Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 75 ErsteErste ... 253543444546475565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    m3 Avatar von hoppsala

AW: AMU zaubern für Anfänger

Si, ich habe mal meine beiden foundations geswatched. links mary kay medium coverage foundation beige 300, links mac sculpt nw 25.
    die eine ist gelblich, die andere rosig. beide momentan etwas zu dunkel, aber im gesicht prima, ohne balken. dort trägt man ja alles auch viel dünner auf. ich finde die sculpt nen ticken besser passend.
    aber so unterschiedlich kann das sein...

edit: avarice, das cs ist mir immer noch zu rosa bei dir.
    Geändert von hoppsala (15.01.2010 um 13:00 Uhr)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Danke für's Swatchesn, hoppsala.
    Darf ich dir mal mein Geschminkt-Bild mit NC15 schicken?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

m3 Avatar von hoppsala

Meine Laune...
    Paranoid

Danke nochmal für euren Rat.
    Vielleicht sollte ich doch mal zum Mac Counter fahren und mich beraten lassen.
    Dann muss ich nur noch eine gute Maccine erwischen.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Gute Idee, aber gib dem Make-up bis zum Abend, denn es kann sein, dass es nachdunkelt und dann sitzt du da mit einer Foundation, die zuerst passte und dann aber wie Indianer ausschaut.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Paranoid

Also mein jetziges NC15 dunkelt nicht nach.
    Dann denk ich mal, dass das SFF bei mir so hält.

Naschkatze Avatar von Chequers

Nummer 1 ist das Revlon Colorstay in Ivory (rosiger Unterton). Nummer 2 ist das Mac SFF in NC15 (gelblicher Unterton).
    Irgendwie sah es auf den Bildern jedes Mal anders aus.
    Vom CS hab ich ein bisschen viel erwischt.
    hmm, im Gegensatz zur hier vorherrschenden Meinung, finde ich, dass die Colorstay besser passt... also ich finde zumindest, dass die SFF zu dunkel ist. Einen Ton heller würde das evtl. ganz anders aussehen?

Findest Du Dich selber auch zu blass damit? Vielleicht hat Deine Freundin nur so reagiert, weil sie Dich sonst nur mit roten Wangen kennt?
    Ich möchte Dich nicht wieder verunsichern und denke, dass eine Beratung das Beste sein wird.

Vor den Feiertagen habe ich so ein Pröbchen von der P2 Foundation getestet. Die war so krass rosa, da sah ich wirklich blass aus und wenn ich vorher noch irgendwelche Zweifel gehabt hätte, ab diesem Zeitpunkt wusste ich mit Sicherheit, dass ich einen gelblichen Unterton habe.

Also mein jetziges NC15 dunkelt nicht nach.
    Dann denk ich mal, dass das SFF bei mir so hält.
    Dunkelt eigentlich die Colorstay nach?

Fortgeschritten

Ich find die Colorstay auch passender, das SFF find ich zu orange (oder einfach zu dunkel?) auf der Haut, soweit man das auf Fotos beurteilen kann

Ich hab mir vorhin das Ideal Finish von Nivea gekauft (Farbton Nude) in der Hoffnung, dass es passt. Ich hätte gern eine flüssige Foundation (hab allerdings keine Muße, über das Drogeriesegment hinaus zu suchen).

Momentan nutze ich das Mineral Powder von u.m.a. im hellsten Ton und das Manhattan Loose Powder als Finish (als Base entweder AOK mattierende Tagescreme oder Manhattan Make Up Base), aber so richtig superzufriedenstellend von der Haltbarkeit ist das leider nicht. Aber eine richtige Foundation suchen ist schlimmer als eine Stecknadel im Heuhaufen ausfindig zu machen, zumal die meisten Drogerie-Make-Ups viel zu rosa/karottig sind und ich das Gefühl habe, mein Hautton entspricht nicht mal ansatzweise dem einer Normalbürgerin

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Liat Beitrag anzeigen
    Doodles, dein AMU find ich echt hübsch. Ich bin zwar nicht der "dezentes AMU"-Typ, aber an dir gefällt es mir richtig
    Danke, Boh Du hast ja hammer Wimpern, das zweite Bild gefällt mir besser, aber ich hätte gerne von beiden mehr gesehen.

