Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 75 ErsteErste ... 263644454647485666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    m3 Avatar von hoppsala

AW: AMU zaubern für Anfänger

Lieselottchen: das unterschreib ich glatt!

Experte Avatar von Nocturne

Ich finde das hübsch, obwohl ich Grün eigentlich nicht mag, aber Dir steht es gut. Hach, wenn ich das so sehe, kann ich es kaum noch erwarten, bis meine NYX-Lieferung bei mir eintrudelt.
    Eine Frage habe ich aber noch: Was für eine Farbe hast du für den Innenwinkel verwendet? Es sieht nämlich so aus, als ob Du den vergessen hättest
    Leider ist das Foto etwas sehr hell geworden, aber ja da im Augenwinkel ist auch was, sowas gelblich/beiges. Muss aber auch schon eigentlich weiß nehmen damit das noch groß auffällt. Aber wie gesagt das Licht hat irgendwie die Farbe verschluckt

Nocturne: Wahnsinss-AMU! Ich finde grüne AMUs toll, auch wenn sie mir nicht stehen. Hast du gut gemacht, so ohne Pinsel-Erfahrung. Das Sigma Eyes-Kit zu bestellen, war eine gute Idee. Ich benutze auch nur die Augenpinsel und die Gesichtspinsel liegen irgendwie rum.
    Bei den Gesichtspinsel habe ich mir gedacht, das es da auch genug günstige Alternativen gibt. Da benutz ich den Puder Pinsel von Ebelin (die mit weißen Stiel), sowie auch den Rouge Pinsel von Ebelin und joa Foundation Pinsel von Esprit (obwohl ich damit irgendwie net gut klarkomme, wird so streifig und dann geh ich nochmal mit den Fingern drüber )

Gesperrt

Das grüne AMU schaut sehr schön aus.
    Würde mein heutiges ja auch gerne on stellen aber leider bin ich zu doof mit meiner Cam anständige Bilder hinzubekommen*hmm*.

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Nocturne: das schaut toll aus Die Nyx Grüne Augen wollt ich mir auch bestellen, und die smokey eyes. Ich bin brav und warte, bis ich mein Zeug verkauft habe, und dann wird bestellt. Ich muss mich doch zügeln, sonst kauf und kauf ich nur
    glg

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Für deinen Beitrag hab ich dich gelotet, Lieselottchen. Der ist toll.
    Das Gleiche haben mir schon mehrere hier gesagt.
    Ich seh einfach immer bessere Frauen, egal wo ich bin.
    Beim Arbeiten, Einkaufen, im Restaurant, im Fitnessstudio...
    Ich frag mich immer, wie die es schaffen, beim Sport noch so gut auszusehen.
    Aber ich arbeite an meinem Selbstbewusstsein... wenn auch erst mal oberflächlich.

dabei bist du soooo eine Hübsche, hast so viel Ausstrahlung und tolle, funkelnde Augen! Aber man will halt immer das, was andere haben, weil man das sieht... die tollen Eigenschaften an einem selber fallen einem kaum auf.

--------

Ich bin ein richtiger Fan von dunklen AMUs geworden. Leider sieht man genau da jeden Patzer, jede kleine Ungenauigkeit,...
    Mal gucken, was ich morgen pinsel.
    Nude-AMUs werden bei mir irgendwie nichts. Beim Blenden wird die Farbe entweder nicht gut verblendet oder sie wird ganz verwischt.
    Da nehm ich lieber die Metallic Stones.
    Jahaaaaa, ich hab dich angefixt

Ich glaube, am aussagekräftigsten wäre Foundation-Fotos, bei denen du die Foundation auf den Übergang Wange - Kieferknochen - Hals aufgetragen hast, ein langer Strich über alles rüber. Ich seh aber auch schröcklich blass aus, nur mit Foundation. Bei mir kommt da dann noch jede Menge anderes Gepinsel drüber. Lass dich von den Freundinnen nicht so verunsichern. Für mein Empfinden sah das NC15 auf deiner Haut absolut okay aus, aber gut, das Tageslicht war auch nicht das allerbeste...

