Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 75 ErsteErste ... 3334351525354556373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Fortgeschritten Avatar von Mila M.

AW: AMU zaubern für Anfänger

Ich kenn das Problem mit den matten ES, da wird es immer fleckiger, je länger ich rumpinsele.
    Avarice, warum "begnügst" du dich dann nicht erst mal mit schimmernden ES? Ich denke, je mehr man übt, desto sauberer wird die Technik, und so kann man sich vielleicht langsam an die matten Sachen rantasten. Aber nicht verzweifelt sein, wenn es nicht gleich klappt!
    Wenn ich mir vorstelle, wie es bei mir mit matten und knalligen ES aussehen würde Das trau ich mir einfach noch nicht zu.

m3 Avatar von hoppsala

Oder du nimmst die matten Farben für das bewegliche Lid und die schimmernden für die Crease. Das erleichtert die Blendearbeit auch ungemein und man hat etwas Abwechslung im AMU.

Fortgeschritten Avatar von catnip

Lieselottchen, ich wollt mal kurz sagen, dass ich deine Beiträge sehr hilfreich finde
    Das mit der nudigen Basis vergesse ich auch manchmal, macht dann wirklich einen Unterschied. Ich versuch mal, die ein bisschen doller aufzutragen und da ein bisschen rumzuspielen!
    Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch erst hier im Thread verstanden. Habe immer nur mit mattem hautfarbenem e/s geblendet und gehighlighted. Alle dachten ich hätte keinen Highlighter benutzt. Mir war schimmernder oder glänzender Highlighter immer zu viel. Naja, ich hatte ihn ja auch überall verteilt!
    Aber das ist ein ganz wichtiger Tipp, Lieselottchen!
    so gings mir auch, nur anders herum, indem ich zu Beginn den Highlighter auch zum Verblenden genutzt habe

Aber "Blend-Hilfe-Lidschatten" und Highlighter sind eigentlich zwei völlig verschiedene Dinge.

Zum Highlighten nutze ich das Shimmer-Powder als der Moonlight LE von essence, der geht dafür super, finde ich. Schimmert auch nur ganz seicht, so dass er zwar Wirkung zeigt, aber nicht direkt ins Auge springt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von catnip Beitrag anzeigen
    Lieselottchen, ich wollt mal kurz sagen, dass ich deine Beiträge sehr hilfreich finde
    Das mit der nudigen Basis vergesse ich auch manchmal, macht dann wirklich einen Unterschied. Ich versuch mal, die ein bisschen doller aufzutragen und da ein bisschen rumzuspielen!
    Oh dankeschön Dabei bin ich noch blutige Anfängerin, das hab ich noch gar nicht verdient

Theorie gut, Praxis mangelhaft, setzen bitte

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Ich habe heute nur ein schnell-schnell-AMU gemacht und die Max. Definition benutzt - und heute kam ich mit ihr zurecht. da fragt man sich

Mal schauen, wann meine Pinsel kommen. Vor einer Woche wurden sie verschickt

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Perlchen, na ist doch klar, dass man sich aus einer Auswahl den besten auswählt.
    Du musst eine tolle Ausstrahlung haben!
    eben, auf die Ausstrahlung kommt es an. Weißt du, wenn ich in einem Raum oder eine Bar oder sowas gehe, denk ich mir manchmal ganz bewusst "so, platz da, jetzt komm ICH". Und weißte was, das funktioniert und macht echt Spaß und nach einer Weile musst du dir das nimmer sagen, sondern das machst du dann automatisch. Du gehst automatisch da ganz anders rein...Ausstrahlung ist was ganz ganz wichtiges. Die baut sich eben erst auf, so nach und nach. Und wirkt erst, wenn man mit sich selbst zufrieden ist und nicht dauernd Angst hat, blöde angeschaut zu werden. Tjoa, wenn ich blöde angeschaut werd, schau ich je nach Laune eben blöde zurück oder ignoriere das und denk mir, das ist der pure Neid (früher "Oh mein Gott, ich schein absolut scheiße auszusehen...ICH WILL HEIM" ). Wenn früher in meiner Nähe getuschelt wurde, kam mir immer "ooooh mein Gott, die lästern über mich" Heut denk ich mir dabei garnichts mehr. Und sollten sie wirklich lästern, is mir das auch wurscht. Aber wie gesagt, das ist jahrelanges Training.
    glg

