Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 75 ErsteErste ... 112129303132334151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    m3 Avatar von hoppsala

AW: AMU zaubern für Anfänger

Avarice: !!!!!!!!!! Das sieht so super aus! Kannst ganz stolz auf dich sein, wunderbar verblendet und die Banane gut angesetzt. Rechts sieht der Lidstrich doch ganz passabel aus. Mit Geleyeliner ist das auch immer so eine Sache. Mal klappt es gut, dann ist es wieder schrecklich. Das geht auch Leuten so, die schon zig mal so einen Liner gemalt haben.
    Ich finde deine Fortschritte phänomenal. Man sieht die Farbe und die Schattierungen sind auch schön definiert. Hast du gut gemacht!!!!
    Bin schon gespannt, was Cyberkitten sagen wird. Sie wird Augen machen! Hast du den 217er benutzt?

Edit: Mist, ich kann dich nicht schon wieder loten!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hui... ich seh ja jetzt erst, dass ich gelotet wurde. Danke an alle! Damit hab ich als nicht viel Nützliches erzählender Anfänger gar nicht gerechnet.

Nachdem ihr also mein heutiges AMU tauglich findet, würde ich am liebsten weggehen. Mein Vater hat mich gefragt, wieso ich denn sowas mache, wenn ich doch eh nicht weggehe. Habe meinen Eltern man kurz erklärt, wie man ein AMU schminkt, aber die fanden das einfach nur komisch.

Ich bin jetzt wieder richtig motiviert und will mir noch eine matte Palette kaufen (no name). Dann hab ich eine metallische, eine matte und eine nude. Das ist- so denke ich- ein gutes Ausgangsmaterial. Einige essence e/s hab ich da, aber die haben mich nicht so überzeugt wie Zoeva und ich wieß auch nicht, welche bei essence und Co. brauchbar sind nd welche nicht.

Ich würde so gern ein Schwänzchen können. So ein schönes, wo hinten dicker wird und höher gibt. Oder einen richtig dramatischen Lidstrich.

Eigentlich heißt es ja, dass man als Sommertyp keinen schwarzen Liner nehmen soll, weiß das so hart wirkt. Wurde mir auch mal hier bei einem Bild von mir gesagt und seitdem benutze ich braunen Kajal. Aber ich denke, dass ein schwarzer Lidstrich zusammen mit e/s am besten wirkt. Dann ist es auch nicht so hart... hoffe ich zumindest.

Für dieses AMU hab ich den ebelin e/s Pinsel (ich muss dringend bei e.l.f. bestellen), den 217er und den 4194 benutzt. Hab meine Banane zuerst mit dem Sable Contour Brush versucht, aber irgendwie wurde die dann zu dick. Ich bin mit meinem daVinci doch recht zufrieden, vor allem, weil er auch ziemlich punktuiert arbeitet.

Den Zoeva Blender hab ich als Highlighter Pinsel zweckentfremdet. Mich wundert es doch immer wieder, wieviele Pinsel man für ein AMU braucht. Hatte ja auch noch einen dünnen Liner und einen Linerpinsel (so ähnlich wie ein angeschrägter Lidschattenpinsel, nur gerade).
    Und eigentlich bräuchte man ja noch einen Brauenpinsel, nur ich nehm das Dings im Brauenset.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

m3 Avatar von hoppsala

Hey, schau mal auf mein letztes gepostetes Bild. Da habe ich auch das erste Mal schwarzen Kajal als Liner benutzt. Ich habe auch immer nur braunen oder grauen bislang gehabt, weil Sommer und so. Aber ich finde ihn am oberen Wimpernkranz gar nicht so schlecht. Unten wäre er mir aber zu hart.

Ach ja, das Dings im Brauenset ist völlig okay, finde ich. Brauenpinsel sollte gaaanz hinten auf der Liste stehen. Oder gibt es da einen guten preiswerten von CS?? Den 4194 werde ich morgen zurückbringen. Der piekst dermaßen, das geht gar nicht.

Avarice, nochmal: superschönes AMU!!!

Meine Laune...
    Paranoid

Also ich finde, dass dir der obereLidstrich gut steht. Den auf der Wasserlinie finde ich auch etwas zu hart, aber du bist ja auch recht nudig heute. Wenn du einen auffälligen e/s drauf hättest, würde es sicher nochmal anders aussehen. Sowas muss man ausprobieren.

Ich liebe ja diese flüssigen Liquidliner. Den Lidstrich aus dem Pixiwoo-Basicvideo wollte ich heute wie gesagt nachschminken, wiel der so schön dramatischt ist.
    Aber auch bei sowas muss man eben viel üben. Mit einem Kajal komm ich gut klar, aber da mach ich auch kein Schwänzchen.

In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen, meinen Kajal mit e/s zu fixieren, das sieht auch nochmal anders aus.
    Rein theoretisch wissen wir bestimmt alle, wie ein schöner Lidstrich geht, aber das Gleichmäßige wird bei mir nichts. Hätte genau so gut eine 5-Jährige ziehen können.
    Der Lidstrich, den Oppi (sie postet im anderen Thread) immer macht, gefällt mir recht gut, aber so bekomme ich es nicht hin.
    Na gut... ich muss gestehen, dass ich es ja nun wirklich nicht oft versucht habe. Das Ergebnis sah immer so grottig aus, dass ich es gelassen habe.