(und für's offtopic gehen brauchst DU dich ja nicht zu enschuldigen, das hat ja wenigstens noch mit Schminken zu tun. Wenn man betrachtet, was ich mir hier gerade leiste... aber es tut sooo gut, all den Mist mit meinen 'Hühnern' zu teilen...)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hallo Cyberkitten , gönnst du dir gerade eine Pause?
    Ich finde eigentlich auch, dass das NC15 passt... NC20 war wohl etwas zu dunkel.
    Vielleicht mach ich die Tage mal die Fotos so, wie du es vorgeschlagen hast oder fahre nach Sindelfingen.
    Vielleicht haben die Damen dort mehr Durchblick als ich.

Danks für's Kompliment, aber ich würde viel an mir ändern, wenn ich könnte.
    Aber du hast Recht, man will immer das, was man nicht hat.

Ich bekomm grad so Lust aufs Pinseln, aber ich lass es jetzt. Werde mich eh demnächst abschminken und dann ins Bett gehen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

joah, ich hatte noch nicht viel Pause heute. Aufgestanden bin ich um 7.15, weil es gestern nach 1 Uhr geworden ist, dann hab ich bis Mittag durchgeschrieben (Tee und Brötchen nebendran gestellt) - aber das ist einfach nicht viel geworden... mittagessen und ultrakurz anmalen (naja, was bei mir so ultrakurz ist. 20 Minuten hatte ich) dann bin ich arbeiten gegangen, von 13.30 bis 21.15 war ich unterwegs. Bei meiner letzten Nachhilfeschülerin hatte ich dann eine halbe Stunde Verspätung akkumuliert, weil ich jedes Mal, wenn ich bei einem fertig war, erst mal wieder mein Auto freischaufeln und -kratzen musste und auch nicht im normal flotten Tempo fahren konnte. Dann mit meiner Tante telefoniert, die hat mir der Tragödie ersten Teil korrekturgelesen.
    Und jetzt sitz ich hier und sollte eigentlich noch mindestens 3 Seiten schreiben, aber ich fühl mich ausgelutscht wie ein oller Kaugummi.
    Aber meine Hühner machen mich fröhlich :) ich freu mich schon total auf das hoppsala'sche Privatforum :)
    Und damit ich jetzt wieder ontopic komme, zeig ich euch...äh... ein krisensicheres Notfall-Makeup nach hartem Arbeitstag und versagendem Puder. Jawoll. So sieht eine selbstgekürte Makeupqueen aus, wenn richtig Schminken einfach nicht drin is :)

(gell, ihr wisst ja aus den Tutorials jetzt alle, wie ich eigentlich aussehe???!???)

edit: das war die secrets of the past palette numero zwei, also die unpetrolige. Das Blaugrau is nicht so der Burner...

Meine Laune...
    Paranoid

Also dafür, das "richtiges" Schminken nicht drin war, sieht es verdammt gut aus.
    Und ich seh, dass das AMU nochmal ganz anders wirkt, wenn man ein Gesichtsbild zeigt.
    Du guckst so lieb auf dem Bild.

Jetzt wissen eh alle, wie du aussiehst, aber du musst dich ja auch nicht verstecken. Und in unserem Privatforum werden hoffentlich alle schön Bilder posten.

Bin ja auch schon so gespannt.
    Das wird ein ganz großer Spaß.

doodles77
    Besucher

wow cyberkitten, du strahlst was aus.

Wird es denn ein Privatforum geben??? Bei den BJ gibt es doch keine mehr oder habt ihr mal einfach nachgefragt?? "Wir armen amuanfänger trauen uns gar nicht und brauchen deshalb..... "

Nein jetzt mal im ernst, ich fühle mich hier wohl, ich würde gerne mehr amus sehen und ihr seid schon ein toller haufen. Bei den Profis war ich auch ab und zu, aber hier haben wir die gleichen probleme und ich würde auch schön finden, wenn die die jetzt schon so gut sind....namen werden nicht genannt.... auch hier bleiben und uns anderen helfen. Und ob O.T. oder nicht, da lernen wir ja auch alle draus und vielleicht werden wir angesteckt. Wollte mich jetzt mal outen, wie sehr es mir gefällt bei euch.

des ischt ein 'tapfer lächeln'- Foto

Ich fürchte, man sieht mir an, wie fertig ich momentan bin. Aber was wäre eine Prüfung, wenns nicht holperig werden würde?

