Freu mich auf die Fotos! Fahre morgen aus dem Urlaub wieder heim und mache dann nächste Woche auch wieder welche. Bis denne, ihr Lieben!
Freu mich auf die Fotos! Fahre morgen aus dem Urlaub wieder heim und mache dann nächste Woche auch wieder welche. Bis denne, ihr Lieben!
Micky73 das sieht ja genial ausoh das is wirklich schön geworden,
also bei diesen farben glaub ich, müsste ich passen, sehr schick![]()
Ich hab mir gestern abend nochmal ein neues AMU gepinselt.
Da habe ich aus der Manhattan LE Winter Pearls die Crystal Palette benutzt:
Foro ist im Kunstlicht gemacht worden, daher gehe ich davon aus, dass es bei Tageslicht noch schlimmer aussieht. Aber irgendwie kam ich mir damit so clownsmäßig überschminkt vor. So sollte ich mich wohl nicht in der Öffentlichkeit zeigen.
Hier mein heutiges AMU:
Habe wieder Farben aus der Nude-Palette benutzt. Mit der klappt es schon recht gut, finde ich. So könnte man doch auf die Straße gehen, oder?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Avarice: dein Nude-Make Up ist rausgehtauglich!![]()
Danke.Dann hat es sich gelohnt, die Nude-Palette zu kaufen.
Mit den nudigen Farben komm ich einfach momentan besser klar als bei intensiveren, dunklen Tönen. Das sieht an mir momentan einfach nur komisch aus.
Dann kann ich ja das nächste Mal mit meinem Nude-AMU raus gehen.Hoffentlich wird es nicht wieder schlechter. Aber bei den hellen Farben fällt das Blenden viel leichter bzw. man sieht es nicht, wenn nicht so gut geblendet wurde.
thebeauty welchen genau hast du?
je größer der Pinsel desto sanfter wird in der Regel die Farbe. Und je fluffiger er ist, desto besser kann man ihn zum sanften Blenden nutzen, aber man bekommt keine Farbtiefe. Ich nutze in der Regel fürs Make up flache, kurzborstige Pinsel. Meine fluffigeren nutze ich zum Blenden, oder, wenn ich über das gesamte AMU noch einen Hauch andere Farbe geben möchte.
Avarice: das ist eine gute Idee. Ich habe auch mit helleren sanfteren Farben angefangen und traue mich erst, seit ich bei den BJs bin an dunklere Töne. Habe früher bpsw. nie den unteren Wimpernkranz geschminkt. Fand das immer zu angemalt. Heute finde ich es toll. Und an die Augenbrauen wage ich mich erst jetzt. Weißt du ja.
Ich glaube, man muss nicht nur die Technik lernen, man muss sich auch erst langsam ans "Angemaltsein" gewöhnen und seinen persönlichen Stil finden.
Und wie du schon sagst: hellere Farben lassen sich einfacher Verblenden. Man sieht die Patzer nicht so doll.![]()
oh Avarice, das sieht doch gut aus
Also ich finde auch du kannst damit definitiv rausgehen, ich denke die Nude-Palette ist ne gute Startpalette...
LG
Ich hab gestern auch versucht, den unteren Wimpernkranz zu scminken. Das macht man doch mit einem angeschrägten Lidschattenpinsel, oder?
Jedenfalls hat das irgendwie total weh getan. Kannn das nicht gut beschreiben, aber die harten Borsten waren einfach total unangenehm.
Bei Kajal kann ich auch nur ganz weiche nehmen, sonst fängt mein Auge an zu tränen.
Kannst ja mal Bilder posten, wenn du dich dazu entschließen solltest, deine Brauen zu färben.Kauf dir dazu auf jeden Fall noch ein Brauenpuder (oder alternativ matten e/s), dadurch können selbst spärliche Brauen gut ausgefüllt aussehen.
Ob ich jetzt einfach nicht der Typ für dunklere AMUs bin, oder mich erst daran gewöhnen und besser werden muss, weiß ich nicht.Fühle mich zumindest momentan nur mit Nude-Farben wohl. Das kann aber auch daran liegen, dass die intensiveren Sachen bei mir einfach (noch) nicht vorzeigbar sind.
Edit: Dankeschön, but_not_tonight, fühle mich mit meinem heutigen AMU auch sehr wohl. Ich hab ja lange überlegt, ob ich die Palette brauch. So viele Farben und man sieht auf dem Lid nur einen kleinen Unterschied. Aber dieses Unauffällige ist gerade für Anfänger echt besser.
Wobei ich zur Zeit fleißig dunkle e/s kaufe... die aus diversen LEs. Weiß auch nicht genau, warum. Ich weiß, dass ich sie momentan nicht nutzen kann und vielleicht auch nie können werde, aber irgendwie müssen sie trotzdem mit, wenn ich mal einen gefüllten Aufsteller sehe.![]()
Habe mir das essence Brauenset gekauft und probiere es morgen mal aus.
