Hallo Haminze und![]()
Limönchen Dein AMU gefällt mir.
An Euch mag ich immer diese Nude AMUs leiden, an mir nicht.
![]()
Haminze
Oppüh: Ich finde, dass du knallige Farben richtig gut tragen kannst, aber ich kann mir durchaus auch ein schönes Nude-MU bei dir vorstellen.
Vielleicht einen Kompromiss? Magi hatte mal ein Nude-MU mit farbigem unterem Lidstrich glaub ich, das sah ganz toll aus.
Oder einen Nude-Look mit einer Farbe dezent eingeblendet im aüßeren Lidbereich? Ich glaub du kannst alles tragen![]()
Hier fühl ich mich genau richtig. Nicht nur wegen dem AMU. Hab auch (wieder) ein paar Kilo zu viel, aber bin schon brav im Fitness-Studio angemeldet und zweimal da gewesen und hochmotiviert.
Eigentlich weiß ich ja wie es geht und hatte schonmal knapp 20kg abgenommen. Jetzt sind 7 wieder drauf (neue Lebensumstände)...naja, was solls, jetzt kommen Sie halt wieder runter.
Eigentlich OT: Es muss einfach "klick" machen, sonst funktioniert es nicht bzw. nur schlecht und wird zur Quälerei und bei höherem Übergewicht sollte man das wirklich unter ärztlicher Aufsicht machen.
Würde ja noch mehr schreiben, aber das passt echt hier nicht hin![]()
Zu der Crease kann ich nichts sagen, aber Xixa hat mal ein schönes Tut gemacht sie klebt auch immer mit Tesaband ab. HIER
Ich habe es auch schon mit Tesa versucht, aber ich finde es schwer beide seiten gleich zu kleben, aber Übung macht den Meister.![]()
Ich hab heute auch mal wieder was gemalt aber irgendwie ist das alles ein EinheitsbreiIch weiss nicht was ich falsch mache oder liegt das echt nur an den noch nicht vorhandenen Pinsel?
Anhang 23077
Anhang 23078
Geändert von kittilotta (13.03.2010 um 19:26 Uhr)
Das sieht doch eigentlich ganz gut aus.
Ich kann Dir den Tipp geben, dass Du Deine Augenbrauen etwas in Form zupfst und sie dann nachziehst mit Brauenpuder (gibt es von Essence etc.).
Und für die Crease und das outer V einen dunkleren Lidschatten verwenden.
Was für Pinsel hast Du denn bisher benutzt?
Du hast eine tolle Augenfarbe.Diese Bernsteintöne sind sehr schön in der Iris.
![]()
DankeDas hab ich heute mit einem Lidschattenpinsel von Rossmann gemacht.
Irgendwie traue ich mich nicht im V und in der Crease noch dunkler zu werden. Das liegt wahrscheinlich an der mangelnen Technik aber es sieht aus als hab ich eine aufs Auge bekommen
Die Braunen sind in Arbeit![]()
Haminze und Nanni
kittilotta,
Wenn du dich traust, im V und bei der Crease deutlich dunklere Töne anzuwenden, dann wird das auch optisch kein Einheitsbrei mehr, weil du deutliche Kontraste hast.
Aber, das AMU gefällt mir trotzdem gut!
Nur Mut!
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Ah, ich bin gerade durch diesen Thread auf Xixa's Tutorial gestoßen und werde den Trick mit den Tesastreifen demnächst auch mal ausprobieren. Hatte nämlich oft das Problem, dass mein äußeres V durch leicht unregelmäßiges Malen und unterschiedliches Blenden an einer Seite weiter rausgestochen ist als an der anderen Seite.
Mann, das ist ein richtig klasse Tip. Ich wollte das nämlich auch immer so gestochen scharf an den Kanten hinbekommen (natürlich trotzdem mit Ausblenden).
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Avarice, klappt es denn jetzt mit dem Foundation-abtönen?![]()
Noch nicht so ganz. Hab wohl das richtige Mischverhältnis noch nicht raus.
Am liebsten wäre mir ja eine Foundation, die einfach 100%-ig passt.
Bin momentan wieder am Schwanken, ob NC15 vielleicht nicht doch zu hell ist.
Seit mir eine Freundin gesagt hat, dass ich an dem Tag so blass aussah (weil eben alle dunkleren Rötungen abgedeckt waren), bin ich verunsichert.