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

hmm also diese Bananen Geschichte, gibt mir langsam zu denken
    ich blende gar nicht so viel.....

hier auch nochmal mein heutiges Werk

@ Avarice

ich hatte mal ne Freundin, die sich supergern die Haare getänt hat und geschminkt hat...ihr Kerl und späterer Ehemann möchte das nicht...
    die lief nur noch "nackig" rum...und unglücklich.....
    sowas willste doch nicht wirklich?? Dich einenm Kerl so sehr anpassen???
    cyberkitten hat ja eigentlich schon alles gesagt..das unterschreib ich mal
    TSCHAKKA !!

dein AMU gefällt mir auch am offenen Auge...

@ Cyberkitten

wow schon 48 %

öhm...hüstel..wo zeigste denn mal was von deinen AMUs?? die mag ich doch so....
    *Bruderlos*

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Hasi,
    das sieht sehr schön aus, mir gefallen die Farben unglaublich gut.
    Finde es auch sehr schön gearbeitet.
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    Hm naja nee, Highlighter meinte ich jetzt auch gar nicht unbedingt. Der kommt bei mir ja ganz zum Schluss wenn alles andere zu 100% fertig ist, und auch nur direkt unter der Augenbraue.

Ich trage immer direkt über der Banane noch eine Schicht hautfarbenen e/s auf (soviel dass davon auch noch was zum Verblenden bleibt) und verblende damit die Banane, für was anderes ist der hautfarbene e/s auch erstmal nicht gut. Durch das "Verwischen" der neutralen Farbe wird der Rand einer dunklen Crease automatisch heller und sanfter.

(da nehme ich übrigens den rosanen aus der Nude-Palette, glaub zweite Reihe ganz oben, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)

Die Nude bekomme ich eigentlich sehr gut verblendet auf die Art und Weise.
    Achso... also man malt quasi das AMU fertig mit Farbe auf beweglichem Lid und dunklerer Banane und dann gibt man nochmal über die Banane einen hautfarbenen e/s, den man dann erst verblendet... das muss ich mal versuchen. Danke.

Ich versteh grad nur nicht so ganz, wie du den Highlighter erst dann benutzt, wenn alles gemacht ist.
    Ich glaube, Cyberkitten hat mal erzählt, dass man e/s nur in e/s und nicht direkt mit der Haut verblenden kann.
    Also müsste man ja dann die Banane mit dem Highlighter verblenden, sonst geht es doch gar nicht.
    Es gibt ja auch irgendwie zwei Arten von Highlightern am Auge: erst mal den ganz hellen matten, den ich grad erwähnt hab und der über die gesamte Banane bis unter die Braue gepinselt wird und der schimmernde Highlighter, der nur punktuell unter den Brauenbogen, also den Knick, kommt.

Zitat Zitat von Mila M. Beitrag anzeigen
    Ich kenn das Problem mit den matten ES, da wird es immer fleckiger, je länger ich rumpinsele.
    Avarice, warum "begnügst" du dich dann nicht erst mal mit schimmernden ES? Ich denke, je mehr man übt, desto sauberer wird die Technik, und so kann man sich vielleicht langsam an die matten Sachen rantasten. Aber nicht verzweifelt sein, wenn es nicht gleich klappt!
    Wenn ich mir vorstelle, wie es bei mir mit matten und knalligen ES aussehen würde Das trau ich mir einfach noch nicht zu.
    Es ist halt so, dass ich mich tagsüber mit der Metallic Stones nicht wohl fühle. Und ich hatte vor Freunden noch nicht mein "Coming Out" ... ... also da weiß noch keiner, dass ich seit einiger Zeit mit Farben experimentier.
    Da will ich für den Anfang lieber was mattes.
    Außerdem passt ein mattes AMU einfach besser zu meinem zurückhaltenden Charakater.

Oder du nimmst die matten Farben für das bewegliche Lid und die schimmernden für die Crease. Das erleichtert die Blendearbeit auch ungemein und man hat etwas Abwechslung im AMU.
    Das werd ich dann wohl auch mal probieren.

Naja... dann brauch ich wohl doch noch mehr Übung als gedacht. Die Schwierigkeiten beim Blenden sind einfach bei was Schimmerndem nicht so da und es fällt kaum auf.