Doodles: ohje, das ist eigentlich ein furchtbar-foto, das ich hier mehr aus Jux reingestellt habe, weil's so gut passt... im Normalfall sehen von mir gepostete Sachen so aus:

oder so:

(das hab ich alles schon mal gepostet, falls es der einen oder anderen bekannt vorkommt)

Ehrlichgesagt bin ich aus dem Profi-Augenmakeupthread hier rüber geflohen, weil ich mich hier viel wohler fühle, und das eine oder andere Mal einer lieben Beauty auch noch einen kleinen Tipp geben kann...

Gesperrt

@Cyberkitten hammer dein AMU *umfall*

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    Ehrlichgesagt bin ich aus dem Profi-Augenmakeupthread hier rüber geflohen, weil ich mich hier viel wohler fühle, und das eine oder andere Mal einer lieben Beauty auch noch einen kleinen Tipp geben kann...
    Cyber... Ja ich kenne deine fotos und deine AMUS und ich finde es super toll das DU hier bist. Ich habe mich als erstes für AMUS interessiert Und da kannte ich schon das eine oder andere, aber der thread ist echt toll und danke das Du uns hilfst.

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

OMG Cyber, was für AMUs
    Soo will ich auch werden... *träum*
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

m3 Avatar von hoppsala

doodles: lies mal im nicht-perfekten-AMU-Thread zurück wg. des Privatforums. und schreib mir eine PN, wenn du mitmachen willst.

Gesperrt

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    doodles: lies mal im nicht-perfekten-AMU-Thread zurück wg. des Privatforums. und schreib mir eine PN, wenn du mitmachen willst.
    Hoffe meine PN ist bei dir angekommen wegen des Privatforums

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    des ischt ein 'tapfer lächeln'- Foto

Ich fürchte, man sieht mir an, wie fertig ich momentan bin. Aber was wäre eine Prüfung, wenns nicht holperig werden würde?
    Du bist auch tapfer. Halte durch!

Fortgeschritten

Oh Privatforum, da bekommst du auch noch eine PN von mir.

Ich hab heute das erste mal das Ideal Finish von Nivea getestet (danke Cyberkitten für den Tipp!!) und ich muss sagen, nach dem Auftragen war ich erstmal total begeistert! Jetzt muss ich mal schauen, was es den Tag über bringt und wie es heute Abend aussieht. Es deckt sehr gut, sieht im Finish gar nicht so schlimm pudrig aus wie manch andere Flüssig-MUs, nur Rouge/Bronzer muss man unbedingt verwenden, sonst sieht man aus wie eine Kalkwand, habe ja Winter-Leichenblässe sei Dank den hellsten Ton (nude) nehmen müssen und so ebenmäßig fällt die Helligkeit natürlich gleich noch viel mehr auf....weiß gar nicht, ob das was für den Alltag ist oder besser nur mit einem AMU tragbar. Mach ich vom Trageergebniss heut Abend abhängig

Cyberkitten in wünsch dir alles Gute und maximale Erfolge und vor allem ganz viel Durchhaltevermögen!!!

Fortgeschritten Avatar von catnip

Cyber, hüüüübsch. Ich komm grad gar nich klar, wie toll das aussieht. Neid
    Irgendwann will ich das auch mal können ._. momentan fühle ich mich wie das Küken aus der letzten Reihe, dass immer pickt, aber nur mit Zufall mal ein Korn erwischt

Und ich sehe: der %-Zeiger wandert weiter. Weiter so!

