Zitat von
* Küki *
Ich weiß auf jeden Fall, was du meinst. Bei mir endet das e/s abrupt und dann kommt der Highlighter, sieht also aus wie mit dem Lineal gemalt, anstatt ineinander verlaufend, bzw. auslaufend, richtig? ABER, wie macht man das. Mit dem Blendepinsel? Oder soll ich dann über das Dunkellila plötzlich wieder das hellere Lila malen? Oder einfach das dunklere Lila nach oben hin immer weiter verblenden?
Genau, du brauchst einen Blendpinsel. Wenn du ja jetzt eh bald Paypal hast, dann gibts vielleicht bald den Badger Blender :)
Zum korrekten Blenden gibt es wenige Seiten vorher einen Beitrag von mir, der ist auch ein, zwei Seiten zuvor noch mal zitiert worden, da steht eigentlich alles drin.
Oje, da hab ich echt Angst vor. Ich habe nämlich null Ahnung.
Also mit dem Kajal einen Lidstrich direkt da, wo der Wimpernkranz anfängt, oder? Und wie lang muss der sein? Über das ganze Lid oder von der Mitte an? Und muss ich da schwarzen Kajal nehmen oder geht z. B. auch bei Lila e/s, Lila Kajal und darüber nochmal dunkles Lila e/s?
genau, möglichst nah an den WImpern. Zieh den Strich über das ganze Lid, lass ihn aber nach außen hin breiter werden. Du kannst selbstverständlich auch was anderes als Schwarz nehmen, hauptsache dunkel.
Und dann habe ich generell noch eine Frage:
Habe ich das Lid richtig aufgeteilt? Gibt es überhaupt Vorschriften dafür? Also ich meine, ich habe im Augeninnenwinkel, bis zur Mitte den hellen e/s aufgetragen und nur außen den dunkleren e/s. Sollte das 1/2 / 1/2 sein oder 1/3 / 2/3 oder umgekehrt? Hat man da freie Hand? Das einzige was ich weiß ist, dass in meinem Fall auf jeden Fall der helle e/s in den Augeninnenwinkel soll und dunkel außen, wegen der Schlupflider. Richtig?
Hell innen dunkel aussen ist korrekt :) Für die Aufteilung gibt es keine starren Regeln, ich mach immer 1/3 dunkel außen. Mach einfach so, wie es dir am besten gefällt und probier da mal rum.