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Danke, meine Lieben!
    @ doodles
    Nachdem Deine Augen ziemlich tief in der Augenhöhle liegen, würde ich versuchen die Crease noch ein bisschen höher zu ziehen, damit der Orbitalknochen etwas zurücktritt.
    Orbitalknochen , interessant, ich versuche es das nächste mal, danke. Dann könnt ihr mir ja sagen, ob es nicht zu gedrückt aussieht.

Davon habe ich absolut keine Ahnung, ich habe aber gelesen, dass sich welche bei MAC beraten haben und sind dann erstmal shoppen gegangen und haben sich danach nochmal mit der Maccine beraten. Weil man dann mehrere eindrücke hatte, tageslicht usw....

Von einem ungeübten absolut keine ahnung blick, würde ich sagen Nr. 2 passt sich eher deinen Hauttyp an.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Avarice, ich finde Nr. 1 auch besser. Nr. 2 ist eindeutig zu dunkel. Ich bin da aber auch nicht die Expertin, ob du der rosa oder gelb-Typ bist.

Von mir gibts auch wieder was neues, hab mich ein wenig an Oppis Hello-Kitty-AMU versucht, es sollte aber statt pink mehr flieder werden, benutzt habe ich die 88er Schimmer, in der Palette sah es auch flieder aus, aber auf dem Lid dann doch wieder rosa. Statt schwarz für das V habe ich das Schwarz mit einem dunklen Lila gemischt, damit es nicht so hart wird. Auch habe ich absichtlich keinen schwarzen Eyeliner genommen, sondern einen fliederfarbenen, den sieht man leider nicht so gut, also das nächste Mal was kräftigeres. *notier*

Bin gespannt auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Ich finde, dass die Farben gut zu meiner Augenfarbe passen.

Das V habe ich heute anders geschminkt. In Anlehnung an Cybers Kajal-Technik habe ich mit einem quasi Eyeliner-Strich im ersten Drittel des Lides angefangen, dann den Crease-Bogen gemalt und zum Schluss eine Verbindung zwischen den zwei Linien gezogen. So ging es ganz gut.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Limönchen DAS sieht ja toll aus.
    Mir gefällts super.
    Vllt hat die Cam ja viel Farbe verschluckt, wenn nicht könnte das outer V noch etwas dunkler sein.

Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    Aber eine richtige Foundation suchen ist schlimmer als eine Stecknadel im Heuhaufen ausfindig zu machen, zumal die meisten Drogerie-Make-Ups viel zu rosa/karottig sind und ich das Gefühl habe, mein Hautton entspricht nicht mal ansatzweise dem einer Normalbürgerin
    Man kann solche Dinge einfach nur mit Humor nehmen, sonst wäre es schon traurig. Warum passt sich der Markt nicht den Frauen an, sondern wir müssen uns dem Markt anpassen und entweder endlos suchen oder mischen auf Teufel komm raus?
    Das ist doch wie mit den Kleidergrößen. Sicherlich habe ich über die Jahre an Gewicht zugelegt, aber als ich Anfang 20 war gab es keine Kleidergröße 32-34 oder gar eine Jeansgröße null. Denken die Hersteller wir leben im Land der Supermodells? Ganz perfide finde ich ja, dass offensichtlich man auch nicht mehr sicher sein kann, dass eine 44 auch einer 44 entspricht und nicht einer 40 - 42. Bei H & M z.B. frage ich mich immer wieder, was die eigentlich unter XL verstehen!?

Und dann kommt ein Herr Lagerfeld und meint in einem Interview, wir Frauen, also respektive seine Kundinnen, möchten Magermodells auf dem Laufsteg sehen, weil sie sich mit ihnen identifizieren und würden seine Mode nicht mehr kaufen, wenn sie von "normalen" Frauen vorgeführt würden. Er ist ja so arrogant und behauptet Heidi Klum nicht zu kennen (ganz nebenbei bemerkt ist mir die Frau zutiefst unsympathisch), nur weil sie in Amerika Karriere gemacht hat und auf den europäischen Laufstegen wegen ihrer Kurven keine Chance hatte. Und das Modell, das vor Jahren in Madrid den Hungertod gestorben ist kannte er natürlich auch nicht, obwohl es schon für ihn gelaufen war. Die musste was falsch gemacht haben, denn alle anderen leben ja noch.

Sorry für das OT, aber das regt mich wirklich auf!