Für den unteren Wimpernkranz finde ich übrigens den ebelin angeschrägten Lidschattenpinsel gut. Der ist so schön präzise. Oder den Mac oder Sigma 219. Die dürften eigentlich auch nicht kratzen.
Die Nude-Palette ist schon ein Schätzchen.![]()
Den angeschrägten Lidschattenpinsel von ebelin hatte ich benutzt. Aber vielleicht muss ich mich erst daran gewöhnen. Als ich mit Kajal und Eyeliner angefangen habe, hatte ich totale Probleme, die Sachen überhaupt so nah an mein Auge zu lassen und bin immer zurückgezuckt.
Hat ewig gedauert, bis ich am unteren Wimpernkranz einen Strich ziehen konnte.![]()
So war es bei mir auch als ich meine ersten Kontaktlinsen bekommen habe. Wenn du es oft genug machst, zuckst du nicht mehr zurück! Ich kann mir mittlerweile ins geöffnete Auge fassen, um bspw. eine Wimper oder einen e/s-Krümel zu entfernen. Aber ich fummle ja auch jeden Tag Linsen rein.
Deine Beschreibung hat mich grad total an diesen ersten Versuch mit Linsen erinnert.![]()
Habe auch Kontaktlinsen, aber die bekomm ich nicht rein. Nach mehrmaligem Probieren an verschiedenen Tagen hab ich es aufgegeben. Die Augen tun einfach so weh, wenn man 45 min versucht, etwas draufzulegen.
Aber ich gehe davon aus, dass ich mich an die Pinselhaare am unteren Wimpernkranz gewöhnen werde. Allerdings braucht man das nur bei dunklem AMU, oder? Beim Nude-Look hab ich es gelassen. Hätte man wahrscheinlich eh nicht gesehen.
Bei dem AMU mit Crystal Blue hab ich es versucht, aber man sieht es kaum. Aber da AMU ist eher ein Fall für den Arzt.![]()
Weiche oder harte Linsen?
Beim Nude Make Up kannste auch auf den unteren Lidstrich erst einmal verzichten. Hab ich auch jahrelang nicht gemacht. Auch bei meinem HochzeitsMakeUp nicht. Und das finde ich nachwievor sehr schön. Poste ich vielleicht morgen mal.
Das waren weiche Linsen. Aber irgendwie hab ich jedes Mal, wenn es nicht geklappt hat, nur noch mehr Angst bekommen und nach unzähligen Berührungen mit der Netzhaut haben meine Augen höllisch gebrannt und ich hab's gelassen.
Muss jetzt halt eine Brille tragen. Die hab ich aber nur im Auto, Kino, beim TV gucken und generell zuhause auf. Wenn ich unterwegs bin, merk ich, wie sich meine Augen anstrengen müssen, da ich sie unbewusst immer etwas zusammenkneife.
Auja... poste bitte dein Hochzeits-MU.Sowas interssiert mich (und die anderen sicher auch) immer.
Wie lang brauchst du als Geübte eigentlich, um morgens die Augen zu schminken, also sagen wir mal mit Lidstrich, e/s und Maskara.
Ich brauch gerade für den e/s noch ziemlich lang.
Mit dem Brauenset kann man spärliche Brauen gut auffüllen.
Klick
Es betont- ähnlich wie ein Brauenstift- die Form der Brauen, sieht aber um einiges natürlicher aus.
Gibt es z.B. auch von Rival de Loop und Kron. Da gibt es sogar zwei Varianten.
In den Brauensets sind meist 2 Farben drin: eine hellere und eine dunklere. Bei den Sets von Kron ist z.B. noch ein Highlighter dabei, mit dem man die Haut unzter dem "Augenbrauenknick" betonen kann.
So werden die Brauen nochmal ausdrucksstärker.
Brauenpuder ist definitiv eines meiner HGs.![]()
Wenn du unten eine weiche Linie möchtest, kannst du auch gerade weichere Pinsel nehmen, welche aber flach (nicht rund) sind. Dadurch hast du eine gerade Linie beim auftragen und kannst sanft verwischen. Die schrägen Pinsel sind meist härter, was nicht unbedingt am ANfang für weiche Linien sorgt. Oder du übst etliche Male![]()
Danke Avarice, kommt auf meine Einkaufsliste
Wie ist denn das mit den 2 Farben, wähl ich je nach Augenbrauenfarbe entweder die hellere oder dunklere aus?
Und überhaupt mit Puder, das soll halten? Verschmiert das nicht, wenn ich mal "aus Versehen" mit dem Finger rankomm?
Sicher muss ich auch dort die e/s base druntermachen, oder?