Zu dem Brauenpinsel: Also ich komm mit dem Billigteil aus dem essence-Set auch gut klar. Habe für die Brauen noch nie einen anderen Pinsel benutzt. Habe aber einen aus einem Zoeva-Set da, den werd ich benutzen, wenn ich mal matten e/s für meine Brauen nehme. Bei CS gibt es aber glaube ich auch noch sowas.

Für ein AMU empfinde ich auch Blender und Co. wichtiger. Im Notfall könnte man ja auch einen angeschrägten Lidschattenpinsel für die Brauen zweckentfremden. Er muss nur dünn und fest sein.

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade noch was gesehen, kennt das jemand?

HIER
    Das Lining Gel hört sich wirklich interessant an, zumal man damit auch Glitter fixieren kann.
    Vielen Dank für den Link.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja diese flüssigen Liquidliner. Den Lidstrich aus dem Pixiwoo-Basicvideo wollte ich heute wie gesagt nachschminken, wiel der so schön dramatischt ist.
    Aber auch bei sowas muss man eben viel üben. Mit einem Kajal komm ich gut klar, aber da mach ich auch kein Schwänzchen.

Zu dem Brauenpinsel: Also ich komm mit dem Billigteil aus dem essence-Set auch gut klar. Habe für die Brauen noch nie einen anderen Pinsel benutzt. Habe aber einen aus einem Zoeva-Set da, den werd ich benutzen, wenn ich mal matten e/s für meine Brauen nehme. Bei CS gibt es aber glaube ich auch noch sowas.

Für ein AMU empfinde ich auch Blender und Co. wichtiger. Im Notfall könnte man ja auch einen angeschrägten Lidschattenpinsel für die Brauen zweckentfremden. Er muss nur dünn und fest sein.
    Ich mag Flüssigliner nicht so gerne, weil man warten muß bis er trocken ist und nicht blinzeln darf, sonst hat man über der Crease einen Streifen.

Als Brauenpinsel verwende ich den angeschrägten Pinsel von Ebelin aus Professional Linie. Der ist weder extrem fest noch dünn, aber ich finde ihn absolut geeignet für das Auftragen von Brauenpuder.

Gestern hat mich mein Mann gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre zum Üben günstige Deko-Kosmetik zu verwenden. Ich war ziemlich verblüfft über die Frage und habe sie mit einem eindeutigen "Jein" beantwortet. Weil ich denke, dass es nicht auf den Preis, sondern auf die Qualität ankommt. Es gibt ja immer wieder sehr gute Produkte aus dem Drogi-Bereich, die mit Highend-Produkten durchaus konkurrieren können, andererseits gibt es auch im Pafümerie-Segment Produkte die schwer zu verarbeiten sind (ich denke da im speziellen an meinen "Blue Flame").
    Was meint ihr dazu? Wie würde ihr die Frage beantworten?

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ich mag Flüssigliner nicht so gerne, weil man warten muß bis er trocken ist und nicht blinzeln darf, sonst hat man über der Crease einen Streifen.

Als Brauenpinsel verwende ich den angeschrägten Pinsel von Ebelin aus Professional Linie. Der ist weder extrem fest noch dünn, aber ich finde ihn absolut geeignet für das Auftragen von Brauenpuder.

Gestern hat mich mein Mann gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre zum Üben günstige Deko-Kosmetik zu verwenden. Ich war ziemlich verblüfft über die Frage und habe sie mit einem eindeutigen "Jein" beantwortet. Weil ich denke, dass es nicht auf den Preis, sondern auf die Qualität ankommt. Es gibt ja immer wieder sehr gute Produkte aus dem Drogi-Bereich, die mit Highend-Produkten durchaus konkurrieren können, andererseits gibt es auch im Pafümerie-Segment Produkte die schwer zu verarbeiten sind (ich denke da im speziellen an meinen "Blue Flame").
    Was meint ihr dazu? Wie würde ihr die Frage beantworten?
    UiUiUi.

Ich weiß es nicht

Ich habe einige Mac, essence, Zoeva usw... Produkte. Ach ja und CS und PureLuxe.

Ich finde die Palette von Zoeva ist am Anfang vollkommen ausreichend, die Farben geben gut Farbe ab, lassen sich gut verteilen und für den Anfang reicht es. Dann war ich auch mal auf der MAC schiene, super tolle Farben und MAC ist "in". Nachdem ich dann aber "of Summer" hatte, habe ich gemerkt, oh lässt sich auch schlecht aufpinseln und bin dann auf die günstigere Schiene gewechselt nach CS. Da muss ich sagen, alles was ich da an Lidschatten gekauft habe, gefällt mir. Die Farben sind schön, auch mit MAC zu vergleichen und auch nicht soooo teuer. Bei CS habe ich mir dann eine kleine Palette zusammengestellt.

Auch wenn wir nur üben, brauchen wir ein bisschen Qualität, wir wollen ja das es schön aussieht und das lernen wir ja nur, wenn wir testen, welcher lidschatten gut ist und welcher nicht.

Also ich hätte die Frage auch mit JEIN beantwortet und außerdem kommt man ja mit Lidschatten ewig aus.