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Limönchen,
    das AMU passt hervorragend zu deinen Augen!
    Nur die rote Haarsträhne passt nicht so ganz zu der AMU-Farbe
    Aber das ist nicht bös gemeint, fällt mir nur grade so auf.
    Das V würde ich auch noch ein wenig kräftiger, bzw. deutlicher hervorheben.
    Aber ansonsten ist das AMU super geworden!
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Fortgeschritten

Man kann solche Dinge einfach nur mit Humor nehmen, sonst wäre es schon traurig. Warum passt sich der Markt nicht den Frauen an, sondern wir müssen uns dem Markt anpassen und entweder endlos suchen oder mischen auf Teufel komm raus?
    Das ist doch wie mit den Kleidergrößen. Sicherlich habe ich über die Jahre an Gewicht zugelegt, aber als ich Anfang 20 war gab es keine Kleidergröße 32-34 oder gar eine Jeansgröße null. Denken die Hersteller wir leben im Land der Supermodells? Ganz perfide finde ich ja, dass offensichtlich man auch nicht mehr sicher sein kann, dass eine 44 auch einer 44 entspricht und nicht einer 40 - 42. Bei H & M z.B. frage ich mich immer wieder, was die eigentlich unter XL verstehen!?

Und dann kommt ein Herr Lagerfeld und meint in einem Interview, wir Frauen, also respektive seine Kundinnen, möchten Magermodells auf dem Laufsteg sehen, weil sie sich mit ihnen identifizieren und würden seine Mode nicht mehr kaufen, wenn sie von "normalen" Frauen vorgeführt würden. Er ist ja so arrogant und behauptet Heidi Klum nicht zu kennen (ganz nebenbei bemerkt ist mir die Frau zutiefst unsympathisch), nur weil sie in Amerika Karriere gemacht hat und auf den europäischen Laufstegen wegen ihrer Kurven keine Chance hatte. Und das Modell, das vor Jahren in Madrid den Hungertod gestorben ist kannte er natürlich auch nicht, obwohl es schon für ihn gelaufen war. Die musste was falsch gemacht haben, denn alle anderen leben ja noch.

Sorry für das OT, aber das regt mich wirklich auf!
    Ja, Humor ist das Einzige, was da nützt Ich hab alles von Kleidergröße 34 bis 42 im Schrank. Wobei mir immer wieder auffällt, dass nur so "übliche" Ketten wie H&M und Co. solche abartigen Größenverhältnisse haben. Bei den normalen Markenketten wie Esprit, Bench und wie sie alle heißen (also man kann eigentlich sagen alles aus dem höherpreisigen Segment) stimmt bei mir überein. Man braucht sich halt dann nicht zu wundenr, dass Leute anfangen zu hungern, wenn sie eine Jacke in 42 kaufen müssen obwohl sie Konfektionsgröße 36 haben.

Warum das in der Kosmetik zu seltsam ist, verstehe ich nicht. Werde ja nicht die einzige Mitteleuropäerin sein, die im Winter sehr blass ist und einen geblichen Unterton hat, glaub ich zumindest

Experte Avatar von Nocturne

So hier mal mein erstes Amu mit Pinseln
    Die Farben sind aus der NYX Palette für Green Eyes...da habe ich die ersten beiden Grüntöne draus benutzt, und noch so nen hellen beige/gelb Ton. Finde die Farben kommen net so toll rüber wie in echt, aber das haben so blöden Digicams anscheindend schonmal an sich

Meine Laune...
    Fine

Nocturne,
    dass sieht toll aus.
    Ich könnte mir sogar noch einen schwarzen Lidstrich
    gut vorstellen oder einen dunkelgrünen...
    (und Wake-up im Herzen)

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Limönchen DAS sieht ja toll aus.
    Mir gefällts super.
    Vllt hat die Cam ja viel Farbe verschluckt, wenn nicht könnte das outer V noch etwas dunkler sein.
    Zitat Zitat von * Küki * Beitrag anzeigen
    Limönchen,
    das AMU passt hervorragend zu deinen Augen!
    Nur die rote Haarsträhne passt nicht so ganz zu der AMU-Farbe
    Aber das ist nicht bös gemeint, fällt mir nur grade so auf.
    Das V würde ich auch noch ein wenig kräftiger, bzw. deutlicher hervorheben.
    Aber ansonsten ist das AMU super geworden!
    euch zweien.
    Ja, ich weiß. Werde die Farbe rauswachsen lassen, das kann dauern.

Ein dunkleres V ist notiert.