Ich guck mir auch die ganze Zei das Bild, das du von mir gemacht hast an, und bilde mir ein, dass mein Gesicht heller ist als mein Hals.
Ach... das ist schon eine schwere Sache mit den Foundations.
Eigentlich bin ich ja mit dem SFF und CS zufrieden, aber ich hab so Angst, dass es die falschen Farbtöne sind und ich eigentlich was Dunkleres bräuchte.
Aber gestern hatte ich nur so zum Test die hellste Foundation von Aldi drauf. Die ist gar nicht mal schlecht, aber wieder zu dunkel.
Nachdem Mac auch immer mehr die Preise hochgeschraubt hat, hab ich mich mal bei den BB-Produkten umgesehen, die haben ja auch viel Auswahl, aber ganz ehrlich: da ist die Foundation ja nochmal um einiges teurer.
Sorry wegen OT. Foundations gehören zur Zeit irgendwie zu meinen Lieblingsthemen und da plapper ich schon mal mehr als eigentlich gefragt wurde.![]()
Also ich hab hier die Moisture Rich von Bobbi rumstehen - und zwar seit Jahren. Das einzige, was ich positives über sie sagen kann, ist, dass die Farbe okay ist, hell und gelblich. Aber decken tut sie eigentlich fast gar nicht, ich nehme sie nur, wenn ich gerade mal super Haut habe (kommt ja totaaaaaal oft vor...) und dann auch nur mit einem deckenderen Kompaktpuder drüber - da sieht man sogar noch meine Blutadern durchschimmern, die ich ja immer überdecken will, weil ich die so ekelig finde. Und wenn ich nicht andauernd nachpudere, ist sie irgendwann einfach quasi vom ganzen gesicht verschwunden.
Ich bin aber auf MAC auch so sauer, dass ich gerade Alternativen suche. Im Zweifelsfall auch zum SFF.
Ich hab mit von Nivea die Ideal Finish in 02 nude gekauft und war ganz überrascht. Farbe hat zuhause auch noch gepasst, sie lässt sich gut verteilen, ohne Hautschüppchen zu betonen, deckt anständig genug, um für jeden Tag tauglich zu sein und hat unter 10 Euro gekostet. Nur ist das SFF natürlich etwas ergiebiger. Aber was will man.
Aber Foundations halten mich gerade auch in Atem - und so OT ist das doch gar nicht :) wir sind doch in einem Makeup-Thread :)
Hm... ich glaub, dann guck ich mir Nivea's Ideal Finish auch mal an.
Eigentlich bin ich ja wie gesagt vom SFF und CS ziemlich begeistert, aber ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, ob das auch wirklich meine Farben sind.
Denke schon... gerade beim SFF schien ja NC20 erst mal zu dunkel zu sein. Aber vielleicht hätte es doch gut gepasst?
Eigentlich denk ich schon, dass NC15 passend ist, ich bin da nur nicht gewöhnt, dass ich so blass bin, weil die unruhige Haut eben doch viel ausmacht.
Hallo Ihr Schminkbegeisterten,
schon vor einiger Zeit habe ich dies Forum entdeckt und ganz begeistert still bei den Nageljunkies mitgelesen und auch selber fleißig gepinselt. Aber selber auch mitzumachen habe ich mich nicht getraut.
Aber jetzt ist es soweit!! Vor einigen Tagen habe ich diesen Thread gefunden und bin ganz begeistert. Genau das was ich suche. Ich finde es toll wie Ihr Euch gegenseitig helft und dabei immer besser werdet. Insbesondere an die "Lehrbeauftragte" ein Riesenlob.
Schminken tue ich mich schon lange, aber eben eher zurückhaltend. Das heißt dann beim AMU Kajal, Wimperntusche und etwas Lidschatten. Ab und an versuche ich dann - bevorzugt am Wochenende - auch einmal etwas mehr und die Ergebnisse sind dann eher so la, la.... Man kann schon damit rausgehen, aber ich glaube, ich könnte viel mehr aus meinem Typ machen, wenn ich die Farben mit etwas mehr Sinn und Verstand und an die richtigen Stellen pinseln würde
Jetzt habe ich mich vor 5 Tagen hier angemeldet, mit dem Steckbrief etc. gekämpft, mich - immerhin bis Seite 145 - durch den Thread gelesen (der Rest wird folgen), schon viel gelernt (Neben AMU theoretisch, auch PC technisch) und möchte gerne bei Euch mitmachen.
