Naja... vielleicht sind meine Ansprüche ja zu hoch... erstmal die äußeren, die sind wohl etwas oberflächlich:
- er muss unbedingt größer sein als ich, ich muss neben ihm zumindest gleich groß sein, wenn ich hohe Schuhe trage
Wie groß bist Du denn?
- er muss gut aussehen
Das liegt im Auge des Betrachters... Natürlich solltest Du ihn anziehend finden, sonst kann's nicht funktionieren... aber für eine funktionierende Partnerschaft sekundär
- er darf keinen Schnäuzer haben (ok... das haben die wenigsten in meiner Altersklasse)
Sollte kein Hinderungsgrund sein, Schnäuzer kommen und gehen... es sei denn es handelt sich um einen eingefleischten Bartträger.
dann:
- er sollte nicht rauchen (wobei ich da mittlerweile zurückstecken könnte)
kann ich gut verstehen
- er sollte einigermaßen gebildet sein... oder auch ein bisschen mehr als nur "einigermaßen"
Was meinst Du damit? Ist Abitur Bedingung?
- Treue, Romantik, Ehrlichkeit, Verständis für meine psychische Situation (ist jetzt bissle blöd zu erklären, aber irgendwie fanden es meine beiden Exen immer sehr nervig, wenn ich angefangen habe zu heulen)
Finde ich in Ordnung. Nur mit der Romantik haben es die meisten Männer nicht so oder evtl. auch nur in der Anfangszeit.
- ich wünsch mir einen, der mich auch mal überrascht. Träume davon, wenigstens einmal eine Rose geschenkt zu bekommen... (wenn ich die Beziehung meiner Freundin ansehe... und das, was ihr Freund alles für sie tut... wow! so einen will ich auch....)
Ach weißt Du so Einen hatte ich auch mal, aber nach 1,5 Jahren Ehe hat er mich betrogen. Ich will nicht behaupten, dass alle romantisch veranlagten Männer so sind, aber so ist eben meine Erfahrung.
-
ich will die einzige für ihn sein und nicht, dass er von heute auf morgen Schluss macht, weil er erkennt, dass die Klassenkameradin/Kollegin besser
Das muss so sein, aber wie ich gestern schon geschrieben habe, kommen solche Dinge immer wieder vor. Dagegen gibt es weder eine Versicherung noch ein Patentrezept.
- er muss mit meinem Beruf klarkommen (arbeite ab April Schichten)
Schichtarbeiten und Beziehung ist ne ganz schwierige Kiste, da muß die Beziehung schon auf soliden Beinen stehen, dass sie das aushalten kann.
Ach... klar, die Liste könnte ich nicht verlängern. Aber das ist so das wichtigste.

(Irgendwie sorg ich hier immer voll oft für OT... gut, dass wir bald eine ARt eigenes Forum haben... da bin ich ja mal gespannt auf die Themen).