Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 75 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

AW: AMU zaubern für Anfänger

huhu

ich hab mich heut vielleicht gequält, es wollte und wollte nicht. Ich stand sicher ne halbe Std. da. Naja, ich bin heut wohl zu dämlich, auch mit der Mascara hats heut nicht auf Anhieb funktioniert Oder ich muss mich erst an die Multiaction gewöhnen. Evt. bleib ich auch bei meiner Maximum Definition, und die MA dann für ein Abend-MU noch drüber oder so. Ich komme mit der Plastikbürste der MD besser zurecht. Aber ich bin trotzdem recht zufrieden Nur die Crease ist nicht so toll, irgendwie hat das braun nicht richtig gehalten. Ich werds wohl wieder feucht auftragen müssen. Hingegen war der grüne (essence "Super Babe") auch trocken so stark und grell vom Auftrag her, dass ich da gleich mal mit nem Tuch drüber wischen musste und nochmal mit dem Pinsel bissel Farbe wegnehmen musste. Soll ja schließlich nur ein tages-AMU sein

e/s sind von essence. Ok, alles ist von essence, was heute auf meinen Augen ist (ach nein, doch nicht, über der Essence-Mascara ist noch eine Rimmel waterproof)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Perlchen (22.12.2009 um 12:26 Uhr)
    glg

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Soho ihr Lieben!

Ich habe mich getraut. Zum ersten Mal zwei e/s nebeneinander und nicht wie sonst nur eine Farbe aufs bewegliche Lid und oben der Highlighter. Ich habe bei diesem hier aufs bewegliche Innenlied ein helles Lila-Rosé aufgetragen und auf das Außenlied, also das letzte Drittel einen Dunkellila e/s und dann schön hochgezogen über das bewegliche Lid und schlussendlich meinen hellen Highlighter.

Auf die Wasserlinie, bzw. ein klein wenig darunter habe ich Dunkellila Kajal aufgetragen und meine Brauen habe ich mit dem Manhatten 95U nachgezogen.

Ich bin ganz hin und weg, dass es beim ersten Mal so gut geklappt hat. Auch die Bilder sind recht gut geworden, obwohl ich mit meiner Cam manchmal auf Kriegsfuß stehe, aber so langsam verstehen wir zwei uns.

Und, was sagt ihr? Was kann ich noch verbessern?

Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Es wird, Küki, es wird :) Sieht schon viel, viel besser aus, als deine ersten 'Gehversuche'

Was ich an deiner Stelle anders machen würde:

Lass die Lidschattenfarbe noch mehr in den Highlighter rein verlaufen, also ein übergang über eine größere Fläche hinweg, in der die Lidschattenfarbe langsam immer heller wird, bis sie schließlich ganz verschwunden ist (Falls ich mal wieder mit Angliszismen um mich werfen sollte: das nennt man 'Fading')
    Unbedingt nen Lidstrich oben. Gerne Verwischt-rauchig, also nen Kajalstrich und dann dunklen Lidschatten mit nem feinen Pinsel drüber.
    Mehr Mascara. Ich hab mal meine Bestände durchforstet, die u.m.a Wow!-Mascara hat ein sehr kleines Bürstchen und macht trotzdem Volumen, eventuell mal die versuchen? U.m.a. ist recht günstig, damit wirst du nix kaputt machen :)
    Ansonsten aber ein großes Lob, du steigerst dich sichtlich!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Perlchen, mir gefällt dein heutiges AMU. Vielleicht könntest du die crease noch mehr betonen, aber das ist sicher Geschmackssache.
    Die Farben passen gut zu deine Augenfarbe.
    Wie heißt denn der grünliche e/s, den du auf dem Lid trägst? Der gefällt mir.

