Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Eliade
    Besucher

SOS trockene Haut!

Hallo Mädels!

Ich habe ein rießiges bzw schon eher 'rissiges' Problem :(
    Meine Haut ist total Wetter-gestresst, eklig warme, stickige Büroluft, draußen feucht und teils eisig kalt..
    Meine üblichen Pflegeprodukte von AOK und Dr. Hauschka schaffen es nicht mehr, meine Haut ist so trocken, dass sie total rot und warm ist und mir wirklich vom Gesicht bröselt!
    Noch dazu kommt, dass ich eine fiese Mischhaut habe, die mir Creme-Fehltritte sofort mit ordentlich Unreinheiten dankt...
    Meine Stirn ist OK, der Rest vom Gesicht Mittlerweile Bröselwüste.
    Kennt jemand eine gute Creme, die das wieder hinbekommt und die möglichst nicht gleich 40€ kostet?
    Ich hatte ja schon immer im Herbst/Winter mit dem Problem zu kämpfen, aber so schlimm war es noch nie! Hab schon alles mögliche probiert aber nix hilft

Mondenkind
    Besucher

AW: SOS trockene Haut!

Zum Thema trockene Haut gibts bereits eine Menge Threads

Eliade
    Besucher

Die Suche habe ich schon vor dem Eröffnen benutzt, aber beim Stichwort "trockene Haut" kam so ziemlich jeder Thread hier im Forum als Ergebnis, hat mir also leider nicht geholfen

Roxy
    Besucher

Du kannst es so einstellen, dass das Suchwort "trockene Haut" nur im Titel gesucht wird. Dann bekommst du Threads genau zum Thema.

Forengöttin

viele schwören auf martina gebhardt cremes. mir hilft auf dauer selbstrühren am besten. da kannst du die produkte optimal an deine haut anpassen. ansonsten die üblichen verdächtigen: urea, d-panthenol, aloe vera, ev. ectoin (damit kannst du auch fertige cremen anreichern) und drüber eben eine fettpampe mit lanolin oder so.
    wenn du auf erweiterte suche gehst, kannst du angeben "trockene haut" nur im titel (also threadname), damit bekommst du dann ausschließlich die ergebnisse zu diesem thema.

edit: autumn war schneller :)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mir hat mal die Extroderm Intensivcreme sehr gut geholfen. Von Dadosens. Da bekommt man auch Proben. Oder im Reformhaus.

Bei dm gibt es von aktivpunkt Nachtkerzenölprodukte. Ich hatte da mal eine Creme (habe sie Schlumpfcreme genannt wg. der blauen Färbung, keine Angst, nur in der Tube, nicht auf dem Gesicht). Die war wesentlich günstiger, aber auch sehr gut. Es gibt eine reichhaltigere Variante und eine weniger reichhaltige. Ich hatte letztere, aber in Deinem Fall wäre die andere wohl besser.

Reinigen würde ich nur einmal am Tag und tensidfrei. Ich mag die Luvos Heilerde sehr gerne (bei dm). Danach nehme ich Thermalwasserspray von Avene.

Gute Besserung. Das ist echt schmerzhaft und unangenehm...
    Alles Liebe Sommi

Mondenkind
    Besucher

Gib mal als Suchbegriff "Wüstenhäuter" ein.

Forengöttin

ach ja, omega 3 kapseln kaufen, oder leinsamenöl. hilft auch.

Eliade
    Besucher

danke euch allen, bin in dem Wüstenhäuter-Thread jetzt schon etwas fündiger geworden :)

ach ja, omega 3 kapseln kaufen, oder leinsamenöl. hilft auch.
    Leinsamenöl hab ich zu Hause, das einfach unverdünnt auf die Haut schmieren oder muss ich damit noch was machen?
    Hier haben die Drogerien schon zu und wenn das jetzt erstmal als instant-SOS Pflege bis morgen helfen würde, wär ich total froh!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von GlitterPrincess Beitrag anzeigen
    danke euch allen, bin in dem Wüstenhäuter-Thread jetzt schon etwas fündiger geworden :)

Leinsamenöl hab ich zu Hause, das einfach unverdünnt auf die Haut schmieren oder muss ich damit noch was machen?
    Hier haben die Drogerien schon zu und wenn das jetzt erstmal als instant-SOS Pflege bis morgen helfen würde, wär ich total froh!
    Ich denke, gemeint war etwas von innen zu tun. Ist eigentlich viel wichtiger als Symptombekämpfung von außen.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin

genau, innerlich war gemeint . fischöl, oder kaltgepresstes leinsamenöl, am besten täglich. nehmen mein mann, meine hunde und ich

Yeah! Avatar von Bilby

Bitte schön, fünf Seiten Themen zu trockener Haut, ich finde nicht, dass wir noch einen weiteren Thread dazu brauchen

Mondenkind
    Besucher

Bilby, Dein Link funktioniert nicht

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Bilby, Dein Link funktioniert nicht
    Bei mir schon

Hier nochmal: https://www.beautyjunkies.de/for...archid=6151128

Mondenkind
    Besucher

Das liegt wohl daran, dass Du einen Suchbegriff eingegeben hast. Das Ergebnis lässt sich anscheinend nicht verlinken.