Ja den Pinsel meine ich, Schattenkind. Der ist klasse!
Ja den Pinsel meine ich, Schattenkind. Der ist klasse!
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
Ich hab beim letzten Mal nur nach den Da Vinci-Pinseln Ausschau gehalten, hab sie dann aber wegen des Preises doch nicht gekauft.
@Limönchen: HIER der Lidschattenpinsel schräg ist das
Was ich hier benutzt habe weiß ich nicht mehr so genau, es ist sowieso nicht viel zu sehen.
Geändert von Dabbie (14.12.2011 um 12:57 Uhr)
Dabbie
Jaaaaa, meine Speicherkarte ist wieder da. Sie war im Vorratsschrank bei den Instant-Suppen. Wie auch immer die DA hingekommen ist???? Aber das heisst: Ich kann endlich wieder Fotos machen! Jetzt hab ich auch wieder Lust zu pinseln, das motiviert mich :)
*freu*
Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.
Ja, genau so hat mein Freund auch gemacht, Avarice![]()
Ich weiß aber jetzt auch, wie das kommen konnte: Ich habe Pralinen fotografiert und die Pralinenverpackungen sind in einer Tüte bei den Suppen gelandet. Da muss die Karte drin gewesen sein. Ich dachte die findet sich nie wieder. Aber da hätte ich auch NIE gesucht
Das ist so typisch für mich, mir passiert immer so lustiger verpeilter Kram! ^^
Ich stell mir grad vor, wie du die kleine Speicherkarte zwischen den Suppen findest, dich freust und dein Freund lachend daneben steht.
Bei mir müsste es mal so lustig zugehen.
Ich liebe solche lustigen Anekdoten aus dem Alltag!![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hihi! Soclh lustige Verstecke finden meine Kinder auch immer für unsere wichtigen Sachen! Den Nagelknipser haben wir nach drei Wochen Suche und dem Kauf eines neuen in der Jackentasche meines Kleinen gefunden. Nur durch Zufall. Ich schau gleich mal, was die im Vorratsregal versteckt haben. Vielleicht finde ich bei den Nudeln ja noch was...
(Auf Anraten meines Mannes habe ich meine Kajals und Pinsel jetzt gaaannnnz weit nach oben im Badregal verstaut. Mein Kleiner spitzt grad zu gerne Stifte an.... Waaahhhh!)
Avarice: nächstes Mal können wir es ja filmen, jetzt gibt es ja wieder eine Kamera dafür hehe. Ich mag das auch, war witzig und ich den ganzen Abend gut gelaunt. :)
Hoppsa: Immerhin kannst du es auf deine Kids schieben, wenn was schrulliges passierto.0 Ja, schnell verstecken, die armen Macies und Urban Decays o.0 Meine Katze mag meine Pinsel auch zu gern, ich bin da auch immer aufmerksam. Störenfriede im Bad ;)
Oh... Katzen und Pinsel! Gerade die großen, flauschigen Pinsel müssen doch bei Katzen hoch im Kurs stehen.
Und kleine Kinder werden doch auch liebend gerne mit sowas spielen.
Da braucht man wirklich ein hohes Regal.
Oder ein eigenes Bad mit Schlüssel....![]()
Das ist natürlich auch von Vorteil. Bei Kleinkindern hätte ich bei MU echt Angst, dass sie was verschlucken. Kinder stecken sich ja alles in den Mund.
Da ist ein eigenes Bad natürlich doppelt sicher (in erster Hinsicht für die Kinder, aber natürlich auch für die Mu-Sammlung).
Also ich denke da eher an meine teure MU-Sammlung.
Nein nicht wirklich, aber so wild ist das mit dem in den Mund stecken auch nicht. Man darf sich nur nich kirre machen. Je mehr man wegsperrt, umso interessanter finden die das.
Achso... da hast du momentan noch mehr Ahnung als ich.![]()
Ich kenn es eben so, dass Kleinteilchen schnell mal im Mund landen.
Aber klar: Verbotene Sachen sind die interessantesten!
hallo, ich hoffe, die Frage wurde hier noch nicht gestellt
aaaaber: wie blendet/verblendet man denn den Lidschatten richtig
kann mir jemand helfen-vielleicht auch mit nem Youtube???
Ich bin mir sicher, dass Cyberkitten hier schon mal eine richtig gute Anleitung gepostet hat, finde sie aber nicht mehr. EIgentlich ist der komplette Thread voll von Tips.
Bin jetzt kein Profi, aber ich trage- wenn ich nur wenig Farben benutze- immer einen e/s auf das bewegliche Lid auf, einen dunkleren in die Crease und auf jeden Fall einen matten Highlighter über die Crease bis hin zu den Brauen.
Eventuell kann man um die gesamte Crease noch ein bisschen mit einem Hautton schattieren.
Dann nehme ich meinen Blendepinsel (habe den Mac 217, es gibt aber recht gute Blender von Coastal Scents), setze die "Pinselspitze" in die Crease und wische vorsichtig hin und her und geh damit leicht nach oben.
Eventuell dipp ich den Blender nochmal kurz in die Creasefarbe, klopf den Überschuss ab und blende nochmal.