--------

Die WOW!-Maskara von uma hab ich auch. Von der Wirkung find ich sie gleich gut wie die essence Multi Action, nur dass sie wirklich ein kleineres und vor allem dünneres Bürstchen hat.
    Bei mir ist die nur ständig ausverkauft.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    Lass die Lidschattenfarbe noch mehr in den Highlighter rein verlaufen, also ein übergang über eine größere Fläche hinweg, in der die Lidschattenfarbe langsam immer heller wird, bis sie schließlich ganz verschwunden ist
    Ich weiß auf jeden Fall, was du meinst. Bei mir endet das e/s abrupt und dann kommt der Highlighter, sieht also aus wie mit dem Lineal gemalt, anstatt ineinander verlaufend, bzw. auslaufend, richtig? ABER, wie macht man das. Mit dem Blendepinsel? Oder soll ich dann über das Dunkellila plötzlich wieder das hellere Lila malen? Oder einfach das dunklere Lila nach oben hin immer weiter verblenden?

Unbedingt nen Lidstrich oben. Gerne Verwischt-rauchig, also nen Kajalstrich und dann dunklen Lidschatten mit nem feinen Pinsel drüber.
    Oje, da hab ich echt Angst vor. Ich habe nämlich null Ahnung.
    Also mit dem Kajal einen Lidstrich direkt da, wo der Wimpernkranz anfängt, oder? Und wie lang muss der sein? Über das ganze Lid oder von der Mitte an? Und muss ich da schwarzen Kajal nehmen oder geht z. B. auch bei Lila e/s, Lila Kajal und darüber nochmal dunkles Lila e/s?

Und dann habe ich generell noch eine Frage:
    Habe ich das Lid richtig aufgeteilt? Gibt es überhaupt Vorschriften dafür? Also ich meine, ich habe im Augeninnenwinkel, bis zur Mitte den hellen e/s aufgetragen und nur außen den dunkleren e/s. Sollte das 1/2 / 1/2 sein oder 1/3 / 2/3 oder umgekehrt? Hat man da freie Hand? Das einzige was ich weiß ist, dass in meinem Fall auf jeden Fall der helle e/s in den Augeninnenwinkel soll und dunkel außen, wegen der Schlupflider. Richtig?

Mehr Mascara. Ich hab mal meine Bestände durchforstet, die u.m.a Wow!-Mascara hat ein sehr kleines Bürstchen und macht trotzdem Volumen, eventuell mal die versuchen? U.m.a. ist recht günstig, damit wirst du nix kaputt machen :)
    Wo kriege ich denn die u.m.a. WOW-Mascara?
    Bei uns gibt's Kaufhof, aber da habe ich jetzt u.m.a. nicht gesehen, habe aber auch nicht wirklich drauf geachtet. Ansonsten gibt es Douglas und DM, doch auch bei DM kann ich mich an u.m.a. nicht erinnern.
    Ich würde diese Mascara nämlich gerne mal ausprobieren.

Vielen Dank für das Lob und die Hilfe!
    (und Wake-up im Herzen)

m3 Avatar von hoppsala

Küki: ich mag dich sehr. Du bist so schön furchtlos und gehst mit so viel Energie an die Sache ran. Macht richtig Freude, deine Posts zu lesen!

An alle: bin leider krank, deshalb gibt es von mir momentan nix zu sehen. Dennoch euch allen Frohe Weihnachten!!!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Küki: ich mag dich sehr. Du bist so schön furchtlos und gehst mit so viel Energie an die Sache ran. Macht richtig Freude, deine Posts zu lesen!
    Ohh, dankeschön... *räusper*
    Es macht halt so unglaublich viel Spaß einkaufen zu gehen und dann im Forum zu lesen und es versuchen umzusetzen. Jaaa...

An alle: bin leider krank, deshalb gibt es von mir momentan nix zu sehen. Dennoch euch allen Frohe Weihnachten!!!!
    Oje!
    Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung! *daumendrück*

Lesen wir uns denn über die Feiertage hier nicht? Möchte so ungern jetzt schon Weihnachtswünsche loswerden...
    (und Wake-up im Herzen)

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

* Küki * Dein erstes zwei-farbiges AMU find ich für den Anfang schon richtig jut... man kann die Fortschritte erkennen.

Wegen der u.m.a. WOW... ich hab meine in einem sehr grossen Real-Markt gekauft... vielleicht haste so einen ja inner Nähe

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Küki,

ich finde es auch toll, wie Du die ganzen Infos in Dich aufsaugst und alles richtig machen möchtest und zugleich alles verstehst, was Dir erklärt wird.