Herrje, viele Fragen![]()
Danke für den Tip, Ela! Ich dachte echt, dass man dafür nur den angeschrägten Lidschattenpinsel nehmen könnte, aber warum eigentlich nciht ein weicherer... Mit den harten Haaren komm ich momentan noch ganz schwer klar.
Wär bestimmt auch mal eine Alternative zum Kajal und hält ja auch bestimmt länger.
Du wählst die Farbe aus, die zu dir passt. Der dunklere ist eher was für Brünette und Schwarzhaarige. Der hellere eher für Dunkelblonde. Man muss halt auch etwas variieren. Je mehr Puder, desto dunkler. Aber der hellere Ton von essence ist zusammen mit Refectocil Lichtbraun für mich Top.
WIe gesagt: Bei Kron z.B. gibt es 2 verschiedene Sets. Eins geht ins Bräunliche, eins ins Gräuliche. Kannst ja mal im Schminksammlung-Thread reinschauen. Ich habe da heute meine Sammlung gepostet. Die Fotos sind wie immer grottig, aber da sind beide Kron Sets sowie das essence Set zu sehen.
Das Puder hält gut... bei mir bei Hitze, Sport, sogar Sauna. Mit einem Stift hat es immer irgendwann angefangen zu schmieren. Man braucht auch keine Base dafür.Fand es nur am Anfang- bei meinen ganz hellen Härchen- etwas schwieriger zum Auftragen. Aber seit die Härchen leicht dunkler sind, geht es ganz schnell und einfach, weil man die Form der Brauen besser sieht.
na das macht doch hoffnung - auf gehts in die drogerie
ich denke ich werde mir erstmal das essence set zulegen, von kron hab ich ja überhaupt noch nix gehört, dank google weiß ich jetzt aber zumindest wo ich es erstehen kann....
danke![]()
Hallo Mädels,
heute mal was goldbraunes. Bitte die blöden Wimpern und die vielen Hautunreinheiten ignorieren. (Im Urlaub war die Wasserquali anders, da reagiert meine Haut zickig.) Konzentriert euch mal auf die Augenbrauen. Sieht man das Puder? Ich finde, sie sind nicht mehr ganz so hell.
Bin heute aber ganz unsicher.
Geändert von hoppsala (06.01.2010 um 13:59 Uhr)
Also ich find's schön. Die Augnbrauen sind immer noch sehr hell, aber schon besser zu sehen. So kannst du mMn auf jeden Fall aus dem Haus gehen.
Kannst ja mal versuchen, etwas mehr Brauenpuder zu benutzen. Vielleicht sieht es dann noch ausdrucksstärker aus. Da muss man immer ein bisschen probieren, bis man die richtige Menge für sich gefunden hat. Zu viel ist ja auch nicht gut. Da kommt es ja auch stark auf die Haarfarbe an.
Ich war so frei, liebe Hoppsala, und hab dein Foto gemopst und etwas mit Gimp bearbeitet, um mal zu zeigen, wie es aussehen könnte:
Ich hab die Augenbrauen abgedunkelt - okay, das ist jetzt ein bissi viel geworden, ich gebs zu. ein wenig heller wäre sicher kein Fehler
Aber ich habe auch deine Lidfalte angedunkelt und vor allem am ende das Dunkle etwas richtung Augenbraue hochgezogen - das hebt deine Augenwinkel, die etwas nach unten abfallen und dich dadurch etwas müde aussehen lassen, und ich hab das dunkle auch noch in das äußere Drittel des Unterlids außen reinlaufen lassen. Außerdem hab ich deine unteren Wimpern im Innenwinkel 'hingetuscht'.
Siehst du, wie die stärkere Umrahmung insgesamt wirkt?
Vielleicht ein Denkanstoß für Dich :)
Cyber! Cool, dass du meine "hängenden" Augenwinkel entdeckt hast.
Ich wusste nur nie wie ich die korrigieren soll. Ich geh jetz gleich noch einmal vor den Spiegel und versuche das umzusetzen.
Also versteh ich das richtig: Lidfalte dunkler und höher ansetzen und ein V zum beweglichen Lid?
Sag mal, wie hast du das Foto eigentlich bearbeitet? gibt es da ein bestimmtes Programm?
Cyber: wie findest du es jetzt? Noch dunkler kann ich die Augenbrauen erst einmal nicht machen.Muss mich erst einmal dran gewöhnen. Auch die unteren Wimpern zu tuschen. Finde meine eigentlich viel zu lang dafür. Aber das äußere Drittel des Lids dunkler zu machen, finde ich gut.
Geändert von hoppsala (06.01.2010 um 13:59 Uhr)
Ich hab das mit Gimp bearbeitet - das ist ein kostenloses Programm, das man so ähnlich einsetzen kann wie Photoshop. Um solche Bilder zu verändern, nehme ich immer mit der Pipette Farbe aus dem Foto auf, dunkle die dann ewas ab, und geh mit der Airbrush mit herabgesetzter Deckkraft drüber.