Meine Laune...
    Paranoid

Das ist eindeutig eine schwere und schwer zu beantwortende Frage und ganz ehrlich: ich komm da nicht auf einen Punkt. Ich finde, dass dein Mann theoretisch schon recht hat. Ich wollte mir ja zu Beginn erstmal das Zoeva-Pinselset kaufen (hauptsächlich wegen der Augenpinsel, die geloost haben).
    Dazu hab ich die Nude-Palette bestellt. ANgelacht hat sie mich die ganze Zeit, aber ich wollte sowas einfach noch nicht, solang ich nicht weiß, ob ich mir jemals AMUs schminken kann.
    Dann hab ich sie aber genommen, schon allein, wiel ich Nudiges für einen Anfänger gut finde.

Zuerst wollte ich ausschließlich mit essence probieren, was ich eigentlich immer noch für die beste Lösung halte. Sollte man dann keinen Spaß an AMUs haben oder sich damit nicht wohl fühlen, ist nicht viel Geld weg.

Aber andererseits bin ich nicht so begeistert von billigen e/s (das ist nicht auf das gesamte Sortiment bezogen, ich habe viele Sachen von essence). Und wenn die Farbabgabe schlecht ist, sich die Farben schwierig blenden lassen und ein Einheitsbrei entsteht, verliert man sicher die Lust und gibt auf, wenn es nicht klappen will.

Infolgedessen würde ich mir ein oder zwei Produkte aus dem mittleren Preissegment kaufen (die Zoeva-Paletten waren da Gold wert!!!) und mit denen üben. Dann kann man immer noch entscheiden, in welche Richtung man geht. Mac braucht wirklich kein absoluter Anfänger haben, aber ob man mit extrem preiswerten e/s auf einen grünen Zweig kommt, ist fraglich.

Ich habe mehrere einzelne e/s und Trios/kleine Paletten von essence, Manhattan ... sowie die Nude, Metallic Stones und soeben noch die 88 Matt bestellt. Wäre ich noch so weit wie am Anfang, hätte ich mir nie sowas zugelegt, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so mutlos.

Und irgendwie sag ich mir auch: Du hast jetzt so viele Pinsel und e/s, da kommt es gar nicht in Frage, dass du aufgibst!

Meine Laune...
    Paranoid

So, ich hab heute wieder gemalt. Dieses mal nudig, aber durch das schwarze Outer V ist das Gesamte ziemlich dunkel geworden.

Sorry für die Bilderflut. Ich mache immer Unmengen an Bildern, die ich danach aussortiere, aber teilweise sieht es auf diversen Bildern immer anders aus und ich brauch einfach so viel ehrliche Kritik wie nur möglich.

Heute bin ich nicht so zufrieden. Ist in der Crease ein bisschen ungleichmäßig, oder? Sollte ich mich lieber abschminken, wenn ich heute noch das Haus verlasse?

Die Farben sind in echt viel dunkler. Fast schon Smokey Eyes. Je länger ich die Bilder betrachte, desto unzufriedener bin ich.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Boah Avarice, hammer!
    Das sieht total toll!
    Komm endlich zu uns!!!!!!

Du bist viel zu kritisch mit dir selbr!
    Nartürlich kannst du so raus gehen!! Bei deinem rechten Auge ist etwas dunkler, aber deswegen kannst du doch trotzdem so rausgehen. Ich wette mit dir das fällt den Menschen in deiner Umgebung garnicht auf, das sieht man bestimmt nur auf den Bildern

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Mir gefällt es auch sehr gut!

nachtbiene
    Besucher

Avarice, du hast eine sehr außergewöhnliche Augenfarbe

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Limönchen: also Einheitsbrei ist was anderes! Das Abdunkeln der Crease ist dir sehr schön gelungen. Ich würd' noch ein bissl mehr Tusche und einen Lidstrich ergänzen. (Meine alte Leier... dabei habe ich bis vor drei Monaten auch nie 'nen Lidstrich gezogen ) Gibt dann einen schöneren Kontrast zum geschminkten Lid und sieht munterer aus. Welches Trio hast du denn benutzt?
    Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das auch sehr gut Limönchen.
    Sehr schön die Crease ausgearbeitet und wenn Du einen Lidstrich ziehst (geht ja auch mit Kajal) dann sieht es bestimmt noch stimmiger aus.

Weiter so!
    für die aufmunternden Worte.
    Das war das Trio Frosted Flake/Slate/Iced Mocha. Ich wollte mal was nudiges haben, aber eigentlich sind meine Lieblingsfarbe lila und türkis. Besonders mit lila kommt das Grün meiner Augen hammermäßig raus.
    Wegen LidstricH. ich weiß. Aber ich vergesse es einfach. Dabei hab ich sogar Geleyeliner zuhause.

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Bei Eyeko gibt es einen Magic Liquid Eyeliner, der jeden Lidschatten in einen Eyeliner verwandeln soll. Den gibt es für schlappe 6 Euro und Eyeko verschickt weltweit versandkostenfrei.
    Super Tip.