Perlchen, in deinem früheren Ich erkenne ich mich wieder.
    Mir geht es immer so, dass ich mich ausgelacht ... fühle.
    Und ich denke "Hoffentlich guckt keiner her", wenn ich ein Bistro betrete etc.
    Puhh... ich war schon auf mehreren Seminaren bezüglich Selbtwertgefühl, Positiv denken,... aber im Moment bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall.

Hasi, dafür, dass du anscheinend nicht so viel blendest, sieht es aber gut aus. Man sieht einen Farbunterschied zwischen Lid und Crease, es sieht aber nicht fleckig aus. Fließt immer schön über.
    Vielleicht hast du's einfach im Blut.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

m3 Avatar von hoppsala

Also müsste man ja dann die Banane mit dem Highlighter verblenden, sonst geht es doch gar nicht.
    Es gibt ja auch irgendwie zwei Arten von Highlightern am Auge: erst mal den ganz hellen matten, den ich grad erwähnt hab und der über die gesamte Banane bis unter die Braue gepinselt wird und der schimmernde Highlighter, der nur punktuell unter den Brauenbogen, also den Knick, kommt.
    Genauso mache ich es! Den matten gebe ich aber nur über die Kante der Banane, dann ist die schon mal weicher. Wenn du ihn über die ganze Banane machst, wird die ja wieder helle...

gibts eigentlich bei Dm oder so einen halbwegs vernünftigen Blender Pinsel???
    ich will mir zum Geburtstags die ganzen Nyx Pinsel wünschen...aber bis dahin.....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Paranoid

Genauso mache ich es! Den matten gebe ich aber nur über die Kante der Banane, dann ist die schon mal weicher. Wenn du ihn über die ganze Banane machst, wird die ja wieder helle...
    Also den matten Highlighter heb ich von der Banane bis zur Braue. Manchmal sogar über die Banane, wenn ich schusselig bin.

Hasi, ich finde nicht, dass es bei DM und Co. einen guten Blendepinsel gibt. Der ebelin Highlighter wird von manchen dafür verwendet, aber der soll wwohl aus dem Sortiment genommen worden sein. AUßerdem eignet er sich wirklich nur für's Highlighten.

Nyx hat auch Pinsel? Wusste ich gar nicht...

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    Gibt es von dem Satin Taupe eigentlich irgend ein Dupe, was der Farbe nahe kommt? Ich finde die Farbe so klasse, verweigere mich aber ehrlich gesagt der Marke MAC und möchte auch nicht soviel Geld für einen Lidschatten ausgeben.
    Der "Moondust" von e.l.f. soll ein sehr gutes Dupe von Satin Taupe sein.

Nyx hat total schöne Pinsel und auch noch preiswert und angeblich recht gut..joy hat z.b welche...
    *Bruderlos*

ach ja..bei SN der Minksoll auch brauchbar sein

und von Nyx der Iced Mocca
    *Bruderlos*

Meine Mutter würde dann sagen, dass ich meine Ansprüche mal runterschrauben sollte. ^^ Sie findet eh, dass ich zu viel erwarte...
    Mütter reden auch viel, wenn der Tag lang ist.
    Als ich in ihren Augen einen akzeptablen Kandidaten an der Hand hatte, fragte sie uns: "Wann werde ich endlich Oma?!"

Ich würde mal sagen, es kommt darauf an, ob Deine Ansprüche realistisch sind. Brad Pitt und Johnny Depp sind leider schon in festen Händen.
    Was sind denn Deine Ansprüche, was erwartest Du von einem Mann?

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Was sind denn Deine Ansprüche, was erwartest Du von einem Mann?
    Naja... vielleicht sind meine Ansprüche ja zu hoch... erstmal die äußeren, die sind wohl etwas oberflächlich:

- er muss unbedingt größer sein als ich, ich muss neben ihm zumindest gleich groß sein, wenn ich hohe Schuhe trage
    - er muss gut aussehen
    - er darf keinen Schnäuzer haben (ok... das haben die wenigsten in meiner Altersklasse)

dann:

- er sollte nicht rauchen (wobei ich da mittlerweile zurückstecken könnte)
    - er sollte einigermaßen gebildet sein... oder auch ein bisschen mehr als nur "einigermaßen"
    - Treue, Romantik, Ehrlichkeit, Verständis für meine psychische Situation (ist jetzt bissle blöd zu erklären, aber irgendwie fanden es meine beiden Exen immer sehr nervig, wenn ich angefangen habe zu heulen)
    - ich wünsch mir einen, der mich auch mal überrascht. Träume davon, wenigstens einmal eine Rose geschenkt zu bekommen... (wenn ich die Beziehung meiner Freundin ansehe... und das, was ihr Freund alles für sie tut... wow! so einen will ich auch....)
    - ich will die einzige für ihn sein und nicht, dass er von heute auf morgen Schluss macht, weil er erkennt, dass die Klassenkameradin/Kollegin besser
    - er muss mit meinem Beruf klarkommen (arbeite ab April Schichten)

Ach... klar, die Liste könnte ich nicht verlängern. Aber das ist so das wichtigste.
    (Irgendwie sorg ich hier immer voll oft für OT... gut, dass wir bald eine ARt eigenes Forum haben... da bin ich ja mal gespannt auf die Themen).

Fortgeschritten

Genau, so mache ich es auch. Einfach einen Streifen matten e/s über die Banane (nicht auf, sondern oberhalb der Kante der dunklen Banane eben) und dann die Kante verblenden, also den Übergang von Banane zu mattem e/s.

Den Highlighter trage ich dann eben ganz zum Schluss unterhalb vom Brauenbogen auf, als "Finish" sozusagen

War vorhin wieder im dm. Die Rosewood Effects hab ich mir nicht geholt, ich glaube, dass ist zu beerig für meinen Farbtyp. Dafür hab ich mir Mystic Silver Brown von Mahattan gegönnt

http://www.pinkmelon.de/test/make-up...-duo3_swatches

Irgendwie hat mich das Braun so angefixt, das geht irgendwie ins Violette, mal schauen, wie es sich auf dem Auge macht.

Avarice, solche Listen hat gedanklich wohl jeder. Aber wenn dir dann DER Typ übern Weg läuft, sind da viele Dinge manchmal ganz plötzlich hinfällig Aber richtig, ein paar Vorstellungen hat man natürlich ganz automatisch.

Zumindest ist "Wer suchet, der findet" in dem Fall irgendwie sinnfrei, denn ich glaube, gerade wenn man anfängt, mit sich und seinem Leben zufrieden zu sein, dann strahlt man das aus und wenn man gar nicht wirklich sucht, läuft einem plötzlich jemand über den Weg. Sagt sich immer so einfach, ich weiß

Eine Garantie, dass der Partner sich nicht plötzlich für eine andere entscheidet oder einen verlässt hat man nie. Aber andersrum muss man auch sehen, dass man die Garantie auch selber nie geben kann (ich kenne beide Seiten, ein "Ich werde dir nie weh tun." kann man leider nicht versprechen)

@Chequers und Erdbeerhasi: danke für eure Tipps, ich werde mich mal umsehen!
    Geändert von Lieselottchen (14.01.2010 um 18:06 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Sorry, Lieselottchen, aber ich habs immer noch nicht so ganz verstanden.

Ich mach das so: Trage direkt über der Banane einen matten cremigen e/s als Highlighter auf, mit dem ich verblende.

Und du machst es jetzt so, oder?: Du trägst über der Banane einen hautfarbenen e/s auf und dann noch einenn Highlighter. Kommt der dann nur unter den Knick oder unter die gesamte Braue?

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich bei Dm oder so einen halbwegs vernünftigen Blender Pinsel???
    ich will mir zum Geburtstags die ganzen Nyx Pinsel wünschen...aber bis dahin.....
    Bin der selben Meinung wie Avarice. Den Highlighter Pinsel von DM habe ich mir gekauft, als ich hörte, dass er aus dem Sortiment genommen wird, aber so wahnsinnig viel kann ich mit dem nicht anfangen. Ich habe schon gelesen, dass eine BJ die Haare einfach radikal abgeschnitten hat, aber das würde ich mir nicht zutrauen. Andere binden die Haare mit einem kleinen Gummi zusammen, um mehr Widerstand zu erhalten, dann soll er ganz brauchbar sein.
    Ich finde es überhaupt schwierig einen guten Blendepinsel zu finden. Den besten, den ich bisher gefunden habe ist der ss224 von Sigma. Ich habe auch noch einen von Crownbrushes (gleiches Sortiment wie Coastal Scents, aber mehr Auswahl), aber der hat mir zuwenig Widerstand.
    Vielleicht gibt es was passendes von DaVinci, aber da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich warte darauf, dass der 217er von MAC wieder lieferbar ist. Da gibt es leider nichts vergleichbares.

