Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 75 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes

AW: AMU zaubern für Anfänger

kann vielleicht jemand so ne art liste machen mit den fachwörtern bzw übersetzungen? wenn ich so sachen wie banane, crease und fallout lese versteh ich meist nur noch bahnhof, und ich denke so gehts nicht nur mir bei den amu anfängern
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hm... also ganz grob gesagt:

Banane... ist die dunklere Schattierung in der Lidfalte, auch als Outer V bezeichnet.

Crease... ist die Lidfalte, also da, wo die Banane hinkommt.

Und Fallout... ist glaube ich krümelnder e/s, der z.B. auf die Wange fällt.

Aber vielleicht kann ja noch jemand was Genaueres sagen oder ggf. berichtigen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

m3 Avatar von hoppsala

Das äußere V (outer V) ist meines Erachtens, was anderes als die Banane. nämlich nur der äußer winkel vom beweglichen Lid, der noch einmal extra dunkler schattiert wird, um Tiefe zu erzeugen.

thebeauty: was fehlt denn noch?

dankle avarice, das ist doch schonmal was
    dir auch danke hoppsala, ich glaub fürs erste wars das erst mal, wenn ich mal wieder wass im lidschatten thread lese und nur bahnhof verstehe komm ich noch mal zurück
    Haartagebuch

eine frage hab ich nochmal verblende ich sofort wenn ich zb die 2te farbe auftrage, oder mal ich erst alle farben aufs lid und verblende dann??
    Haartagebuch

Meine Laune...
    Paranoid

Ich benutz ja nur zwei Farben plus Highlighter und ich pinsel zuerst alles auf (hellere Farbe auf beweglichem Lid mit e/s Pinsel, Banane mit crease) und dann verblende ich mit einem Blender.
    Es gibt wohl aber auch Pinsel, mit denen man gleichzeitig creasen und blenden kann. War das nicht der Mac 224 oder 226? Hoppsala hat es mal erwähnt.
    Wie das allerdings ist, wenn man mehrere Farben benutzt, weiß ich auch nicht.

Dann schließ ich mich also mal thebeauty's Frage an und füge noch hinzu:

Muss man immer mit mehreren Farben arbeiten oder reichen auch zwei Farben? Hellere auf dem beweglichen Lid, dunklere in der crease?

Bis jetzt hab ich es zumindest immer so gemacht, aber ich weiß nicht, ob das so stimmt.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab mich auch mal wieder ans Pinseln gewagt... mit der Nude Palette. Daher sehen auch alle meine AMUs gleich aus. Meine Mutter hat nicht gesehen, dass ich mit 2 Farben gearbeitet hab. Dabei hab ich mir so Mühe gegeben.

Mit dem Zoeva creaser komm ich immer noch nicht klar. Daher hab ich für die crease sowohl den normalen e/s Pinsel als auch den Blender benutzt.

So will ich nachher in die Stadt gehen... kann ich mich so in der Öffentlichkeit sehen lassen?
    Kritik (positiv oder negativ) erwünscht! Will ja was lernen!

Blushjunkie Avatar von September

Natürlich kannst du so in die Stadt gehen. Man kann leider nicht so viel erkennen, oder die Farben sind zu schwach aufgetragen (oder zu nah an deiner Hautfarbe?) .

Bin auch grad wieder am pinseln, werde dann Bilder machen.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du so in die Stadt gehen. Man kann leider nicht so viel erkennen, oder die Farben sind zu schwach aufgetragen (oder zu nah an deiner Hautfarbe?)
    Ich weiß, benutze immer die hellsten Töne. An die dunkleren Brauntöne und Schwarz trau ich mich nicht ran. Vor allem, weil die Banane einfach nicht klappen will.

Mein Fotohandy verschluckt zudem noch Farbe.

Aber es ist schon sehr unauffällig. Blöd wäre es nur, wenn man nur eine Farbe erkennen würde. Dann denken die Leute noch, ich hätte mir einfach eine einzelne Farbe aufs Lid gepinselt.

Freu mich auf Bilder von dir!

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Avarice,
    ich finde es sogar ganz schön, wenn eine Nude make up gar nicht mehr direkt wahrgenommen wird. Wenn es also mehr nach "Avarice hat wunderschöne Augen" aussieht als nach "Avarice ist schön geschminkt". Wenn das AMU also hinter seine eigene Wirkung zurücktritt.
    Ich hoffe, das ist jetzt halbwegs verständlich.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich weiß, was du meinst, Tinka!