Nocturne, grüner Lidschatten zu grünen Augen. Darauf wär ich selber nie gekommen. Aber ich hab ja auch so einen braunen Ring um die Pupille. Dein AMU hat auf jeden Fall was.
    Das Problem mit der Farbdarstellung haben hier die meisten. :leiderja:

Meine Laune...
    In Love

Nocturne das sieht ja umwerfend aus.
    Ja noch ein Lidstrich und alles ist perfekt.
    Einfach toll.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

@Avarice

Also ich finde, beide Foundations passen nicht wirklich Die CS ist zu rosa. Das SFF passt m.M.n. zwar vom Farbstich her, aber ist deutlich zu dunkel...
    Hast du Titanoxid da? Dann versuch mal, das SFF etwas aufzuhellen, ich denke, dann ist das Ergebnis schon passender

Wieso fand deine Feundin dich blass? Benutzt du denn Blush oder einen glowenden Highlighter? Ich find, das macht schon viel aus

Danke euch allen für die lieben Komplimente

Ja Lidstrich ist so eine Sache.... das will eigentlich nie funktionieren
    Und bevor ich mir da alles wieder mit versaue, lass ich den lieber weg.
    Eigentlich sollte ich den mal üben

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nocturne Beitrag anzeigen
    Danke euch allen für die lieben Komplimente

Ja Lidstrich ist so eine Sache.... das will eigentlich nie funktionieren
    Und bevor ich mir da alles wieder mit versaue, lass ich den lieber weg.
    Eigentlich sollte ich den mal üben
    Jaha, das könnte ein Argument von mir sein, aber dann habe ich hier den Tipp bekommen, es einfach so zu schminken wie immer und dann am Abend, vor dem abschminken, einfach mal versuchen mit dem Lidstrich. Dann kann ja nix mehr schief gehen und man kann es ausprobieren und hinterher sofort wieder abschminken und das so lange, bis man es drauf hat.
    (und Wake-up im Herzen)

Meine Laune...
    Paranoid

hmm, im Gegensatz zur hier vorherrschenden Meinung, finde ich, dass die Colorstay besser passt... also ich finde zumindest, dass die SFF zu dunkel ist. Einen Ton heller würde das evtl. ganz anders aussehen?

Findest Du Dich selber auch zu blass damit? Vielleicht hat Deine Freundin nur so reagiert, weil sie Dich sonst nur mit roten Wangen kennt?
    Ich möchte Dich nicht wieder verunsichern und denke, dass eine Beratung das Beste sein wird.

Dunkelt eigentlich die Colorstay nach?
    Aber das kann doch fast nicht sein, dass das SFF zu dunkel ist... ist doch schon das hellste, das es gibt.

Wir haben ja schon darüber pn-t. Ich hab eine relativ unruhige gerötete, großporige Haut und daher sieht es im Gesicht dunkler aus als am Dekolleté und am Gesichtsrand.
    Vielleicht fand die Freundin mich nur so blass, weil eben alles angeglichen war und das Unruhige, dunkler machende, weg war.

Bei mir dunkelt das Colorstay nicht nach.

Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    Ich find die Colorstay auch passender, das SFF find ich zu orange (oder einfach zu dunkel?) auf der Haut, soweit man das auf Fotos beurteilen kann
    Hm... vielleicht ist das SFF wirklich zu dunkel, wenn das hier mehrere sagen.
    Herrje... ich will doch geschminkt nicht aussehen wie eine Wasserleiche.
    Ich hab früher immer ohne groß testen zu den mittleren Tönen gegriffen. Wenn man davon ausgeht, das im Drogeriesegment die hellsten vorhandenen Töne in Deutschland schon mittlere Töne in den USA sind, hab ich mich früher wohl viel zu oft vergriffen.

Zitat Zitat von Skyandholly Beitrag anzeigen
    @Avarice

Also ich finde, beide Foundations passen nicht wirklich Die CS ist zu rosa. Das SFF passt m.M.n. zwar vom Farbstich her, aber ist deutlich zu dunkel...
    Hast du Titanoxid da? Dann versuch mal, das SFF etwas aufzuhellen, ich denke, dann ist das Ergebnis schon passender

Wieso fand deine Feundin dich blass? Benutzt du denn Blush oder einen glowenden Highlighter? Ich find, das macht schon viel aus
    Ja, ich habe siet Neuestem Titanoxid da. *zu Cyberkitten wink*
    Ich kann mich mittlerweile gar nciht mehr einschätzen und würde sogar wieder zu dunkleren Tönen greifen.
    Ich wäre so glücklich, wenn ich endlich die eine Foundation hätte, die gut passt.