Eigentlich heißt es ja, dass man als Sommertyp keinen schwarzen Liner nehmen soll, weiß das so hart wirkt. Wurde mir auch mal hier bei einem Bild von mir gesagt und seitdem benutze ich braunen Kajal. Aber ich denke, dass ein schwarzer Lidstrich zusammen mit e/s am besten wirkt. Dann ist es auch nicht so hart... hoffe ich zumindest.
    Ich bin auch ein Sommer. Zu Weihnachten habe ich von meiner Schwiegermutter (!) einen braunen Kajalstift bekommen. Das gefällt mir an mir gar nicht. Ich finde auch, dass man einen schwarzen Eyeliner nehmen kann, der passt einfach zu allen Farben.

m3 Avatar von hoppsala

Avarice: Wow! Du hast so große Fortschritte gemacht!!! Los rüber in den höheren Thread! Vergleiche mal deine nudigen AMUs von früher mit diesem hier. Das ist erstaunlich! Vielleicht könnte die Banane noch ein wenig runder sein? Aber eigentlich finde ich es sehr gut und habe nix zu kritteln. Und natürlich kannst du so rausgehen! Es wird niemand auf den Lidschatten starren, sonern nur auf deine ungewöhnlichen und strahlenden Augen! Hast du gut gemacht!

@ doodles und Avarice

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wie ich sehe, liegen wir da auf einer Linie.
    Als ich im März angefangen habe mich für Deko-Kosmetik zu interessieren, habe ich zuerst nur Drogerieprodukte gekauft. Dazu gehört z.B. die e/s Palette color your life von P2 in day dream (türkis, hellblau, gold) von der ich total enttäuscht war, weil die Farbabgabe mehr schlecht als recht ist und die e/s aus der Creamylicious LE, die ich wirklich toll finde.

Nachdem ich hier und durch die you tube videos so angefixt wurde, habe ich mich doch hinreissen lassen etwas von MAC zu kaufen. Es beschränkt sich auf wenige Dinge, weil ich es immer noch als maßlosen Luxus betrachte, so viel Geld für Deko-Kosmetik auszugeben.
    Dazu gehört der Mineral-Lidschatten Blue Flame aus der Style Black und der Greasepaintstick B aus der Dsquared², als Base für den Blue Flame. Beides ist nicht wirklich einfach in der Handhabung.
    Ein Pigment in der Farbe Jardin Aires, habe ich mir über ebay gekauft, weil ich es unbedingt haben wollte und es sie nur in einer LE gab. Wie man mit Pigmenten richtig umgeht, weiß ich auch noch nicht ganz genau...
    Zu guter Letzt habe ich noch den e/s Style Snob aus der Love that Look LE erstanden, weil Magi von der Konsistenz dieser Starflash-Lidschatten so geschwärmt hat. Dieser e/s ist bis jetzt das MAC Produkt, das ich am häufigsten verwende. Das hat aber nichts mit der Handhabung zu tun, sondern weil die Farbe einfach alltagslauglich ist.
    Die Farbe ist schwer zu beschreiben, ich würde sagen ein Taupe mit einem Stich ins Rosa. Ich verlinke ich Euch einfach eine Seite mit Vergleichs-Swatches.

Den Style Snob (Crease) verwende ich meist in Verbindung mit dem Iced Chai Latte aus der Creamylicious (bewegliches Lid). Das gibt einen dezenten Look fürs Büro.

Größere Paletten habe ich mir bisher noch nicht gekauft, da ich kein entscheidungsfreudiger Mensch bin und ich auch gerne bei bewährten Looks bleibe. Außerdem mag ich kein Grün, abgesehen von Türkis und Petrol, und da hätte ich in diversen Paletten eine ganze Reihe an Farben, die ich nie verwenden würde.
    Kurz nach Weihnachten habe ich bei Cherry Culture zugeschlagen und mir die Blue Eyes und Jazz Night Paletten von NYX bestellt. Das werden dann mit 10 verschiedenen Farben meine größten "Paletten" sein und außerdem so ziemlich das Letzte was ich mir an Lidschatten gekauft habe, weil ich mir vorgenommen habe dieses Jahr nur noch ganz gezielt Deko-Kosmetik zu kaufen, d.h. das was ich wirklich "brauche".
    Das letzte Wort in Anführungszeichen, weil brauchen auch ein dehnbarer Begriff ist.

Sorry für das lange posting.

Meine Laune...
    Paranoid

Danke für eure lieben Worte!

Ich sollte hier vielleicht nicht immer so viele Bilder von mir posten. Möchte nicht, dass ihr denkt, ich will nur Lob oder so. Ich brauche einfach eure ehrliche Beautyjunkies-Meinung. Selbst kann ich meine AMUs nicht beurteilen. Bin wie gesagt nach einigen Schminkunfällen in der Vergangenheit sehr vorsichtig geworden.
    Meine Eltern kennen sich mit sowas gar nicht aus, da vetrau ich den Leuten hier am meisten.

Dass ich eine seltene Augenfarbe habe, wurde mir schon ein paar Mal gesagt. Schade, dass man sich sowas nicht kaufen kann. Den Männern scheint sie jedenfalls nicht aufzufallen oder zu interessieren.

Vielleicht komm ich bald in den nächsten Thread, aber irgendwie finde ich, dass da nochmal bessere Leute sind. Oppi, hoppsala, Himbeere, LoveTweed und wer da sonst noch alles ist. Diese Leute können besser pinseln als ich. Da muss ich noch ein wenig üben.

Habe heute für mein AMU über eine halbe Stunde gebraucht. Das ist nicht normal. Aber das eine Auge hat mir nicht gefallen, also musste der e/s noch mal ab und die Base neu drauf... und dann musste immer wieder nachgebessert werden... und... und... und.

Aber ich hab festgestellt, dass ich ein Fan von dunklen äußeren V's bin. Ich hau da total gerne ein Schwarz rein (natürlich nur ganz am Außenwinkel). Finde, das bringt Tiefe rein und macht das ganze interessant.