Ich bin sowieso eher ein Fan der Nude-AMUs. Würde aber trotzdem gerne Kräftigeres können. Aber mehr kann ich eben im Moment nicht.
    Finde es nur allgemein wichtig, dass man sieht, dass sich die "Trägerin" Mühe gegeben hat mit dem Blenden und so.

Will auf keinen Fall, dass es so aussieht, als hätte ich mir mit einem mitgekauften Applikator einfach nur eine Farbe aufs Lid geklatscht.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    ....

Will auf keinen Fall, dass es so aussieht, als hätte ich mir mit einem mitgekauften Applikator einfach nur eine Farbe aufs Lid geklatscht.
    Also danach sieht es ganz bestimmt nicht aus.

m3 Avatar von hoppsala

Finde ich auch, Avarice.
    Vorschlag: trau dich mal an zwei krasse Farben bspw. beige aufs Lid und dunkelbraun in die Lidfalte. Dann können wir auf dem Foto sehen, wie du es gemacht hast und dir tipps geben. Kannst es dann ja wieder abmachen.
    Sonst stimme ich Tinka zu: Avarice hat schöne Augen.
    Bei Nude-AMUs ist es, denke ich normal, dass die einzelnen Farben sich nicht so sehr voneinander abheben. Wenn das bei dir so ist, hast du alles richtig gemacht.

m3 Avatar von hoppsala

Schau dir mal das MU von Kate Winslet an: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/...02_468x700.jpg

sieht aus, als hätte sie gar nix drauf. Dabei hat die Visa fünf verscheidene e/s drauf gemacht und laaaange gepinselt. (hat sie im Artikel dazu verraten.)
    Ich finde es grandios!

BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels

hallihallo! kann mir jemand gute AMU-Lernvideos empfehlen? Ich hoffe, dass wurde nicht schonmal geklärt. Hab die vielen Seiten versucht zu überfliegen, aber nix passendes gefunden. DANKEEE

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von freeallangels Beitrag anzeigen
    hallihallo! kann mir jemand gute AMU-Lernvideos empfehlen? Ich hoffe, dass wurde nicht schonmal geklärt. Hab die vielen Seiten versucht zu überfliegen, aber nix passendes gefunden. DANKEEE
    Ich ahbe ganz viel bei xKarenina gelernt: http://www.youtube.com/user/xKarenina

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Hm... also ganz grob gesagt:

Banane... ist die dunklere Schattierung in der Lidfalte, auch als Outer V bezeichnet.

Crease... ist die Lidfalte, also da, wo die Banane hinkommt.

Und Fallout... ist glaube ich krümelnder e/s, der z.B. auf die Wange fällt.

Aber vielleicht kann ja noch jemand was Genaueres sagen oder ggf. berichtigen.
    Apropos Fallout: Bei den Soft Lidschatten Quatros finde ich das Krümeln ganz mühsam, da kann man noch so die Pinsel vorher abklopfen...
    ~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~

Meine Laune...
    Paranoid

Das ist ein guter Vorschlag, hoppsala! Aber dunkle, auffällige Farben sehen bei mir einfach nur schrecklich aus... erstmal, weil ich es einfach nciht schön verblendet bekomme... zumal schon die Banane blöd gemalt aussieht.

ABer so könnt ihr mir natürlich am besten Tips geben. Hier wird man ja nciht ausgelacht, auch wenn die Bilder noch so doof sind.

Mit Kate Winslet wurde ich neben Tinka's Argument vollständig überzeugt. Kate ist echt ein wunderbares Vorbild und ich mag sie sehr!

Ich war jetzt so in der Stadt und hab mich auch wohl gefühlt. Trotz Regen ist noch alles an Ort und Stelle und ölige Lider hab ich auch nicht. Die Manhattan e/s Base scheint also gut für mich zu sein.