Ich benutze kaum Blush und Highlighter. Hält bei mir leider nicht, egal was ich mach, also seh ich wohl mit einer deckenden Foundation ziemlich wässrig aus.

Nocturne, das ist dein erstes AMU mit Pinseln? Das ist dann aber wirklich gut geworden. Diese pastelligen Grüntöne sehen super aus.
    Ich wollte schon immer grüne Augen haben, aber bei dir sieht der Mix einfach toll aus.

Limönchen, schönes unaufdringliches AMU. Vielleicht hättest du das äußere V noch etwas betonen können, aber das ist ja sicherlich Geschmackssache und ich mag es eben, wenn man außen einen "Fixpunkt" hat, wenn der rest sehr nudig ist.
    Finde nur auch, dass die rote Haarsträhne nicht so zu Rosa passt.
    Bist du eigentlich ein Sommertyp?

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen

Von mir gibts auch wieder was neues, hab mich ein wenig an Oppis Hello-Kitty-AMU versucht, es sollte aber statt pink mehr flieder werden, benutzt habe ich die 88er Schimmer, in der Palette sah es auch flieder aus, aber auf dem Lid dann doch wieder rosa. Statt schwarz für das V habe ich das Schwarz mit einem dunklen Lila gemischt, damit es nicht so hart wird. Auch habe ich absichtlich keinen schwarzen Eyeliner genommen, sondern einen fliederfarbenen, den sieht man leider nicht so gut, also das nächste Mal was kräftigeres. *notier*

Das V habe ich heute anders geschminkt. In Anlehnung an Cybers Kajal-Technik habe ich mit einem quasi Eyeliner-Strich im ersten Drittel des Lides angefangen, dann den Crease-Bogen gemalt und zum Schluss eine Verbindung zwischen den zwei Linien gezogen. So ging es ganz gut.
    Limönchen, die Farbkombi ist echt super, dass AMU gefällt mir richtig gut. Super. Was hast im Innenwinkel benutzt???

@Nocturne
    WoW.
    Mit dem schwarzen Lidstrich stimmt, vielleicht macht das noch mehr aus. Aber wie du schon schreibst, wenn man nicht sicher ist....... Nachher ist die ganze Arbeit kaputt.

Ich beneide euch alle wenn ihr euch so farbenfroh schminkt , dazu hätte ich gar keinen mut.

doodles77
    Besucher

Nocturne, das ist dein erstes AMU mit Pinseln? Das ist dann aber wirklich gut geworden. Diese pastelligen Grüntöne sehen super aus.
    Ich wollte schon immer grüne Augen haben, aber bei dir sieht der Mix einfach toll aus.
    Ach du schande das habe ich ja überlesen oder nicht wahrgenommen, dass ist dann ja schon der

@Nocturne
    Welche Pinsel hast du benutzt????

Limönchen, schönes unaufdringliches AMU. Vielleicht hättest du das äußere V noch etwas betonen können, aber das ist ja sicherlich Geschmackssache und ich mag es eben, wenn man außen einen "Fixpunkt" hat, wenn der rest sehr nudig ist.
    Finde nur auch, dass die rote Haarsträhne nicht so zu Rosa passt.
    Bist du eigentlich ein Sommertyp?
    Ja, bin Sommer. Die Haare sind gefärbt, vorne mit dieser knalligen Haarsträhne. Ich will meine Farbe auch rauswachsen lassen.
    Das mit dem V wurde ja schon öfter angesprochen, ich werds mir merken.
    Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Limönchen, die Farbkombi ist echt super, dass AMU gefällt mir richtig gut. Super. Was hast im Innenwinkel benutzt???
    Aus der ZOEVA 88er Schimmer den 2. Ton von oben aus der 1. Reihe.

aha, das könnte ein Argument von mir sein, aber dann habe ich hier den Tipp bekommen, es einfach so zu schminken wie immer und dann am Abend, vor dem abschminken, einfach mal versuchen mit dem Lidstrich. Dann kann ja nix mehr schief gehen und man kann es ausprobieren und hinterher sofort wieder abschminken und das so lange, bis man es drauf hat.
    Das ist natürlich auch eine Idee :)
    Danke dir Küki, wäre ich selber wahrscheinlich wieder nie drauf gekommen

