Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 75 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    BJ-Einsteiger Avatar von but_not_tonight

AW: AMU zaubern für Anfänger

oje warte... *pinselrauskram*
    da ich ja auch grad erst "anfange" hab ich mich noch für die billig variante von ebelin entschieden...
    leider steht hier gar nix drauf, die packung hab ich schon weggeworfen
    hmm, kann aber auch nich beschreiben, auf jeden fall sind es nur 2 (einer zum verblenden u einer zum auftragen)
    omg, sorrrrrrry... das ja jetz mist...

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

ebelin Pinsel? Ok... das verunsichert mich wieder. Ich hab auch AMUs mit ebelins versucht und was soll ich sagen... es wurde grottig. Vielleicht muss man da doch etwas Talent haben.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

hmm, weiß auch nicht, ansonsten hab ich ne lidschattenbase von manhattan benutzt, sowie die 88er schimmerpalette von kosmetik-kosmo (is doch das gleiche wie die zoeva paletten, oder?)
    ja u dann einfach druff mit dem zeugs, wischen, tupfen, fehler ausbessern, etc. pp...
    aber wie gesagt ich kriegs auch net immer hin, heut war ich anscheinend inner guten stimmung
    reine glückssache heute...
    aber die pinsel sind eigentlich recht gut, also ich mag sie, ich kenn ja die teuren nicht...

Meine Laune...
    Paranoid

Die Paletten von kosmetik-kosmo sind dieselben wie die von Zoeva, ja. Hab die Nude-Palette von Zoeva. Mit der werd ich erst mal üben. Die Manhattan e/s Base hab ich auch hier.

Vom Prinzip weiß ich jetzt, wie es geht. Hab genug Tutorials angeguckt, Aber es sieht einfach nach dem Blenden bei mir nur verschmiert aus und ein Großteil der Farbe wurde wieder weggewischt.

Ich schiebs jetzt trotzdem mal auf ebelin. Die Puder- und den angeschrägten Rougepinsel aus der Professional Line mag ich, aber die Augen-Pinsel find ich nicht gut... besonders der Highlighter, den ich zum Blenden benutzt hab, ist schlecht. Oder ich bin einfach nur talentfrei. Das kann natürlich genau so sein.

*lach, na nun mal nicht so pessimistisch, ich hätte früher nicht im traum dran gedacht dass ich auch nur ansatzweise mal einen pinsel u lidschatten anfassen werde....
    aber seitdem ich hier bin, voll schlimm
    ohhhhh aber die nude palette ist echt ein traum, die brauch ich auch noch....
    ja und die pinsel, kein plan... ich glaube mir könnte man auch einen zum bildermalen geben und ich würds nicht bemerken u einfach drauf los schminken... :P wahrscheinlich nehm ich die nicht mal dafür, wofür sie gedacht sind... es gibt hoffnung
    auch du schaffst es

Meine Laune...
    Paranoid

Also ich hab es jetzt nochmal mit den ebelins und der Crystal Blue Palette aus der aktuellen Winter Pearls LE versucht. Ich seh aus, als hätte mir jemand an beiden Augen ein Veilchen verpasst.

Versuch immer Fotos zu machen, aber kann es einfach nicht einfangen.

Dafür, dass du "nur" Pinsel von ebelin benutzt, ist dein AMU wirklich schön geworden. Muss ich neidlos eingestehen. Ich hoffe, ich gehöre nicht zu den AMU-Legasthenikern.

Sagt mal: gibt es Leute, an denen AMU- egal welche Farben- immer blöd aussieht. Ich komm mir nach meinen stümperhaften Pinselversuchen immer vor wie ein Clown. Und wenn ich dann noch Bilder mach, sieht das nochmal schlimmer aus. Habe auber auch nur eine Handy-Cam, den richtigen Foto kann ich zur Zeit nicht benutzen.
    Jedenfalls macht der Blitz ganz schreckliche Sachen mit meiner Haut und den AMUs. Da glänzt die Haut extrem und sieht unrein aus. Natürlich treff ich dann auch gaaanz tolle Blickwinkel, in denen meine Nase so groß aussieht. Dann sieht mein AMU nochmal dreimal so schlimm aus wie es eh schon aussieht.

ohhhh nochmals ganz lieben dank, mensch da wird man ja rot
    das mit der handycam und diversen problemen die erst beim betrachten der bilder sichtbar werden, kenn ich auch... daher hab ich auch nur den augenausschnitt hier reingestellt... furchtbar
    und ich muss noch sagen, bei einigen farben, bekomm ich auch überhaupt kein amu hin... das geht gar nich, da siehts ebenfalls wie fasching, karneval etc aus...
    naja gut, würde ja jetz passen, wa?