Ich finde auch, Dein erster Versuch mit den beiden Farben sieht schon richtig gut aus. Ich würde den Wasserlinien Kajal weglassen, denn er drückt Dein Auge so mehr zusammen. Wenn Du etwas Kajal auf die Wasserlinie auftragen willst, dann nimm einen in Creme (den gibt es auch von UMA ) das öffnet das Auge mehr. Der dunklellina Kajal wäre passender am unteren Wimpernkranz und wenn Du schon mal dabei bist, dann kannst Du ihn aufs obere Lid auch gleich auftragen.

Ich bin gespannt auf weitere Postings von Dir.

Weiter so!

Meine Laune...
    Fine

@Jazz
    Jaha, ich habe sogar zwei Realmärkte in der Nähe *freu*
    Ich werde berichten, ob ich die WOW dort gekriegt habe.
    Werde es aber diese Woche nicht mehr schaffen.

@Oppi
    Ich muss auch mal ein Kompliment zurückgeben. Was wäre ich denn ohne euch alle? Hier bekomme ich nun wirklich immer wieder Hilfe und Antworten zu allen meinen Fragen und Problemchen. Ihr seid alle so nett und hilfsbereit und habt mich wie selbstverständlich als Neuling in eurer Mitte aufgenommen. Sicher, das hier ist ein Forum und genau dafür da, aber ich falle ja nun ein wenig aus dem Konzept mit meinem Alter und meinem Aussehen. Ich bin einfach unglaublich froh, euch gefunden zu haben. Und all das macht eben mutig. Ich pinsele einfach drauflos...

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass er lila Kajal etwas drückt. Normalerweise trage ich ihn auch nicht auf die Feuchtlinie auf, sondern deutlich darunter, doch diesmal ist mir das irgendwie passiert. *schusselbin*
    (und Wake-up im Herzen)

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    Limönchen: für Geleyeliner nehme ich einen kleinen, abgeschrägten Pinsel, den 208 oder den spitzen, 209 von MAC, da gibt es aber sicher guten Ersatz von Coastal, z.B. der Eyebrow Brush, den nehme ich für die Brauen, ersetzt den 208 bestimmt gut.
    Kleine Anmerkung: Für die Crease hab ich natürlich nicht den MAC 210 , sondern den 219, leider kann man die 9 nicht mehr wirklich erkennen. Ich habs jetzt nur anhand der Fotos auf der MAC Homepage herausgefunden.

Den Eyebrow Brush hab ich bei CS nicht gefunden.
    Was hältst du von dem oder dem oder dem Pinsel?
    Ich glaub, mit den schrägen komm ich besser klar.

Zur Uma WOW: die Mascara hab ich auch und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Ich bekomm sie hier auch nur im Real oder bei Galeria Kaufhof, die ist aber ständig ausverkauft.

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung: Für die Crease hab ich natürlich nicht den MAC 210 , sondern den 219, leider kann man die 9 nicht mehr wirklich erkennen. Ich habs jetzt nur anhand der Fotos auf der MAC Homepage herausgefunden.
    Ich war auch schon arg verwundert!
    Kleiner Tipp: wenn du mit klarem Nagellack kurz über die Pinselnummer gehst, griffelt sich die nicht ab.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Ich war auch schon arg verwundert!
    Kleiner Tipp: wenn du mit klarem Nagellack kurz über die Pinselnummer gehst, griffelt sich die nicht ab.
    Na ja, morgen wird wieder gepinselt, und diesmal mit mehr Farbe.

Und für den Tip!

m3 Avatar von hoppsala

Gern geschehen.