Wenn ich darf, wird dann wohl meine nächste nächste Herausforderung - neben dem Pinseln - sein "wie stelle ich Fotos online", aber auch das kann ja nicht so schwer sein, wenn ihr das alle schafft.
Julielafalls Du Fragen hast nur her damit! (auch bezüglich der Fotos)
Hallo Juliela
Herzlich Willkommen
Man liest hier zwar selten was von mir, aber ich lese diesen Thread genau so gerne wie Du. Auch ich muß noch viel lernen. Und meine AMU-Versuche fand ich bisher noch nie so toll, dass ich mich gewagt hätte, davon Fotos zu posten.
Abgesehen davon bin ich auch noch am experimentieren, wie man die Augen am besten fotografiert. Im Augenblick hält mich aber auch der mangelnde Sonnenschein davon ab, Fotos zu machen.
Also, viel Spass hier...
Insa
Von mir auch ein herzlichesJuliela
Nur Mut, wir beissen nicht.![]()
Hallo Juliela! Fotos immer am besten am Fenster machen und ann einfach mal probieren, welche Kameraeinstellungen funktionieren. Bei mir hat es geholfen, die andere Kamera zu nehmen. Lol!
Vielleicht hilft dir bezüglich der Fotos auch dieser Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=92052
Freu mich schon, etwas von dir zu sehen!
Mädels, jetzt haben wir verrückten Hühner uns aber hier eine Menge Neulinge angeworben, oder? Cool! Die Gruppe wird immer größer!
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
Ich fühl mich langsam immer mehr wie eine Hühnermama, die ihre Küken anleitet "naaaaaiiin, den Kajal malen wir nur UNTER diw Waterline... und jetzt gehen wir alle mal schön die Crease suchen"
*gluck, gooook, gooook, gluck, gluck...*
Aber über das Lob freu ich mich sehr, danke, Juliela, und herzlich willkommen!
Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
Schön, dass wir immer größer werden und vielleicht irgendwann dem AMU-Thread der Profis Konkurrenz machen können.
Ich habe grad die Tutorials von Cyberkitten im Beauty-Wiki gesehen und bemerkt, dass so da gleich nach der Base das dunkle äußere V mit einem Kajal malt. Und dann bekam ich auch Lust, das ncohmal zu probieren.
Ich wollte eigentlich gerade Brauen färben und bin den ganzen Tag ungeschminkt rumgelaufen.![]()
Aber nun gut.
Benutzt habe ich die Crystal Effects Palette aus der Manhattan LE Beauty Pearls.
Heut hat es gar nicht mal so lange gedauert, aber ich glaube, den Kajal (also im äußeren AUgenwinkel) sollte ich lieber lassen.
Meine Brauen gefallen mir mal wieder nicht. Gerade beim Knick sehen die immer irgendwie so komisch aus. Habe aber heute einen Stift statt Puder dafür genommen.
Hab dann alles gleich wieder abgeschminkt. Wollte ja eigentlich nur meine Brauen färben. Jetzt sitz ich aber endlich hier mit einer Braunen Matsche auf den Augen.
Meiner Mutter ist es nur wieder zu dunkel. Von den Eltern kann ich also keine konstruktive Kritik erwarten.![]()
Cyber: das wäre auch ein schöner Untertitel für dich gewesen: Hühnermama!Aber wenigstens machen die Küken immer, was Mama sagt!
Avarice: die Bilder mit geöffneten Augen sind bei dir immerDas dunkle läuft da immer so schön sanft aus! Welchen Highlighter hast du denn genommen? Sieht gut aus! Ach und Eltern finden immer alles zu dunkel und auffälig, wenn's Kind erwachsen wird. Mal sehen, wie ich das dann finde, wenn es bei meiner Kleinen so weit ist...
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
Mir gefällt das Dunkle an Dir sehr gut.
Ich würde an Deiner Stelle Deine Eltern gar nicht mehr fragen, die verunsichern Dich nur.
Hast Du bitte den Link zu den Tuts von Cyber?![]()
Ich habe gerade folgendes Bild im Kopf:
Cyberkitten steht in einem Klassenzimmer vor der Tafel, neben ihr ein armes Küken, welches als Anschauungsobjekt dient.
