Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 75 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    ist ein Elfefant! Avatar von jazz

AW: AMU zaubern für Anfänger

jaja zwei doofe ein Gedanke

m3 Avatar von hoppsala

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Hallo ihr Lieben,

sagt einmal..ist es sinnvoll Concealer unter dem Auge abzupudern damit er nicht absetzt? Hab das Problem dass sich der gerne mal in die ganz kleinen Fältchen absetzt und ich möchte dem mit Puder entgegenwirken. Geht das gut, habt ihr Erfahrungen damit?

Und welches Puder eignet sich dafür? Loser oder Kompakt-Puder? Oder Mineralpuder?

Fortgeschritten Avatar von Mila M.

Wow, ich komme ja kaum mit lesen hinterher Bin doch noch dabei, die ganzen Seiten vom Anfang "nachzuarbeiten".

Also ich pudere meinen Concealer unter dem Auge immer ab, sonst würde es ungleichmäßig aussehen (das wäre ja dann die einzige ungepuderte Stelle), und sich vermutlich auch absetzen.
    Ich nehme den Puder, den ich auch für den Rest des Gesichts nehm. Also loser Puder oder Kompakt, je nach Laune.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Jau, im Normalfall ist es sinnvoll, Concealer abzupudern. Ausnahme sind die Produkte, die von selber bombenfest trocken werden - da kann es eventuell zu viel des Guten werden. Ich pudere Concealer gerne mit meinem Highlighter-Pinsel ab, ist eh nur mattes Beige dran, und mit dem kleinen Pinsel kommt man gut ran. Von bobbi brown gab es als LE mal nen Concealer-Pinsel (vielleicht ist der ja jetzt auch im festen Sortiment), der hatte an der einen Seite ein Kunstfaserpinselchen zum Concealer auftragen und dann an der anderen seite genau so einen puscheligen Pinsel zum abpudern. Die Bobbine hat mir dann damals gezeigt, dass man die besten Ergebnissse bekommt, wenn man den Pinsel dann sozusagen auf der Haut in Richtung Augenwinkel 'abrollt'. Seitdem mach ich das so - allerdings mit meinen billigen Pinselchen - und find die Technik gut.

Ah danke dir

Welcher Pinsel eignet sich denn wenn ich ihn nur über den Concealer auftragen möchte? Denn ich trag Kompakt MU und möchte drüber nicht nicht mal Puder drüber machen, weißte?

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    Jau, im Normalfall ist es sinnvoll, Concealer abzupudern. Ausnahme sind die Produkte, die von selber bombenfest trocken werden - da kann es eventuell zu viel des Guten werden. Ich pudere Concealer gerne mit meinem Highlighter-Pinsel ab, ist eh nur mattes Beige dran, und mit dem kleinen Pinsel kommt man gut ran. Von bobbi brown gab es als LE mal nen Concealer-Pinsel (vielleicht ist der ja jetzt auch im festen Sortiment), der hatte an der einen Seite ein Kunstfaserpinselchen zum Concealer auftragen und dann an der anderen seite genau so einen puscheligen Pinsel zum abpudern. Die Bobbine hat mir dann damals gezeigt, dass man die besten Ergebnissse bekommt, wenn man den Pinsel dann sozusagen auf der Haut in Richtung Augenwinkel 'abrollt'. Seitdem mach ich das so - allerdings mit meinen billigen Pinselchen - und find die Technik gut.
    Welchen Pinsel verwendest du denn selber? Ich hab einen Concealer Pinsel von ebelin, wusste aber nicht dass er sich auch für das Abpudern eignet

Wie schaut denn ein Highlighterpinsel aus? Sorry für die doofen Fragen, ich kenn mich noch so gar nicht mit MU aus

Könnte ich diesen hier nehmen zum abpudern?

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Könnte ich diesen hier nehmen zum abpudern?
    jajaja!!! genau! exakt DEN nehm ich auch dafür

Ja suuuper, dann hol ich mir nach der Arbeit den bei dm und auch den losen Puder von Alverde. Danke euch allen.

Hab nur das Gefühl dass dieser Highlighterpinsel zu lang ist, komm ich da auch gut an das Auge und den Augeninnenwinkel?

auf jeden Fall.. man muss ja nur leicht drüber gehen mit dem Puder

Muss ich drüber streichen oder tupfen Jazz? Wie gesagt, möchte das Puder ausschließlich für über den Concealer nehmen

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Wie gesagt, die besten Ergebnisse hab ich, wenn ich das Puder in den Pinsel einarbeite und ihn dann zum inneren Augenwinkel hin abrolle.