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Perlchen, mir gefällt dein heutiges AMU. Vielleicht könntest du die crease noch mehr betonen, aber das ist sicher Geschmackssache.
    Die Farben passen gut zu deine Augenfarbe.
    Wie heißt denn der grünliche e/s, den du auf dem Lid trägst? Der gefällt mir.
    danke . ja eigentlich sollte die crease mehr betont werden - aber ich war wie gesagt heute zu dämlich zum Auftragen und hatte dann auch keine Lust mehr *g*
    Der grüne e/s ist von essence und heißt "super babe". Ist ein tannengrün (oder so) und ich musste wie gesagt was wegwischen, weil der Farbauftrag soo gut war und das eben ein Tages-AMU werden sollte ;)
    glg

Meine Laune...
    Paranoid

Danke, dann werd ich mir den e/s mal merken und bei Gelegenheit testen, ob der was für mich ist. Wobei ich generell eher ein Paletten-Fan bin.
    Hoffentlich bringt Zoeva nächstes Jahr noch mehr Paletten raus.

Zitat Zitat von * Küki * Beitrag anzeigen
    Ich weiß auf jeden Fall, was du meinst. Bei mir endet das e/s abrupt und dann kommt der Highlighter, sieht also aus wie mit dem Lineal gemalt, anstatt ineinander verlaufend, bzw. auslaufend, richtig? ABER, wie macht man das. Mit dem Blendepinsel? Oder soll ich dann über das Dunkellila plötzlich wieder das hellere Lila malen? Oder einfach das dunklere Lila nach oben hin immer weiter verblenden?

Genau, du brauchst einen Blendpinsel. Wenn du ja jetzt eh bald Paypal hast, dann gibts vielleicht bald den Badger Blender :)
    Zum korrekten Blenden gibt es wenige Seiten vorher einen Beitrag von mir, der ist auch ein, zwei Seiten zuvor noch mal zitiert worden, da steht eigentlich alles drin.

Oje, da hab ich echt Angst vor. Ich habe nämlich null Ahnung.
    Also mit dem Kajal einen Lidstrich direkt da, wo der Wimpernkranz anfängt, oder? Und wie lang muss der sein? Über das ganze Lid oder von der Mitte an? Und muss ich da schwarzen Kajal nehmen oder geht z. B. auch bei Lila e/s, Lila Kajal und darüber nochmal dunkles Lila e/s?

genau, möglichst nah an den WImpern. Zieh den Strich über das ganze Lid, lass ihn aber nach außen hin breiter werden. Du kannst selbstverständlich auch was anderes als Schwarz nehmen, hauptsache dunkel.

Und dann habe ich generell noch eine Frage:
    Habe ich das Lid richtig aufgeteilt? Gibt es überhaupt Vorschriften dafür? Also ich meine, ich habe im Augeninnenwinkel, bis zur Mitte den hellen e/s aufgetragen und nur außen den dunkleren e/s. Sollte das 1/2 / 1/2 sein oder 1/3 / 2/3 oder umgekehrt? Hat man da freie Hand? Das einzige was ich weiß ist, dass in meinem Fall auf jeden Fall der helle e/s in den Augeninnenwinkel soll und dunkel außen, wegen der Schlupflider. Richtig?
    Hell innen dunkel aussen ist korrekt :) Für die Aufteilung gibt es keine starren Regeln, ich mach immer 1/3 dunkel außen. Mach einfach so, wie es dir am besten gefällt und probier da mal rum.
    Limönchen: ich kenn ja nu keinen, aber wenn ich mich spontan entscheiden müsste, würde ich wohl den letzten nehmen, also den flat liner contour brush. Der klang jetzt für deine Zwecke und nach den bewertungen am ehesten geeignet.

Fortgeschritten

Hallo!

Wenn ich sehe, wie super hier immer geholfen wird und was für tolle Tipps es gibt, muss ich mich jetzt als blutige Anfängerin auch mal an euch wenden.

