Auf jeden Fall!Dauert aber noch etwas bis ich wieder in die Stadt komme.
Auf jeden Fall!Dauert aber noch etwas bis ich wieder in die Stadt komme.
Ich hole mal diesen Thread vor, weil ich nicht weiß, wo ich meine Frage unterbringen soll:
Wenn ich morgens mein AMU schminke, bin ich immer der Meinung, dass es gleichmäßig ist. Schaue ich aber im Dienst in den Spiegel, habe ich immer ein Auge etwas dunkler oder nicht gegengleich verblendet oder sonst etwas. Ich denke, das ist minimal und wird anderen vielleicht gar nicht auffallen, aber mich stört es, da ich einen gewissen Hang zum Perfektionismus habe...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Wie schminkst du denn, machst du erst ein Auge komplett fertig und dann das zweite oder jeden Schritt bei jedem Auge? Ich habe erst immer eins komplett gemacht, dann das andere. Und jetzt mache ich jeden Schritt direkt beim anderen Auge auch, da wird es gleichmäßiger....
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Ich trage immer eine Farbe auf beiden Augen auf, dann die zweite, dann kommt die Crease etc. Im Spiegel im Bad sieht es immer gleichmäßig aus, aber wenn ich später im Büro in den Spiegel schaue, ist es nicht mehr auf beiden Augen geich, das ist echt zum Haareraufen
Aber wahrscheinlich fällt es außer mir niemandem auf... Ich bin eine kleine Perfektionistin und es könnte sein, dass ich es schlimmer finde als es ist, trotzdem finde ich es doof...
Was hast du denn für ein Licht im Bad?
Ich schminke mich im Schlafzimmer unter Tageslichtlampe, da das helle gelbe Licht im Bad alle Farben total verfälscht und es am Ende dann echt schrecklich ausgesehen hat. Seitdem ich mich mit Tageslichtlampe schminke wirkt alles besser und ich kann gleichseitig verblenden ^^
Ich habe mir extra zum Schminken Tageslichtbirnen für unseren beleuchteten Spiegel gekauft, die sind rechts und links angebracht, und ich habe immer die Jalousien geschlossen, damit kein Zwielicht entsteht.
Find ich schon mal ganz gut. Würde es nur nicht ganz so dunkel schminken. Das hellere amu weiter unten find ich gut. Wenn meinl idstrich zu breit und dunkel geraten ist, mal ich etwas mit lidschatten drüber. Das schwächt den lidstrich etwas ab und wirkt dann nicht mehr ganz so hart.
Danke für deinen Tipp. WÄre mir gar nicht aufgefallen, dass der zu breit geworden ist. Ich habe versucht ihn so dünn wie möglich zu zeichnen, aber scheinbar ist das mit Kajal nicht möglich.