"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Sorry,ich bin am testen.
Kann mir jemand sagen wie ich die (IMG) vor und hinter meinem Foto weg bekomme?
Vielleicht kann mir jemand helfen..
Wenn ich meine Bilder einstelle, erscheinen sie immer kreuz und quer, mein Text (inkl. Signatur) wird dann wild um die Bilder raumarrangiert. Dabei hätte ich die Bilder gerne hübsch untereinander, mit dem Text dazwischen & meiner Signatur unten - wo sie hingehört .
Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?
Beispiel:
SOOOOO , Fotos von meinen neuen Schätzchen gemacht:
Meine neuen Schühchen:
Die Jacke (sieht so unspektakulär aus - angezogen ist sie :
Tops (sind so unspektakulär, wie sie aussehen ):
Bisschen älteres Top (von hinten toll ):
(auch wenn's schief und schlapp hängt)
Mein neues Täschchen - hat in echt eine viel schönere farbe (warmes cognac, oder so ):
Man beachte das Schleifchen :
In der Vorschau sind die Bilder kreuz-und-quer !
Was mach' ich falsch???
test
Geändert von Emmy (09.08.2008 um 14:31 Uhr)
Hallo zusammen,
Klicke einfach rechts unter Deinem Text auf den Knopf "ändern" und lösche die überzähligen IMG-Tags, so dass der BB-Code-Tag bei Dir mit "eckiger Klammer auf url=" anfängt. Das Bild ist nämlich gleichzeitig auch ein Link.
Versuche es vielleicht mal, statt mit (IMGL) einfach nur mit (IMG) - beides mit eckigen statt runden Klammern - zu nehmen oder probiere es zuerst mal damit, ein paar Absätze einzufügen nach jedem IMG-Code.
(Ich persönlich finde es angenehmer, wenn die BJs in ihre Beiträge Thumbnails (=kleine Vorschaubilder mit Link zur Großansicht) einfügen, statt Riesenfotos, die das Layout des gesamten Themas verziehen.)
PS: immer empfehlenswert - Wikipedia-Artikel über BB-Code
Geändert von Ich-bin-ich (09.08.2008 um 15:32 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich-bin-ich,habe es gleich probiert und klappt. Kann ich das dann in Zukunft auch gleich löschen wenn ich ein neues Foto einstelle?
Hallo knöpfchen,
gratuliere! Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich gar nicht weiß, wie diese überzähligen IMG-Tags überhaupt in Dein Posting hineingekommen sind. Benutzt Du diesen Knopf zum Bildereinfügen? Manche Bilder-Upload-Dienste bieten direkt unter den hochgeladenen Bildern sowohl Forums-BB-Code als auch HTML-Code an. Diesen muss man dann nur kopieren und beim Beitragerstellen in das Textfeld hereinkopieren, ohne den Bildereinfüg-Knopf zu bedienen.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ja ich habe den Knopf mit den Bergen angeklickt und dann die Adresse hineinkopiert. Und ja stimmt, der Uploard-Dienst bietet den Code für Foren an, den habe ich auch genommen. Ich versuche es nochmal, ohne den Knopf mit den Bergen zu drücken.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
test
Geändert von Janini (09.08.2008 um 16:14 Uhr)
test
Geändert von Janini (09.08.2008 um 16:14 Uhr)
Huhu Janini,
neben dem "Antworten"-Knopf gibt es noch einen "Vorschau"-Knopf. Da kannst Du Deinen Beitrag bereits so sehen, wie er nach dem Absenden für alle sichtbar sein wird.
(Wikipedia-Artikel über BB-Code mit Beispieltabelle)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
auf welcher siete lad ich denn das bild hoch?
Hallo Beautifully,
Es gibt ganz viele kostenlose Dienste - z. B. Picasa, ImageShack oder 666kb. Füttere einfach mal Google mit Suchwörtern wie "kostenloser Speicherplatz", "Bilderupload", "Fotoupload" etc.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Wie Ich-bin-ich beschreibt, oder Du hast bei Deinem Provider (Arcor, Freenet, etc.) meisst kostenlosen Platz für eigene Bilder, das nennt sich oft "...-Bilderalbum".
Da stellst Du Deine Fotos ein und kannst sie dann über den dortigen "Eigenschaften"-Link (Rechtsklick auf das Bild, dann öffnet sich das Eigenschaftenfeld, in dem Du den Link findest) hier einfügen.
Dazu benutzt Du dann hier (wenn Du den Link kopiert hast) das Grafik-Symbol ().
Dieses Symbol erscheint auch wenn Du diesen Button anklickst.
alles klar ich weiß wie es geht ;)
Geändert von Märri (10.08.2008 um 01:25 Uhr)
Test
rausgenommen
test
Geändert von Sunshine9 (11.08.2008 um 09:38 Uhr)
.
.
Geändert von Janini (12.08.2008 um 18:54 Uhr) Grund: test
-
Geändert von ~le*frog~ (24.08.2008 um 23:01 Uhr)
Hic sol venit!!!.
test
....
oh je. Wie krieg ich die Bilder denn klein? die werden bei 666kb so riesig
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch