Ich hab nicht mal zu meiner Aufstehzeit von 6:40 Lust, mir ein Amu zu pinseln, da reichts nur für Puder, Rouge, Kajal und Mascara![]()
Ich hab nicht mal zu meiner Aufstehzeit von 6:40 Lust, mir ein Amu zu pinseln, da reichts nur für Puder, Rouge, Kajal und Mascara![]()
Chequers, wie nett. Kinder können so direkt sein, ich war genau so zu meiner Ma. Ich hoffe du hast es ihr nicht krumm genommen
Ich hab mich tatsächlich grad ins Bad gestellt und die Metallic Stones wieder rausgeholt. Aber irgendwie bin ich unzufrieden... mal sehen, ob ich gleich ein paar Fotos hinkriege (Akku lädt). Hätt mir ja denken können, dass mir braun-bronze als Sommer nich steht. Hmmmm... *nicht begeistert*
Spaß hats trotzdem gemacht![]()
Diese braungoldgelben Töne benutz ich als Sommer auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass mir das steht.
Diese Töpfchen werden also immer voll bleiben.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Aber die sind doch so hüüüüüüüpsch! Naja, zum Glück hat eine liebe Freundin, die von meinem lilanen Shopping-MU so begeistert war, gefragt, ob ich sie mal schminken mag. Gut, dass sie Herbst ist
Naja, vielleicht isses ja nicht sooo schlimm. Mal gucken, was die allmächtige Cam sagt. *fotos machen geh*
Ich kann langsam die Nude und Metallic Stones nicht mehr sehen.
Bald geb ich eine Bestellung auf. Freu mich so, wenn ich mir Skomey Eyes schminken kann.
Bei Nyx ist also eine Großbestellung geplant. Hab nur Angst, dass ich etzt mehrere Paletten bestelle und die Qualität nachher voll schlecht ist.
Aber andererseits sind ja echt viele hier begeistert davon.
Wenn sie Dir nicht gefallen kannste se immer noch wieder verkaufen Avarice
Kampf mit der Kamera...
Spontane Erkenntnisse: Ich muss mein Piercing kürzen lassen, ich muss die Brauen zupfen, ich muss nie wieder bronze tragen...
Seid mal ehrlich, bitte![]()
Wenn die Farben gar nicht gehen, könnt ihr ja was zur Technik sagen.
Ist erst mein...ka... 4. 5.? MU mit mehr als zwei Farben.
(Sorry für die doofen Perspektiven, ich bin zu blöd für die Cam)
Wenn Du solche Bedenken wegen deren Reaktion hast, würde ich für das erste Treffen auch erstmal etwas dezentes auswählen und mich dann von mal zu mal an etwas kräftigeres rantasten. Dann siehst Du schon, was Deine Freundinnen dazu sagen.
Wir haben einen recht flapsigen Umgangston, wenn es um solche Dinge geht. Ich wollte Dir nur sagen, dass man sich solche Bemerkungen nicht zu Herzen nehmen sollte, sondern einfach weitermachen, üben, Farben ausprobieren usw.
Oppi, meine AMU-Heldin!
Ich würde es nicht fertigbringen morgens auch noch in alle Ruhe ein AMU zu pinseln. Alle Achtung!
Ach, überhaupt nicht. Wie ich schon oben geschrieben habe, herrscht bei uns ein recht flapsiger Umgangston, da ist soetwas ganz normal. Aber meine Tochter kennt auch ihre Grenzen, insofern habe ich auch keine Angst, dass es zu einem Respektsverlust kommen könnte.
Huhu catnip,
also die Bilder finde ich gelungen, du bist nicht zu blöd für die Cam!
Was mir auffält ist, dass es nicht ganz seitengleich ist, aber nur minimal, mMn. Und hast du am - von dir aus - linken Auge am unteren Wimpernkranz den Lidschatten vergessen? Oder ist das die Cameinstellung. Am rechten Auge sieht man außen diesen Braun-Bronze-Ton und innen diesen helleren Ton, aber am anderen Auge vermisse ich das, oder die Cam hat's geschluckt.