BJ-Einsteiger Avatar von TenderFay

Mich würd interessieren wie du deine Banane machst Avarice denn eigentlich ist es nicht so schwer, versuch wirklich mal ein Foto mit dunkleren oder kräftigeren Farben zu machen dann sieht man die einzelheiten besser und so ist auch das Tipp geben viel viel einfacher
    Trotzdem find ich dein gepostetes AMU recht schön
    Wenn Gott mich anders gewollt hätte; dann hätte er mich anders gemacht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Meine Laune...
    Paranoid

Danke, TenderFay. Werde morgen oder übermorgen mal gleich morgens ein AMU mit dunklen Farben machen. Aber ich muss euch schon mal vorwarnen, das wird aussehen, als hätte mich eine 5-Jährige geschminkt.
    Ich bekomm diese blöde Banane einfach nicht hin. Besonders im Eck ist es so schwer, es gleichmäßig hinzubekommen. Und manchmal geht sie auch nach oben raus, dass dann aber auch ungleichmäßig.

Bin ja schon froh, wenn ich meine Bilder jemals im "Mein-nicht-ganz-perfektes-AMU-Thread" posten kann.

BJ-Einsteiger Avatar von TenderFay

So schlimm wirds ja wohl nicht sein
    Außerdem muss ich dir sagen das das äußere V oder C mir auch nicht jeden Tag gelingt
    Die Banane ohne V oder C find ich allerdings wirklich einfach weils meiner Meinung nach auch viel mit blenden zu tun hat
    Aber mach mal Fotos und dann schauen wir mal was wir dir für Tipps geben können
    Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen und wenn ich Teilweise AMUs im Lidschatten Thread seh fallen auch mir noch die Augen raus und ich übe aber schon ein "Weilchen" um meine AMUs zu perfektionieren
    Bin schon gespannt auf morgen
    Wenn Gott mich anders gewollt hätte; dann hätte er mich anders gemacht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Meine Laune...
    Paranoid

Gut, dann schmink ich mich morgen mal dunkel. Dann mach ich Fotos und dann wird alles schnell wieder abgeschminkt. So kann ich mich nirgends sehen lassen... und ins Fitnessstudio geh ich eh nur mit Kajal und Mascara.

Eigentlich hätte mir das auch selbst einfallen können... mal ein dunkles AMU zu posten, damit man konkrete Fehler sieht.

Ich vermute aber auch ganz stark, dass mein Crease Pinsel einfach nicht das Wahre ist... wurde mir auch schon von anderen bestätigt. Aber heute hab ich mir einen gescheiten gekauft. Den werd ich aber morgen noch nicht nutzen, da ich ihn erst mal waschen muss.

Aber ich bin ja ganz froh, dass ich wenigstens mal weiß, wie es rein theoretisch geht.

Ich erinner mich nu ungern an die 7. Klasse: Ich schminke mich gar nicht! Keine Foundation/MF, kein Kajal, keine Maskara, keine definierten Augenbrauen..... AAABER: babyrosa glitzernder Lidschatten mit einem Apllikator auf dem beweglichen Lid. Schön, dass ich zu der Zeit starke Akne hatte und meine Brauen/Wimpern richtig hellblond sind.

Mann Mann... das muss ausgesehen haben. Ich erinner mich noch, wie mir jemand gesagt hat: "Du Avarice... du hast da was Rosanes auf dem Lid!" Ich: "Nein... hab ich nicht... ich hab da heute Morgen nichts gemacht!" Seitdem hab ich es gelassen. Aber davor kam ich mir immer sehr stylisch vor.

Durch das Forum hab ich langsam den Durchblick bekommen, wie man es richtig macht, mich aber nie rangetraut. Ich erinner mich noch an meine ehemalige Arbeit vor ein paar Monaten: da war eine Kollegin- 3 Jahre älter als ich- die hat nur blauen oder grünen Lidschatten getragen. Ich hab dann immer nur gedacht: "Ich lass es mit dem AMU... so will ich auf keinen Fall aussehen und wenn man nicht weiß, wie es richtig gemacht wird, lässt man es lieber. Anders kann man sich nur schaden."

Tja... und heute trau ich mich doch so langsam ran und kämpf mich durch den Pinselwald.

BJ-Einsteiger Avatar von ruevarnelle

Ich erinner mich noch, wie mir jemand gesagt hat: "Du Avarice... du hast da was Rosanes auf dem Lid!" Ich: "Nein... hab ich nicht... ich hab da heute Morgen nichts gemacht!" Seitdem hab ich es gelassen. Aber davor kam ich mir immer sehr stylisch vor.
    Das kommt mir bekannt vor. Ich hab in der fünften Klasse den Selbstbräuner meiner Mutter geklaut, dummerweise aber vergessen, mir hinterher die Hände zu waschen. Warum ich geleugnet habe, dass ich Selbstbräuner genommen habe, weiß ich bis heute nicht.

