@ Mirijam
generell sind zwei Farben eigentlich das Minimum, um ein schönes AMU zu zaubern. Dir würde ich auf alle Fälle zu einer brauen Wimperntusche raten. Deine Augen verschwinden ansonsten total im Gesicht, was ja wirklich schade wäre.
Wenn du keinen Glitzer magst, solltest du nach Lidschatten mit der Bezeichnung
matt(e) Ausschau halten. Schimmer haben die meisten Produkte , auf denen
Pearl oder sowas draufsteht.
Mit dem Finger lässt sich eigentlich nicht präzise arbeiten und dann sieht auch eine Farbe nicht so dolle aus. Magst du denn auch nicht diese Schwammapplikatoren, die meist bei den Lidschatten dabei sind? Die sind zwar nicht so gut wie ein Pinsel, aber viel besser als der Finger.
Für deine Augen könnte ich mir sämtliche warmen Beige- und Brauntöne sehr gut vorstellen.
SOWAS fänd ich für deine Augen auch recht schön
wenn du nur eine Farbe verwenden willst, würd ich dir raten, ein mittleres Braun zu versuchen...dieses dann ganz zart auf das gesamte bewegliche Lid auftragen und etwas dicker in der sog. Banane, damit das Ganze etwas Struktur bekommt.
Wie gesagt, zwei Farben sind meist besser zu handhaben...dann kannst du denn hellen Ton aufs gesamte Lid auftragen und mit dem dunkleren Ton die Banane und das Outer-V machen...das geht auch mit den Schwammdingern...