@Nocturne
    Welche Pinsel hast du benutzt????
    Die Sigma Pinsel aus dem Eye Kit
    Habe davor immer mit Fingern und Applikator gearbeitet, dagegen ist das ja mit Pinseln göttlich zu schminken, da investiere ich auch gerne mal mehr Zeit

Ich beneide euch alle wenn ihr euch so farbenfroh schminkt , dazu hätte ich gar keinen mut.
    Ich habe mir heut morgen aber auch gedacht "Oh Gott ob du wirklich was mit Farbe schminken sollst, nachher siehste aus wie ein Papagei oder total vermatscht. War dann aber überrascht das es doch recht gut tragbar ist
    Vielleicht einfach mal trauen

Gesperrt

Super schön geworden*vor Neid erblass*

BJ-Einsteiger Avatar von Juliela

Avarice, ich kenne das gar nicht, dass ein Blush nicht hält. Kann es vielleicht sein, dass Du öfter (ohne es zu merken) die Hände im Gesicht hast und dass es so wieder abgeht? Das wäre eine Möglichkeit woran es vielleicht liegen könnte.

Bei der Foundation tue ich mich sehr schwer, so ganz passen glaube ich beide nicht. Aber das ist am PC wirklich kaum zu beurteilen. Man müsste es schon in Natura und bei Tageslicht sehen. Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass sie nicht zu hell sein darf, dann sagen mir auch immer alle, dass ich blass bin.
    Aber ist es nicht so, dass man als Sommer eher in Richtung rosa (kalt) und nicht Richtung gelb (warm) gehen müsste? Oder hab ich da was falsch verstnaden und der Farbtyp hängt nicht mit der Haut zusammen?

BJ-Einsteiger Avatar von Juliela

Nocturne,

das sieht toll aus!!!!!

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Juliela Beitrag anzeigen
    Avarice, ich kenne das gar nicht, dass ein Blush nicht hält. Kann es vielleicht sein, dass Du öfter (ohne es zu merken) die Hände im Gesicht hast und dass es so wieder abgeht? Das wäre eine Möglichkeit woran es vielleicht liegen könnte.

Bei der Foundation tue ich mich sehr schwer, so ganz passen glaube ich beide nicht. Aber das ist am PC wirklich kaum zu beurteilen. Man müsste es schon in Natura und bei Tageslicht sehen. Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass sie nicht zu hell sein darf, dann sagen mir auch immer alle, dass ich blass bin.
    Aber ist es nicht so, dass man als Sommer eher in Richtung rosa (kalt) und nicht Richtung gelb (warm) gehen müsste? Oder hab ich da was falsch verstnaden und der Farbtyp hängt nicht mit der Haut zusammen?
    Auch Sommer können gelbstichige Haut haben

Meine Laune...
    Paranoid

Der Unterton der Haut ist nicht vom Farbtyp abhängig (steht im Farbtypthread ganz am Anfang bei den FAQ). Das dachte ich auch ganz lange, aber ich benutze z.B. bei Chrimaluxe auch eher Caramel als Neutral, weil ich damit so kalkig aussehe.
    Also dass beide nicht so ganz passen, demotiviert mich.
    Dabei ist eine gut passende Foundation so wichtig und macht so viel aus.

Also dann werd ich jetzt in Zukunft einfach weiterhin NC15 benutzen und beim CS Ivory Ocker untermischen.
    Oder das nächstdunklere Gelbliche nehmen und eventuell aufhellen.

Bringt ja auch nichts, wenn ich zu Mac fahre, wenn NC15 zu dunkel ist.
    Heller gehts eben nicht mehr.

Nochmal danke für eure Hilfe und ehrliche Meinung und entschuldigt das ziemliche OT.
    Es wurde ja hier mal kurz angesprochen und einen eigenen Thread wollte ich deswegen nicht aufmachen.

Zitat Zitat von Nocturne Beitrag anzeigen
    So hier mal mein erstes Amu mit Pinseln
    Die Farben sind aus der NYX Palette für Green Eyes...da habe ich die ersten beiden Grüntöne draus benutzt, und noch so nen hellen beige/gelb Ton. Finde die Farben kommen net so toll rüber wie in echt, aber das haben so blöden Digicams anscheindend schonmal an sich

Ich finde das hübsch, obwohl ich Grün eigentlich nicht mag, aber Dir steht es gut. Hach, wenn ich das so sehe, kann ich es kaum noch erwarten, bis meine NYX-Lieferung bei mir eintrudelt.
    Eine Frage habe ich aber noch: Was für eine Farbe hast du für den Innenwinkel verwendet? Es sieht nämlich so aus, als ob Du den vergessen hättest.