Hier mal zwei Bilder, geschminkt mit der Zoeva Nude Palette. Ich würde mich freuen, wenns den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag gebe. Mit der Banane selber bin ich überhaupt noch nicht zufrieden, die wirkt auf meinen kleinen Augen in real immer so globig (aber eine grazile feine Banane will mir irgendwie nicht gelingen)

Durch die Schlupflider wirkt das AMU bei offenem Auge immer gar nicht so stark bzw. nur mäßig vorhanden, aber wenn ich die Banane noch höher ansetze, sieht es auch doof aus (setze sie immer auf dem Knochen über dem Auge an)

Dunkle, neutrale Farben funktionieren immer ganz gut, mit farbigen Versuchen sehe ich immer aus wie in den Farbtopf gefallen Die Theorie sitzt, aber die Praxis will mir eben noch gar nicht gelingen (ich weiß, Geduld ist gefragt...aber sowas hab ich doch nich )

Ach ja, hier noch ein Versuch von letzter Woche:

Vielleicht sieht die ein oder andere von euch ja sofort "DAS musst du unbedingt anders machen". Bin jedenfalls über jeden Tipp dankbar.

(das mit dem äußeren V à la Cyberkitten bekomme ich übrigens üüüüberhaupt nicht hin, ich habe das Gefühl, meine Augenform ist für so ein V gar nicht geeignet?)

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Meine Laune...
    Fine

Lieselottchen,
    ich bin auch eine absolute Anfängerin, aber eines fällt mir sofort auf - du darfst ruhig mutiger sein mit dem Auftragen. Ich könnte mir bei dir auch ein dunkles Lila oder Grün vorstellen, das ist dann auch nicht so auffällig, wenn du das meinst mit "Farbtopf".
    (und Wake-up im Herzen)

Gemach, gemach, Küki, nicht jeder ist anfangs so mutig, wie du es bist, und pinselt gleich bunt drauf los - im Normalfall muss frau sich da erst mal vorsichtig rantasten ;.-)

Lieselottchen: bei Schlupflidern ist es auch schwierig, das Standard-Augen-Makeup durchzuziehen, das ich hier propagiert habe - Küki hat ja auch Schlupflider und ihr hab ich auch was anderes empfohlen :) Ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal gar nicht so viel mit Crease-Banane-malen rummachen, man sähe sie eh nicht wirklich. Dafür würde ich auf das Lid im äußeren Bereich einen relativ dunklen Lidschatten auftragen, im inneren Teil einen hellen, schimmernden, und die beiden dann erst mieinander verblenden (den dunklen kannst du dabei dann ruhig in die Crease reinziehen) und dann in den Highlighter sanft übergehen lassen. Optimal ists, wenn man, wenn du geradeaus in den Spiegel siehst, gerade noch ein Streifchen des dunklen Lidschattens in originalstärke sieht, und der dann schööön sanft und gleichmäßig langsam in den Highlichter ausläuft.
    Und dann wichtigwichtigwichtig: bei Schlupflidern KRÄFTIG dunkel umrahmen, mit irgendwas, was bombig hält, also Geleyeliner oder mit dunklem Lidschatten überpinselter Kajal. Oben das ganze Lid umrahmen und schön rauchig aus-smoken (jaaa... wieder ein Angliszismus... aber ihr wisst, was gemeint ist, oder?), unten nur das äußere Drittel bis hälfte und auch verwischen.
    KEINEN dunklen Kajal auf die Waterline. Dafür aber vielleicht einen hellbeigen?
    Du hast schön viel Platz zwischen deinem Lid und deine Brauen (Von denen hab ich jetzt nciht viel gesehen, aber sie wirken schön aufgeräumt und gestylt?), da kannst du mit einem schönen Fading viel Effekt mit wenig Aufwand erreichen. Einziges Manko: Du wirst einen anständigen Blender-Pinsel brauchen.
    Übrigens finde ich aber auch das Makeup mit den zarten Farben sehr gelungen. Vielleicht bekommen wir da bald mehr davon? :)
    Deine Banane passt doch eigentlich? Auch der Platz stimmt perfekt. Wenn du die noch feiner möchtest, wirst du einen Pinsel brauchen, der fein genug dafür ist.

Fortgeschritten

@Küki: prinzipiell sieht sowas toll aus, da hast du schon recht, aber 1. sind die AMUS meist dunkler als auf den Bildern, da meine Kamera die Farben leider oft verfälscht und 2. waren das immer AMUS, mit denen ich hinterher auch auf die Straße gegangen bin. Und bei dunklen Farben sieht man natürlich jeden Fehler, während man mit seichteren Töner auch den ein oder anderen Patzer machen darf

@Cyberkitten, deine Erklärungen sind immer super, danke! Ich lese mir das jetzt noch zehnmal durch und werde es beim nächsten Mal versuchen umzusetzen.