Danke dir Cyberkitten, ich werde es einfach mal versuchen wie es am besten deckt und hält,

Also ich streiche

Man ich dolle Nuss frag mich echt warum ich noch nie darauf gekommen bin Concealer abzupudern Kein Wunder dass er bei mir nie lange hält und sich absetzt

Bzw. hoffe ich jetzt einfach mal dass es mit dem Puder besser wird

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Schönen Mittag euch allen.

Erstmal Danke an Perlchen für den netten Post zu so später Stunde.
    Das hört sich alles sehr gut an.
    Ich hatte noch nie 5 Kerle zur Auswahl. Verliebe mich immer in die, die vegreben sind oder sich nicht für mich interessieren.

Heute guck ich in den Briefkasten und mein Päckchen aus Hongkong war da (88er Matt). Hatte schon voll Angst, dass die e/s kaputt sind...
    Naja... die Schwarz ist leider zerbröselt. Es ist zwar noch bisschen was drin, aber den Großteil musste ich wegschmeißen.
    Da die Palette aber gut pigmentiert ist und ich Schwarz eh nur im Außenwinkel nehme, geht es.

Habe dann gleich mal damit gepinselt. Hatte eigentlich ein mattes Lila-AMU à la Oppi im Auge, aber was ich dann letzten Endes auf dem Auge hatte, ist... peinlich.
    Musste dann nochmal alles weg machen und beu anfangen. Habe dann noch das schmimmernde Petrol aus der SodP-Le (essence) genommen, aber es hat wieder nicht gefallen.
    Nach dem Fotomachen hab ich alles wieder weggewischt.

Bei geöffnetem Auge sah es ganz ok aus, aber mit geschlossenem Auge...

Ich hab so das Gefühl, dass ich das Blenden nicht so gut drauf habe und man das einfach bei der extrem schmimmernden Metallic Stones nicht so sieht...
    Habe so Probleme bei Matt-AMUs.
    Entweder, die Farben lassen sich gar nicht verblenden oder sie lassen sich leicht verblenden, werden aber dabei immer blasser, sodass es schon nicht mehr gut aussieht.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Avarice, es schaut eigentlich sehr schön aus - wenn das Blenden besser gelingen würde. Wie blendest du denn?

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie 5 Kerle zur Auswahl. Verliebe mich immer in die, die vegreben sind oder sich nicht für mich interessieren.
    naja, die waren aber auch nicht alles Hauptgewinne Habe mir davon den besten ausgesucht
    glg

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Hm, ja Avarice... irgendwie sieht die Crease nicht so sauber und gleichmäßig aus. Die Technik und das Weiche gefällt mir aber gut und wenn du die Augen offen hast überzeugt mich das AMU, aber mit geschlossenen Augen nicht.

Jaaaa, die Matten e/s sind gut, um die Technik zu prüfen. Die sind schwierig zu blenden.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Avarice,
    mit geschlossenen Augen sieht es sehr schön aus,
    bei geöffneten Augen ist es etwas ungleichmäßig,
    fast sogar ein wenig fleckig. Aber wer so viel
    pinselt wie du, der darf auch mal einen kleinen
    Fehltritt in Sachen AMU haben, ist doch nur all
    zu gut nachzuvollziehen, mMn. Die Farben übrigens
    gefallen mir gut, erinnern mich im der Tat an Püüü.
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... ich blende eigentlich ganz normal: setze den 217 mit den Haarenden an und streich hin und her... also schon mit der flaschen Seite.
    Aber die matten e/s sitzen fest.
    Dann nehm ich wie gesagt etwas Farbe auf den Pinsel, aber dann wird die Crease zu dick.
    Schade... eigentlich mag ich wirklich lieber die matten Farben. Ist alltagstauglicher und ich trau mich einfach tagsüber nicht mit der Metallic Stones nach draußen...

Perlchen, na ist doch klar, dass man sich aus einer Auswahl den besten auswählt.
    Du musst eine tolle Ausstrahlung haben!

Aber Recht hast du! Erst mal Selbstbewusstsein aufpolieren...
    alte Gefühle abschütteln... und vor allem nicht suchen...