Aber ich glaube Cyberkitten kann Dir dazu noch etwas mehr sagen.

Fortgeschritten

Sorry, Lieselottchen, aber ich habs immer noch nicht so ganz verstanden.

Ich mach das so: Trage direkt über der Banane einen matten cremigen e/s als Highlighter auf, mit dem ich verblende.

Und du machst es jetzt so, oder?: Du trägst über der Banane einen hautfarbenen e/s auf und dann noch einenn Highlighter. Kommt der dann nur unter den Knick oder unter die gesamte Braue?

moment, ich versuchs mal eben mit einem Bild, dauert mal bei meinen Paint-Künsten ein paar Minuten

Fortgeschritten

Also (bitte nicht lachen über die stümperhafte Beschriftung ), hier mal mein AMU-System:

1) Heller Lidschatten (im Innenwinkel manchmal noch eine dritte, ganz helle Farbe)

2) Banane (bei mir eher im Außenwinkel wegen der Schlupflider, ich kann die nicht weiter in die Crease reinziehen, weil das bei meiner Augenform doof aussieht)

3) Hier kommt der hautfarbene matte e/s hin, direkt über die Kante der unverblendeten Banane, komplett drumherum, auch am Rand der Außenwinkel, ich umrande also die komplette Kante der Banane

Die Kante zwischen 2) und 3) wird dann verblendet. Dadurch vermischen sich dunkle Banane und hautfarbener e/s und es entsteht eine weiche Kante

4) da kommt zum Schluss bei mir der Highlighter hin, unter den Brauenbogen, sonst nirgendwohin

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen und es war halbwegs verständlich und ich erzähle nicht kompletten Blödsinn So ist jedenfalls mein System zur Zeit.

Meine Laune...
    Paranoid

Ah, jetzt hab ich es verstanden.
    Kann dich leider noch nicht loten, aber die Veranschaulichung ist echt toll. Jetzt hab ich es auch kapiert...

Fortgeschritten Avatar von Mila M.

Genau so mache ich es auch, das hilft wirklich sehr mit dem hautfarbenen matten ES zum blenden.

Ist ein Blendepinsel denn wirklich so hilfreich? Ich blende immer direkt während dem Auftragen mit demselben Pinsel, mit dem ich die Farbe auftrage. Geht das Verblenden einfacher mit einem extra Pinsel? Dann sollte ich das vielleicht auch mal probieren.

lieselottchen, das versuch ich morgen auch mal, wenn ich rechtzeitig aus dem Bett komme
    Super erklärt.

Naja... vielleicht sind meine Ansprüche ja zu hoch... erstmal die äußeren, die sind wohl etwas oberflächlich:

- er muss unbedingt größer sein als ich, ich muss neben ihm zumindest gleich groß sein, wenn ich hohe Schuhe trage
    Wie groß bist Du denn?
    - er muss gut aussehen
    Das liegt im Auge des Betrachters... Natürlich solltest Du ihn anziehend finden, sonst kann's nicht funktionieren... aber für eine funktionierende Partnerschaft sekundär
    - er darf keinen Schnäuzer haben (ok... das haben die wenigsten in meiner Altersklasse)
    Sollte kein Hinderungsgrund sein, Schnäuzer kommen und gehen... es sei denn es handelt sich um einen eingefleischten Bartträger.