Kajal auf der Wasserlinie geht der Kontaktlinsen wegen nicht, den muss ich leider weglassen. Lidstrich, damit stehe ich noch schwer auf Kriegsfuß, werde ich mich aber so nach und nach rantasten. Wobei ich finde, wenn dann brauche ich eher hellen Kajal auf dem oberen Lid, dunkler drückt das alles ziemlich zusammen? Aber ich werde es nochmal probieren. Ich finde, ich habe im Vergleich zu meiner Kopfgröße doch recht kleine Augen und dunkle Umrandungen sind da irgendwie nicht förderlich (oder ich mach's verkehrt, ich will dir da nicht widersprechen, du wirst schon wissen, wovon du redest )

Als Blender habe ich glaube das Optimum (Mac 217) aber der ist eben auch nur so gut wie seine Benutzerin

Hier noch mal ein Werk von eben, habe mich an der blauen Winterpearls versucht (hab diesmal auch extra die Augenbrauen auf dem Bild gelassen )

Das äußere obere Lid könnte noch dunkler sein, irgendwie war ich da etwas sparsam....

Ich muss wohl erstmal versuchen, mir meinen eigenen Stil anzueignen, der für meine Augen geeignet ist und dann versuchen, die Technik nach und nach zu verbessern. Dafür, dass ich vor paar Wochen noch mit Applikator und schlichtem Pinsel gearbeitet habe, habe ich doch schon halbwegs Fortschritte erzielt

Fortgeschritten Avatar von catnip

So ihr Lieben,

ich wünsche euch jetzt schonmal allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und so. Ich hoffe, dass ich im nächsten jahr öfters die Kamera von meinem Freund mopsen und ich mich hier ein bisschen mehr einbringen kann. Bis dahin hab ich viel Spaß und hier viel gelernt beim Lesen.
    Wollt ich nur mal loswerden, weil ich hier so gern lese!

die CHARMtANTE Avatar von Insa

Hallo Lieselottchen,

ich finde auch, dass Du schon richtig gut bist. Die zuerst geposteten Amus von Dir haben mir echt super gefallen. Mit Pinsel und Farbe kannst Du auf jeden Fall schon einmal umgehen, finde ich.

Mir scheint es, die Herausforderung besteht vor allem darin, das ideale AMU für die eigene Augenform zu entwickeln. Da bin ich auch noch immer auf der Suche nach Tricks und Techniken.

Was mir jetzt bei Deinen Fotos auffällt, ist, dass deine äußeren Augenwinkel etwas niedriger liegen als die inneren. Deshalb bräuchte es meiner Meinung nach irgendeinen Trick, dass die äußeren Augenwinkel optisch 'hochgezogen' werden.

Kann da jemand helfen? Ich hab da nämlich auch ein Problem mit.

Insa: ja, Hoppsala hatte das Problem auch :) kann man erfolgreich mit einer dunklen Farbe in der Lidfalte, die mit der richtigen Technik nach oben gezogen wird, locker ausbessern.
    schau mal in diesen Posts:
    So sah Hoppsalas AMU früher aus:
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=265
    es folgte mein Verbesserungsvorschlag und meine Erklärung dazu:
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=267
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=267

und so sieht Hoppsalas AMU heute aus:

https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=408

Lieselottchen: so in etwa könnte ich mir das an dir gut vorstellen:

Geändert von cyberkitten (23.12.2009 um 18:10 Uhr)

Fortgeschritten

Super, danke, da habe ich doch schon einmal etwas, woran ich mich orientieren kann. Wird morgen zum Weihnachts-AMU direkt getestet

So in etwa war auch meine Vermutung, da eben eine stark betonte Banane über die gesamte Crease irgendwie immer "falsch" aussah, also werde ich mich doch lieber auf die äußeren Winkel konzentrieren, die ordentlich betonen und das Dunkle nur leicht in die Crease ausblenden.