Dann ganz viele AMU-Anfänger mit Pinsel in der Hand, beleuchteten Spiegeln und e/s auf dem Tisch. Die Anfänger hängen mit halboffenem Mund über dem Tisch und hören gebannt dem Cyberkitten zu.
Man hört übrigens ab und zu ein paar "Oh!!!!" und "Ah!"
![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Klick mich
hoppsala, ich benutz immer den Highlighter aus der SODP-LE von essence, wiel ich noch keinen anderen habe.
Limönchen, findest du meine Brauen immer zu rötlich oder nur heute?
Bin ja ein kühler Sommertyp und wenn mein Brauenpuder auch warm wäre, wäre das doof.
Vielleicht liegts auch nur am Licht. Hab mich ja aufgrund fehlenden Tageslichts direkt vor eine Lampe gestellt.
Hallo Juliela,
Herzlich
Du kannst ruhig fragen, von irgendwem wirst du immer relativ zeitnah eine Antwort bekommen. Freue mich schon auf deine ersten Gehversuche hier.
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Dann bin ich beruhigt.Vielleicht liegts ja wirklich nur an den Lichtverhältnissen.
Zum Thema "Wie finde ich den richtigen Unterton" habe ich vor einiger Zeit folgendes Video von Wayne gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=6_4JRJw6DIs
Er sagt, man soll die Foundation am Hals oder am Dekolleté testen, das wäre der richtige Hautton.
Als ich mir letztens die Colorstay bei Müller angesehen habe, habe ich dafür extra ne Bluse angezogen, die ich dann etwas aufgeknöpft habe und hab getestet wie ne Wilde und bin dann aus dem Laden gerannt und hab mich auf der Straße im Spiegel betrachtet.
Muß schon ulkig ausgesehen haben, aber mir war's piepegal.
Danke Chequers, dann werd ich mir das Video mal ansehen.
Ich hab meine zwei Foundations sogar gestern am Hals und zusätzlich am Dekoleté aufgetragen und zumindest das SFF hat eigentlich ziemlich gut gepasst.
Aber wenn dasselbe im Video empfohlen wird, bin ich erst mal beruhigt, weil ich mich selbst nie so hell eingeordnet hätte.
Aber wenn man diverse Foundations aufträgt, sieht man schon, dass es im gesicht zu passen scheint, aber der Hals viel heller ist.
Avarice: Also ich find den Versuch gar nicht schlecht - nur vielleicht a bissel viel Kajal erwischt, wenn du es gar so dunkel findest? Ich bin halt ein alter schwarzmaler.
Meine Tuts sind uuuuralt. Wenn ich in 3 Monaten wieder Luft habe, mach ich tollviele Hübschtutorials, ich versprech es!
Ja, ich hab mit dem Kajal ziemlich dick aufgetragen.
Aber deine Tutorials sahen so toll aus, da wollte ich zumindest einen Tip nachschminken. Du hast dich ja auch so bei unserem Schminknachmittag geschminkt, aber durch die Tuts wollte ich es jetzt doch mal versuchen.
Aber ich brauch gar nicht erst versuchen, 2 Farben auf dem beweglichen Lid aufzutragen. Man sieht das nie.
Dann musst du 'verschiedenere' Farben nehmen, ich nehm für meinen Innenwinkel gerne eine, die sogar heller als meine Haut ist, außen dann eine, die nur noch ein klein wenig heller als die crease ist. So wird das alles schön kontrastreich.
Ganz OT: Mädels, könnt ihr mich mal ein wenig aufbauen? Mir geht langsam der Poppes auf Grundeis mit meinem Examen... Ich habe noch bis Montag in einer Woche Zeit, meine zulassungsarbeit fertigzustellen (den aktuellen Stand hab ich in meiner Signatur), danach genau 6 Wochen, um mich auf die Schriftlichen Prüfungen vorzubereiten und danach noch mal 5 Wochen bis zu den mündlichen (ich muss nich erwähnen, dass ich dafür bis jetzt noch NICHTS gemacht habe?)... und obwohl ich eigentlich eine von der ganz harten Sorte bin, die erst dann aufgibt, wenn sie definitiv mit der Nase im Dreck liegt, wird mir langsam ganz anders. Aber meine ganze Umwelt kennt mich nur als die 'starke', die alles irgendwie hinbekommt, dementsprechend sind die Reaktionen: 'hach, nur nich den Mut verlieren, ich kenn dich doch, du schaffst das schon *freundliches Lächeln*' UNd was kann ich da dann noch antorten, außer tapfer mitzulächeln...