Heute durfte ich auch mal wieder schwarzen Kajal benutzen. Bin eigentlich auch nicht so der Fan von braunem Kajal. Liebe das Schwarze. Aber so "nackig" sieht es an mir wohl zu extrem aus. Mit genug e/s ums AUge rum geht es jedoch mMn.

Fortgeschritten

Avarice das schaut toll aus!!!!

Die Dauer für's AMU ist glaube ich normal. Ich steh auch immer so ewig im Bad und hoffe, dass ich irgendwann mal doch unter einer halben Stunde rauskomme

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, also dafür muss ich definitiv Zeit haben. Unter Zeitdruck würde ich gar nichts hinbekommen. Und wenn ich was vorhabe (weggehen etc.), dann klappt es auch nicht so arg.
    Also ein AMU in der Frühschicht kann ich mir abschminken, bzw. gar nicht erst aufschminken.
    Da werd ich früh genug aufstehen müssen, nochmal eine halbe Stunde früher schaff ich bei bestem Willen nicht.

Hmm... ichhab ja überlegt, ob ich mir auch ein paar Refills von Mac besorge, aber das Zeug ist so verdammt teuer. So nehm ich dann wohl doch lieber die Hot Pots von CS. SOlange die Qualität stimmt...

Und in den Nyx-Thread muss ich mich auch mal einlesen. Irgendwie hör ich hier immer Nyx, Pigmente und Paletten. Und gerade Letztere hab ich im anderen Thread schon bewundern dürfen und da gibt es ja wirklich schöne Schätzchen.

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

ich meld mich auc mal wieder. Ich pinsel jeden Tag fleißig, aber zum Foto-machen und-einstellen bleibt nicht die Zeit.

Avarice, klar kannst du so raus gehen. Also, hopp hopp, geh mal spazieren oder einkaufen. Ich wette, es wird dich keiner anstarren und mit dem Finger auf dich zeigen!

glg
    glg

m3 Avatar von hoppsala

Ich sollte hier vielleicht nicht immer so viele Bilder von mir posten. Möchte nicht, dass ihr denkt, ich will nur Lob oder so.

Quatsch, wir können auch meckern, wenn es was zu meckern gibt.

Ich brauche einfach eure ehrliche Beautyjunkies-Meinung. Selbst kann ich meine AMUs nicht beurteilen. Bin wie gesagt nach einigen Schminkunfällen in der Vergangenheit sehr vorsichtig geworden.
    Meine Eltern kennen sich mit sowas gar nicht aus, da vetrau ich den Leuten hier am meisten.

Dass ich eine seltene Augenfarbe habe, wurde mir schon ein paar Mal gesagt. Schade, dass man sich sowas nicht kaufen kann. Den Männern scheint sie jedenfalls nicht aufzufallen oder zu interessieren.

War bei mir auch so. Also nicht das mit der Augenfarbe, sondern mit den Männern. Bis ich Mitte zwanzig war und dem EINEN aufgefallen ist, dass ich ganz toll bin. Und den habe ich immer noch und geheiratet und eine Schar Kinder bekommen. Also, Avarice, nicht frustrieren lassen. Das Warten lohnt sich.

Vielleicht komm ich bald in den nächsten Thread, aber irgendwie finde ich, dass da nochmal bessere Leute sind. Oppi, hoppsala, Himbeere, LoveTweed und wer da sonst noch alles ist. Diese Leute können besser pinseln als ich. Da muss ich noch ein wenig üben.

Danke

Habe heute für mein AMU über eine halbe Stunde gebraucht. Das ist nicht normal. Aber das eine Auge hat mir nicht gefallen, also musste der e/s noch mal ab und die Base neu drauf... und dann musste immer wieder nachgebessert werden... und... und... und.

Ich brauche auch immer eine halbe Stunde. Nachdem ihr mir gesagt habt, dass ich den unteren Wimpernkranz schminken soll, ein äußeres V malen soll, mit dem Pensil Brush vorzeichnen und dann verblenden soll, einen Lidstrich ziehen und die Augenbrauen betonen soll, wurde die Zeit von 5 auf ca. 25 min ausgedehnt. Vorher habe ich die zwei Farben mit einem Applikator aufs Lid geklatscht, verwischt, fertig.

Aber ich hab festgestellt, dass ich ein Fan von dunklen äußeren V's bin. Ich hau da total gerne ein Schwarz rein (natürlich nur ganz am Außenwinkel). Finde, das bringt Tiefe rein und macht das ganze interessant.

Finde ich mittlerweile auch!

Heute durfte ich auch mal wieder schwarzen Kajal benutzen. Bin eigentlich auch nicht so der Fan von braunem Kajal. Liebe das Schwarze. Aber so "nackig" sieht es an mir wohl zu extrem aus. Mit genug e/s ums AUge rum geht es jedoch mMn.
    .

Meine Laune...
    Paranoid

War bei mir auch so. Also nicht das mit der Augenfarbe, sondern mit den Männern. Bis ich Mitte zwanzig war und dem EINEN aufgefallen ist, dass ich ganz toll bin. Und den habe ich immer noch und geheiratet und eine Schar Kinder bekommen. Also, Avarice, nicht frustrieren lassen. Das Warten lohnt sich.
    Ich glaube, um einem Mann aufzufallen, braucht es mehr als nur ein paar Augen. Mein EINER ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Entweder, die Männer verarschen mich oder die übersehen mich, weil es Hübscheres auf dem Markt gibt. Da hilft leider auch kein AMU.
    Sorry für das OT, aber die Männerwelt k**** mich zur Zeit so an, das musste jetzt mal raus.