Ich werde mich in den nächsten Tagen auch mal trauen, meine anfänglichen Schminkversuche Euren Verbesserungsvorschlägen auszusetzen.

Meine Laune...
    Paranoid

Au ja, mach das. Hier kann man richtig was lernen.

Ich weiß auch nicht, wieso ich das damals geleugnet habe. Ist doch viel weniger peinlich, wenn man so einen Unfall zugibt und darüber lacht als wenn man zeigt, dass es einem unangenehm ist.

Aber bei mir war das leider sowas von offensichtlich, das konnte man leider nicht als Unfall bezeichnen.

Das waren noch Zeiten damals, als man wild rumexperimentiert hat. Das tue ich jetzt zwar auch noch, aber zumindest bekomme ich im Forum diverse Anhaltspunkte, wie es aussehen soll und wie definitiv nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von ruevarnelle

Ja, eigentlich wärs viel weniger peinlich, das zuzugeben. Heute würde man darüber lachen und was kontern a la "Na ja, einen Versuch wars wert" oder so. Ich hab auch geleugnet, dass ich mir den Abdeckstift ins Gesicht geschmiert habe- unverblendet, auch von Mami geborgt. Oh je, schlimm schlimm. Aber irgendwie auch süß, wenn man sich so an damals erinnert...

Inventar Avatar von Elamaus

Ich benutz ja nur zwei Farben plus Highlighter und ich pinsel zuerst alles auf (hellere Farbe auf beweglichem Lid mit e/s Pinsel, Banane mit crease) und dann verblende ich mit einem Blender.
    Es gibt wohl aber auch Pinsel, mit denen man gleichzeitig creasen und blenden kann. War das nicht der Mac 224 oder 226? Hoppsala hat es mal erwähnt.
    Wie das allerdings ist, wenn man mehrere Farben benutzt, weiß ich auch nicht.

Dann schließ ich mich also mal thebeauty's Frage an und füge noch hinzu:

Muss man immer mit mehreren Farben arbeiten oder reichen auch zwei Farben? Hellere auf dem beweglichen Lid, dunklere in der crease?

Bis jetzt hab ich es zumindest immer so gemacht, aber ich weiß nicht, ob das so stimmt.

Ich nutze ja fast immer 3 bis 5 Farben *manchmal auch mehr* grins....udn ich habe noch nie mit einem extra Pinsel geblendet. Ich nutze für jede Farbe einen eigenen Pinsel und verblende nur immer 2 Farben mit dem Pinsel der dunkleren Farbe. Manchmal auch nochmal mit dem der helleren Farbe Im Grunde gibts kein richtig und kein falsch je nach gusto

oh schön von dir zu lesen ela hoffe dir gehts besser und besuch ist gut überstanden
    Haartagebuch

Meine Laune...
    Paranoid

Ah, ok... das heißt, du blendest mit den Pinsel, mit dem du den e/s aufgetragen hast? Also mit einem ganz normalen e/s Pinsel? Das stell ich mir recht schwer vor.

Ich bin ja schon froh, wenn ich meine 2 Farben verblendet bekomme.

Ich brauch da auch definitiv einen eigenen Blendepinsel. Und auch einen eigenen für die Crease. Anders kann ich es noch weniger.

Aber hab auch schon bei YT gesehen, dass das ziemlich unterschiedlich gehandhabt wird.

Inventar Avatar von Elamaus

Naja Ich nutze die eigentlichen fluffigen Blendpinsel eigentlich eh nur, um Farbe großzügig in meine Banane/creaseline zu bekommen, da ich gerne auch bis zu den Brauen hochziehe. Ansonsten arbeite ich mit recht kurzhaarigen halbrunden flachen e/s Pinseln. Zumindest bei mir. Und eher Lipliner zu e/s Pinseln umfunktioniert. Genau, mit dem auftragepinsel blende ich.

achwas, je mehr man experimentiert desto besser klappts.

@thebeauty: frag nicht....ich hab kaum STimme udn meine Nase ist voll zu mit Kopfschmerz ohne Ende udn mein Männel bewegt sich nur im absoluten schneckentempo des schneckentempos....