dann:
    - er sollte nicht rauchen (wobei ich da mittlerweile zurückstecken könnte)
    kann ich gut verstehen
    - er sollte einigermaßen gebildet sein... oder auch ein bisschen mehr als nur "einigermaßen"
    Was meinst Du damit? Ist Abitur Bedingung?
    - Treue, Romantik, Ehrlichkeit, Verständis für meine psychische Situation (ist jetzt bissle blöd zu erklären, aber irgendwie fanden es meine beiden Exen immer sehr nervig, wenn ich angefangen habe zu heulen)
    Finde ich in Ordnung. Nur mit der Romantik haben es die meisten Männer nicht so oder evtl. auch nur in der Anfangszeit.
    - ich wünsch mir einen, der mich auch mal überrascht. Träume davon, wenigstens einmal eine Rose geschenkt zu bekommen... (wenn ich die Beziehung meiner Freundin ansehe... und das, was ihr Freund alles für sie tut... wow! so einen will ich auch....)
    Ach weißt Du so Einen hatte ich auch mal, aber nach 1,5 Jahren Ehe hat er mich betrogen. Ich will nicht behaupten, dass alle romantisch veranlagten Männer so sind, aber so ist eben meine Erfahrung.
    - ich will die einzige für ihn sein und nicht, dass er von heute auf morgen Schluss macht, weil er erkennt, dass die Klassenkameradin/Kollegin besser
    Das muss so sein, aber wie ich gestern schon geschrieben habe, kommen solche Dinge immer wieder vor. Dagegen gibt es weder eine Versicherung noch ein Patentrezept.
    - er muss mit meinem Beruf klarkommen (arbeite ab April Schichten)
    Schichtarbeiten und Beziehung ist ne ganz schwierige Kiste, da muß die Beziehung schon auf soliden Beinen stehen, dass sie das aushalten kann.

Ach... klar, die Liste könnte ich nicht verlängern. Aber das ist so das wichtigste.
    (Irgendwie sorg ich hier immer voll oft für OT... gut, dass wir bald eine ARt eigenes Forum haben... da bin ich ja mal gespannt auf die Themen).
    Ist doch egal!

Meiner ist übrigens 11 cm kleiner als ich (1,78m)

Ansonsten finde ich die Ansprüche ganz human, Avarice
    Decken sich gut mit meinen ^^

Meine Laune...
    Paranoid

Wie groß bist Du denn?
    1,72 cm... meine beiden Freundinnen sind deutlich kleiner. Ich komm mir mit hohen Schuhen immer so riesig vor, wobei das natürlich auch Quatsch ist.
    Aber für mich sind große Männer einfach attraktiver.

Was meinst Du damit? Ist Abitur Bedingung?
    Nein... er muss nicht unbedingt Abitur haben. Mittlere Reife ist genau so ok und bei Hauptschulabschluss würd ich auch nichts sagen, wenn er eben kein Klischee ist. Brauche keinen Hip Hopper, Aggro Typ, Krocha und Sonstiges mit eindeutig komischem Slang á la "Ey...meine Alde..ja...".
    Er sollte einfach Niveau haben und nicht dumm sein.

Schichtarbeiten und Beziehung ist ne ganz schwierige Kiste, da muß die Beziehung schon auf soliden Beinen stehen, dass sie das aushalten kann.
    Ohje... ich hab jetzt schon Angst... gerade wegen dem Schichten.
    Aber so schlimm kann es ja auch nicht sein, entweder, ich hab schon um 14 Uhr aus oder eben erst um 20/21 Uhr. Da kann man ja danach immer noch was machen...
    Also bei meiner Freundin scheint es gut zu klappen.

BJ-Einsteiger Avatar von Funkenflug

Entschuldigt, dass ich mich dazwischen schmeiße aber zum Thema Schichtdienst mag ich was sagen :)
    Und zwar habe ich auch mal im Schichtdienst gearbeitet und hatte teilweise echt fiese Schichten
    05:30 - 09:30
    05:30 - 13:30
    13:00 - 20:00
    16:00 - 20:00
    16:00 - 22:00
    18:00 - 22:00

Das waren alles meine möglichen Schichten. Auch am Wochenende (Alle 2 Wochenenden 2 Tage Dienst)
    Und es hat damals trotz "Fernbeziehung" (Ruhrgebiet <-> Köln) geklappt.
    Es benötigt etwas mehr "Organisation" wo man im Monat etwas Zeit findet, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :)

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Sagt mal, wie haltet Ihr den Kopf wenn ich das AMU pinselt?
    Also legt Ihr ihn in den Nacken wenn Ihr die Banane pinselt oder zieht Ihr die Augenbrauen hoch oder sowas?

Vllt liegt es daran, dass mein AMU immer so rund" wird weil ich den Kof nicht richtig halte?

Meine Laune...
    Paranoid

Also erstens mag ich dein rundes AMU, Oppi. Genau so will ich es auch immer hinbekommen, aber bei mir wird es eher länglich.
    Und zweitens mach ich glaub ich eine Mischung aus beidem: Kopf nur ein klein wenig in den Nacken, Braue leicht nach oben gezogen.