Schön, wie einfach die Theorie immer klingt

(im Übrigen stand mein Bruder, den ich nur paar mal im Jahr sehe, gerade vor mir und meinte "Du hast deine Augen aber so dunkel betont diesmal"

Also schon einmal ganz lieben Dank für eure ersten Einschätzungen, Kommentare und Hilfestellungen!

die CHARMtANTE Avatar von Insa

Oh, Danke, cyberkitten, dass Du mir noch mal die Links gepostet hast. Das war ja erst kürzlich, als Du das schonmal alles erklärt hast.

An den Feiertagen werde ich mich mal intensiv damit auseinandersetzen. Wenn ich dann auch noch ordentliche Fotos hinbekomme, bekommt ihr auch mal was zu sehen.

Erst einmal: Frohe Weihnachten

Fortgeschritten

So, ich hab das mit dem äußeren Lid mal versucht umzusetzen, aber ich glaube, es könnte noch etwas höher gezogen werden, oder?

Farbe wirkt auf dem Foto mal wieder nur halb so kräftig wie in natura, trotz Tageslichtfotos

Meine Laune...
    Fine

Hallo Lieselottchen,
    wenn du das Auge offen hast, sieht man fast gar nichts mehr von dem dunklen e/s. Von daher würde auch ich Anfängerlein sagen, dass es noch etwas höher gezogen werden kann. ABER, das ist gar nicht so einfach, das weiß ich, ich bastle grad' selber an dem Problem. *seufz* Aber wir schaffen das schon, bei der tollen Hilfe hier.

Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest
    (und Wake-up im Herzen)

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Lieselottchen.. das sieht schon vieeeel besser aus

Ich wollte Euch allen nur schnell ein gesegnetes Fest wünschen

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Danke Jazz, das wünsche ich Dir auch.

Lieselottchen, wunderschön! Ich würde das dunkle noch minimal höher ziehen, aber sonst total schön, schöne Farben auch!

Frohe Festtage allesamt

Mir hat der Weihnachtsmann den Davinci-Pinsel gebracht, yippieh!

Meine Laune...
    Paranoid

Bei mir kommt der Weihnachtsmann erst heute Abend.

Welchen daVinci hast du denn bekommen? Den 4195 Pencil Brush?

----------

Wollte heute wieder mal ein AMU schminken, aber leider ist die Banane am rechten Age nichts geworden. Die saß falsch und war viel dicker als am linken Auge.
    So hab ich jetzt eben nur ganz normal Kajal und dick Mascara, aber dann noch mein Auge mit mehreren Tönen der Metallic Stones umrandet. Die sind so toll und so gut pigmentiert.
    Konnte damit richtig schöne Katzenaugen schminken. Ist jetzt zwar eher was für Sylvester, aber mir gefällt es auch zu Weihnachten gut.

Fortgeschritten

Lieben Dank für eure Kommentare!! Das gibt gleich viel mehr Elan zum Weitermachen! Das Lila ist aus der Zoeva 96er Palette, das Beige im Innenwinkel aus der Nudepalette. Das Lila strahlt richtig schön, und passt gut zur Weihnachtsklamotte

Das nächste Mal versuche ich, den dunklen e/s noch etwas höher zu ziehen im Außenwinkel, ist immer schwierig, da den Weg zu finden zwischen geht so und zu weit. Aber man sieht heute bei offenem Auge schon recht viel, nur auf dem Foto geht der Teil, der ausgeblendet ist, leider ziemlich verloren.

Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen schönen Heiligen Abend!

