Richtig, Nyx ist sonst immer eckig. Ich kann dir gar nicht mehr sagen, welcher Nyx der kaputte und neu gepresste war! Da ist kein Unterschied.
Grundsätzlich sind die aber alle aus Trios.
Richtig, Nyx ist sonst immer eckig. Ich kann dir gar nicht mehr sagen, welcher Nyx der kaputte und neu gepresste war! Da ist kein Unterschied.
Grundsätzlich sind die aber alle aus Trios.
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
Merci![]()
Normalen Lidschatten, der zerbröselt ist, kann man mit normalem Alkohol (zur Not geht auch Korn oder Wodka) wieder pressen. Es sind im LIdschatten schon Bindemittel (meist Öle und Fette) enthalten, die sich vom Alkohol auflösen lassen, und dann, wenn der Alkohol wieder wegverdunstet ist, den Lidschatten wieder zusammenhalten.
In Pigmenten (zumindest in den meisten) sind solche Bildemittel nicht enthalten, weshalb man sie noch dazugeben muss, also z.B. in Form des Öls und Glycerins aus dem AMU-Entferner.
Ich mag hier keine AMUs von mir posten, weil ich mir irgendwie blöd vorkäme, die im AMU-für-Anfänger-Thread einzustellen. Ich bin halt nunmal doch kein Anfänger mehr, und wenn ich dann hier Makeups reinstelle, die technisch nun mal halt ein klein bisschen weiter sind, dann fühlt sich das für mich so an..hm... ja, als ob ich jetzt mit Absicht keine Konkurrenz in meiner Liga suchen würde, sondern mich als Fortgeschrittener in die Anfängergruppe packen, damit ich auch ja weit und breit die mit den besten Makeups bin, los, bewundert mich. Blöd ausgedrückt jetzt, oder?
Ich mein, mir ist völlig klar, dass das hier kein 'Wettbewerb' ist und wir uns alle freuen, wenn jeder das zeigt, was er kann, aber ich finde, es passt nicht rein. Ich hab im AMU-Thread die Klappe aufgerissen und bemerkt, dass die Makeups von Lilith eigentlich in den Gothic/Fantasy-AMU-Thread gehören, aber nicht in den normalen Lidschatten-Thread (übrigens einer der Gründe, warum ich dort nicht mehr sein mag), da kann ich nicht hier das gleiche abziehen...
Versteh ich schon irgendwie. Wobei ich mich persönlich trotzdem freuen würde,wenn du z. B. erzählst, wenn du im AMU-Thread was gepostet hast, damit man sich hier ein Auge holen kann. Ich schaffe es z. B. nicht, regelmäßig auch die anderen fortlaufenden Threads zu lesen und verpasse daher den Großteil. Ein von dir hier gepostetes AMU hätte für mich eher die Rolle eines "Lehrbeispiels", so meine bescheidene Meinung
Bald 50%, tschakka!![]()
Aber Cyber, Du machst doch bei unserem Hühnerforum mit oder? Da kann ja jeder dann Bilder einstellen, egal ob Anfänger oder nicht.![]()
Diese Paletten sehen verdammt gut aus! *neidischbin*
Um dieses in ein anderes Pfännchen umtopfen ging es mir eigentlich, da ja die NYX Monolidschatten eckige Pfännchen haben. Allerdings könnte man das ganze auch einfacher haben, in dem man aus einer Palette das Innenleben rausnimmt, also diesen Rahmen, wo dann die Pfännchen reinkommen... ähh, Du weißt schon was ich meine...
Also wenn man nur NYXis hat, aber so schön geordnet sieht es dann natürlich nicht aus.