Also dann werd ich jetzt in Zukunft einfach weiterhin NC15 benutzen und beim CS Ivory Ocker untermischen.
    Oder das nächstdunklere Gelbliche nehmen und eventuell aufhellen.
    Vielleicht reicht es auch aus einfach einen Bronzer drüber zu geben?
    Bringt ja auch nichts, wenn ich zu Mac fahre, wenn NC15 zu dunkel ist.
    Heller gehts eben nicht mehr.
    Jetzt schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn. Eine Beratung brauchst Du so oder so, wir haben darüber ja schon PNt.

Meine Laune...
    Paranoid

Da hast du wohl Recht, Chequers.
    Hoffentlich bestätigen die mir, dass ich NC15 bin. Die Foundation war für meine Verhältnisse so teuer.
    Ich beneide jeden, der keine Foundation braucht.

-----------

Ich erwarte auch ganz gespannt meine Nyxies.
    Ich erwarte ehrlich gesagt 3 Päckchen: die 88er Matt Palette, den e.l.f. Lidschattenpinsel (bzw 4 Stück, aber ich hab wo bestellt, wo er nur 1 $ gekostet hat) und mein Nyx-Päckchen.
    Aller nur für's Auge.

Vor ein paar Wochen hätte ich mich solchen Sachen nichts anfangen können.

Ich erwarte 2 Päckchen.
    Eines von CherryCulture mit einigen NYX e/s und zweites Päckchen ebenfalls aus den Staaten mit ein paar e.l.f. pinsel aus der Studio Line. Da haben wir vermutlich bei dem selben Shop bestellt.

m3 Avatar von hoppsala

So jetzt versuche ich mal niemanden zu vergessen:

doodles:
    farbenfrohere AMUs schminkst du auch noch, wenn du hier eine Weile abhängst! Wir sind mittlerweile alle von nude auf farbenfroh oder in meinem Fall duuunnnnkel gekommen.

Nocturne: Wahnsinss-AMU! Ich finde grüne AMUs toll, auch wenn sie mir nicht stehen. Hast du gut gemacht, so ohne Pinsel-Erfahrung. Das Sigma Eyes-Kit zu bestellen, war eine gute Idee. Ich benutze auch nur die Augenpinsel und die Gesichtspinsel liegen irgendwie rum.

Limönchen: Klasse! Diese Farbkombi steht dir sehr gut. Das Flieder ist nicht zu aufdringlich, aber sticht dennoch hervor.

Avarice: Bronzer wäre eine Idee oder die Freundin ignorieren, die dich so verunsichert hat! Ich habe das gleiche Problem wie du: meine Haut ist schnell gut durchblutete und sieht dann unruhig aus. Rouge benutze ich auch nicht, weil ich fast immer Wangenrot habe. Vielleicht konturierst du ein wenig mit Bronzer gegen die (vermeintliche) Blässe an. Meine Foundations sind auch meist einen kleinen Tick dunkler als die Haut. Das verteilt sich ja und man sieht gesunder aus.
    Und Menschen, die eine perfekte Haut ohne Rötungen, Pustelchen, Pickel oder Schüppchen haben, gibt es nicht! Die haben nur die perfekte Foundation gefunden. Die ist dann aber meist extra fürs Gesicht angerührt.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen

Avarice: Bronzer wäre eine Idee oder die Freundin ignorieren, die dich so verunsichert hat! Ich habe das gleiche Problem wie du: meine Haut ist schnell gut durchblutete und sieht dann unruhig aus. Rouge benutze ich auch nicht, weil ich fast immer Wangenrot habe. Vielleicht konturierst du ein wenig mit Bronzer gegen die (vermeintliche) Blässe an. Meine Foundations sind auch meist einen kleinen Tick dunkler als die Haut. Das verteilt sich ja und man sieht gesunder aus.
    Und Menschen, die eine perfekte Haut ohne Rötungen, Pustelchen, Pickel oder Schüppchen haben, gibt es nicht! Die haben nur die perfekte Foundation gefunden. Die ist dann aber meist extra fürs Gesicht angerührt.
    Leider gibt es die. gerade meine 2 besten Freundinnen haben eine Wahnsinnshaut, total gesunde Haare und eine schöne Haarfarbe.
    Da fällt es mir manchmal schon schwer, mich gleichwertig zu fühlen.