Zur Technik will ich Anfänger nichts sagen, aber ich finde es gelungen.
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
catnip mir gefällt dein AMU,Form und Farben sind schön und das oberste Foto mag ich besonders
Bin auch Sommer und würde diese Lidschatten ebenfalls tragen![]()
Terribly Happy
@ Catnip
Ich glaube Du solltest die Crease etwa höher ansetzen, so kann man kaum was davon erkennen. Ansonsten finde ich das AMU für den Anfang garnicht mal schlecht. Über Farben kann man sich ja immer streiten. Manche meinen man dürfte nur Komplimentärfarben zu seiner Augenfarbe nehmen, aber dann dürfte ich für meine blauen Augen eigentlich nur Brauntöne nehmen und das ist mir auf Dauer zu langweilig.
Also mir gefällt dein AMU, catnip.
Zu den Farben kann ich nicht viel sagen. Mich interessiert die Farbtypengeschichte zwar sehr, aber ich hab ein schlechtes Auge für das, was geht und was nicht.
Ich bin auch der Meinung, dass die Crease eventuell einen Ticken höher sein könnte, aber du hast ja von unten fotografiert, da ist der Blickwinkel vielleicht nicht ganz optimal.
Alles andere wurde schon gesagt.
----------
Ich bin überzeugt. Morgen werden die Paletten bestellt.![]()
Danke ihr Lieben, für die lieben Tipps und Meinungen
Küki:
Das liegt zum Teil glaub ich an der schiefen Haltun der Cam, aber im Spiegel ist es auch ungleich. Mit dem linken Auge (Piercing) komm ich eh nicht klar, das Mistding ist IMMER im Weg. Naja, selbst schuld
Aber ich glaube es liegt mit am Licht im Badezimmer, da sieht alles gleich aus. Auf jeden Fall muss ich das noch üben mit der Symmetrie, das merkt man deutlich
Tweety: Dankeschön, vll gewöhne ich mich ja noch an die Farben :)
Chequers: Das kann gut sein, ich bin mir immer unsicher, wo die Crease jetzt richtig sitzt. Ich werd mal ein bisschen testen, danke für den Hinweis!
Avarice: dito, ich guck mal, ob ich sie ein bisschen höher setze. Eigentlich gehe ich nach "wohlfühlfarben" nicht unbedingt nach Farbtyp. Ich glaub im Sommer kann ich so bronze eher tragen als im Winter. Aber mal schauen![]()
Ich würd mich schon gern täglich so rausputzen. Aber in der Frühschicht wird das eh nicht gehen und auf der Station wäre es wohl auch nicht so passend.
Wobei: ich werd dann ganz weiß angezogen sein, da tut etwas Farbe bei mir Bleichgesicht vielleicht ganz gut.![]()
Ich muss immer erst um 9 auf der Arbeit sein, aber morgens komme ich trotzdem nicht die 15 Minuten früher hoch, die ich minimum für ein MU brauche *verpennt*![]()
Achja: Woran erkennt man eigentlich, ob man Schlupflider hat?
Ich kann nie beurteilen, ob das normal ist, dass sich da ein bisschen Falten bilden, und ab wann man von Schlupflid spricht. *grübel*
Danach richtet sich ja auch die Art des Looks, oder?
Weil ich nie weiß, welche MU-Form für mich am besten ist.
Ich habe Schlupflider. Bei mir sieht man nicht mehr viel bis gar nichts vom beweglichen Lid, wenn die Augen geöffnet sind. Das Oberlid legt sich fast ganz drüber. Manche haben das noch deutlicher als ich, manche aber auch weniger. Aber so sehen Schlupfis aus.