Ach man kann diese Begrenzung rausnehmen? Und hat dann nur noch die magnetische Palette? (dann passen die eckigen ja wieder)
Chequers, Jazz: das müsste gehen. Solange die magnetische Platte dann nicht rausfliegt, sieht das sicher auch gut aus. Weiß nur nicht, wie gut die Pfännchen beim Transport dann halten? Ich presse jetzt mal meine Vanilla Pigment Samples... (Dazu muss Mausi aber erst einmal einschlafen)
meine Seski-Angebote
Klar, ihm Hühnerforum poste ich Bilder. Da sind wir ja unter uns und es ist kein expliziter 'Augenmakeup-für-Angefangene-Thread'
Mädels, zuhülf... Ich dachte, ich such mir ein paar schöne NYXies raus und bestell mir die, sozusagen als Belohnung für die ZuLa und weitermotivierung für die elendigliche Lernerei, die danach kommt. Also hab ich ein paar Seiten im NYX-Thread gelesen (der wächst ja fast so schnell wie dieser hier) und bei Joy und cherryculture gestöbert und - jetzt bin ich bei fast 70 Euro. Das geht ja nich...
Außerdem müsste ich für mein Vorhaben, noch um die vier glosse und Lippies zu bestelltn ewiglicch Swatches zusammensuchen...
Aber ich WILL doch... was tu ich nur...
Avarice, du tribst dich doch auch exzessiv im NYX-Thread rum... was soll ich tun? Habe bis jetzt nur die ChampagneCaviarPalette und Augenbrauenpuder.
Her sollen auf jeden Fall mal drei Blushes (Taupe als Contour, mocha und dusty Rose) und concealer im Pott. Aber dann? ich willwillwill Lidschatten, Lippenstift, gloss... achmann.
Schlimm, 'ne? Taupe habe ich auch als Kontur im Auge. Da lag ich ja richtig, wenn du das auch so siehst. Juchu!
Bei den Lidschatten kannman sich, glaube ich bremsen, wenn man bedenkt, dass man schon so viele hat. Das versuche ich grad krampfhaft... Dann sage ich mir, dass die Trios nicht der Brüller waren....
Übrigens Avarice und Cyber: habe grad das SFF in NW20 ausprobiert. Das ist die perfekte Farbe für mich. Das SFF ist aber ganz schön maskenhaft, oder? Oder habe ich zu viel erwischt?
Avarice, vielleicht fand deine Freundin dich deshalb blass, weil deine Rötungen weg waren? Ich habe ja auch immer so einen fleckige-rosigen Teint. Sieht immer aus, als käme ich grad vom Sport. Das SFF kaschiert das fabelhaft. Vielleicht waren deine Freunde deshalb verwirrt? avarice mit ebenmäßiger Haut!
Hier mal ein Bild von der Kinnlinie. Passt oder? (Und ja, ich habe so viel Gesichtsflaum...)
Geändert von hoppsala (26.01.2010 um 21:43 Uhr)
meine Seski-Angebote
hoppsala passt super!
das passt klasse. Wunderbar. Beim SFF kann man die Deckkraft sehr gut steuern, eben damit, wie viel man aufträgt. Ich nehme immer einen puscheligen Pinsel dazu, Flattop, kabuki, Puderpinsel, was gerade so rumfliegt, aber synthetik. wenn du nur ganz wenig aufnimmst und erst mal verteilst und dann erst einarbeitest, dann bekommst du ein recht natürliches Ergebnis. Für einen Puppenteint dann dementsprechend mehr ranlassen...
Auf Makeupalley wird der taupe in den höchsten Tönen gelobt. Wenn der passt, wandert mein Backup vom MAC strada wohl ins Secondskin. Nachdem so gut wie jeder von der Farbe angetan war (bis auf diejenigen, die doof genug waren, ihn als Blush, nicht als Contour zu benutzen), und die anderen halt hie und da mal nen lippie abgezogen haben, weil die verpackung so schrottig aussieht, geh ich das Risiko jetzt freudig ein :)
Hm... ich komm mir halt im Vergleich zu meinen Freundinnen groß vor, weil die beiden auch nur ca. 1,65 cm sind und irgendwie war das immer meine Traumgröße. Ich finde eben große Männer um eigiges attraktiver und hab mich deshalb bis jetzt immer nur in größere verliebt.
Wie meinst du "elitär"? Ich wollte bestimmt nicht sagen, dass er nur Abitur haben darf oder einer bestimmten Gruppe zugehören soll.![]()
So oberflächlich bin ich dann auch wieder nicht.
Wollte damit nur sagen, dass er normal gebildet sein soll und eben keinesfalls meinen gegebenen Beispielen entsprechen darf.