Ich hab nochmal was von Cyberkitten zum Blenden gefunden. Sie kann es besser erklären:
Cyber:
a) Blenden nur mit Pinsel: Hier wird mi einem Blenderpinsel die Farbe, die auf dem Lid aufgetragen wurde, teilweise in die Richtung verschoben, in die man mit dem Blendpinsel arbeitet. dazu muss der Blendpinsel Teile des Lidschattens aufnehmen und dann an anderer Stelle wieder abgeben.
b) Blenden mit Farbe:
Nachdem die Farbe auf dem Lid aufgetragen wurde, nimmt man mit dem Blender-Pinsel nochmal wenig von der selben Farbe auf und arbeitet es gut in den Pinsel ein (auf den Handrücken stupfen). Dann beginnt man dort, wo man die Farbe ursprünglich schon aufgetragen hatte, mit den üblichen Blendbewegungen und zieht es dann langsam höher.
Lässt sich der Lidschatten sehr schwer blenden, kann man noch eine zweite, hellere Farbe nehmen, diese wieder gut in den Blenderpinsel einarbeiten und dann präzise dort, wo die erste Farbe anfangen soll, blasser zu werden, aufsetzen und weiter ausblenden. Besonders gut klappt das mit schimmerndem Lidschatten, manchmal blende ich matten Lidschatten so aus.
Ich hoffe, es ist verständlich erklärt, das ist schon ziemlich advanced...
Noch ein allgemeies Wort zum Blenden an alle:
Ich habe es glaube ich schon mal irgendwo kurz erwähnt, aber blenden bedeutet NICHT, großflächig mit einem Blender über das Lid zu 'wuscheln'! Blenderpinsel haben im Normalfall eine sehr kleine Fläche, mit der sie auftreffen, wenn man senkrecht auf das Lid kommt, wenn man nicht fest aufdrückt. Wenn man zwei intensiv aufgetragene Lidschattenfarben miteinander verblenden möchte, dann geht man wirklich nur präzise über die harte Kante, die zwischen beiden entstanden ist, bis man sie nicht mehr sieht. nicht wild links-rechts! nur über die Kante!
Ebenso beim ausblenden nach oben hin. Verblenden lassen sich nur zwei Lidschatten, also unbedingt über dem farbigen Lidschatten eine zweite, unauffällige Farbe auftragen und dann die beiden auch wieder zuerst NUR an der Kante verblenden, dabei auch erst mal die Haut nur mäßig stark berühren. Beim anschließenden ganz-nach-oben-ausblenden kann man dann immer stärker aufdrücken, so dass sich die Haare am Ende merklich durchbiegen.
Aber vollflächiges drüberwischen ist bös, pfui, aus. Das gibt nur einen überblendeten Einheitsbrei, Flecken und es nimmt die Farbe wieder weg.
Ah super, danke. Und noch ne Frage: wie sieht so ein Blenderpinsel aus?? Gibt´s irgendwo ein Foto??? Oder steht das auf dem Pinsel drauf?? (warscheinlich nicht, gell)
Also Blendepinsel haben meist dieselbe Größe, können aber unterschiedlich aussehen.
Geh mal auf maccosmetics.de und such den 217 und den 224. Die sehen leicht unterschiedlich aus. Dann eventuell bei Coastel Scents noch den Italian Badger Blender, der hat nochmal eine leicht andere Form.
Das ist jetzt etwas OT, aber ich muss euch das erzählen, wo ich das gerade lese. Meine Mutter hat mal ihr Portemonnaie in den Kühlschrank gelegt und die Leberwurst in ihre Tasche, anstatt umgekehrt. Die Leberwurst haben wir natürlich zuerst gefunden, sie aber nicht in den Kühlschrank, sondern auf den Tisch gelegt, weil wir so nach dem Portemonnaie gesucht haben. Ich weiß nicht, wo wir überall geguckt haben, aber auf den Kühlschrank sind wir erst gekommen, als wir die Wurst endlich hineinlegen wollten und es dort dann gefunden haben, zwischen Käse und Butter.![]()
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Küki: Haha, ist ja super geil, das hätte von mir sein können. Lustige Geschichte und sehr sympathisch! :)
Ich habe mal mein Diensthandy verloren. Es ist beim hineinbeugen in eine Tiefkühltruhe im Supermarkt (ich bin klein) aus der Tasche gerutscht. Habe es nicht gemerkt. Am nächsten Tag schon,. da war ich aber auf Arbeit. Da ist mein Freund zu dem Supermarkt gefahren und hat es tatsächlich gefunden! War so unter die Abdeckung gerutscht, dass es niemand zufällig finden konnte. Wie gesagt das war ein Tag später.
Ich war sooooo froh! (Das Telefon funktionierte auch noch einwandfrei, trotz eoiner Nacht in der Kühltruhe).
Da gibts jetzt wohl auch nen online-shop KLICK
Kostet 12,95€ ... aber ich find ihn wirklich gut...
"Blendpinsel"?Und ich dachte, ich wüsste wenigstens so ungefähr, wie man sich die Lider schminkt
.
Da bin ich ja genau richtig hier...
Danke fürs willkommen!
Ich bin nur noch überrascht, was es alles gibt, ehrlich...![]()
Vielleicht hilft DAS HIER weiter?
Dabbie
also nocturne ich finde das richtig super. alles an der richtigen stelle schön verblendet, sieht echt klasse aus!
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Nocturne: Das helle am Innenlid sieht toll aus!![]()
Nocturne, das sieht super aus!!!!![]()
Lieben Dank nochmal für den tollen Tipp!
Heute kamen meine zwei Gel-Eyeliner von Coastal Scents und ich habe natürlich gleich mal getestet und es kam ein wunderschöner akurater und ganz dünner Lidstrich dabei raus
@Nocturne: das sieht toll aus, so super verblendet nach oben hin, toll!
-
Geändert von Oona (12.11.2010 um 19:29 Uhr)
Nocturne,
das sieht doch sehr gelungen aus!![]()
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)