Ich hab einfach noch zwei deiner Bilder bearbeitet, um besser zu erklären:
Deine Augenbrauen sind deine Markierungen, wohin das ganze 'streben' soll. Schattiere ein wenig dunkel am unteren, äußeren Lid, zieh das ganze ein wenig richtung Ende der Braue hoch. Dann schattiere deine Lidfalte dunkler, da, wo sie sich mit der markierten, gedachten Linie richtung Augenbraue 'kreuzen' würde, muss sie am dunkelsten sein, dann alles entlang dieser linien nach oben, richtung Augenbraue ausblenden und Lidfalte nach innen immer heller werden lassen. Am besten mal ausprobieren, wie dunkel du das machen kannst, und wie weit richtung Augenbraue bzw. Nasenwurzel du es ziehen kannst, ohne dass es blöd aussieht.
Hier die Fotos als Hilfe:
![]()
Jetzt haben wir uns überschnitten :) ich finde es schon viiiiel besser so, glaube aber, deine crease könnte ruhig ein wenig definierter daherkommen - hast du einen Pinsel mit kurzen, etwas festeren Haaren, der vorn ein wenig spitz ist, so in Richtung MAC 219? der wäre gut dafür.
Jetzt noch ein bissi mehr Definition in die Augenbrauen und *voila!*
Ich muss jetzt los, komm aber heut Abend /Nacht wieder online :)
Merci! Das druck ich mir jetzt aus und nehme es mit vor den Spiegel.
Danke für die hilfreichen Tipps! Deine Strichelbilder helfen bestimmt auch den anderen hier.
Morgen gibt es dann das Ergebnis bzw. die Umsetzung deiner Tipps. Was davon gelingt. Danke für deine Mühe!
P.S. Da schminkt man sich nun schon jahrelang und kommt sich vor wie ein Erstklässler, wenn man sich intensiver damit beschäftigt.
(frag mich schon dauernd was das ist
hätt ja auch mal in einem Wörterbuch gucken können
)
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Die Netzhaut wirst du ja wohl hoffentlich nicht berührt haben, die liegt nämlich hinter dem Auge.
Ich trage auch seit 1 1/2 Jahren weiche Kontaktlinsen und am Anfang ging es mir genauso wie dir, aber schon nach kurzer Zeit ging das Einsetzten viel schneller und mittlerweile brauche ich nicht einmal mehr 2 Minuten inklusive Linsenbehälter rausholen und Linsen abspülen für beide Augen. Einfach weiterprobieren
OT Ende![]()
Ups... wo genau die Netzhaut liegt, weiß ich gar nicht mehr. Dachte, sie ist quasi auf der Augenoberfläche.
Ich weiß auch nicht, ob ich es nochmal probieren soll. Aber gut wäre es schon.
Heute hatte ich den ganzen Tag totale Lust, mir ein neues Nude-AMU zu schminken, aber ich wusste, dass das eh nichts bringt, weil ich noch ins Fitnessstudio wollte. Aber morgen wird wieder gepinselt.
Hatte ja gestern auch ein Nude-AMU, das ihr für ausgehtauglich gefunden habt. Dann wurde ich etwas mutiger und hab mich abends mit richtigen dunklen Farben aus der aktuellen essence LE geschminkt. Hab mich davor nicht extra abgeschminkt, einfach das Nude-AMU überdeckt. Und was soll ich sagen. Es sah einfach nur grottig aus. Ich hab alles genau gleich wie bei der Nude-Palette gemacht, aber das ging gar nicht.
Muss wohl noch viel üben, bis ich mich an Auffälligeres heranwagen kann.
ups, sorry, ich werde mich bemühen, hier nicht noch mehr Anglizismen reinzuwerfen :) ich lese nur so viele englische Makeup-Seiten, da kenne ich manchmal schon fast nicht mehr das richtige deutsche Wort...
Hoppsala, mir ist noch eingefallen; definierte Brauen bedeutet nicht unbedingt dunkle Brauen! Ich würde Dir mit einem recht hellen, aschigen Lidschatten (z.B. Omega von MAC, damit du eine Orientierung hast), die Brauen v.a. an der Unterkante recht definiert nachziehen. Dann hast du keine dunklen, fremdkörperartigen Balken im Gesicht, aber einen deutlichen Rahmen nach oben für dein Makeup.
Und wenn du findest, dass deine unteren Wimpern zu lang fürs Tuschen sind (meiner Meinung nach können Wimpern ja nie zu lang sein...), dann kannst du nach dem Tuschen die Wimperntusche von den Spitzen mit den Fingerkuppen wieder vorsichtig 'runterziehen', dann wirken sie nicht so lang.