Meine Laune...
    Paranoid

Also ich denke langsam auch, dass ich nicht alle Farben tragen kann... auch nicht alle kühlen, obwohl es ja heißt, dass Braunäugige alles tragen können. Ich hoff jetzt mal, dass ich mit der Nude-Palette nichts falsch gemacht habe. Man will ja auch nicht wie ein verheultes Kaninchen aussehen.

Finde den Thread übrigens super! Viele hilfreiche Tips! Der Thread kam wie gerufen.

ohhh so eine farbberatung fänd ich mal ganz gut...
    ich mein braun u. co. kann ja jeder
    und der thread ist spitze da muss ich mal zustimmen, überhaupt das ganze board, ich bin begeistert

Großstadtprinzessin

Hey Ava
    Was das Thema Farben angeht, kann ich dir den Farbtyp-Thread wärmstens ans Herz legen .

Dieses "wenn man braune/blaue/grüne Augen hat, kann man das und das tragen" ist insofern nicht ganz richtig, dass es eben auch Leute gibt, die braune Augen haben, aber unterschiedliche Farbtypen sein können - dem einen stehen eher kalte Farben, dem anderen warme.
    Und ebenso gibt es halt auch warme und kalte Braun-/Grün-/Flieder/xy-töne.

Also bevor du verzweifelst - begib dich am besten mal auf die Suche nach deinem Farbtyp, dann findet man recht schnell raus, was einem steht und was nicht
    Save water - Drink champagne!

Meine Laune...
    Paranoid

Meinst du mich, MiuMiuMiau?
    Ich habe mich schon im Farbtypthread bestimmen lassen. Bin ein Sommertyp. Trotzdem seh ich immer komisch aus, wenn ich mir ein AMU gepinselt habe... irgendwie so angemalt wie eine 12-Jährige.

Rein theoretisch könnte ich ja alles Kühle tragen, aber wahrscheinlich liegt es an meinem fehlenden Talent, dass das Ergebnis einfach nur schrecklich aussieht.

Es gibt ja auch immer wieder die Threads "Welcher eyeshadow mit braunen/grünen/blauen Augen?" Meine, mal gelesen zu haben, dass Braunäugige alles tragen können. Klar sollte man da, wenn man Wert drauf legt, bei seinem Fartyp bleiben, aber ich hätte jetzt gedacht, dass ich als braunäugiger Sommer alle kühlen Töne verwenden kann, egal ob Rot, Blau, Silber, Gelb, Grün und so weiter.

Ich werd mich heute Abend mal mit meinen neuen Zoeva Pinseln an ein AMU wagen, aber ich hab irgendwie schon etwas Angst. Nachher ist das Ergenis genau so schlimm wie mit ebelin Pinseln und dann wären ja viele Pinsel für mich nutzlos. Ha mir ja extra das Pinselset gekauft, damit ich endlicg anfangen kann, gescheite AMUs zu malen. Wollte zuerst "zaubern" schreiben, aber davon kann bei mir keine Rede sein. Wenn man die Bilder im AMU-Thread anschaut... das haut einen einfach nur um. So viele Talente, die wir hier haben!

nachtbiene
    Besucher

Also diese Generalisierungen seh ich ziemlich kritisch. So wie es in den Frauenzeitschriften immer stand, für welche Augenfarbe man was zu verwenden hat und am besten noch dieses "zu braunen Augen warme Farben"

Ich schätze mal 80% der Braunäugigen als kalte Typen ein (einfach weil die kalten Typen klar dominieren und warme so selten sind).

Leider kann ich auch nicht jede Farbe, die meinem Farbtyp entspricht, am Auge tragen. Türkis ist ein gutes Bsp, steht mir als Oberteil super, am Auge seh ich aus wie Clown, egal wie ich's anstell. Als Anfänger würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Violett kann ich hingegen in extremster Farbintensität tragen und es wirkt immer wahnsinnig passend.

Muss wohl jeder "seine" Farben finden.
    Wären bei mir Violett, Rosa, Pink, Weiß, Schwarz, Grau, Champagner, kühles rauchiges Braun, alle Steinfarben.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Also diese Generalisierungen seh ich ziemlich kritisch. So wie es in den Frauenzeitschriften immer stand, für welche Augenfarbe man was zu verwenden hat und am besten noch dieses "zu braunen Augen warme Farben"
    Also kann man dann nicht nach dem Schema gehen: Braunäugige können die Farben tragen, Blauäugige das und Grünäugige jenes!"?
    Es ist klar, dass man sich nach dem jeweiligen Farbtyp richten muss. Mir würden warme Farben nicht stehen, aber dann ist es wohl doch richtig, dass auch einige kühle Töne an mir nicht gehen, weil man einfach nicht pauschalisieren kann, dass z.B. an Braunäugigen alle Töne gehen.

Da hilft wohl nur ausprobieren.

Wobei bei mir zur Zeit alles doof aussieht.

m3 Avatar von hoppsala

Mensch, Avarice, dich will man ja gleich trösten!

Ich glaube, du musst mal Fotos hier einstellen, egal wie schlimm du es findest? Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm? Ich dachte auch, es geht nur so und habe ganz gute Reaktionen gekriegt und natürlich viele hilfreiche persönliche Tipps.

Zu den Farben: mir stehen auch nicht alle. Ich liebe bspw. dunkelblaue navy e/s. und am Auge ist es immer too much. Vielleicht ist aber auch die Technik dran schuld. Bei shale von Mac hingegen war ich überrascht, wie gut der bei mir aussieht. Und ich mochte lila nie! Das Foto vom AMU damit findest du ein paar Seiten vorher.

Außerdem glaube ich, dass man die Farben nie in ihrer wirklichen Intensität einfangen kann. Wenn ich mich so bepinseln würde, wie ich es auf dem Foto sehen wollen würde, würde ich mich nicht mehr raustrauen!!!

Vielleicht liegt es aber auch an der Quali der e/s? Ich stehe ja seit neuestem auf die e/s von Mac. Schweineteuer die Dinger. Aber die AMUs gelingen, damit (fast) von allein. Das Verbelnden geht ganz leicht. Nun muss ich nur noch kreativer werden beim kombinieren. Doch da hilft YouTube und der Lidschatten-Thread.

Bütte, bütte stell mal ein Foto ein, damit wir dir helfen können! Wir sind doch hier alle lieb!

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von but_not_tonight Beitrag anzeigen
    So dann hab ich mich heut auch mal versucht, leider nur mit handycam u naja
    sehr blödem licht...
    naja man kann es erahnen...
    in natura siehts wirklich nich schlecht aus für nen anfänger
    Das sieht schön aus! Welche e/s hast du denn verwendetP?
    Hast du das wirklich mit dem ebelin Highlighter-Pinsel verblendet?

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Meinst du mich, MiuMiuMiau?
    Ich habe mich schon im Farbtypthread bestimmen lassen. Bin ein Sommertyp. Trotzdem seh ich immer komisch aus, wenn ich mir ein AMU gepinselt habe... irgendwie so angemalt wie eine 12-Jährige.

Rein theoretisch könnte ich ja alles Kühle tragen, aber wahrscheinlich liegt es an meinem fehlenden Talent, dass das Ergebnis einfach nur schrecklich aussieht.

Es gibt ja auch immer wieder die Threads "Welcher eyeshadow mit braunen/grünen/blauen Augen?" Meine, mal gelesen zu haben, dass Braunäugige alles tragen können. Klar sollte man da, wenn man Wert drauf legt, bei seinem Fartyp bleiben, aber ich hätte jetzt gedacht, dass ich als braunäugiger Sommer alle kühlen Töne verwenden kann, egal ob Rot, Blau, Silber, Gelb, Grün und so weiter.

Ich werd mich heute Abend mal mit meinen neuen Zoeva Pinseln an ein AMU wagen, aber ich hab irgendwie schon etwas Angst. Nachher ist das Ergenis genau so schlimm wie mit ebelin Pinseln und dann wären ja viele Pinsel für mich nutzlos. Ha mir ja extra das Pinselset gekauft, damit ich endlicg anfangen kann, gescheite AMUs zu malen. Wollte zuerst "zaubern" schreiben, aber davon kann bei mir keine Rede sein. Wenn man die Bilder im AMU-Thread anschaut... das haut einen einfach nur um. So viele Talente, die wir hier haben!
    Da kann ich hoppsala nur zu stimmen, mach doch mal Fotos.
    Es ist bestimmt nicht so schlimm, wie du es sagst.
    Ich hab letzens eine AMU in Braun gemacht, was mir überhaupt nicht gefallen hat, ich fand dass es einfach nicht zu mir gepasst hat.
    Ich habe es dann in den Thread "Mein-nicht-so-perfektes-AMU" Thread " gestellt und jeder meinte, dass es super zu mir passt.
    Also trau dich :)

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Das sieht schön aus! Welche e/s hast du denn verwendetP?
    Hast du das wirklich mit dem ebelin Highlighter-Pinsel verblendet?
    Danke hoppsala
    ich hab ma die schimmer palette als bild angehangen u um die 2 farben nen kreis gemacht (jaaaa nur mit paint...)
    aber leider sieht man das gar net so gut auf meinem selbstversuch gestern...
    pinsel sind auch bei...
    aber nicht lachen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab genau dieselben Pinsel benutzt wie but_not_tonight, aber bei mir so es grottig aus. Der Highlighter hat einfach alles nur verwischt und sogar wieder abgetragen. Den kann ich nicht empfehlen. Und der angeschrägte Lidschattenpinsel ist doch eh eher für den Lidstrich unter dem Auge, oder?

Also... danke für eure Antworten. Habe jetzt sogar Fotos gemacht. Leider ist die Qualität bei beiden sehr schlecht, da ich nur eine Handy-Cam nehmen kann und das ganze musste bei Kunstlicht gemacht werden.

Die Farben kommen total unterschiedlich raus. Echt merkwürdig.

Das zweite glitzert irgendwie total. Das erste ist eigentlich richtig. Hab mich mit der Nude-Palette und den Zoevas geschminkt.

Hoffentlich sieht man's. Lade eigentlich immer Anhänge hoch, aber irgendwie kann man hier im Forum nur eine gewisse Zahl an Anhängen hochladen und das geht jetzt nicht mehr.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ich kann leider keine Bilder sehen :(

Meine Laune...
    Paranoid

Mist. Ich hab sie bei ImageShack hochgeladen und die URL dann eingegeben, nachdem ich auf den Kasten mit den Bergen und der Sonne geklickt habe. Und Anhänge kann ich komischerweise auch nicht mehr hochladen.

Mach das immer nur über Anhänge. Einen direkten Link will ich nicht, denn das kann dann jeder sehen. Blöde Technik. Ich brauch einen Freund, der sich damit auskennt.

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Ich hab das mal gemacht :)
    Du musst bei imageshack einfach nur den code rauskopieren!

Meine Laune...
    Paranoid

Ok... musste jetzt einige Anhänge löschen. Jetzt gehts wieder. Dann müsst ihr halt auf die Anhänge klicken, damit sie größer werden.

Also wie gesagt. Die Bilder kommen ziemlich unterschiedlich raus. Das zweite Bild entspricht nicht der Wirklichkeit, das erste schon eher.

Also sieht zwar schon viel besser aus als mit den Pinseln von ebelin, aber irgendwie immer noch nichts zum auf die Straße Gehen. Soll ich die Banane weiter oben ansetzen, damit insgesamt alles etwas weiter nach oben gezogen wird?
    Geändert von Avarice (13.03.2010 um 13:59 Uhr)

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von but_not_tonight Beitrag anzeigen
    Danke hoppsala
    ich hab ma die schimmer palette als bild angehangen u um die 2 farben nen kreis gemacht (jaaaa nur mit paint...)
    aber leider sieht man das gar net so gut auf meinem selbstversuch gestern...
    pinsel sind auch bei...
    aber nicht lachen
    hier lacht doch keiner!!!!!!!!!!!!!!!!111
    es ist erstaunlich, dass du DAS Amu mit DIESEM Blendepinsel hingekriegt hast! Der Pinsel ist furchtbar. Wer weiß, was du mit guten (und leider teuren) Pinseln mal hinkriegen wirst?? (Weihnachten ist ja bald...)
    Der Anfang ist jedenfalls gelungen!!!

Meine Laune...
    Paranoid

Oh... danke jazz. Wie hast du das gemacht? Wie kommst du denn zu dem Link? Und wo hast du den Link eingesetzt? Ich muss das unbedingt wissen. Anhänge sind nur beschränkt möglich.

Sorry für das OT!

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

In Deinem Text waren die Links (wenn man ihn zitiert kann an ihn sehen)
    Ich hab dann die Bilder aufgerufen und auf der rechten Seite da sind die ganzen codes aufgeführt.. da kopiert man einfach den unter "embed thumbnails of this image" für Forum raus. Fertig :)

m3 Avatar von hoppsala

Avarice: Erstens, deine Augenbrauen finde ich toll! Schöne Form!
    Zweitens: so furchtbar wie du es findest, finde ich es nicht! Versuche doch mal die Banane weiter Richtung inneres Augenlid zu ziehen und ein wenig mehr Richtung Augenbraue, also höher. Dann wirkt die dunkle Farbe effektiver.

Meine Laune...
    Paranoid

Vielen Dank, jazz! Hab es ganz anders gemacht. Hoffentlich klappt es auch das nächste Mal.
    Geändert von Avarice (21.11.2009 um 20:53 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Avarice: Erstens, deine Augenbrauen finde ich toll! Schöne Form!
    Zweitens: so furchtbar wie du es findest, finde ich es nicht! Versuche doch mal die Banane weiter Richtung inneres Augenlid zu ziehen und ein wenig mehr Richtung Augenbraue, also höher. Dann wirkt die dunkle Farbe effektiver.
    Es ist auch ehrlich gesagt um Welten besser geworden als die anderen AMUs. Ich vermute stark, dass es an den Pinseln liegt. Das hier war mein erstes Mal mit den Zoevas. Davor hab ich nur ebenlin verwendet- dieselben wie but_not_tonight. Mit den Pinseln bin ich gar nicht klar gekommen.

Vielen Dank für die Tips. Dass die Banane ein bisschen zu weit von meinen Brauen weg ist, ist mir auch erst auf dem Foto aufgefallen. Und dass ich die Banane etwas mehr ins Auge ziehen könnte, mer ich mir.

Hm... dann stimmt das nicht, dass die Banane vom äußeren Augenwinkel nicht weiter als 1/3 vom Auge in die Lidfalte gezogen werden darf? Verwechlsen ich da grad was? Irgendwo hab ich das mal gehört, daher ist sie auch nicht weit reingezogen.

Danke auch für das AUgenbrauenkompliment! Trage sie erst seit Kurzem so. In echt sind die nicht so schön. Bekomme sie nur durch Refectocil und Brauenpuder so ausdrucksstark hin.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

so dann will ich hier noch mal mein glück mit meiner frage versuchen.
    ich habe heute zum ersten mal ein amu mit nem pinsel versucht und finde die farbabgabe/intensivität im gegensatz zum aplicator richtig mies. muss man was beachten mitm pinsel oder was kann ich falsch gemacht haben?
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Es ist auch ehrlich gesagt um Welten besser geworden als die anderen AMUs. Ich vermute stark, dass es an den Pinseln liegt. Das hier war mein erstes Mal mit den Zoevas. Davor hab ich nur ebenlin verwendet- dieselben wie but_not_tonight. Mit den Pinseln bin ich gar nicht klar gekommen.

Vielen Dank für die Tips. Dass die Banane ein bisschen zu weit von meinen Brauen weg ist, ist mir auch erst auf dem Foto aufgefallen. Und dass ich die Banane etwas mehr ins Auge ziehen könnte, mer ich mir.

Hm... dann stimmt das nicht, dass die Banane vom äußeren Augenwinkel nicht weiter als 1/3 vom Auge in die Lidfalte gezogen werden darf? Verwechlsen ich da grad was? Irgendwo hab ich das mal gehört, daher ist sie auch nicht weit reingezogen.

Danke auch für das AUgenbrauenkompliment! Trage sie erst seit Kurzem so. In echt sind die nicht so schön. Bekomme sie nur durch Refectocil und Brauenpuder so ausdrucksstark hin.
    Was ist Refectocil? Ich bekomme meine Augenbrauen nämlich gar nicht hin. Die sind sehr hell. (siehe Diskussion ein paar Seiten vorher)
    Also ich ziehe die Banane immer so weit "ins" auge wie ich will. Je nach Intensität des e/s. Die 1/3 Regel habe ich noch nie gehört. Ich glaube auch nicht an starre Regeln. Jede muss das Amu für sich finden. Bis es gut aussieht. Und man zufrieden ist. Egal, was andere sagen!!!!!!!!!

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    so dann will ich hier noch mal mein glück mit meiner frage versuchen.
    ich habe heute zum ersten mal ein amu mit nem pinsel versucht und finde die farbabgabe/intensivität im gegensatz zum aplicator richtig mies. muss man was beachten mitm pinsel oder was kann ich falsch gemacht haben?
    Habe deine Frage in dem anderen Thread schon gelesen, bin nur nicht zum antworten gekommen.
    Pinsel nehmen die Farbe dosierter auf, finde ich. D.h. du kannst die Farbe gezielter aufbauen und in der Intensität variieren. Gegebenenfalls musst öfter ins Töpfchen tunken. Ich finde aber mit Pinseln ist man dennoch sparsamer im Verbrauch. Ich finde das Aufbauen der Farbe sehr gut. Dafür liebe ich die Pinsel. Auch dass ich sie waschen kann und nicht für jede Farbe einen Applikator brauche. Wenn dir die Intensität bei den hellen Farben nicht gut genug ist, dafür nehme ich auch hin und wieder einen Applikator.
    Manche e/s funktionieren bei mir aber auch nur mit den Schwammdingern richtig gut. Bei Minerallidschatten hadere ich auch mit der Farbabgabe. Aber ich glaube, dass liegt am e/s nicht am Pinsel.

Meine Laune...
    Paranoid

Was ist Refectocil? Ich bekomme meine Augenbrauen nämlich gar nicht hin. Die sind sehr hell. (siehe Diskussion ein paar Seiten vorher)
    Also ich ziehe die Banane immer so weit "ins" auge wie ich will. Je nach Intensität des e/s. Die 1/3 Regel habe ich noch nie gehört. Ich glaube auch nicht an starre Regeln. Jede muss das Amu für sich finden. Bis es gut aussieht. Und man zufrieden ist. Egal, was andere sagen!!!!!!!!!
    Refectocil ist Brauen- und Wimpernfarbe aus dem Friseurbedarf. Es gibt verschiedene Farben. Die hellste ist Blond, aber das ist eher was für Blondierte, die ihre Brauen heller blondieren wollen. Dann gibt es verschiedene Braun- und Schwarzöne, sowie Rot usw. In der Drogerie z.B. kenn ich nur Swiss-o-Par und das gibt es nur in Braun und Schwarz, würde zu mir also gar nicht passen.
    Ich bin aschblond und benutze Lichtbraun. Bin super zufrieden. Davor waren sie fast genau so hell wie deine, vielleicht sogar noch etwas heller.

Kann sein, dass ich die 1/3-Regel aus einem Highlighter und Konturierer Video hab... Ich weiß es grad gar nicht mehr.

m3 Avatar von hoppsala

Dann muss ich wohl mal zum Friseurbedarf.

danke hoppsala, dann werd ichs wohl noch mal probieren mit mir und dem pinsel
    war halt nur etwas erstaunt das das gleich amu was ich sonst immer mit dem aplicator mach auch mit 2-3 mal pinsel in die farbe, noch lange nicht die gewohnte farbstärke hatte
    Haartagebuch

m3 Avatar von hoppsala

Was hast du denn für Pinsel?

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab mein Refectocil von ebay!
    Du musst aber die Farbe in der Tube und den Entwickler kaufen! Die Farbe allein bringt nichts.

Guck mal, ich hab dir hier einen Post von mir kopiert, da sieht man den Unterschied total.

Klick mich

Sonst gibt es im Forum noch einige Augenbrauen-Färbethreads. Die meisten färben- soweit ich das mitbekommen habe- mit Refectocil.

m3 Avatar von hoppsala

Avarice: das deien Augenbrauen so hell sind wie meine, hätte ich nciht gedacht! Cool!

m3 Avatar von hoppsala

P.S. ich entschuldige meine vielen Tippfehler!! Sitze mit Läppi im Dunkeln und streichle nebenher meine kleine Tochter die unruhig schläft! Multitasking!

Meine Laune...
    Paranoid

Ja... endlich sieht man mal, dass ich AUgenbrauen habe. Das lässt das gesicht gleich ganz anders wirken. Gefällt mir so viel, viel besser.
    Hatte vor dem Färben echt totale Angst, dass es zu dunkel wird, die Haut mitgefärbt wird usw. Aber es wird wirklich ganz natürlich. Und das Brauenpuder von essence (hellerer Ton) lässt sich so auch viel schneller und leichter auftragen, weil man sieht, wo die Brauen genau sind. Habe früher immer ungelogen 10 min gebraucht, bis sie geschminkt waren und war dann doch nciht zufrieden.

Werde vielleicht morgen mal ein AMU mit dunklen Farben reinstellen. Dann kann man viel besser beurteilen, wo ich im Moment stehe. Aber die Nude-Palette war definitiv die richtige Wahl... und die Pinsel auch.

hoppsala ich hab mir einen bei dm geholt bei der hausmarke
    Haartagebuch