Aber raus trau ich mich so trotzdem nicht. Jetzt fühl ich mich wohl, aber draußen würde ich mir angemalt vorkommen. Und wie peinlich ist denn das: eine 21-Jährige, die sich anmalt wie ein kleines Kind. Klar hab ich mich verbessert, aber irgendwie hab ich immer was anderes vor Augen (wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch).

Auf jeden Fall war mein gestriges AMU gelungener, obwohl es viel intensiver war. Beim Abschminken wird man doch etwas wehmütig. Man steht eine halbe Stunde im Bad und dann ist alles mit einem Wisch zerstört. Aber vielleicht bekommen wir es ja noch schneller hin.

Die Profis mit ihren genialen AMUs werden ja auch nicht jeden Tag stundenlang im Bad stehen.

m3 Avatar von hoppsala

Nein, die stehen noch viel länger im Bad als wir!

Meine Laune...
    Paranoid

Meinst du? Ich stell mir das so vor, dass die ihre 5 unterschiedlichen Farben innerhalb von 10 Minuten aufs Lid klatschen und es dann so gut aussieht.
    Ich guck ja auch immer wieder Videos auf YT. Da muss ich echt staunen. Da wird die Crease so schnell gezogen und gleichzeitig verwischt, da sieht man kaum wo die einzelnen Härchen landen und ob der Pinsel die Haut überhaupt berührt. Hab das dann auch mal so probiert, aber ich muss erst mal ganz langsam die crease zeichnen und die in einem anderen Schritt verblenden.
    Wobei ich rien theoretisch auch mehrere Farben benutze, nur sieht man das dann so nicht:

- heller e/s auf dem beweglichen Lid
    -ewas dunklerer, aber ähnlicher e/s auf dem äußeren Drittel des beweglichen Lides (sieht man nur nie)
    - dunkle crease
    -heller Highlighter
    -ganz dunkle Farbe im äußeren Augenwinkel (manchmal sogar 2 Farben)

m3 Avatar von hoppsala

Meinst du? Ich stell mir das so vor, dass die ihre 5 unterschiedlichen Farben innerhalb von 10 Minuten aufs Lid klatschen und es dann so gut aussieht.

Glaube ich nicht. Ist wie mit Frisuren. Ich sehe auch immer die Mädels mit langer Wallemähne, die Haare fallen nicht ansatzweise strähnig und sehen immer aus wie frisch gekämmt. Bei mir wird da nie so. Warum? Ich drehe sie nicht auf große Wickler, benutze keinen Festiger u.s.w. Dafür dauert es bei mir auch nicht so lange, bis ich das Haus verlassen kann.
    Ist beim AMU genauso.

Ich guck ja auch immer wieder Videos auf YT. Da muss ich echt staunen. Da wird die Crease so schnell gezogen und gleichzeitig verwischt, da sieht man kaum wo die einzelnen Härchen landen und ob der Pinsel die Haut überhaupt berührt.

Die schminken auch meist nur ein Auge! Und schneiden Überflüssiges raus!

Hab das dann auch mal so probiert, aber ich muss erst mal ganz langsam die crease zeichnen und die in einem anderen Schritt verblenden.
    Wobei ich rien theoretisch auch mehrere Farben benutze, nur sieht man das dann so nicht:

-ewas dunklerer, aber ähnlicher e/s auf dem äußeren Drittel des beweglichen Lides (sieht man nur nie)

Ist bei mir auch so, deshalb lasse ich das meist. Mein Auge ist da wahrscheinlich zu klein.

- dunkle crease
    -heller Highlighter

Bei mir: Ein heller e/s aufs bewegliche Lid, dunklen in die Crease und noch dunkleren zum Abdunkeln ins V. Matten hautfarbenen Highlighter zum ausblenden und ganz oben direkt unter die Braue noch einen schimmernden e/s oder Vanilla Pigment.
    .

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Ich guck ja auch immer wieder Videos auf YT. Da muss ich echt staunen. Da wird die Crease so schnell gezogen und gleichzeitig verwischt, da sieht man kaum wo die einzelnen Härchen landen und ob der Pinsel die Haut überhaupt berührt. Hab das dann auch mal so probiert, aber ich muss erst mal ganz langsam die crease zeichnen und die in einem anderen Schritt verblenden.

- dunkle crease
    -heller Highlighter
    Hoppsala hat schon alles gesagt, dem stimm ich voll und ganz zu

Und ausserdem macht Übung den Meister!!! Die "Profis" (ich setz das mal in Klammern, weil es ja meistens nicht mal welche sind) konnten auch nicht alles sofort!!!!

Mit den Farben mach ich es genauso wie Du...
    hell, etwas dunkler und ganz dunkel und nen Highlighter...!!