Ich weiß, hierher gehört das eigentlich ganz und gar nicht, aber ich hab nicht mehr wirklich viele Freunde übrig, und ihr seid die Leute, bei denen ich mich einfach wohl fühle momentan... also... wenn vielleicht der ein oder andere ein paar Worte übrig hätte außer 'ach,du schaffst das schon'? Ich wär euch so dankbar, das würde mir gerade so beim durchhalten helfen...
/OT Ende
Heute habe ich mich mal an Smokey Eyes getraut.
![]()
![]()
![]()
verwendete Produkte:
bewegliches Lid bis zur Crease und Tränendock - das Weiß aus dem Calvin Klein Duo "night & day", darüber das Silbergrau aus dem "Drama" Quad von e.l.f.
Crease und äußeres V - Dunkelgraumetallic aus dem "Drama" Quad von e.l.f.
Crease und unterer Wimpernkranz - das Schwarz aus dem Calvin Klein Duo "night & day"
Highlight - Essence soft matt e/s in satin matt
Eyeliner - wie immer der schwarze Gel-Liner von Coastal Scents
Waterline - black mania eye pencil von Essence
Wimperntusche - All in one Mascara von Artdeco
Cyber:
Also erstens mal: hübsch bist du, bin begeistert. Hab dich in den Tutfotos jetzt mal gesehen![]()
So.. Examen. Du machst Lehramt, wenn ich mich recht erinner, oder?
Was soll ich sagen, ich bin selbst noch lange nicht da, wo du grad stehst. Ich beende grad meine Ausbildung und will danach ein Lehramtsstudium (BS) anfangen. Sogesehen ist das für mich alles noch weit weit weg.
Aber Stress und Panik kenne ich gut. Meine Schwester ist grad fertig mit dem ganzen Scheiss, sie fängt in ein paar Monaten das Referendariat an. Und es ging ihr ganz öhnlich, sie war total im Zeitdruck und super gestresst. Magenprobleme, Migräne und Heulattacken inklusive. Sie hat ihre Abschlussarbeit einen Tag zu spät abgegeben. (Beschiss! ^^ es war eine Abgabe in den Briefkasten und es war feiertag, hat keiner gemerkt). Aber fakt ist: Am Ende hat sies geschaft. Aber nicht "einfach so" wie alle immer meinen, es war nicht leicht.
Ich will nicht einfach sagen "ey, du packst das schon", auch wenn ich dich so einschätze, als wenn dus bestimmt schaffst. Das wertet einen irgendwie immer ab der Spruch, momentan sagt mir auch jeder "wird scho" aber keiner wie. Durch muss man also trotzdem allein. Ich will dich nur mal ganz lieb drücken und dir sagen: Versuch, dich nicht unterkriegen zu lassen.
Arbeitest du strukturiert? Hast du alles in logische Schritte eingeteilt? Kommst du weiter? Und kannst du wenn du grad nicht mehr kannst auch was gutes für dich machen? Stell dir vielleicht einen schönen Tee hin und Rosinen oder so. Ich merke immer, wenn ich gar nicht mehr kann, dann ist mit einer Tasse Tee alles ein bisschen angenehmer.
Nach aussen stark zu sein heisst nicht, dass du nicht auch mal fertig sein kannst und keinen Bock und keine Kraft mehr haben. Das kennt bestimmt jede hier. Und wenn du meckern oder heulen willst, kannst du das hier bei uns Hühnern gern machen, wirklich.
So, jetzt hab ich mich auch kläglich versucht selbst zu motivieren, denn morgen öffne ich meinen Umschlag und kann mit der Konzeptarbeit für die praktische Abschlussprüfung anfangen. Ich könnt kotzen. Naja, dann sind wir immerhin zwei, hm?
![]()
@ Cyberkitten
Da hilft nur ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten und ein straffer Zeitplan. Mache für jeden Tag eine to-do-Liste, das Wichtigste (evtl. auch das was Du am wenigsten magst, wenn man noch frisch ist geht einem soetwas leichter von der Hand) zuerst. Verschiebe möglichst nichts auf den nächsten Tag und wenn doch, sollte das nur die letzte Position auf der Liste sein. Die muß aber dafür am nächsten Tag ganz oben stehen.
Achja, nachtrag:
TSCHAKKA!
Chequers: Hübsch! Tränendock, hihi :)