Naja... und was den Schichtdienst betrifft: ich denke, wenn beide die Beziehung wollen, geht es auch. Du hast mir nicht wirklich Angst gemacht... das Thema ist nur für mich ein bisschen angstmachend. Also ich mach mich da selbst verrückt.
Ohje... ich rede von Beziehung und hab nicht mal einen Kerl.
Ok, das werd ich mir merken.
Oder ich nehm einfach gleich einen AMU-Entferner.
Habe hier den für wasserfestes AMU von essence. Ist so ein blauer öliger. Den muss man schütteln, damit sich die 2 Schichten vermischen. Das interpretier ich mal so, dass das ein 2-Phasen-Entferner ist.
Hm... ohje... bezüglich der Nyx Pigmente kann ich auch nicht viel sagen. Ich hab mich erst mal nicht ran getraut und nur Paletten bestellt.
Ich weiß ja nicht genau, was du willst. Es gibt Threads in anderen Foren, da werden Dupes zu Mac gesucht:
Klick 1
Klick 2
Weiß nicht, ob dir die beiden Links jetzt weiterhelfen. Vielleicht kennst du sie ja schon... und ob du jetzt unbedingt Dupes brauchst, weiß ich nicht.
Ich habe vor Kurzem das bestellt:
10er-Paletten: (sollen die besten Lidschatten sein)
jazz night
versus
super model
smokey eyes
einzelner e/s: high light matte
Concealer in a jar:
Fair: soll gelbstichig (NC15) sein (nehm ich dann für Unreinheiten)
Light: soll rosastichig (NW15) sein (Augenringe)
Ich hoffe, die passen.
Naja.. ich kann echt nicht viel sagen. Sorry.
hoppsala, ich seh ungeschminkt auch aus, als ob ich direkt vorm Sport kommen würde. Wenn ich dann aber wirklich mal eine Stunde Cardio gemacht hab, sieht es nochmal viel schlimmer aus.
Ich muss mich endlich mal aufraffen und zum Counter gehen.
Langsam bin ich mir einfach nur noch unsicher. In dem einen Licht sieht mein Dekolleté gelb aus, im anderen rosa.
Ich hoff echt, dass ich wirklich NC15 hab, das ich ja schon hier steht.
Sonst wär es umsonst gekauft gewesen.
Ins Seski kann ich das ja wegen der komischen Konsistenz nicht geben.
Aber bei dir passt es echt toll!
Ich freu mich für dich, dass du deinen Farbton gefunden hast.
Ich glaube auch, dass sie mich so blass fand, da die Rötugen weg waren.
Ich glaube nämlich schon, dass ich relativ hell bin, man es nur wegen dem Unruhigen nicht sieht.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Chequers: bin 1,63 und mein Mann einen ganzen Kopf größer. Wir stellen uns auch immer gern auf unterschiedliche Treppenstufen. Bordsteinkanten gleichen das auch super aus.Das geht doch. Ich dachte schon, Du bist 1,80 oder größer.
Ich bin 1,65 und ich wäre immer gerne über 1,70 gewesen. Ich hatte mal einen Freund, der war 1,96 groß. Da habe ich mich zum Knutschen im Treppenhaus gerne eine Stufe höher gestellt.![]()
meine Seski-Angebote
Ich habs heute mit euren Tips versucht... es sah sch**** aus!
Hatte auch ziemlich leuchtende Grüntöne benutzt. Ich glaube, sowas steht mir nicht.
Ist immer so frustrierend, wenn man ewig im Bad steht und das Ganze dann doch wieder wegmachen muss.
Hm... ich nehm irgendwie aus Reflex heraus immer die Farben, die mich in der Palette direkt anspringen.
Die Grüntöne waren so schön... aber auf meinen Auge komisch.
Bei mir ist es auch oft so, dass ich das linke Auge bezüglich der Crease gut hinbekomme und rechts ist es ungleichmäßig. Menno.![]()
Ich bekomme auch mein linkes Auge gut hin (da pinsel sich die Bananenform fast von alleine) und rechts bekomme ich immer die Krise, da das da einfach nicht werden möchte.