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Mädels.. ich komm gar nicht mehr mit hier
Also falls ich mal vergesse das AMU von jemandem zu erwähnen.. dann hab ich es bestimmt übersehen!!
das von catnip das konnte ich allerdings nicht übersehen.. das ist nämlich wundervoll![]()
Ich würde kein aufwändiges AMU machen, sondern mich auf die grundlegenden Dinge, wie Foundation konzentrieren. Meiner Meinung nach ist eine gute Grundierung sowieso das A und O eines make ups.
Also zur Arbeit würde ich Dir dann Foundation, Rouge, Lipgloss und Wimperntusche empfehlen. Wenn Du magst kannst Du das noch um einen Kajal erweitern, aber so würde bei mir das Minimal-Programm aussehen.
Suche Dir Farben aus, die Dir besonders gut gefallen und die Dir alltagstauglich erscheinen.
Mein Alltags-Lieblingsrouge ist der aus der essence Summer of Love LE (Psychedelic). Das ist ein Rosenholzton mit ganz dezentem Goldschimmer.
Da die Augen nude gehalten sind (ist ja kein e/s drauf), darf die Lippglossfarbe etwas kräftiger ausfallen. Ich nehme da aus der Creamylicious LE den Raspberry Smoothie. Das ist ein schöner Beerenton.
Probiers einfach mal aus.
Ja, das werde ich wohl auch so machen. Eventuell kann man sich ab und an mal zur Spätschicht stylen, aber sonst wohl lieber am WE und wenn ich frei habe.
Die richtige Foundation hab ich hoffentlich gefunden. Das Rouge wird nicht allzu lange halten, aber schon mit Foundation, Kajal, Mascara, Brauenpuder und eventuell Concealer bin ich um die Uhrzeit schon mehr als beschäftigt.
Avarice, was ist denn genau Dein Problem mit dem Rouge? Was für Rouge verwendest Du denn, Puder- oder Cremerouge? Du hast vorher schon geschrieben, dass Du das in die noch feuchte Foundation einarbeiten mußt, das verstehe ich überhaupt nicht und widerspricht eigentlich der üblichen Vorgehensweise. Warum hält Rouge bei Dir nicht?
Ich weiß nicht, warum Blush bei mir nicht hält.
Es verflüchtigt sich einfach sehr schnell. Meine MF hält auch nicht sonderlich lange.
EIgentlich benutz ich fast nur Puderrouge, habe aber ein Cremerouge von Alverde und seit heute auch eins von essence. Die halten aber genau so wenig.
Ich hab letztens die Foundation schnell auf meiner Huat verteilt und dann gleich Rouge aufgetragen, sodass sich das noch mit der Foundation vermischt hat. Dann hat es ein klein wenig länger gehalten, aber da muss man so schnell sein, da kann ich gar nicht in Ruhe meine Foundation sippeln und swirlen.
Ich liebe Rouge, aber benutze fast keines mehr. Das ist so schnell weg und noch niemandem ist aufgefallen, dass ich welches benutze. Habe mal gefragt, ob ich das Rouge richtig plaziert habe, aber man konnte schon keines mehr sehen.
Es gibt dazu auch einen Thread, aber der hat mir auch nicht weitergeholfen.
Wollte es ja mal mit einem Mac Blush versuchen, aber ob der so viel länger hält, ist fraglich.
War ja nicht nur bei den Billigfirmen so.
Ich hab mal den Tipp gelesen, zuerst einen Cremeblush einzuarbeiten, und dann mit Puderrouge zu fixieren.
Danke, dann werd ich das mal bei Gelegenheit probieren.
Von einem Blush erwarte ich schon gar nicht mehr viel.
Mädels könnt ihr mir mal helfen. Da ich ja so gut wie keine Pinsel habe würde ich mir gerne ein Pinselset zulegen und schwanke schwer zwischen dem Sigma Eyes Kit und dem Zoeva Basic Set![]()
Also da würd ich mal behauptet sind die Sigma Pinsel noch nen Tacken besser als die Zoeva... was man so hört.