Bronzer! Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin. Habe hier noch den matten Ganzgesichtsbronzer von essence für Blonde. Den hab ich benutzt, als ich mit meiner MF noch zu kalkig aussah, bevor ich auf einen anderen Unterton umgestiegen bin.
    Skyandholly hat mir vorhin genau denselben Tip gegeben.
    Nur muss ich da wohl mit der Dosierung ziemlich aufpassen.

----------

Ich hätte es ja nie gedacht, aber ich bin gar nicht mehr so der Freund von nudigen AMUs. Ich kann die hellen Brauntöne einfach nicht mehr so sehen, obwohl ich sie ja nun noch nicht lange habe.
    Ich finde einfach, dass ein gut sichtbares AMU mehr aus meinem Typ macht. Das wirkt gleich ganz anders, wenn ein dunkler Schatten bei geöffnetem Auge hervorguckt.
    Jetzt bin ich mal gespannt, welche Farben ich tragen kann und welche nicht gehen. Habe ja ausreichend Auswahl, wenn es soweit ist.
    Vergesse dann nur immer, welche Farben ich benutzt habe. Das geht mir bei meinen jetzigen Paletten schon so.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    ......... Wir sind mittlerweile alle von nude auf farbenfroh oder in meinem Fall duuunnnnkel gekommen.
    Nur Tante Püü versucht es vergeblich umgekehrt.

Fortgeschritten

Mit dem Nude-AMU geht's mir genauso, da fehlt halt doch einfach die gewisse Abwechslung. Nur für's bunte bin ich irgendwie zu untalentiert. Ich kann nur mit Lila umgehen, so komisch das klingt

Blau und Petrol sehen bei mir momentan noch total panne aus, dafür haut die Technik einfach noch nicht hin.

Avarice, versuche dich mal nicht immer soviel mit anderen, vermeintlich übervorteilten Menschen zu vergleichen. Ich weiß, das sagt sich so leicht, ich versteh dich sehr oft sehr gut, weil es mir in vielen Sachen genauso geht. Aber hast du nicht das ein oder andere manchmal dagegen zu setzen, wo du dir dann sagst, dass bei den anderen Mädels auch nicht alles super ist? Perfekt ist sowieso keiner.

Bei meinen Freundinnen mit superschöner Haut weiß ich z. B., die nehmen alle die Pille. So. Ich nicht, Preis dafür ist unreine Haut. Aber damit muss ich leben, weil ich dafür (für mich) andere Vorteile habe. Es ist nicht alles Gold was glänzt und was deine Freundinnen dafür für andere Probleme haben bzw. was sie dafür an anderen Mädels wieder total beneidenswert finden, weiß man ja zum zehnten Mal auch nicht.

Eine liebe Freundin hat mir mal diese Karte geschenkt, sie hängt jetzt Zuhause an meinem Flurspiegel:

KLICK HIER

Es gehört viel Arbeit dazu, für sich selber sein Ego aufzubauen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber es ist machbar, man muss nur den ein oder anderen Tag mal ein wenig mehr an sich glauben, einfach, weil man es verdient hat

So, ein wenig OT, aber das wollte ich noch loswerden, weil mir auffällt, dass du dein Licht (meiner Meinung nach viel zu oft) unter den Scheffel stellst, obwohl du es gar nicht nötig hast.

Meine Laune...
    Paranoid

Für deinen Beitrag hab ich dich gelotet, Lieselottchen. Der ist toll.
    Das Gleiche haben mir schon mehrere hier gesagt.
    Ich seh einfach immer bessere Frauen, egal wo ich bin.
    Beim Arbeiten, Einkaufen, im Restaurant, im Fitnessstudio...
    Ich frag mich immer, wie die es schaffen, beim Sport noch so gut auszusehen.
    Aber ich arbeite an meinem Selbstbewusstsein... wenn auch erst mal oberflächlich.

--------

Ich bin ein richtiger Fan von dunklen AMUs geworden. Leider sieht man genau da jeden Patzer, jede kleine Ungenauigkeit,...
    Mal gucken, was ich morgen pinsel.
    Nude-AMUs werden bei mir irgendwie nichts. Beim Blenden wird die Farbe entweder nicht gut verblendet oder sie wird ganz verwischt.
    Da nehm ich lieber die Metallic Stones.