Funkenflug, ich glaube, dass es eventuell schon schwieriger ist, eine Bezeihung zu führen, wenn man schichtet und nicht immer zu gleichen Zeiten arbeitet, aber ich seh ja an meiner Freundin, dass es auch klappt.
    Zudem hat man ja jedes 2. WE frei, muss z.B. entweder Sylvester oder Weihnachten nicht arbeiten und hat generell auch Mitspracherecht, wenn was Besonderes ansteht.
    Trotzdem hab ich leichte Bedenken.
    Da tut es gut, sowas von einem Schichtenden zu hören.

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Ich sitz vorm Schminkspiegel und leg den Kopf leicht in den Nacken glaub ich.. und ganz wichtig.. MUND auf

Meine Laune...
    Paranoid

Ja... das Mysterium "offener Mund". Ich hab meinen Mund beim Tuschen immer leicht geöffnet. Zeugt von höchster Konzentration.
    Männer finden sowas komischerweise immer total lustig.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Also legt Ihr ihn in den Nacken wenn Ihr die Banane pinselt oder zieht Ihr die Augenbrauen hoch oder sowas?

Vllt liegt es daran, dass mein AMU immer so rund" wird weil ich den Kof nicht richtig halte?
    Äh...also...äh.... Kinn hoch, Kopf Richtung Nacken, Augenbrauhen hoch ziehen und leicht nach unten schauen....so irgendwie

(sieht bestimmt gerade total affig aus, wie ich auf meinem Sofa sitze und überlege, wie ich beim Schminken schaue )

(ja und Mund offen bei jeglichen Schminkaktionen versteht sich von selbst )

Finde den auch zu grau. Es gab mal einen, der hieß Iced Chai Latte. Weiß aber nicht mehr, ob es essence, P2 oder Catrice war. Von Manhattan gibt es das Rosewood Effects Quad. Das soll auch ein paar Mac Dupes enthalten und lacht mich schon ewig an.
    Der Iced Chai Latte ist von essence, war aber LE (Creamylicious), gibt es also nicht mehr. Davon abgesehen habe ich die beiden gerade miteinander verglichen und der Iced Chai Latte ist viel zu hell für ein Dupe. Aber aus der selben LE gibt es ein dunkles, kühles Braun "Chocolate Shake", das ist dem Satin Taupe ähnlich, glitzert aber mehr als dass es schimmert.

Ich habe übrigens jetzt auch den Satin Taupe mit dem Style Snob verglichen. Satin Taupe ist dunkler und meiner Meinung nach auch etwas kühler. Style Snob hat einen Stich rosé.

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen

Du kannst SAchen fragen! Ich werde mich morgen mal beobachten und dann berichten.
    Ich finde die Frage ist absolut Oppi-like!.

hmm ich hab den Mund immer zu..außer ich quassle gerade

aber ernsthaft..ich hab keine Ahnung, wie ich da vorm Speigel hänge....
    außer,das es wegen meiner Blindheit gaaaaaaaaanz nah dran sein muss
    *Bruderlos*

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen
    Ich sitz vorm Schminkspiegel und leg den Kopf leicht in den Nacken glaub ich.. und ganz wichtig.. MUND auf
    Ja das mach ich auch immer.
    Auge auf und Mund zu ist glaube ich zuviel für unser Gehirn, das sich ja sooooo dolle auf das AMU Kunstwerk konzentireren muss.

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen

Ich hab meinen Mund beim Tuschen immer leicht geöffnet. Zeugt von höchster Konzentration.
    Ich auch! (Und beim Kochen, Schleifen binden, Baby füttern etc.)

Männer finden sowas komischerweise immer total lustig.
    Meiner kringelt sich auch immer.

Ich habe übrigens jetzt auch den Satin Taupe mit dem Style Snob verglichen. Satin Taupe ist dunkler und meiner Meinung nach auch etwas kühler. Style Snob hat einen Stich rosé.
    Ich will Style Snob trotzdem haben!

hmm ich hab den Mund immer zu..außer ich quassle gerade
    Ich auch. Aber ich quassle IMMER! Also Mund immer offen.

Experte Avatar von Nocturne

So hier auch noch was von mir :)
    Leider ist es nicht ganz so geworden wie ich wollte, da ich auf dem beweglichen Lid einen NYX Jumbo Pencil aufgetragen hatte, und das sich dann alles nicht mehr so schön verblenden ließ
    Ist übrigens nicht ganz so grünlich wie auf den Bildern