Vielleicht hat hier aber ja jemand beide Sets (oder Firmen) und kann Dir Näheres sagen!![]()
Ohne beide Pinsel zu kennen würde ich, wenn ich mir welche kaufen wollte, zum Sigmaset greifen.Da sind nämlich der 217 + 219 (MAC ähnlich) bei.
![]()
Cyberkitten hat hier im Thread vor einer Weile mal eine Liste mit günstigen und guten Pinseln von coastal Scents gepostet. Lies mal einpaar (viele) Seitren zurück. Außerdem gibt es hier folgende Pinsel-Threads:
https://www.beautyjunkies.de/for...=19126&page=12
https://www.beautyjunkies.de/for...=92988&page=27
https://www.beautyjunkies.de/for...=80934&page=81
über Zoeva-Pinsel findest du hier viele Meinungen:
https://www.beautyjunkies.de/for...70193&page=524
Da muss man leider selbst durch, um sich ein Bild zu machen.
(sonst fangen wir die Diskussion hier auch noch einmal von vorn an)
Ich persönlich lasse nix auf die Sigma Augenpinsel kommen sowie meine MAC 217 und 219. Für letzteren gibt es aber ein gutes sigma Dupe oder den von Da Vinci.
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
Hoppsala hat ja eigentlich alles wichtige gesagt.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Zoeva kein guter Blender dabei war? Oder war es ein Creaser der fehlte? Irgendwas ganz wichtiges für mich, weswegen ich das Set nicht genommen habe, sondern lieber Einzelpinsel.
Richtig! bei Zoeva hapert es mit dem Creaser UND dem Blender! Avarice ist fast an den beiden verzweifelt und ich bin auch vor allem von diesen beiden Zoevas enttäuscht.
Kittilotta: ich würde mich bei coastal Scents umschauen und auf den 217er sparen. Der kostet 21,50 Euro. Und jeder Cent lohnt sich.
meine Seski-Angebote
Weiß auch nicht, ob ich die richtige Pflege habe. Meine Haut zickt nur noch rum, egal, was ich benutze. Fettet nach und hat Rötungen, ich wieß nicht, woher die kommen.
Aber daran, dass ich keinen schönen Teint habe, bin ich mittlerweile gewöhnt.
Habe den Tip mit dem Blush heute mal ausprobiert. Mal gucken, wie lang es hält.
Also ich bin bei Zoeva sowohl von Creaser als auch vom Blender sehr enttäuscht, es gibt aber auch welche, die damit klar kommen.
Bei dem Basic-Set kann ich in der AUflistung weder Crease noch Blender finden. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Augenpinsel zweckentfremden, aber zumindest steht da keiner damentlich.
Wenn Zoeva, dann würde ich das Very Croc nehmen. Da sind Creaser und Blender enthalten. Beim Bamboo Set fehlt der Blender. DU kannst dir aber auch ein Set kaufen und dann die entsprechenden Pinsel einzeln dazu bestellen.
Ich würde auch auf dem Mac217 sparen und mich mit CS Pinseln eindecken.
Wenn du nur was für die Augen willst, ist Zoeva mMn nichts, denn gerade die AUgenpinsel haben bei mir gelost. Die Gesichtspinsel sind dahingegen super!
Zu Sigma kann ich nichts sagen, aber ich werde mir definitiv noch ein Set da bestellen.![]()
Avarice: Probiere doch mal Salzseife! Ich nehme momentan nix anderes fürs Gesicht. Die reinigt und pflegt. Da braucht man gar keine Pflege. Und gerade bei unruhiger Haut ist sie top!
Lies mal hier: http://www.waldfussel.1a-shops.eu/
Ich habe die Salzseife pur. Bin sehr begeistert und warte sehnsüchtig auf die Salzseife Milch&Honig. Waldfussel hat hier im Forum auch einen eigenen Thread. Wenn du da mal lesen möchstest.
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=85420
meine Seski-Angebote
Danke hoppsala, ich werd mich mal einlesen. Hab von diversen KK-Produkten schon Vieles probiert. Mittlerweile bin ich bei Alverde Clear mit Heilerde angekommen.