Meine Laune...
    Paranoid

Auch von mir gute Besserung!

Und danke für sie professionellen Tips. Dein Blog ist toll!
    Freu mich schon auf die Konturieren-Anleitung.

Bei AMUs bleib ich wohl eher bei zwei Farben. Das muss jetzt erst mal einigermaßen klappen.
    Ich dachte immer, man guckt sich einmal an wie es geht und macht es dann perfekt, aber zumindest bei mir: Pustekuchen!

du arme hoffe dir gehts bald besser. drück die däumchen
    Haartagebuch

Janine B.
    Besucher

Zitat Zitat von Honey_Bunny Beitrag anzeigen
    Apropos Fallout: Bei den Soft Lidschatten Quatros finde ich das Krümeln ganz mühsam, da kann man noch so die Pinsel vorher abklopfen...
    ich hab noch nen tipp zum thema fallout... (vllt ist der ja noch nicht bekannt)
    vor dem schminken mit lidschatten ne dicke schicht puder unter das auge auftragen. wenn lidschatten runterfällt, fällt er auf diese schicht und lässt sich zum schluss ganz einfach wegpundern. ist vor allem bei dunklen e/s sehr hilfreich =)

m3 Avatar von hoppsala

Ich erinner mich nu ungern an die 7. Klasse: Ich schminke mich gar nicht! Keine Foundation/MF, kein Kajal, keine Maskara, keine definierten Augenbrauen..... AAABER: babyrosa glitzernder Lidschatten mit einem Apllikator auf dem beweglichen Lid.
    Ich bin bei meinen ersten Schminkversuchen mit helblauem Lidschatten aufm beweglichen Lid und blauer Mascare rumgerannt. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, es war Ender der achtziger!

ela: schön, dass du wieder da bist!!! Meine Mandeln sind auch ganz dick und ich hab riesige Schluckbeschwerden. Leider raffen sich die Viren/Bakterien nicht auf, eine richtige Angina zu werden. Dann gäbs Antibiotika. So tut nur alles weh. Naja, kann ich wenigstens nicht so viel essen...

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Zitat Zitat von Janine B. Beitrag anzeigen
    ich hab noch nen tipp zum thema fallout... (vllt ist der ja noch nicht bekannt)
    vor dem schminken mit lidschatten ne dicke schicht puder unter das auge auftragen. wenn lidschatten runterfällt, fällt er auf diese schicht und lässt sich zum schluss ganz einfach wegpundern. ist vor allem bei dunklen e/s sehr hilfreich =)
    Oder viel einfacher: einfach zu allererst die Augen schminken. Bevor man dan Makeup und concealer aufträgt, kann man alle dunklen Brösel einfach mit einem feuchten Babytuch oder etwas ähnlichem abwischen. Eine dicke Schicht Puder unter den Augen kann sich eventuell mit der Feuchtigkeit/dem Fett aus Haut, Creme oder Makeup/Concealer vollsaugen, sich nicht mehr komplett wegfegen lassen und dann trockn und bröselig ausshen, gerade unter den Augen sollte man das vermeiden, weil es alt macht.

Mascarapatzer auf dem Lidschatten lassen sich, wenn sie nicht allzu groß sind, mit einem kleinen Pinsel mit festen Borsten wieder 'wegkratzen', wenn sie getrocknet sind, zumidest größtenteils.

m3 Avatar von hoppsala

Oder viel einfacher: einfach zu allererst die Augen schminken. Bevor man dan Makeup und concealer aufträgt, kann man alle dunklen Brösel einfach mit einem feuchten Babytuch oder etwas ähnlichem abwischen.
    Hallo cyber, so mache ich das auch. das mit dem Puder ist mir zu umständlich.
    Übe übrigens fleißig nach deiner Anleitung und liebe daher meinen 219er jetzt heiß und innig. Sieht viel frischer aus als sonst. danke noch einmal.

Meine Laune...
    Paranoid

Leute, ich hab jetzt mal ein dunkleres AMU gemacht. Leider sind die Fotos mal wieder schlecht. Auf dem Lid sah die Farbe viel intensiver aus.

Bitte, bitte nicht lachen!