Edit: Danke Küki.
    Aber bei mir wird es immer dann nichts, wenn ich matte Farben benutze, also bei der Nude und 88er Matt. Mit der Metalic Stones und der Manhattan Winter Pearls hab ich nicht so Probleme.
    Mir gefallen die AMUs von Oppi so... da wollte ich mal was auf ihre Art machen... aber naja...
    schon allein die Form des Gesamten ist bei mir ganz anders. Klar, das hängt immer von Auge ab, aber die Augenform ist doch in Europa recht gleich.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

@ Cyberkitten du bist genial

habe mir heute mit dem star stylist die wipern getuscht und das erste mal in meiner ganzen mascaralaufbahn, sind sie in der geformten Form geblieben.
    hätt ich wirklich nicht mit gerechnet. und ich habe schon an mir und meinen wimpern gezweifelt...

aber die zweite herausforderung steht mir noch bevor. wie bekommt man dieses wundermittelchen wieder vom auge entfernt?? hatte gestern mal als probe das eine auge getuscht, aber es wieder abzuschminken war die hölle. ich weiß nicht wie oft ich drüber gehen mußte... hast du dafür etwa auch ein geheimrezept???

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Mich! Ich wurde schon zweimal enttäuscht und durch eine andere ersetzt, da möchte ich das nächste Mal einfach 100 % gefallen.
    Da wirst Du Dir wohl einen backen müssen.

Dabbie

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Dabbie Beitrag anzeigen
    Da wirst Du Dir wohl einen backen müssen.
    Ich hab es schon in der Männerbäckerei bei Bruno Banani probiert.
    Aber die Männer da kommen an echte eben doch nicht ran... auch wenn mich die echten nciht so arg bemerken... ... also vielleicht doch ein selbstgebackener.

Sagt mal eignet sich ein Foundationpinsel (z.B. von ebelin) für Kompakt MU? Oder nehm ich am besten dafür ein Schwämmchen zum Auftragen, was meint ihr?

m3 Avatar von hoppsala

Mir hat mal jemand einen Weihnachtsmann gebacken, als ich so drauf war wie Avarice jetzt. (Kein Scherz! Das war eine sehr einfühlsame Verwandte. Musste mir auch den entsprechenden Spruch dazu gefallen lassen und tapfer lächeln...)

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Mir hat mal jemand einen Weihnachtsmann gebacken, als ich so drauf war wie Avarice jetzt. (Kein Scherz! Das war eine sehr einfühlsame Verwandte. Musste mir auch den entsprechenden Spruch dazu gefallen lassen und tapfer lächeln...)
    Scheint eine Nette zu sein. Wenn ich auch irgendwelche blöden Sprüche dazu nicht mag.
    Hasse es, wenn ich gefragt werde: "Warum hast du denn keinen Freund?"
    "Öh... keine Ahnung... vielleicht, weil ich dem Richtigen nicht begegnet bin, weil die Konkurrenz zu groß ist, weil Männer auf was anderes stehen... was weiß ich "
    Bei sowas könnt ich ausrasten.

Fortgeschritten

Avarice, weil du sagst, deine Banane wird zu dick, wenn du mit dem Blender nochmal Farbe zugibst

Wie wäre es, einfach noch mal ein wenig Farbe in den äußeren Augenwinkel zu tupfen (mit dem Bananenpinsel) und dann mit dem 217er zu verblenden? So handhabe ich das und so verändern sich zumindest die Dicke und die ursprüngliche Form der Crease nicht mehr.

m3 Avatar von hoppsala

Das ist ein guter Tipp, Lieselottchen!

Fortgeschritten Avatar von catnip

"Warum hast du denn keinen Freund?"

"Hmm.... Scheinbar hab ich zu hohe Ansprüche" Da kommt nix mehr an Retour, das wimmelt bei mir bisher alles ab (wobei ich ja eh einen hab, aber früher hat das super funktioniert). ^^

MU finde ich zwar krass, aber sehr hübsch und schön leuchtend. Mit offenen Augen ganz ganz toll! Bin momentan auch ein Bananenproblemkind, heute gings gar nicht.

Ich musste mir auch eingestehen, dass Schminken ohne Linsen nicht geht. Vielleicht in 100 jahren, wenn ichs blind kann. Aber so? No way, immer im Weg, immer stoß ich an den Spiegel. Wäh.
    Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.

m3 Avatar von hoppsala

catnip: Ich kann mich auch nur schminken, wenn ich die Linsen drin hab.

Fortgeschritten Avatar von catnip

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    catnip: Ich kann mich auch nur schminken, wenn ich die Linsen drin hab.

Willkommen im Blindi-Club :)
    Leider vertrag ich die Brille im Job (8-10h PC) besser. Naja, dann am Wochenende halt.
    Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.

Fortgeschritten

Ich mach die Linsen auch immer vor dem Schminken rein, weil mir sonst hinterher das AMU wieder versaue Allerdings sehe ich zum Glück auch ohne noch genug, bis jetzt.

(klassische WE-Situation, wenn ich alles fertig habe, stelle ich fest, dass ich mal wieder vergessen habe, die Kontaktlinsen reinzumachen)

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    Avarice, weil du sagst, deine Banane wird zu dick, wenn du mit dem Blender nochmal Farbe zugibst

Wie wäre es, einfach noch mal ein wenig Farbe in den äußeren Augenwinkel zu tupfen (mit dem Bananenpinsel) und dann mit dem 217er zu verblenden? So handhabe ich das und so verändern sich zumindest die Dicke und die ursprüngliche Form der Crease nicht mehr.
    Das hab ich schon probiert. Ich zeichne die Banane, blende, fahre Banane nach, blende, fahre Banane nach, blende... Und dann ist der Kontrast jedes Mal zu hart... so, als ob ich da einen dicken Strich hin gemalt hätte... aber wie gesagt... bein Blenden wird alles so blass und unschön.
    Eigentlich geht es wirklich nur gut, wenn ich wirklich Farbe auf den 217 gebe, so wie es Cyberkitten mal geraten hat.
    Bei geöffnetem Auge sieht man ja, dass es zumindest am Rand ganz ok geblendet ist. Aber die Banane wird zu dick.
    Und das ausgerechnet bei den schönen matten e/s.

Zitat Zitat von catnip Beitrag anzeigen
    "Warum hast du denn keinen Freund?"

"Hmm.... Scheinbar hab ich zu hohe Ansprüche"
    Meine Mutter würde dann sagen, dass ich meine Ansprüche mal runterschrauben sollte. ^^ Sie findet eh, dass ich zu viel erwarte...

m3 Avatar von hoppsala

Ich habe so geniale Silikonlinsen, die sind so luftdurchlässig, mit denen kann man sogar schlafen. Und sie theoretisch bis zu 14 Tage am Stück drin lassen. Habe ich noch nicht ausprobiert. Muss auch nicht sein. Aber über Nacht hatte ich sie schon mal drin. Hatte vergessen, sie rauszumachen. Fiel mir erst auf, als ich mittags vorm Schminken meine Linsen einsetzen wollte. Huch!

Fortgeschritten

Hm Avarice, schwierig. Aber hautfarbenen e/s trägst du auf über der Banane oder? Was auch noch funktioniert ist, für die Banane einen nicht ganz so dunklen e/s zu nehmen, der lässt sich dann auch besser verblenden und dann nur einen Tupfen schwarzen e/s in den Augenwinkel und verblenden für die Tiefe.

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, Highlighter trage ich immer auf.

Ich hatte ja zuerst helllila mit einer dunkellila Crease. Also die war noch heller.
    Mit der Nude geht das Blenden ja auch kaum.

Fortgeschritten

Hm naja nee, Highlighter meinte ich jetzt auch gar nicht unbedingt. Der kommt bei mir ja ganz zum Schluss wenn alles andere zu 100% fertig ist, und auch nur direkt unter der Augenbraue.

Ich trage immer direkt über der Banane noch eine Schicht hautfarbenen e/s auf (soviel dass davon auch noch was zum Verblenden bleibt) und verblende damit die Banane, für was anderes ist der hautfarbene e/s auch erstmal nicht gut. Durch das "Verwischen" der neutralen Farbe wird der Rand einer dunklen Crease automatisch heller und sanfter.

(da nehme ich übrigens den rosanen aus der Nude-Palette, glaub zweite Reihe ganz oben, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)

Die Nude bekomme ich eigentlich sehr gut verblendet auf die Art und Weise.

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    Hm naja nee, Highlighter meinte ich jetzt auch gar nicht unbedingt. Der kommt bei mir ja ganz zum Schluss wenn alles andere zu 100% fertig ist, und auch nur direkt unter der Augenbraue.

Ich trage immer direkt über der Banane noch eine Schicht hautfarbenen e/s auf (soviel dass davon auch noch was zum Verblenden bleibt) und verblende damit die Banane, für was anderes ist der hautfarbene e/s auch erstmal nicht gut. Durch das "Verwischen" der neutralen Farbe wird der Rand einer dunklen Crease automatisch heller und sanfter.

(da nehme ich übrigens den rosanen aus der Nude-Palette, glaub zweite Reihe ganz oben, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)

Die Nude bekomme ich eigentlich sehr gut verblendet auf die Art und Weise.
    Das habe ich auch erst hier im Thread verstanden. Habe immer nur mit mattem hautfarbenem e/s geblendet und gehighlighted. Alle dachten ich hätte keinen Highlighter benutzt. Mir war schimmernder oder glänzender Highlighter immer zu viel. Naja, ich hatte ihn ja auch überall verteilt!
    Aber das ist ein ganz wichtiger Tipp, Lieselottchen!