Unter ner halben Stunde schaffe ich auch kein vernünftiges AMU. Schau nicht auf andere BJs, sondern auf Dich und was Du schon geschafft hast. Du sagst ja auch nicht: aber "die" ist noch viel schlechter als ich. Und wenn die BJs hier schreiben, dass sie Deine AMUs gut finden, dann kannst Du das auch glauben, zu übertriebener Lobhudelei neigt hier niemand, weil jede weiß, dass man auf konstruktive Kritik angewiesen ist.
    Ich glaube, dass dunkle Farben Deine Augenfarbe noch mehr zum strahlen bringen. Insofern hast Du da schon ein Gefühl dafür entwickelt, siehe Dein Hang zum dunklen äußeren V bzw. des schwarzen Kajals.

Hmm... ichhab ja überlegt, ob ich mir auch ein paar Refills von Mac besorge, aber das Zeug ist so verdammt teuer. So nehm ich dann wohl doch lieber die Hot Pots von CS. SOlange die Qualität stimmt...
    Zur Qualität der Hot Pots kann ich Dir leider nichts sagen, da ich keine besitze, aber Enkore hat zwei Videos verfasst, in denen es darum geht die Farben der Hot Pots mit denen von MAC zu vergleichen bzw. eine ähnliche zu finden.
    http://www.youtube.com/watch?v=uZJ9ToZtv78
    http://www.youtube.com/watch?v=uXj5KYkw58g

Und in den Nyx-Thread muss ich mich auch mal einlesen. Irgendwie hör ich hier immer Nyx, Pigmente und Paletten. Und gerade Letztere hab ich im anderen Thread schon bewundern dürfen und da gibt es ja wirklich schöne Schätzchen.
    Ich finde NYX ist ne günstige Alternative zu MAC. Die Qualität der e/s soll durchweg gut sein. In Kürze kann ich das selbst testen.

Ich glaube, um einem Mann aufzufallen, braucht es mehr als nur ein paar Augen. Mein EINER ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Entweder, die Männer verarschen mich oder die übersehen mich, weil es Hübscheres auf dem Markt gibt. Da hilft leider auch kein AMU.
    Sorry für das OT, aber die Männerwelt k**** mich zur Zeit so an, das musste jetzt mal raus.
    Was heißt hier "weil es was Hübscheres auf dem Markt gibt"? Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel! Jeder Mensch hat eine Schokoladenseite, d.h. im Umkehrschluss, dass es an den "Hübscheren" auch Dinge zu finden sind, die nicht dem Ideal entsprechen. Genau das nicht ganz so perfekte hat doch seinen Reiz. Frag mal andere Frauen, jede hat an sich etwas auszusetzen. Aber deshalb gehen wir noch lange nicht mit ner Papiertüte überm Kopf auf die Straße.
    Ich verstehe Dich sehr gut. Aber lass Dich nicht entmutigen. Man muß leider viele Frösche küssen, bevor man seinen Prinzen findet.

Aber raus trau ich mich so trotzdem nicht. Jetzt fühl ich mich wohl, aber draußen würde ich mir angemalt vorkommen. Und wie peinlich ist denn das: eine 21-Jährige, die sich anmalt wie ein kleines Kind. Klar hab ich mich verbessert, aber irgendwie hab ich immer was anderes vor Augen (wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch).
    Das denke ich auch.
    Außerdem brauchst Du mehr Selbstvertrauen. Du zweifelst zusehr an Dir selbst. Nichts gegen einen prüfenden Blick in den Spiegel bevor man das Haus verlässt, aber man muß nicht alles an sich schlecht reden. Nur Mut! *schubsdichaufdiestraße*

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Du schminkst dich doch nicht wie ein kleines Kind!
    Du schminkst dich sehr passend, finde ich und es sieht sehr gelungen aus.
    Auf jeden Fall kannst du damit vor die Türe gehen!!!

Was ich allerdings nachvollziehen kann, sind die hohen Ansprüche an einen selbst, das geht mir genauso. Bis ich wirklich zufrieden bin dauert es und selbst dann, finde ich es immer noch verbesserungswürdig...
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Avarice, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Das Amu sieht soooo toll aus.
    Ich bekomme das leider nicht so schön hin.
    Mit bunten e/s gehts das bei mir, da lassen sich die Farben auch viel leichter verblenden, aber bei einem hell / dunkel AMU ist das sauschwer.

Wenn Du so rausgehen würdest wären alle neidisch.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

tzzzzzzzzz, wieso sagt mir denn keiner, das es hier NOCH einen AMU Thread gibt, wo ich mich hintrauen darf??

gleich mal ein Abo nehmen....

@ Avarice

so kannst du jederzeit unter die Leute ich finds schön
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Paranoid

Hui... so viel Responanz hätte ich gar nicht erwartet. Da bekommt man ja gleich Lust, sich weiter zu schminken. Morgens bin ich meist zu faul und abends, wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind, will man loslegen. Musste mich heute Morgen auch zwingen und dann hat es zuerst gar nicht mal so gut geklappt.

Ich guck ja auch immer im AMU-only-Thread rein und die Mädels da haben es echt drauf. Ich glaube, für jeden Tag wäre mir das auch echt zu viel.
    Als Cyberkitten bei mir war und mich quasi "unterrichtet" hat, durfte ich ja auch zugucken, wie sie sich schminkt. Ich weiß gar nicht mehr, wie lang sie gebraucht hat, aber ich glaube nicht, dass es eine halbe Stunde war. Bei ihr sah das alles ganz easy aus. Übung macht den Meister.