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Cyber

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Cyber Du bist sooo hüüüübsch.
    Und das "rote" AMU ist der

Das Ideal Finish habe ich auch, kann es aber nur jetzt im Winter benutzen, weil ich damit trotzdem noch wie eine Speckschwarte glänze.
    Momentan komme ich mit MF bei der Kälte nicht so zurecht und hatte noch das IF im Schrank. Eigentlich mag ich es auch ganz gerne aber wie gesagt es ist manchmal mit meiner Haut nicht so einfach...

Mist ich hatte das Ideal Finish gestern inne Hand und hab mich gefragt obs jetzt das ist von dem hier die ganze Zeit geredet wird

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Cyber Du bist sooo hüüüübsch.
    Und das "rote" AMU ist der

Das Ideal Finish habe ich auch, kann es aber nur jetzt im Winter benutzen, weil ich damit trotzdem noch wie eine Speckschwarte glänze.
    Momentan komme ich mit MF bei der Kälte nicht so zurecht und hatte noch das IF im Schrank. Eigentlich mag ich es auch ganz gerne aber wie gesagt es ist manchmal mit meiner Haut nicht so einfach...
    Was nutzt du, was gut mattiert? Ich glänze nämlich auch gern nach einiger Zeit, bisher hab ich noch nichts gefunden, was das von früh bis abends verhindert. Hab ja immer mal überlegt, ob ich zu Seidenpuder greifen soll, aber eigentlich habe ich keine Lust, über das Drogeriesegment hinaus nach Foundation zu suchen.

Ich pudere nach dem Normalen Puder immernoch mit ner Winzigkeit Silica (Kieselsäuresphären) drüber. Das nimmt dermaßen gut das Sebum auf, bin ganz begeistert.

Fortgeschritten

Das klingt gut! Hast du zuuuufällig auch gleich noch eine Bezugsquelle parat?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    Was nutzt du, was gut mattiert? Ich glänze nämlich auch gern nach einiger Zeit, bisher hab ich noch nichts gefunden, was das von früh bis abends verhindert. Hab ja immer mal überlegt, ob ich zu Seidenpuder greifen soll, aber eigentlich habe ich keine Lust, über das Drogeriesegment hinaus nach Foundation zu suchen.
    Ich benutze eigentlich fast nur noch MF, am liebsten Sheer Cover und Alima. Von Alima gibt es einen Primer Puder, den habe ich jetzt vor dem Ideal Finish drauf gemacht, das geht ganz gut. Aber sobald normale Temperaturen sind, gehts nicht mehr....

Experte Avatar von Eve1983

Ich benutze eigentlich fast nur noch MF, am liebsten Sheer Cover und Alima. Von Alima gibt es einen Primer Puder, den habe ich jetzt vor dem Ideal Finish drauf gemacht, das geht ganz gut. Aber sobald normale Temperaturen sind, gehts nicht mehr....
    Achtung OT:

1. Ich finde nicht dass du dich dafür schämen müsstest
    2. Ist das wirklich so toll wies im Fernsehen rüberkommt? Immer wenn ich die Werbung sehen bin ich kurz davor es zu bestellen. Da du jetzt die erste bist die ich treffe und das benutzt, muss ich die Gelegenheit gleich ergreifen und dich mal ausfragen

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    Das klingt gut! Hast du zuuuufällig auch gleich noch eine Bezugsquelle parat?
    Würde mich auch mal interessieren
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Fortgeschritten

Ich hab jetzt nur das hier auf Anhieb gefunden:

http://www.coastalscents.com/cfwebst...er-spheres.cfm

Lieg ich damit richtig?

genau, da is meines her. Kommt in einem ca. 30g-Schraubdösli, ich hab es mit sericite und magnesiumstearat gemixt, jetzt isses perfekt. Man darf nur nicht zu viel erwischen, sonst sieht es staubig aus. Dafür hält es meine Nase etwa doppelt so lange unter Kontrolle, wie übliches Puder, ohne auszutrocknen.

Fortgeschritten

Ich würde es dann versuchshalber mit dem Manhattan Loose Powder mischen, das ist momentan mein Finish und ich mag es eigentlich ganz gern. Nur gegen meine ölige Haut kommt es eben nicht an.