(hat jemand noch einen Tipp, woher ich einen Da Vinci 41930 bekommen könnte? Ich finde ihn online leider überhaupt nicht, außer ein USA-Shop, da kostet der Versand aber 26$ ) Douglas habe ich keins in meiner Nähe.....jemand einen heißen Tipp? )

öööh, 4194 hab ich.. meinst du den? :D
    Steht zwar Blender drauf, aber ich nehme ihn für die Crease und die ist heut das erste mal zufriedenstellend geworden. *freu*

Eigentlich ist bei uns Abends Bescherung, aber mein Freund und ich brunchen immer zusammen und bescheren danach allein. Abends feiern wir dann mit der Familie. Ist ein kleines Ritual. Und Schatz hat sich allein in den völlig überfüllten Douglas gewagt, den meidet er sonst wie die Pest

Bin gespannt auf Fotos, das klingt spannend! Schön, dass die Stones dir so gefällt! Meine kam gestern, ich hab erstmal total begeistert rumgeswatcht und bin soooo begeistert. Wenn ich technisch besser bin trau ich mich da auch ran

Hoffentlich kann ich nachher Makeup-Fotos machen mit Muttis Cam. Bin nude unterwegs, aber für meine Verhältnisse sehr auffällig mit dunkler Crease. *nudepalette lieb*

Lieselottchen: Das fällt mir auch immer schwer, ich denke "da geht noch" und plötzlich hab ich mir ein fettes blaues Auge geschminkt, weil ich aussen zu weit komme *lach* Schön, dass es auch anderen so geht
    Geändert von catnip (24.12.2009 um 14:46 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Klar, ich meinte den 4194. Denselbigen hab ich auch. Hab den Tip aus dem Forum bekommen und mich dann noch gewundert, warum da "Blender" draufsteht. Finde ihn dafür ziemlich ungeeignet. Aber für die Crease ist er top!

Ich frag mich, wie lamge es dauert, bis meine CS Pinsel ankommen. Am Samstag wären es 2 Wochen seit dem Bestelldatum. Die seh ich bestimmt nicht mehr im alten Jahr.

Fortgeschritten

Jetzt wo ihr das schreibt, der 4194 ist ja der 41930, nur eben aus dem Classic-Sortiment.

Aber online zu kaufen gibt es den auch nicht oder?

@Catnip: ja, geht mir genauso. Gerade am Anfang experimentiert man ja viel "Da geht noch was" und schwups, sieht man ganz schrecklich aus

@Avarice: meine CS-Bestellung hat ca. 2 Wochen gedauert.

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, 4194 und 41930 sind eigentlich derselbe Pinsel, nur bei dem Professional soll angeblich der Stiel länger sein.
    Online hab ich ihn bis jetzt noch nirgends gefunden. Douglas hat ihn zur Zeit auch nicht online. War daher ganz erstaunt, als ich ihn direkt in der Filiale gesehen habe.

Fortgeschritten

Das ist wirklich schade. Von dem Pinsel sind soviele begeistert. Habe zwar zwei Crease-Pinsel von CS aber die geben die Farbe irgendwie nicht gleichmäßig ab, also so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Daher hätte ich den Da Vinci gern. Nur weiß ich leider überhaupt nicht, wie ich da ran kommen soll

Meine Laune...
    Paranoid

Hast du keinen Douglas in der Nähe? Die können den Pinsel auch aus einer anderen Filiale bestellen, wenn die ihn nicht parat haben.
    Sonst musst du warten, bis du dich für Seski freischalten kannst und dann eben nach einer Personal Shopperin suchen.
    Aber du kannst ja auch mal googeln. Vielleicht kann man den Pinsel noch von anderen Quellen kaufen?

Fortgeschritten

Nein, leider nicht. Der nächste Douglas ist 45min Autofahrt weg und in der Stadt bin ich eigentlich nie und wenn, dann nur abends

Wann wird man denn für's Seski freigeschalten? Hab in Erinnerung, dass irgendwo stand, dass es da keine bekannte Regel für gibt, sondern es einfach irgendwann der Fall ist?

Google-Suche hat auch keine Ergebnisse gebracht. Blöd, dass die guten Pinsel so schwer zu bekommen sind. Naja, ich werde mal weiter suchen. Vielleicht findet sich in meinem Bekanntenkreis jemand mit Douglas in der Nähe.

(*edit* Ah ich sehe gerade, 150 Beiträge und drei Monate Mitglied, na da hab ich ja noch Wartezeit vor mir )
    Geändert von Lieselottchen (24.12.2009 um 16:41 Uhr)