Cyberkitten, ich weiß, was du meinst. Man bekommt totale Angst, es nicht mehr rechtzeitig zu schaffen und spürt einen totalen Druck, der auf einem lastet.
Wenn dann noch andere sagen, dass man das schon schafft, fühlt man sich unverstanden und in seinen Ängsten übergangen
Man hat vielleicht bis jetzt immer gute Ergebnisse geliefert. Daher nehmen andere einfach an, dass man beim Examen auch gut sein wird.
Aber man zweifelt auch ein bisschen an sich und es kann ja immer mal passieren, dass man einfach mal nicht so gut ist wie sonst und was, wenn das genau dann ist, wenn Examen ist...
So denk ich immer und dann helfen solche gut gemeinten Kommentare auch nicht.
Habe bei meinem Abi auch erst kurz vor spät angefangen zu lernen... GWLs und Referate wurden auch immer auf den letzen Drücker erledigt.
Aber das scheint wohl bei vielen der Fall zu sein, wenn man sich umhört.
Klar, dass du jetzt Angst hast, aber ganz ehrlich: wenn du absolut keine Angst hättest, wäre irgendwas komisch. Angst schärft die Sinne und macht aufmerksamer.
Und du hast ja in den letzten Wochen so fleißig gearbeitet...
Arbeite einfach weiter an deinem Pensum und versuche, außerhalb der Arbeitszeit etwas runterzukommen.
Wenn man ständig dran denkt, wird es nur schlimmer.
Ohje... ich... eine 8 Jahre Jüngere, versuche, dir gute Tips zu geben.Dabei waren meine schlimmsten Prüfungen grad mal Abitur und Fahrprüfung. Wobei ich da schon ultranervös war.
Habe ja jetzt schon leicht Bammel vor meinem Ausbildungs-Examen in 3 Jahren.
Diese Worte waren jetzt wohl nicht gerade hilfreich.
Chequers, dein AMU heut finde ich genial. Die Übergänge sind alle so schön sanft. Die Farben sind gut gewählt und fließen schön inneinander, ohne Einheitsbrei zu werden.
Genau sowas versuch ich immer zu schminken, aber es wird immer viel zu extrem.
Dein Lidstrich sieht auch toll aus. Jetzt kannst du ja mal versuchen, ob du ihn am Außenwinkel noch leicht hochgezogen bekommst, sozusagen das berühmte Schwänzchen.
Bearbeitest du auch deine Brauen? Die sind so schön gestochen scharf und dicht.
Sehen total natürlich und gut aus.![]()