Bei den ersten beiden Bildern hab ich den Blender von Zoeva als Creaser benutzt. Der ist ja aber- genau wie der eigentliche Creaser- sehr dick und somit bekomm ich nur eine Monster-Banane hin:

Dann war ich so entsetzt, dass ich ein Toilettenpapier genommen habe, und den Großteil der Banane an der Oberkante weggewischt habe. Dann habe ich den daVinci 4194 genommen und das Ganze nachmal probiert. Er war ncoh nicht gewaschen, aber ich hab das Gesicht danach ja eh abgeschminkt und gewaschen und der Pinsel ist momentan auch zwischen einem Otto-Katalog zum Trocknen aufgehängt.

Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass die Banane mit dem daVinci besser geht. Es sieht immer noch nicht gut aus, aber die Banane ist definierter... nicht so dick.

Das letzte Bild find ich gar nicht mal so schlimm, aber auf dem Lid sah es grässlich aus. Ich glaube, von blauen (hier eigentlich petrol) Lidschatten werde ich mich fern halten.

m3 Avatar von hoppsala

Avarice: ich schnapp mir heute Abend mal dein Bild und überlege mir was. Mein erster Eindruck ist, dass die Banae zu weit unten ist, also das Verhältnis zwischen beweglichem Lid und dem Teil zwischen Braue und Banane stimmt glaube ich nicht so ganz. Kann das sein? Deine bewegl. Lider wirken so klein gg. den Rest. Vielleicht musst du die Banane höher ansetzen?
    Aber mit dem Da Vinci sieht es schon WESENTLICH besser aus.

P.S. Kann mal wieder nicht glauben, dass deine Brauen von Natur eigentlich so hell sind wie meine ... Die Farbe sieht so natürlich aus!

m3 Avatar von hoppsala

P.S. guck dir mal die Bilder von Schattenkind auf Seite 16 an. Wäre das nicht auch was für dich? Vor allem die Technik.

Meine Laune...
    Paranoid

Hab mir die Bilder mal angesehen. Sie hat schwarzen e/s und einen dunkelbraunen für die Banane benutzt, oder? Also genau andersrum wie ich es mache... Ich finde ihr AMU schön, aber für mich zu dunkel...

Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache... es sieht einfach immer scheiße bei mir aus.

Ich hatte übrigens auch schon das Gefühl, dass die Banane zu weit unten ist und das ganze AMU somit in sich zusammen gedrückt wird. Aber rein theoretisch kann das gar nicht sein, denn ich Pinsel wirklich immer genau in der Lidfalte. Mein bewegliches Lid ist halt ziemlich klein, da muss ich echt aufpassen, dass ich mit den großen e/s Pinseln von Zoeva nicht drübermale.

Wie gesagt: Die Banane kommt genau in die crease. Drüber hinaus ziehen trau ich mich nicht, weil es dann ungleich und unsymmetrisch wird. Daher hab ich immer versucht, das Ganze nur in die Lidfalte und nicht drüber hinaus zu setzen.

Ich finde auch, dass es mit dem daVinci besser ist. Bei den Zoeva Pinseln bilden die Haarenden schon so eine breite, große Fäche, dass die Banane automatisch dick wird. Allerdings ist ja wiederum gerade das gut, denn so geht die Banane automatisch über die Lidfalte hinaus und das AMU wird zu den Brauen hoch gestreckt.

Ich komm mir so unfähig vor und glaube gar nicht, dass ich mal was Dunkles schön hinbekomme. Bei den Nude-Farben ging es ja, da die Farben ziemlich nahtlos in die Haut bzw. den Highlighter übergegangen sind.

Bei dem heutigen AMU hab ich übrigens die e/s aus der Sectret of the Past LE von essence benutzt... und zwar die matten. Da wird ja schon ein Schminkvorschlag vorgegeben. Habe es auch so gemacht, nur eben den Highlighter weggelassen und auch am unteren Wimpernkranz nicht ge-eyeshadowt... Irgendwie sah das von Anfang an so schrecklich lächerlich aus.

m3 Avatar von hoppsala

ge-eyeshadowt.
    Was für ein Wort!!!

Und wenn du mit dem schrecklichen Creaser von Zoeva in einer mitteldunklen Farbe die Crease malst, auch über die Lidfalte hinaus und dann mit einem dunkleren e/s und dem Da Vinci die Crease definiertst?
    Dann sieht es a) aus als hättest du zig Farben verwendet, b) ist es nach oben schon verblendet und c) erhälst du mehr Tiefe.
    Macht das irendwie einen Sinn?