An schreienden Farben brauche ich mich übrigens auch nicht zu probieren, das geht gar nichtDafür muss die Technik einfach 100% stimmen. Ich finde z. B. petrol sehr schön, aber immer, wenn ich mich daran versuche, seh ich hinterher aus wie in einen Farbtopf gefallen
Wir müssen uns wohl immer noch etwas an gedämpfte Farben halte, irgendwann ist auch unsere bunte Zeit gekommen
So, ich glaube, heute ist mal wieder ein AMU fällig. Vielleicht nutze ich den Abend gleich als Generalprobe für morgen und teste mal meinen neuen Manhattan-Lidschatten an.
Ich oute mich jetzt mal als elitär: Ich könnt nix mit nem mann anfangen, der keine umfassende Bildung hat. Ich reg mich ja jetzt schon teilweise über meinen freund auf, weil der, als diplomphysiker, so eine 'fachnudel' ist und in anderen bereichen, wo meiner meinung nach auch eine grundbildung reingehört, so gar nix weiß.
Ich mach das nicht am bildungsweg fest, der auf dem Papier steht, aber ich brauch einfach nen partner, der mit mir geistig auf Augenhöhe ist.
Geändert von cyberkitten (15.01.2010 um 14:11 Uhr)
50% cyber go!!!!
Ich brauch auch nen Mann, der mit mir in einer Liga spielt... alles andere wär unsexy![]()
manno ich bin so doof
War ich vorhin im dm, weil ich paar Sachen kaufen wollte, hab noch die Jade Volume Express in mein Körbchen wandern lassen und jetzt merke ich, ich hab die an der Kasse offenbar liegen lassen und hab nur alles andere eingepackt![]()
Ahhh! Schnell hin! Vielleicht hat es die kassierin ja gemerkt?
meine Seski-Angebote
Ist schon ne Stunde her, ich überleg, ob ich nochmal hinfahre. Fragen kostet ja nichts
Bin aber auch doof, Gott sei Dank ist endlich Wochenende.
Oder vorher anrufen! Kassezettel hast du ja hoffentlich.
meine Seski-Angebote
Ich würd auch vorher anrufen!
Das ist bei DM aber auch so blöd... die Sachen werden alle nachhinten geschoben und dann kann ein dünner Stift etc. schon mal so in der Ecke liegen, dass man ihn nicht sieht.
Ist mir auch schon mal passiert. Seitdem guck ich immer, ob noch was daliegt.
Puh, habe mich erstmal durch die ganzen Postings gelesen *uff*
Cyber, ich lass dir mal ein kräftiges TSCHAKKA da, ja?
Ich verfolge das schon die ganze Zeit...![]()
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Ruf an, frag nach, fahr hin.
Ich hab auch mal was vergessen, als ich dann wieder hin bin, war es weg, aber ich hab mir trotzdem, da ich den kassenzettel hatte, das teil noch mal holen dürfen. DM ist da seeehr kulant - auch einer der Gründe, aus denen ich da sooo gern einkaufen gehe.
Ich hab sie!Verkäuferin hatte es gemerkt und sie wieder zu sich an die Kasse gelegt und ich konnte sie jetzt mitnehmen
![]()
juhuu, dann ist doch alles gut :)
Danke übrigens mal wieder an dich für den Tipp mit der Mascara für die Wimpernzange
Hab es jetzt endlich mal wieder probiert (nachdem ich eigentlich nie Schwung in meinen Wimpern habe) und mit der Volume Express klappt es tatsächlich! Und entgegen meiner Befürchtung, dass das Bürstchen Wimpern eher verklebt als definiert, trennt sie eigentlich ziemlich gut und gibt vor allem viel Schwung und bezahlbar ist die Mascara auch noch, super, danke!
freut mich, dass ich helfen konnte :)
(auf Mama Huhn ist eben VerlassBest picks for the chicks!)
Ich probiere es heute Abend aus!
Ist aber ganz anders als das hier. Nicht wundern.
meine Seski-Angebote
tschakka! an Mr. hoppsala!
Ich glaube, es ist eine Mischung aus beidem. Ist auch alles schon fertig, nur das Bilder hochladen ist noch umständlich. Da bekommt ihr dann einen Handzettel von mir.![]()
meine Seski-Angebote