Danke für den Tipp! (hach diese schlimme Anfixerei hier....bleibt natürlich nicht bei dem Silica sondern es ist noch das ein oder andere Blush-Sample in meinen Einkaufskorb gehüpft...einfach so.... )

Nagut, vielleicht bekomm ich so doch bald die für mich fast perfekte Foundation hin ohne im Internet rumexperimentieren zu müssen.

Meine Laune...
    Paranoid

Dein neuer Avatar ist super, Cyberkitten!
    Erinnert mich ein bisschen an Tarja Turunen. *fanbin*

Ich glaub, ich muss auch nochmal bei CS bestellen. Werde dann eventuell das transparente loose Puder von Alverde untermischen. Das müsste ja sicherlich auch gehen.

So, und jetzt mal wieder:

Ich konnte jetzt endlich wieder meine richtige Digi-Cam nehmen und den Macro-Modus einstellen. Finde, die Bilder sind doch etwas besser als mit meiner Handy-Cam.

Heut gefällt mir die Banane im Innenwinkel nicht so. Ich werd ja nach innen hin immer dünner und strichel nur ganz leicht.
    Aber meine Banane lässt dich- nachdem ich sie fein gezeichnet habe- nicht so gut blenden und so mach ich es immer so, dass ich nochmal die Bananen-Farbe auf den 217 gebe und dann blende. Gerade im Innenwinkel wird es dann immer etwas grob.

Habe heute die Tesa-Klebemethode von Xixa probiert und ich finde, dass dadurch der Außenwinkel geradliniger und feiner wird.
    Ist zwar am Anfang total unangenehm, weil es leicht spannt und so nah am AUge irritiert, aber es geht.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Eve1983 Beitrag anzeigen
    Achtung OT:

1. Ich finde nicht dass du dich dafür schämen müsstest
    2. Ist das wirklich so toll wies im Fernsehen rüberkommt? Immer wenn ich die Werbung sehen bin ich kurz davor es zu bestellen. Da du jetzt die erste bist die ich treffe und das benutzt, muss ich die Gelegenheit gleich ergreifen und dich mal ausfragen
    Ja ist es. Zumindest komme ich jetzt im Winter super damit zurecht, im Sommer schein aber offensichtlich nichts bei mir zu halten.
    Ich hab Dir mal "unseren" Sheer Cover Thread rausgesucht

*KLICK*

Avarice das gefällt mir. Das Grün steht Dir super. Und die Technik finde ich ja sowieso klasse.

Vllt müssen wir uns auch eingestehen, dass mit "unseren Möglichkeiten" sprich Cam die Fotos nie so perfekt aussehen wie wir es gerne hätten, bzw. wie es bei anderen aussieht, die mit Profiausrüstung knipsen (Kamera, Lichtverhältnisse etc. )

Avarice toll!!!

Experte Avatar von Eve1983

Ja ist es. Zumindest komme ich jetzt im Winter super damit zurecht, im Sommer schein aber offensichtlich nichts bei mir zu halten.
    Ich hab Dir mal "unseren" Sheer Cover Thread rausgesucht

*KLICK*
    Super...danke Oppi. Dann werd ich mir das mal durchlesen.

@Avarice

Ich kann Oppi nur zustimmen. Das Grün steht dir super. Und deine Wimpern sehen toll aus, da werd ich richtig neidisch.
    Das Einzige das ich noch zum anmerken hab, ist das Ende deiner Banane im inneren Augenwinkel. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die einfach aufhören. Ich würde sie etwas sanfter auslaufen lassen...aber alles in allem gefällts mir echt gut

edit: das haste ja schon selber festgestellt...jaja, wer lesen kann ist klar im vorteil

Meine Laune...
    Paranoid

Also gerade wegen der Grün-Silber-Kombi war ich heute sehr am Überlegen, ob es mir steht. Ich habe alles mit den Lidschatten und die Brauen gemalt und mich dann erst mal mit einem Handspiegel ans Fenster gestellt und da sah es so aus, als ob ich total verheulte Augen hätte.
    Aber mit Lidstrich und Mscara geht es eigentlich...
    Bin zwar sehr interessiert, hab aber kein großes Farbempfinden und weuß bei e/s oft nicht, was ich als Sommer tragen kann.
    Aber ich glaub, die Metallic Stones ist größtenteils kalt.

