrophal.
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe am Samstag die Pinsel bestellt und am Samstag die Shipping Mail erhalten. Kann das sein? Vielleicht bekomme ich die Sachen ja noch in diesem Jahr.

Meine Laune...
    Paranoid

Küki, welchen Blendepinsel hast du dir denn vorerst gekauft? Den von ebelin? Ich bezweifel, dass du damit glücklich wirst. Der ist viel zu buschig, groß und fluffig. Mit dem kann man gar nicht präzise arbeiten. Er verschmiert nur alles.
    Als Highlighter ist er ok (er ist ja ursprünglich auch ein solcher), aber zum Blenden übt er nicht genug Druck aus.
    Aber du könntest ihn am "Haarsansatz" mit einem kleinen Gummi dünner binden oder einfach eine Papierrolle drumschieben. So wird er kleiner, aber fester. Hab ich schon öfters bei Youtubern gesehen.

Lady85, meinst du die CS-Pinsel? Ich hab am vorletzten Samstag (12.12.) bestellt und am Montag darauf die Shipping-Mail erhalten. Aber bist jetzt ist noch nichts da. Sowas dauert ja in etwas 2 Wochen. Wie es allerdings aussieht, wenn so viele Feiertage dazwischen sind, weiß ich nicht.
    Denke, dass gerade jetzt Zoll und Post sehr viel zu tun haben.