Chequers, vielen Dank für die Videos. Genau sowas brauche ich. Gedenke ja, mir aus den Hot Pots eine eigene Palette zusammen zu stellen. Mac ist mir einfach zu teuer. Klar kauf ich mir immer mal wieder was, aber gleich mehrere Refills kann ich mir momentan leider nicht leisten. Und wenn die Hot Pots eine Qualität wie die Paletten haben, bin ich mehr als zufrieden.

Bei Nyx muss ich mich auch umsehen. Im anderen Thread hab ich so schöne lilane und rauchige Paletten gesehen. Die sind sooo schön.

Aber bezüglich dem anderen hast du Recht. Ich bin nicht die Selbstbewussteste und ziemlich unsicher, was mein Aussehen angeht. Naja... dem versuch ich ja gerade entgegen zu wirken.

* Küki *, auch dir ein Danke. Ich weiß selbst nicht, wieso ich mein AMU nicht selbst einschätzen kann. Bevor Cyberkitten mir geholfen hat, sahen meine AMUs extrem sch**** aus (wer erinnert sich noch an mein Petrol-AMU mit der Secrets of the past-Palette? ). Da tun sich Abgründe auf.

Oppi, willst du mich veräppeln? Klar bekommst du das so toll hin, sogar viel besser. Ich habe gestern schon deinen Lidstrich gelobt. Der sitzt immer perfekt! Und du hast auch gut deinen Stil bezüglich Farben gefunden. Locker könntest du im AMU-only-Thread mithalten.

erdbeerhasi. Danke! Dein Nick ist so klasse!

Meine Laune...
    Fine

Bei Nyx muss ich mich auch umsehen. Im anderen Thread hab ich so schöne lilane und rauchige Paletten gesehen. Die sind sooo schön.
    Lilane?? Oh, das wär was für mich.
    Nyx kenne ich nur vom Namen her,
    da werde ich mich sofort mal umsehen,
    wo ich die kriege, wie die so sind, etc.
    (und Wake-up im Herzen)

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ich sollte hier vielleicht nicht immer so viele Bilder von mir posten. Möchte nicht, dass ihr denkt, ich will nur Lob oder so. Ich brauche einfach eure ehrliche Beautyjunkies-Meinung. Selbst kann ich meine AMUs nicht beurteilen. Bin wie gesagt nach einigen Schminkunfällen in der Vergangenheit sehr vorsichtig geworden.

Ähhhm, ne halbe Stunde ist nicht normal?
    Für mein Sylvester AMU habe ich ne Stunde gebraucht Gut da war nicht nur Auge sonder Gesicht dabei. Aber trotzdem ne halbe Stunde ist für mich normal...

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Zitat Zitat von Kleenehimbeere Beitrag anzeigen
    Ähhhm, ne halbe Stunde ist nicht normal?
    Für mein Sylvester AMU habe ich ne Stunde gebraucht Gut da war nicht nur Auge sonder Gesicht dabei. Aber trotzdem ne halbe Stunde ist für mich normal...
    Für mich auch ,und manchmal wirds dann nicht mal gut ,ist bei mir oft nur "Glückssache".

Hab aber auch schon AMU´s in Eile husch,husch gepinselt und die haben toll ausgeschaut
    Terribly Happy

hmm..nee, das wär mir zu lange...max 15 min für die Augen.....ich bin zu ungeduldig
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Fine

Ihr schaut auf die Uhr beim Schminken? Hmm, ich habe da noch nie drauf geachtet. Werde ich bei Gelegenheit aber mal machen. Ich schätze ich brauche für ein reines AMU, ohne MakeUp 10-15 min. und für ein komplettes Gesichtsstyling sicherlich auch nochmal 10 min. Komme also insgesamt wohl auch auf 20-30 Minuten, schätzungsweise. Ich dachte, das wäre sehr, sehr langsam...
    (und Wake-up im Herzen)

Also es kommt immer drauf an ob ich Farben nehme, die ich schon kenne oder ob ich erst ein bissl überlegen und probieren muss... aber ne halbe Stunde find ich auch im Bereich des Normalen

Meine Laune...
    Paranoid

Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass viele hier so lange brauchen. Hätte mit 15 min für das Auge im Gesamten gerechnet.
    Wenn ich denn mal alles verblendet habe, geht es auch schnell, aber ich leg Farbe auf, blende sie und leg nach. Das geht bei mir nicht schnell in einem Schritt.

Jetzt sieht mein AMU aber nicht mehr so toll aus. Ist irgendwie alles heller geworden und zeichnet sich gar nicht mehr so arg voneinander ab. Und das, obwohl ich eine Base benutzt habe.

Welche Base hast denn genommen?
    Verschwindet der e/s in die Lidfalte?

welche Base haste denn genommen, Avarice??
    *Bruderlos*

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Zitat Zitat von * Küki * Beitrag anzeigen
    Ihr schaut auf die Uhr beim Schminken? Hmm, ich habe da noch nie drauf geachtet. Werde ich bei Gelegenheit aber mal machen. Ich schätze ich brauche für ein reines AMU, ohne MakeUp 10-15 min. und für ein komplettes Gesichtsstyling sicherlich auch nochmal 10 min. Komme also insgesamt wohl auch auf 20-30 Minuten, schätzungsweise. Ich dachte, das wäre sehr, sehr langsam...

Nein ,aber manchmal wundere ich mich nach dem schminken wie spät es schon ist und dann weiß ich das ich länger gebraucht habe als gedacht
    Terribly Happy