Danke für euer Lob.
    Meine WImpern sind eigentlich gar nicht so besonders. Wenn ihr sie ungetuscht sehen würdet, währt ihr froh über eure Wimpen.

Ich glaube auch, dass die Fotos vielleicht nie so gut werden wie mit einem Profi-Cam und Lichteinstellungen und Wand etc.
    Gerade Bilder von Lilith und CarrieVogue sind ja immer total künstlerisch, aber da steckt dann wohl auch viel Technik dahinter, damit alles aussieht wie bei einem Shooting.

Fortgeschritten

Gut sieht's aus Avarice! Bis auf die etwas stumpf auslaufende Banane, was du ja selber schon festgestellt hast, hätte ich nichts zu bemängeln, gefällt mir gut!

(ich steh vor Abschluss des AMUs mit Wimperntusche und Kajal auch immer da und hab das Gefühl, es sieht total doof aus, wenn ich dann aber alles vollendet hab, ist es plötzlich wieder in sich stimmig, man muss halt immer das Endergebnis anschauen).

Die Farben gefallen mir gut. Muss doch mal wieder probieren, damit zu arbeiten. Wir sind ja (soweit ich das so feststellen konnte) halbwegs ähnliche Farbtypen. Aber wenn ich mit blau/grün/petrol arbeite, seh ich immer einfach nur bescheuert aus Naja, Übung machts....

Was nutzt du für Mascara? Die Wimpern sehen so schön definiert aus, gefällt mir total gut. Hmmmm ob ich das mit dem Klebestreifen auch mal teste? Ich hab nämlich auch immer so ein Problem mit der Gleichmäßigkeit.
    Geändert von Lieselottchen (12.01.2010 um 13:59 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Teste das mit dem Tesa unbedingt mal! Wenn du damit nicht klar kommst, hast du es zmindest mal versucht. Tut beim Abziehen auch nicht weh.

Ich hatte immer das Problem, dass meine äußeren Winkel verschieden hoch, tief, lang, breit,... einfach nicht gleichmäßig waren.
    Aber mit dem Tesa geht es echt gut.

Ich benutz die Multi Action von essence oder alternativ die uma WOW! Mascara (sind vom Ergebnis her gleich).
    Habe mir letztens eine andere Mascara von essence gekauft und das Ergebnis war katastrophal.
    Aber die Multi Action ist toll! Ist mein HG. Finds nur blöd, dass sie nicht wasserfest ist, aber eigentlich hält sie im Regen gut und ich hab keine Pandaaugen.
    Nur gegen Tränenausbrüche ist sie nicht resistent.

Fortgeschritten

Achso, die Multiaction hab ich einmal benutzt und liegt nun Zuhause, mit der komme ich gar nicht klar

Hab für AMUs die Essence No Limits Volume Waterproof (da wirken die Wimpern voller) und wenn ich nur Mascara trage die Essence Magic Design Waterproof (die macht ganz nett definierte Wimpern). Aber wasserfest muss bei mir leider sein, ohne geht gar nicht

Mit dem Tesa werde ich am WE mal austesten Wenn ich Samstag zeitig genug aus den Federn komme, sollte da für eine Familienfeier eigentlich schon ein gescheites AMU her.

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Avarice,
    das ist für mich bis jetzt dein schönstes AMU.
    Es gefällt mir unglaublich gut an dir!
    Und es sieht sehr gut geschminkt aus!
    Das mit dem Tesastreifen sieht man direkt,
    ist sehr gut geworden. Ich habe das auch mal
    ausprobiert, nachdem ich es in einem Tutorial
    gesehen habe. Klappt gut, wenn auch ungewohnt.
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)